• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT]*gäääähn* äh- GUTEN MORGEN - 12 - *GRUNZEN* ist KRIEG!

Du hast aber dabei vollkommen außer acht gelassen, daß der Barbar damit hochgradig fetzig aussieht! :3

Bessere Vorschläge für BotD als Speer-/Stangenwaffe?
Gerne auch ein oder zwei Schwerter. :3
 
BotD ist für den Wirbler einfach nur zweite Wahl, 2x Trauer ist wesentlich besser. Wenn es unbedingt BotD sein muss, dann würde ich auf Amok oder Konz als Angriff setzen.
 
BotD ist für den Wirbler einfach nur zweite Wahl, 2x Trauer ist wesentlich besser.
Schadenstechnisch hast wohl recht.
Bei Trauer muss man sich aber entweder mit Reichweite 2 der Phasenklinge abfinden oder man ist Stammgast beim Schmied seines Vertrauens. (Außerdem kann man Grief nur in der Ladder bauen)
Ob man von einer größeren Waffenreichweite profitiert hängt sicher stark von der eigenen Spielweise ab, ich war mit Reichweite 3 glücklicher und will bei Gelegenheit auch 5 testen (dann zwangsläufig mit einer zweihändigen Waffe). Der Schaden mit 2x Botd BA is natürlich schlechter als mit Grief. :/

Möglichkeiten für Botd auf dem Wirbler mit Maxspeed:
2x Berserkeraxt(Reichweite 3, Basisschaden: 95 avg(2x47.5). Dam, Benötigte Geschicklichkeit: 59)
1x Kolossklinge (Reichweite 3, Basisschaden: 86.5 avg. Dam, Benötigte Geschicklichkeit: 110)
2x Kolossklinge (Reichweite 3, Basisschaden: 90 avg. Dam(2x45), Benötigte Geschicklichkeit: 110)
1x Geisterspeer (Reichweite 5, Basisschaden: 86.5 avg. Dam, Benötigte Geschicklichkeit: 163)
1x Grosse Stangenaxt (Reichweite 5, Basisschaden: 85.5 avg. Dam, Benötigte Geschicklichkeit: 99 )

Am interessantesten sind wohl die Berserkeräxte (bester Schaden) und die Grosse Stangenaxt(größte Reichweite bei geringster Geschicklichkeit), den Rest würde ich höchstens wegen dem Style benutzen.

Will man eine Stangenwaffe auf dem Barb sollte auch ein eth Grabräuber nicht vergessen werden. Mit einem Ias/ed Juwel, einer Ohm und einer Zod macht der auch viel Schaden auf Maxspeed. Reichweite wäre 4.

Kleiner technischer Einwurf: Egal ob mit zwei oder nur einer Waffe, der Barbar greift nur alle 4 Frames an. Bei zwei Waffen tut er dies alle 4 Frames mit beiden gleichzeitig, deshalb teilt der Speed-Calc das Ergebniss durch zwei und behauptet es wären 2 Frames. Für "vernichtenden Schlag" oder "offene Wunden" zu tiggern sind 2 Waffen natürlich besser. Beim normalen Schaden könnte eine Zweihandwaffe genauso gut und schnell sein wie zwei Einhandwaffen, vorausgesetzt es würde Zweihandwaffen geben die doppelt so viel Schaden machen wie die besten Einhandwaffen (gibt es aber nicht, an 2x Grief kommt keine vorbei).
 
Hab jetzt BotD BA und Beast BA, beide relativ schlecht bezgl. %ED, gegen äth. Botd War Pike mit recht ordentlicher %ED getauscht. Habs nicht bereut, Killspeed dezent erhöht, Schmied muss nicht nach jedem CS run o. ä. sich fusslig reparieren und rein optisch ist es superb. :3

Werde mal schauen ob ich vielleicht noch ein bißchen IAS dazu brauche.

Ist mein erster Barbar. Hatte ich in den gut 10 Jahren tatsächlich noch nie gespielt. Und er ist toll!
 
Werde mal schauen ob ich vielleicht noch ein bißchen IAS dazu brauche.
Das ist ja gerade das Problem: beim Wirbeln zählt nur Waffen-Ias, deshalb wird die BotD Kriegspike niemals auf Maxspeed kommen.
Weiteres Ias von der Ausrüstung bringt nichts.

Eine BotD Kriegspike ist natürlich unter dem Gesichtspunkt "man kommt durch" schon eine brauchbare Waffe für den Wirbler - aber um nur durchzukommen reichen zwei Razor's Edge auch aus.
Du hast jetzt die seltenste Rune im Spiel für eine Bewaffnung benutzt, die beim Wirbler nichteinmal in die Top 20 fällt. Wenn es wenigstens ein BotD Geisterspeer (der auf Maxspeed kommt) statt der Kriegspike gewesen wäre.
 
Nun, der Killspeed ist gefühlt schneller als mit der Kombo zuvor.
Aber evtl. findet sich ja ein Tauschpartner für den Geisterspeer. :3
 
Wenn du noch ein Botd bauen willst überleg vorher besser welcher Rohling es sein soll.
Ich habe die Liste oben nicht willkürlich aufgestellt. Der Geisterspeer kommt genauso auf Maxspeed wie die Grosse Stangenaxt, aber der Geisterspeer benötigt viel mehr Geschicklichkeit.
Wenn du nicht aus unerklärlichen Gründen sowieso planst 163 Geschicklichkeit zu erreichen würde ich die Grosse Stangenaxt bevorzugen. Dann musst du vll umstatten auf Stangenwaffen Mastery, brachst aber nur 99 Geschicklichkeit.
 
is wohl spät, aber gabs net mal den rangevergleich von titanseal für wirbelwind?
 
Barbs...ohne mein Hannes sag ich nix...aber Barbs is eigentlich schon zu lustig *G*
 
Ich möchte keine Threadleichen schänden, aber nur mal vorsichtig anklopfen ob jemand in der Siedlung noch lebt :P
Bin der Reidri, habe aber leider meine Accdaten verloren.

*Grunz*
 
Ich bin neu hier, heiße Shagga,kloppe gerne Dämonen. Kann ich auch gut. Ist irgendwann nochmal Krieg?
 
Moin Shagga und willkommen in der Siedlung *Fleisch am Spieß mit einem Grunzen rüber reich*

Grunzen ist Krieg!
 
Gut, seines Gleichen zu treffen.
*Herzhaft in Spieß beiß*

Habe in einem verlassenen Vierkantgehöft sechs Meilen östlich von hier ein Fass Starkbier gefunden. Bedient euch!

*Fett läuft am Kinn hienab und verdampft in der Glut des prasselnden Lagerfeuers*
 
Früher haben sich hier die Barbs total aufgeregt wenn die Palas eingefallen sind...dann sind die bei uns eingefallen und haben sich von ihrem und unserem Mod Postabzüge im k Bereich abgeholt. Das waren noch ordentliche Grunzer!...*Plüschpuschelgrunz*! SO!
 
Zurück
Oben