• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT]*gäääähn* äh- GUTEN MORGEN - 11 - Back to Oldschool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Persönlich nicht, klar, aber muss ich Hitler persönlich kennen um ihn nicht zu mögen?

Beides interessante Menschen klar, doch das ändert ja dann auch nichts daran.

Wieso sollte ich ihn mögen, nur weil die Ansätze vll interessant sind , ich aber nicht mit ihm übereinstimme?

Zudem kann ich seinen Stil defintiv nicht leiden. Okay Philosophen machen das generell ja gerne, möglichst alles zu verschaltern, aber der Typ hat echt nen ernsthaftes Problem mit der Art und Weise nen Satz zu bilden.
 
Ich hab nie gesagt das du den mögen solltest, nur gefragt warum dem nicht so ist.

Ich fands halt interessant, ansonsten bin ich da recht neutral.

Ja das stimmt. Luhmann ist auch sonen kandidat. Und das ist ja modern. Ok, er ist net unbedingt nen Philosoph. Aber der macht auch solche lustigen sätze die man drei mal lesen muss^^. Mag ihn aber trotzdem, interessante ideen gehabt der mann.
 
Spätestens wenn du in der Oberstufe für Ausdruck keine Punkte mehr kriegst, weil du einfach nicht in der Lage bist da mal ein bisschen lessbare Struktur rein zu kriegen, ist es einfach nicht mehr schön.

Würde ich den Sick so schreiben wie der, würde ich unabhängig vom Inhalt gevierteilt werden von jedem Lehrer und das völlig zurecht.

Ist für mich einfach pure Unfähigkeit. Andere Philosophen habens ja auch hingekriegt.
 
3 jahre hmm mein gott, ich wohn seit bald 5 jahren in berlin und so lang zock ich im bnet ^^

btw

kant vs roy black.. major what the fuck

btw wer hat denen ins gehirn geschissen

@topic komplizierte texte:
lest george herbert mead im original über z.B. das machen einer erfahrung und kommt dann nochmal, dagegen sind kant und luhmann kinderkacke
 
zentralabi.... da muss es halt nen fail geben, sonst wär es ja langweilig.

@topic komplizierte texte:
lest george herbert mead im original über z.B. das machen einer erfahrung und kommt dann nochmal, dagegen sind kant und luhmann kinderkacke

das überleg ich mir aber 2x mal, nn noch so nen spacken der zu dumm zum ordentlichen schreiben ist.

sry wenn ich das so sage, aber ich finds kein zustand sowas ab zu liefern, so toll das inhaltlisch vll auch sein mag.
 
Das mit der lesbaren struktur stimmt. Geht ja auch das gerücht rum das das manche mit absicht machen, die wollen net verstanden werden. Oder es ist einfach ihr stil. Wenn ich richtig in fahrt bin schreib ich auch so wie die. Irgendwo kann ich das schon nachvollziehen. Deine Meinung abr auch, oni. Mich störts halt net ganz so, da ich bisweilen auch gerne so schreibe. Bei Luhmann sollte man auch vorkenntnisse haben. Der setzt voraus bei seinen späteren werken das man sich damit schonmal beschäftigt hat.


Mead im orginal...das ist doch nen...öhm engländer oder ami gewesen wenns mich net total knödelt. Na inner fremdsprache würd ich das net lesen. Davon ab, Mead ist definitiv lesenswert.
 
joa den eindruck hat man manchmal... solange den satz verwursten, bis man denn sinn bald nicht mehr sieht.... das lässt das ganze natürlich sehr seriös wirken ^^

btw angesprochener herr hitler wäre heute 121 jahre alt geworden... das kann ja heute lustig werden, gibt 100% wieder antifa demos ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner heimatkleinstadt war das auch immer lustig. Am 20.4 gehen die Nazis auf den Markt feiern. Am 20.4 kriegen die feiernden nazis von den Russen paar aufs maul. Das ging paar jahre hintereinander so. Die Nazis feiern nicht mehr. :flame:
 
problem der nazis mit den russen:
nazis kommen mit baseballschlägern zu ner schießerei^^

@ Mead
für mich als Amerikanistikstudent mit Soziologieschwerpunkt ist er halt Pflichtprogramm, wie für jeden moderneren Soziologen da eben Mitbegründer der Chicago School

Er is Amerikaner und eigentlich ne ziemlich interessante Person, ein Hippie mehr oder weniger am Anfang des 20. Jahrhunderts... gute Ideen aber halt kompliziert geschrieben
 
>>problem der nazis mit den russen:
nazis kommen mit baseballschlägern zu ner schießerei^^<<

Naja, Kleinstadt. Mit waffen war es da, jedenfalls zu meiner zeit, net so. Das waren schon fauskämpfe bis maxiamal baseballschläger oder so. Jedenfalls haben die russen imemr gewonnen, unsere super nazis immer paar richtig auf die fresse bekommen. Die russen hab zwar auch immer gut stress gemacht, da war fast jeder deutsche automatisch nen nazi, auch ne dolle einstellung -.-, aber da wars ausnahmsweise mal angebracht und lustig.

Ahh doch ami, wusst ich es doch. Naja Soz. päd. halt, wir haben das auch im studium. Aber das sind so ansätze wo ich sage ok, das würd ich auch privat lesen. Gabs auch leider viel "pflichtlektüre" die als solches nen witz war. Nie gelesen aber trotzdem mitreden können.
 
Tjo, nichmal mehr auf unsere Nazis is verlass : /
Find russen voll Ok, mit denen kann man gut feiern^^ Davon mal abgesehen, wer studiert freiwillig so ein anstrengendes und furchtbar langweiliges Studium?^^ Soz.Päd. *brrrrr iieeee*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nasdrovje,auf das so ein kleiner Zwockel
sich nie mehr erheben möchte *rülps*
*schepper*,Schipp und Besen holen lass
von der Frau^^^

MfGg Marco
 
Naja ich hab da ein zwiespälitges Verhältnis. Einerseits war ich mit einen sogar befreundet, also nen Russen, war voll ok. Andere haben nur stress gemacht entsprechend ist da schin na sagen wir antiphatie vorhanden. Aber da kannste ja nehmen wen du willst. Ethnie oder pol. einstellung ist egal, wenn sie stress machen sinds die selben idioten.

>>furchtbar langweiliges Studium?^^<<

Langweilig...ganz und garnet. Ist nur die frage ob man nach den profs geht, dann isses langweilig relativ, oder man sich selber betut. Und das ist net langweilig. Viel literatur gelesen in der zeit, interessante literatur. Und später mit anderen studis diskutieren die das ebenso machen. Passt scho. Mit unseren 1er-ich-komm-direkt-vom-abi schnepfen ging das natürlich nicht.
 
*guten morgen grunz*
Solang man nicht die Freude an der Sache verliert, ist es denke ich ok. ich könnte mir halt nicht vorstellen, bücher durchzuwälzen und mich mit anderen leuten treffen, um darüber zu diskutieren.
 
Och das geschieht bei uns von ganz alleine. Bei ner party, paar bierchen und dann bisschen rumphilosophieren. Bei dir klingt das so gewzwungen, das ist es aber ganz und garnet. Die leute finden sich schon die bock drauf haben.
 
Ja genau das ist der punkt, bei mir wäre es zwang, bei euch isses Spaß an der Sache^^

Sehr lustig gerade, unser Pizzamann ( bzw der lieferant gerade) hat sich bei mir ausgemäckert das wir im 4. stock wohnen und dass die steigung der letzten wendeltreppe zu hoch sei blablabla unmenschlich blabla. Ich glaub die ziehen immer Streichhölzer wer zu uns kommen muss :D

*mhhh BBQ Hackfleisch Bacon Tabasco zwiebelPizza* *sabber*

*guten appe Grunz*
!
 
4. Stock wendeltreppe?! Wo wohnst du denn. Aber immer noch besser als aufn Kirchturm wohnen. Beim örtlichen Radiosender gabs mal ne suche wer von den hörern am höcchsten wohnt. Also wieviele Stufen es sind. Die die gewonnen hatte wohnte im Kirchturm ganz oben. Weiss garnet mehr wieviele stufen, es waren jedenfalls vieeeeeeeeeele.
 
Reidri, was verstehst du den unter einem interessanten Studium aus deiner Sichtweise? :D

Wenn ich raten müsste irgendwas naturwissenschaftliches ^^

Wäre für mich teilweise genauso langweilig. Okay Biologie hat noch was für sich, so zu wissen wie zb Alzheimer funktioniert nützt mir zwar nichts, aber interessant halt^^
Mathe, Chemie, Physik usw.... würde ich sterben vor Langeweile.

Im Endeffekt ist kein Studium langweilig, würde ich niemals behaupten, auch wenns einem selbst vll so vorkommt.

btw loléd @ nächste Idee der Politik.... Schülerbafög.:lol:

Ich mein der Grundgedanke is schon gut gemeint, Familien mit weniger als 2k netto den Oberstufenschülern 50-100 € Bafög als Unterstüzung zu geben, aber diese müssen keine Rechenschaft für die Nutzung ablegen.
Statt das einfach direkt in das Schulsystem/Fördervereine zu investieren :rolleyes:
 
Muss nicht unbedingt irgendwass naturwissenschaftliches sein, ich für meinen teil liebe es mein theoretisches Wissen anzuwenden um irgendwas handfestes herzustellen, was einem das gefühl gibt "geil, funzt, hab ich gemacht, is geil wuwhuhuhuhuhuhuhuhu!!!" Das selbe würde zwar auch für die reinen geisteswissenschaftlichen Studien gelten, von wegen hier, das hab ich erkannt, ich hab dir geholfen deine neurose loszuwerden, hier ist ein plan womit wir 30% mehr umsatz fahren, aber da würde mir persönlich einfach die materielle komponente fehlen die mein ego streichelt.

@Ma altstadt lübeck, direkt neben karstadt, sprich zentrum vom zentrum in einem schönen altbau. Aber halt 4. stock^^
 
Gib mal Stück von dem Marzipan da ab pls^^

Btw is Lübeck eine schöne Stadt,
4.Stock ?
Geniesse die Aussicht oder so,
ach ja Karstadt....

MfGg Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben