Sie erzählen Geschichten über Rca, den einsamen
Kriegsführer, der einst ausgezogen war um sich
alleine den finsteren Mächten zu stellen.
Geschichten von bone, dem altehrwürdigen, einem
der letzten, noch unter den Lebenden weilenden,
Barbaren der persönlich beim Sturm auf den Gipfel
vertreten war.
Auch die Taten von Deavel, dem Streitbare, werden durch wilde Mythen unvergesslich bleiben, wobei ihm mancher einen Drang zur Übertreibung unterstellt
Ebenso wird Ciraxis, ein geborener Paladin, doch groß geworden unter den Barbaren, oft am Lagerfeuer gepriesen. Vollen Mutes versucht er die von den Barbaren erlernten Tugenden auch seinen Schützlingen zu vermitteln, wofür ihm alles Lob dieser Erde gebührt, wengleich seine Bemühungen auch vergebens sind. Man sitzt gerne mit ihm am Feuer und lauscht seinen Worten, wengleich man auch versucht stehts nicht direkt neben ihm, oder gar vor ihm zu sitzen.
Auch ICEMAN666, der Eiskalte, ist weit über die grenzen des Barbarenreichs bekannt. Als Axtschwinger, der stets für seine Überzeugung eintritt wird er geschätzt.
Unvergessen ist gewiss auch Danalino, der ausgezogen war um sich eine Braut zu suchen. Seine Wege führten ihn das Camp der Amazonen, wo er stolz dem Matriachat trotzt.
Auch jene 2 Barbaren, die dafür Sorgen, dass die
alten Traditionen eingehalten werden, sind oft
besungen.
BarbMa, der diesen Posten zwar nocht keine 2
Monde inne hat, doch schon jetzt von jenen die
Streit beschwören gefürchtet wird. Mit harter
aber doch gerechter Hand hält er die Horden im
Zaum und bringt die Unruhestifter zum schweigen,
wie ich auch am eigenen Leibe erfahren musste.
mshannes, jener der da sitzt in mitten der Barbaren, ist der zweite der den Frieden in den eigenen Reihen bewahrt. Oft scheint es als wäre er abwesend, als würde er in den Erinnerungen seiner Jugend schwelgen, doch der schein vermag zu trügen. In der Not war er stehts zur stelle.
So seit gewarnt, ihr die ihr böses im Schilde führt, denn stark sind die Arme der Krieger und von Mut durchdrungen ihre Herzen.
Gern gesehen sind Gäste die sich im Schutz der Barbaren für ein weilchen, von den strapazen ihrer reise ausruhen wollen und noch lieber gesehn sind Krieger die sich den Horden anschließen. Doch bedenked! Nicht jeder wird am Feuer geduldet. So gilt es euch vorzustellen, eure ruhmestaten kund zu tun, damit die Ältesten in eure Seelen blicken können um euer wahres Treiben zu durchschaun.
----------
so ich hab mal n bischen weiter gebaut. Mit sicherheit hab ich noch n paar rum-reiche älteste vergessen, aber das kommt noch. verbesserungsvorschläge sind natürlich gern gesehn. Falls jemand mit dem über ihn geschriebenen nicht einverstanden sein sollte, bzw da gern was anderes stehen haben will braucht das natürlich nur zu sagen.
bis dahin wart ich auf euer urteil.
mfg
der dre