• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Hurricane Hain - Die Höhle im Auge des Sturms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Hainis,

nun schaff ichs endlich auch mal wieder ins Forum, zumal ich einige Zeit auch garnicht in meinen Account kam. Bei der ganzen Umstellungssache habe ich irgendwie den Überblick verloren...

Wie gehts euch so? Sind die ganzen alten Leute noch hier?

Ich hoffe doch mal. ;)
 
Hi :hy:

Ich bin nach einer "Kein-Bock-Auf-Diablo Phase" auch wieder zurück, auch wieder mehr im Forum.
Mir geht es grad gut :p

Gor4jin
 
Der Keks schrieb:
Hallo liebe Hainis,

nun schaff ichs endlich auch mal wieder ins Forum, zumal ich einige Zeit auch garnicht in meinen Account kam. Bei der ganzen Umstellungssache habe ich irgendwie den Überblick verloren...

Wie gehts euch so? Sind die ganzen alten Leute noch hier?

Ich hoffe doch mal. ;)
:hy: :p
 
Hiho keks :hy: nett, dass du hier mal reinschaust :hy:
ewron schrieb:
Mir auch, aber nach eigener Einschätzung kann ich versichern, dass ich jedes Kind, das nicht einen gewissen, minimalen Verwandschaftsgrad mit mir aufweist, nach ca 30 Min. zu hassen beginne:rolleyes:
Kinder brauchen mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung, sonst wächst ne gewaltige PISA Generation heran.
028.gif


Hab neulich ne Meldung gehört wo Vorschulkids Hühner maln sollten.... die habn ein Huhn mit 6 Beinen gemalt. Weil's Hühnerschenkerl im 6er Pack im Supermarkt gibt und die nur so Hühner kannten.

Zuerst dachte ich, das is zuu doof, das kann nicht wahr sein. Aber...

Hierzulande hat man nen ähnlichen Test gemacht. Da stellte sich raus, dass ne erschreckend hohe Zahl der Kids glauben, dass Kühe lila sind, weil die bisher nur Milka Kühe im Supermarkt + Fernsehen gesehn haben, nie ne echte Kuh auf der Wiese.

Jetzt glaub ich das doch. Man sollte die Kids mal vor der Glotze wegholn und woanders als in Supermarkt hinschicken.
 
Petra Silie schrieb:
Jetzt glaub ich das doch. Man sollte die Kids mal vor der Glotze wegholn und woanders als in Supermarkt hinschicken.
Der PC ist für die Entwicklung eines Kindes nicht gerade besser ;)

Ulli
 
Es ist vollkommen egal was sie tun, es geht dadrum, dass die Eltern dabei sind. Auch am PC und am Fernseher kann man viel lernen. Ich hab auch unglaublich viel fern geguckt, aber seit ich 6-7 Jahre alt war eigentlich fast nur Tierdokumentationen. Und die Zusammenhänge, die ich nicht verstanden hab, haben mir meine Eltern erklärt. Danach sind wir dann zu uns in den Wald gegangen(konnte man ja mal auf 'nem Foto sehen) und haben und selbst umgeschaut. Was Spannenderes gab's für mich nie. Trotzdem kam der Großteil meines Wissens vom Fernsehen.
 
Du kannst nich sagen Computer => Dumm
oder Fernseher=> Dumm ;)


Nehmen wir mal erstmal unser Computer her....Diablo => Fördert Englisch und schnelle 10-Finger-Technik....Ich z.b. hatte mit 9 ca. 1000 Anschläge....und jetzt mit 14 sogar 2 500! :D Na? Kiddies lernen auch auf andrer Weise am Computer...Es gibt Lernspiele...

Nundenne...Fernseher... Galileo => Was gibts da zu sagen? Intressant, anschaulich und Dummheitfaktoren-Killer...Jetz vielleicht Was ist Was? für ein wenig jüngere Kinder....Aber Kinderfilme sind echt das Letzte.....Das nenn ich "Hirnscheiße"...


Aber in ganz Allgemeinen...Ich als Kind war kaum am Fernseher bzw. Computer...Dazu hatte man viel mehr Spaß mit unsren kleinen Freunden^^ Alle (meistens) die sehr lang an der Glotze bzw. Pc hängen sind fettleibig, was leider schon mehr als 50% des Deutschen Volkes ist(Erwachsene miteinbezogen)...


Mehr gibts nicht zu sagen...



....Ich bin 14 xD

:hy:

See ya :p
 
Glaubs doch nicht! Du bist ja nicht meine Oma...außerdem....du musst nicht nedisch sein ;) Es gibt auch Kinder die in jedem Fach ne 1 haben...Erzähl das deiner Oma okay? Und Omas will ich expspeziefisch weglassen...
 
seid lieber froh dass ihr gesund seid. kein kind muss mit 9 1000 anschläge pro minute schaffen und mit 14 auch nicht. eigentlich muss man das grundsätzlich gar nicht :)

"Aber in ganz Allgemeinen...Ich als Kind war kaum am Fernseher bzw. Computer...Dazu hatte man viel mehr Spaß mit unsren kleinen Freunden^^ Alle (meistens) die sehr lang an der Glotze bzw. Pc hängen sind fettleibig, was leider schon mehr als 50% des Deutschen Volkes ist(Erwachsene miteinbezogen)..."

Widerspruch in sich :) mit 9 1000 anschläge aber als Kind nicht viel vorm pc gesessen. ab wann is man denn kein kind mehr?

Tipp von mir: schnapp dir ein buch und les was gescheites. is in vielerlei hinsicht förderlich, z.B. auch bzgl der rechtschreibung. vielleicht hilft es nicht grade die 50% fettleibigen des deutschen volkes zu sportlichen menschen zu machen, kann aber die phantasie anregen, weil man die bilder nicht so im übermaß vorgekaut bekommt.

"Kiddies lernen auch auf andrer Weise am Computer...Es gibt Lernspiele..." kann ein lernspiel einen menschen ersetzen, der sich mit einem kind beschäftigt? :autsch:

"Und Omas will ich expspeziefisch weglassen..." bitte nochmal ich verstehs einfach nicht. btw ich mag meine oma :)

schönes wochenende

Blanchefleur
 
Es reicht nicht, im Fernsehen schlaue Sendungen zu guggn und am PC Lernspiele zu zocken. Zur gesunden Entwicklung des Kindes gehört auch phys selber was tun, Feinmotorik und so, selber was anfassen und damit was tun. Die solln später ja auch mal mehr als ne Glühbirne wechseln können.
Also der Bub (9) einer Bekannten von mir ist da ziemlich einfallsreich & geschickt, während die 2 gleichaltrigen Nachkiddies morgens früh von Mama schon vor's Frühstücksfernsehen gesetzt werden und die nich so richtig was mit RL Dingen anzufangen wissen.
003.gif
 
Petra Silie schrieb:
Es reicht nicht, im Fernsehen schlaue Sendungen zu guggn und am PC Lernspiele zu zocken. Zur gesunden Entwicklung des Kindes gehört auch phys selber was tun, Feinmotorik und so, selber was anfassen und damit was tun. Die solln später ja auch mal mehr als ne Glühbirne wechseln können.
Also der Bub (9) einer Bekannten von mir ist da ziemlich einfallsreich & geschickt, während die 2 gleichaltrigen Nachkiddies morgens früh von Mama schon vor's Frühstücksfernsehen gesetzt werden und die nich so richtig was mit RL Dingen anzufangen wissen.
003.gif
Kann ich auch nicht, Feinmotorik und so. Jedes Kind kann eben was anderes - bei mir hat es gereicht, wenn man mir knapp 1000 Seiten Lesestoff beschaffen konnte, und es war Ruhe ... einen Tag lang :p

Ulli
 
Jap so war es bei mir auch :), nur das ich noch am Wochenende mit meinem Vater durch NRW getourt bin um MotoCross zu fahren....dadurch bin ich auch zu D2 gekommen. 8 Wochen Krankenhaus können verdammt langweilig werden :rolleyes:
 
Feinmotorik stimmt mich traurig :(
Bin leider Grobmotoriker und kann sogar nur mit Mühe 'n Stift halten, kann deshalb z.B. auch nicht mit 10 Fingern tippen. Bis ich 12 war hab ich alle möglichen Übungen gemacht und nichts hat geholfen, dann hab ich frustriert aufgegeben.
 
Kinder brauchen mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung, sonst wächst ne gewaltige PISA Generation heran.

Hab neulich ne Meldung gehört wo Vorschulkids Hühner maln sollten.... die habn ein Huhn mit 6 Beinen gemalt. Weil's Hühnerschenkerl im 6er Pack im Supermarkt gibt und die nur so Hühner kannten.

Zuerst dachte ich, das is zuu doof, das kann nicht wahr sein. Aber...

Hierzulande hat man nen ähnlichen Test gemacht. Da stellte sich raus, dass ne erschreckend hohe Zahl der Kids glauben, dass Kühe lila sind, weil die bisher nur Milka Kühe im Supermarkt + Fernsehen gesehn haben, nie ne echte Kuh auf der Wiese.

Jetzt glaub ich das doch. Man sollte die Kids mal vor der Glotze wegholn und woanders als in Supermarkt hinschicken.

Ja, Kinder brauchen definitiv Aufmerksamkeit. Aber ich würde da ebenfalls Dela und Co zustimmen, dass es nicht wirklich stark darauf ankommt was man mit den Kindern so im groben macht, sondern eher dass man ihnen Zeit und Beachtung schenkt. Wenn man ein Kind vor ne Kuh setzt, weiß es immernoch nicht dass da die Milch herkommt.

War der "Test" btw. so ein Privatsenderbeitrag in einem Privatsendermagazin, das mal wieder eine "DAS KANN DOCH UNMÖGLICH SEIN"-Reaktion der Zuschauer haben wollte? Da fällt mir irgendwie ein, dass mich vor kurzem ein Mann von RTL bei der Arbeit angerufen hat (schlage mich derzeit als Verkäufer in der Vorstudienphase durch). Der hat irgendwie mitbekommen, dass sich bei uns auf dem Gelände manchmal abends Leute treffen und sich eine einzelne Anwohnerin darüber beschwert hat. Keine Ahnung was der sich erhofft hat, aber als ich ihm erklärt habe, dass das alles vollkommen harmlos ist, kam er mir irgendwie enttäuscht vor:rolleyes:

PS: Männliche Feinmotoriker sind widernatürlich und nicht von der Natur gewollt oO
 
Hmm, also über den wissenschaftlichen Gehalt von Galileo lässt sich durchaus streiten :>

ewron schrieb:
Keine Ahnung was der sich erhofft hat, aber als ich ihm erklärt habe, dass das alles vollkommen harmlos ist, kam er mir irgendwie enttäuscht vor:rolleyes:
Wenn man sein Geld damit verdient, ist das auch.....naja, zumindest nachvollziehbar.
 
Nunja diese 1000 bis 2500 Anschläge habe ich geschafft, indem ich nen Online-Schreibtrainer benutzt hab...Hier zum Schreibtrainer


Und ja...man muss das natürlich nicht können ;) Ich hab nen geilen Cousin, der heißt Christian und ist gerade ma 4 Jahre alt! Na was kann er denn :eek: Ich war so erstaunt, als ich ihm beim Konsolenaufbau gesehen hab :eek:(Nintendo 64 und ne PS 2 xD, falls jemand denkt er sei fett, stimmt nicht :) Er sieht etwas ''zu'' dünn aus^^) Naja er geht noch ins Kindergärtchen...Was noch lustig ist, er schaut immer mit mir Galileo o_O Er macht mir so gut wie fast alles nach ^^ Obwohl er den Sinn meistens nicht versteht :p

Naja ^^ Noch was zur Aufmerksamkeit...Er nervt mich immer damit, dass ich mit ihm spielen soll xD
 
MoA-lLeader schrieb:
Glaubs doch nicht! Du bist ja nicht meine Oma...außerdem....du musst nicht nedisch sein ;) Es gibt auch Kinder die in jedem Fach ne 1 haben...Erzähl das deiner Oma okay? Und Omas will ich expspeziefisch weglassen...

Ja es gibt solche Kinder, aber mir ist es auch egal, kriegst nen :keks: dafür.
Ahja apropos :keks:, huhu Keks :hy: schön die mal wieder zu sehen.

Gruß
 
Hmm, also über den wissenschaftlichen Gehalt von Galileo lässt sich durchaus streiten :>

Galileo? Wissenschaftlicher Gehalt? Ich dachte da geht es nur darum möglichst viele Brüste pro Beitrag zu senden und die Jugendschützer davon zu überzeugen, dass das Senden dieser Brüste von wissenschaftlicher Notwendigkeit ist?

Naja, immerhin kann man heute seine Kinder fast dadurch aufklären indem man sie um 18 Uhr vor Sex and the City setzt:rolleyes:

(oder auch nicht...)

Wenn man sein Geld damit verdient, ist das auch.....naja, zumindest nachvollziehbar.

Ja, nur keine wirklich seriöse Art es zu verdienen.

Obwohl, ich verkaufe Schnaps und Zigaretten, was weiß ich schon:rolleyes:
 
Was brauch man denn für Fachkenntnis beim Aufbau einer Spielkonsole? Ist doch nur Sromanschluss, die Konsole an Fernseher oder sowas, die Cartridge in ne Konsolue und Controlpanel anschließen. Da stöppselt der Bub so lange überall rum, bis was paßt :clown:

@ewron
Die Meldung habe ich in den Radio Nachrichten gehört. Ich kuck keine Privatsendermagazine
007.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben