• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT]*gäääähn* äh- GUTEN MORGEN - 11 - Back to Oldschool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hr drops waren immer schon "nur" schön. wirklich so richtig freuen konnte ich mich nur bei geilen rares, aber ich hab auch zweistellig (glaub 14 is der counter atm) vor 1.13 gefunden... insofern weiss ich schon was du meinst ^^

bie mir wars höchste eine ohm und sonst nix von daher wäre es schon freuen aber dann immer die frage: was machen ^^

gleichgültigkeit wäre nicht das gegenteil weil es eben nicht der umschwung von positiv in negativ wäre sondern nur die mitte zwischen den extremen, praktisch 0

Positiv oder Negativ ist doch dem Gefühl egal. Somit ist es ihm Gleichgültig ..> Das Gegenteil. wzbw.

Och ich weiss bei diversen HR was ich draus machen würde, so isses net.

klar weiß ich das auch nur wirds z.B. bie ner cham schwer ^^

und ne zod naja finde nen 3s eth tombi und die guten juwele ^^
hab in 4 jahren d2 erst ein 15 ias 38 ed jool gefunden

das gegenteil zu gefühlen an sich wäre gleichgültigkeit

jedoch zum spezifischen liebe wäre das gegenteil der hass und nciht die gleichgültigkeit

mal als biespiel:
das gegenteil von feuer wäre ja auch wasser und nciht vakuum

Zuletzt bearbeitet:
Ja cham ist die verwendbarkeit net so dolle aber mei, da findmer noch eine und machen ne zod draus :clown:. Juwis und so kann man etraden. Jut der eth tombi ist schwierig. ICH würde die zod eh auf ner pieksen ama verwenden. Da ist der rohling eher beschaffbar^^

>>das gegenteil von feuer wäre ja auch wasser und nciht vakuum <<

Beides sind elemente, vakuum net. Hmm das leuchtet mir ein. Aber eben weil Gleichgültigkeit kein gefühl ist, ist es das gegenteil von liebe. Hass imliziert ja immerhin noch ein gefühl. Auf eine Person bezgen empfinde ich etwas für sie. Positiv oder negativ sei dahingestellt, eh alles auslegngssache. Gleichgültigkeit kann man net auslegen. Und imo many negativer als Hass.

Wieso ist Gleichgültigkeit kein Gefühl? Selbstverständlich ist es eins, es ist das Basisgefühl im Endeffekt, welches umschlagen kann in Zuneigung, Liebe btw Abneihung Hass usw.

Von der Ausgangslage ist es eigentlich unsinnig zu sagen, dass Gleichgültigkeit das Gegenteil von Liebe ist. Es ist aber trotzdem an dem, da Liebe ja der Ausdruck des Willens ist, der Person gutes zu tun. Hass ist natürlich dann sogesehen das Gegenteil, weil man der Person da dann sicher nichts mehr Gutes will, aber die größere Strafe ist die Gleichgültigkeit.

Warum das so empfunden wird is ne andere Sache, imho liegt es daran, dass man dann keine Rolle mehr spielt bzw als ob man nie eine Rolle gespielt hat, wenn man mit Gleichgültigkeit "gestraft" wird.
Das ganze kratzt viel mehr am Ego, ergo ist es das schlimmste was man dem anderen antun kann, ergo das, was am weitesten Weg von Liebe ist.

Deswegen ist Gleichgültigkeit das Gegenteil von Liebe :p

Zuletzt bearbeitet:
Das du mich beim quoten zensierst ist mir jetzt völlig gleichgültig :p

Hey ich hätte auch in deinem Post rumschmieren könnebn. Hab ich aber nicht. Wie nett ich doch bin.

>>ist mir jetzt völlig gleichgültig<<

Wenn dem jetzt so ist, war es das vorher denn nicht so?! Oo

btw zum Thema Colddam und Travi:

Ich hab zur zeit nen Raven an (20/242 :D ) und mein merc traägt nen sehr nettes Gehorsam (12ed eth drescher). Das war der angeb teil. Jetzt das wichtigere: Der Colddam stört weniger als ich dachte. Trotz dessen das beide cold haben platzen die leichen nicht sooo oft. Jedenfalls seltener als ich vermutet habe. Gerade um bezug auf Raven. Mal schaun wenn ich bessere ringe habe mit leech, ar und so.

Zuletzt bearbeitet:
gleichgültigkeit ist kein gefühl, sondern die abwesenheit jeglicher gefühle. das gegenteil von liebe (zuneigung) ist hass (ablehnung), während das gegenteil von "gleichgültigkeit" schlicht "gefühl" ist. nachdem viele menschen (romantiker) gefühl mit liebe gleichsetzen, hört man eben auch oft das gleichgültigkeit das gegenteil von liebe sei. vom gefühlsmäßigen aspekt ist gleichgültigkeit natürlich weiter von liebe entfernt als der hass (ablehnung kann in zuneigung umschlagen, beides sind emotionen die zwei menschen verbinden), aber sachlich korrekt betrachtet sind liebe und gleichgültigkeit nunmal keine gegenteile.

@barbma: als ich damals meine goldruns gemacht habe, hat mich der colddmg des raven überhaupt nicht gestört.
könnte aber vielleicht nur daran liegen, dass ich die runs mit einem hammerdin gemacht habe :D.

mfg

Na das schliesst dann aber Liebe mit ein, wenn man Gleichgültigkeit als das fehlen von Gefühl definiert und Liebe als Gefühl. Also ist es sachlich korrekt vom gegenteil zu sprechen.

>>@barbma: als ich damals meine goldruns gemacht habe, hat mich der colddmg des raven überhaupt nicht gestört.
könnte aber vielleicht nur daran liegen, dass ich die runs mit einem hammerdin gemacht habe<<

Und wie haben die reagiert als nen schwuler Handwerker mit Hämmer nach ihnen geworfen hat? Tot durch erstaunen?!*

*scnr

du hast nicht unrecht, das ist hier wohl eine definitionssache. für mich ist "liebe" kein gegenteil, weil es nur eine teilmenge von "gefühl" ist. ob man jetzt nur die komplette menge oder auch jede beliebige teilmenge als gegenteil akzeptiert ist wohl jedem selbst überlassen, da scheint es keine algemeingültige definition zu geben.

Und wie haben die reagiert als nen schwuler Handwerker mit Hämmer nach ihnen geworfen hat? Tot durch erstaunen?!*
selbstmord wegen angst vor sexuellem missbrauch.
aber ich hab mich wenigstens nicht an ihren leichen vergriffen! :D

mfg

>>du hast nicht unrecht, das ist hier wohl eine definitionssache. für mich ist "liebe" kein gegenteil, weil es nur eine teilmenge von "gefühl" ist. ob man jetzt nur die komplette menge oder auch jede beliebige teilmenge als gegenteil akzeptiert ist wohl jedem selbst überlassen, da scheint es keine algemeingültige definition zu geben.
<<

Richtig, darauf wollt ich auch hinaus. Daher kannst du auch nicht sagen das es sachlich korrekt nicht das gegenteil ist, denn das stimmt einfach nicht und das sagst du ja selber.

>>selbstmord wegen angst vor sexuellem missbrauch.
aber ich hab mich wenigstens nicht an ihren leichen vergriffen!<<

:lol: sehr schöner konter, das muss man dir lassen :lol:

rofl

btw hab ich nicht auf der vorigen seite shcon gleichgültigkeit als nichtexistenz der entscheidungsgrundlage genommen?

praktisch als 0 zwischen + und -

Haben wir dich nicht schon auf der vorigen Seite ignoriert, neithan?! :p

Heute Nacht keine neue HR. Netmal brauchbare ringe gabs beim gambeln. Grml.

ich glaub ich sollte mal nachts on kommen und dich n bissel im cs ausführen ^^

edith sieht noch, dass du grade on bist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Woher kennst du meinen Acc *ne verschwörung riech*

hab ich dir geschrieben aber du antwortest ja nich

und was du da riechst is barbarenschweiß ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du hast geschrieben? Hab ich nicht mitbekommen. Wann soll denn das gewesen sein? Davon mal abgesehen sollte man das schon erstmal hier ausmachen, wenn ich die leute net kenn bzw den acc net zuordnen kann antworte ich sowieso nicht. Und noch dazu bin ich auch oft on aber afk. Meist log ich mich ein komm aber erst viel später zum zocken, daher brauch man sich net wundern wenn ich net antworte. Ich bin schlicht net da.

Schweiss *hrhrhr*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben