• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT]*gäääähn* äh- GUTEN MORGEN - 11 - Back to Oldschool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo das Gefühl habe ich auch, entweder man macht es zu kurz und hat dadurch keine Handlung oder es ist zu lang, da besteht die Gefahr das der Humor net rüberkommt. Das was man in der Werbung sieht so als Vorschau kommt mir so vor als hätte ich das alles schonmal gesehen. Homer mit nem Schwein, jemand fällt vom Dach. Damals wars Homer, jetzt isses Bart. Naja, lass dich überraschen.
 
Also ich habe bereits so viele Ausschnitte gesehen, dass ich das Gefühl habe bereits 50% der Filmszenen zu kennen.

Die Gags machen mir nicht so die Sorgen, die scheinen ganz gut zu sein, aber es stellt sich die Frage, ob die das alles zu einer "sinnvollen" Geschichte zusammenbasteln können. Das ist meiner Ansicht nämlich mit die Hauptschwäche der neuen Folgen. Man hat einfach das Gefühl, dass sich die Autoren zuerst die Gags ausdenken und dann den Plot drum herum zimmern. Was wiederum zur Folge hat, dass auch die Komik darunter leidet.

Einziger Lichtblick für mich ist: Für den Film wurden zum größten Teil Autoren der alten Simpsons Folgen engagiert.
 
Ich hab bewusst nicht diese filmvorschau angeschaut die auf Vox und Pro7 immer kommt. Da sieht man immer viel zu viel vom Film. (und es sind immer die selben loblieder die gesungen werden, egal wie schei**e der Film in wirklichkeit ist).
Die neuen kenn ich garnet so richtig, aber die die ich gesehen habe sind zwar nicht schlecht aber es ist genau das was du schriebst. Erst die Gags dann der rest, wobei es anders rum besser wäre. Ist zwar schwerer aber tut eben auch beiden gut.
 
b.haart schrieb:
Bei Filmen, denen Serien als Grundlagen dienen wird meistens versucht die gesammten highlights der Serie komprimiert in den Kinofilm zu stecken. Das endet meist damit, dass genau jene Dinge, die man als Zuschauer bei einer Serie herzlich witzig findet, beim Kinofilm eher störend daherkommen, da sie sich meist nicht mehr besonders stringent in die Handlung einfügen.

Kennt hier wer

Firefly - Serie
Serenity - Film

?

Von der Serie gibt es nur ein paar Folgen - wurde dann trotz guter Zuschauerzahlen abgesetzt.

Hauptsächlich wegen der anhaltenden Fanresonanz gab es dann später noch den Kinofilm.

Super (Sci-Fi) Serie und der Film ist super - egal ob man die Serie gesehen hat oder nicht.

---

Bei Simpson werd ich wohl warten bis der auf .DVD kommt - wobei ich die Serie nicht so in und auswendig kenne - denke also der Film wird OK sein.
 
Ich geh morhen zum ähh wie heisst Vorkinostart oder was auch immer. Kumpel hat Karten, also geh ich dann doch mal hin. Bin schon gespannt. Man kennt ja auch die unsäglichen versuche trickfilme zu verfilmen. Aber es ist und bleibt ja einer, das ist gut.
 
Ich denke gerade darüber nach, weiso einer in einem Film auf eine Handlung besteht.

Ok, bei ernsthaften Filmen vielleicht noch, aber wir reden hier von den Simpsons!!

Ist ja genauso, als würde einer bei Rocky eine ausführliche Rede des Hauptdarstellers hören wollen.
 
Quartan schrieb:
Kennt hier wer

Firefly - Serie
Serenity - Film

Ja
und für gut befundeno/

na wer will wetten ob die tour noch weiter macht? In der letzten tour wurde noch nicht mal 100% geklärt wer sieger ist^^
 
drago schrieb:
Ich denke gerade darüber nach, weiso einer in einem Film auf eine Handlung besteht.

Ok, bei ernsthaften Filmen vielleicht noch, aber wir reden hier von den Simpsons!!

Ist ja genauso, als würde einer bei Rocky eine ausführliche Rede des Hauptdarstellers hören wollen.

An der Handlung hängen auch die Gags. Wenn der Zuschauer irgendwelche absurde, nicht ins sonstige Schema passende Wendung vorgesetzt bekommt oder beim Schluss das Gefühl hat, dass da noch irgendetwas fehlt, schmälert das nicht nur den Gesamteindruck, sondern macht den Film auch weniger lustig. Das ist, wie gesagt, die Hauptschwäche der neuen Folgen.

Ein halbwegs durchdachter Plot ist einfach unerlässlich für jeden Film. Man darf hier aber "durchdacht" nicht mit "Tiefe" oder "viel Inhalt" gleichsetzen.

Wie auch immer, wer die neueren Folgen der Simpsons gesehen hat, wird verstehen was ich meine:/

na wer will wetten ob die tour noch weiter macht? In der letzten tour wurde noch nicht mal 100% geklärt wer sieger ist^^

Tja, nächstes Jahr wird's tatsächlich brenzlig werden. Astana (oder wie dieses Team nochmal hieß) ist ausgestiegen, T-Com denkt stark darüber nach, wenn es so weitergeht, fehlen die Sponsoren und die Veranstalter können für's erste dicht machen.
 
So, back von den Simpsons, Ja, es ist lustig, ja man kann hin gehen. Wenn man nicht Simpsons fan ist dann weiss ich net ob man es so toll findet, aber ich hab mich gut amüsiert.


chainsaw.gif
 
Sehr fein sehr fein.

Dann werd ich mir die Simpsons wohl auch demnächst zu gemüte führn müssen.

wer zockt eigentlich aller in der neuen ladder mit?

mfg
dre
 
Bananenbieger schrieb:
Was in Rocky I durchaus der Fall ist :x
Dass er sie gesprochen hat, ist noch kein Indiz dafür, dass auch jemand sie hören WOLLTE :D

In Rocky IV spricht er am Ende auch ergreifende Worte, nachdem er den Russen umgehauen hat.

Naja, ich bin kein Simpsons-Fan, also guck ich mir auch den Film nicht an.
 
:hy: Ihr :)


Jemand nen Tip wo man schnell fehlerhafte Diamante herkriegt? (oder die lädis davon)

:hy:
 
brauchst die dinger für ladder oder nonladder?
in nl hätt meine lvl 9 sorc n paar übrig denk ich.
falls ladder werd ich zukünftig die gefundenen aufheben.

morgän @ all
 
barbMa schrieb:
So, back von den Simpsons, Ja, es ist lustig, ja man kann hin gehen. Wenn man nicht Simpsons fan ist dann weiss ich net ob man es so toll findet, aber ich hab mich gut amüsiert.


chainsaw.gif


Ohha, wo warsten du im Kino?
Leipzig nehm ich an? Soviele Kinos haben den ja gestern noch nich gezeigt oder?
 
Ich war in Görlitz. Und war auch nicht teuer, dafür das es die Vorpremiere war, 5,90€. Keine Ahnung welche das gezeigt haben. Jedenfalls waren die Vorstellungen alle ausverkauft wie ich so mitbekommen habe.

Spiderschwein, btw^^

edit: Ach Rca wo du grad da bist. Überarbeitest noch deinen Trist Guide hinsitlich der neuen Waffenkombi lash/zermalmer? Brauch ja net viel gemacht werden. Wenn nicht, kann es dann ich machen?
 
Kannst machen. Was ist das für ne Combi? ;)

War im NovaEventis. Müsstest ja auch kennen, liegt ja an der Grenze zu Sachsen.
Hab gar nichts bezahlt, war Weihnachtsgeschenk!! ;)
Sind da aber mit Studentenrabatt reingekommen. Hatte zwar meinen Ausweis nicht mit, aber nen Kalender von meiner Hochschule hat gereicht ;)
 
Lash/Zermalmer, hat sich wohl als optimum rausgestellt.

Rabatt gabs net war aber auch egal, ich mein 6€ sind bezahlbar. Da hab ich schon deutlich schlechtere Filme gesehen, die mehr gekostet haben.
 
Wieso ist das den Optimum? ;)
Preis/Leistung aber nicht wirklich oder? ;)
was gibts noch für Combos die ich nicht kenne?
 
Beide Waffen zusammen sind zunächst mal sehr schnell (Linkshand-Trick und so), machen schönen phys. Wumms und haben jeweils einen ordentlichen Cb-Wert.

Das richtig Schöne am Zermalmer ist aber, dass er die Gegnerverteidigung pro Treffer senkt und selbst noch -% Def hat. Lash rundet das Ganze noch mit Static ab, ist ja auch optisch knuffig und macht so schön "zzzzzzp".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben