jop dürfte definitiv das ar sein. mein goldie hat 3,7k ar ohne ench, aber dank grief trifft er genug.
@topic:
es gäbe durchaus ne berechtigung für botd aufm barb q.q
lassen wir die runen mal weg erstmal.
dann wäre da die kombi aus grief + botd schadensmässig für travi völlig ausreichend. obwohl ich dann hier botd in ner kolossklinge nehmen würde, damit man pb grief nehmen kann ( gleiche mastery !!!) und beides unzerstörbar ( nützt nichts nen goldbarb zu machen, der seine ausbeute in die waffen stecken muss -.-). sieht zwar bescheiden aus, 2 ba sind aber auch mickrig, also was solls.
der leech ist damit KOMPLETT abgedeckt, auch wenn der leech nur in einer hand vorhanden ist. das tut es.
argumente wie: "eech vom ring reicht " ziehen bei nem goldbarb zb objektiv nicht. 1 leechring würde nen dwarf kosten und die 100eg zusammen mit der hydra conter kombi als magiedmgreduce und firedmgreduce ist nunmal nicht schlagbar ( die 40 life nimmt man auch gerne mit
).
theoretisch kann man da auch was vom amu holen, aber hier wäre dann nen anderes affix auswählbar wieder.
gibt auch theoretisch deutlich besseres als ne cot als helm, weswegen sogar der ll von botd abgedeckt sein sollte, um das theoretische optimum an eg zu erzielen.
also rein objektiv betrachtet erreiche ich völlig ausreichende ( um es mal konkrett zu sagen, zu sehr ausreichende) schadenswerte und leechwerte mit ner grief + botd kombi.
dies erlaubt mir mehr freiheiten, die wenn man sie nutzt nen besseres ergebnis erzielen.
objektiv gesehen ist botd aufm einem goldwirbler sehr gut!
auch wenn einem das nicht schmeckt. wäre das nämlich keine zod drin, stünde das in nem ordentlichen guide zumgoldwirbler mit als optimum
nun ist aber die zod drin und das macht den wein sauer so zu sagen. aber das disqualifiziert sogar grief eigentlich auch als goldi waffen, wenn man es mal wirklich genau nimmt.
schade das blizz dieses eigentlich schöne runenwort so überteuert hat. mit ner ohm statt ner zod und bissl weniger ed vom rw ( das mit der ohm halt 400 möglich wären) wäre preis/leistung angemessener und das teil hat durchaus einige plätze wo es optimal ist.
edit: unzerstöbarkeit müsste dann vom rw kommen ofc ^^