• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Hurricane Hain - Die Ruhe vor dem Sturm

Bin ja fast verwundert im Offtopic von India keinen Thread zu SOPA gefunden zu haben :D D:
Nach dem Thread über Erdbebenmaschienen etc hats mich echt überrascht, dass da noch keiner was angefangen hat, ist ja mitunter sogar ein richtiges Thema o_O

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja fast verwundert im Offtopic von India keinen Thread zu SOPA gefunden zu haben :D D:
Nach dem Thread über Erdbebenmaschienen etc hats mich echt überrascht, dass da noch keiner was angefangen hat, ist ja mitunter sogar ein richtiges Thema o_O
Naja, Erdbebenmaschinen (deine-Mutter-Witz hier einfügen) betreffen ja alle ganz unmittelbar ( :ugly: ), SOPA ist dagegen ein abstraktes Thema, das in Deutschland allgemein noch nicht angekommen scheint, wenn ich mich so umschaue.

P.S.: Wann hat sich eigentlich die Unsitte durchgesetzt, "Maschine" mit ie zu schreiben :confused:

Wohl seitdem ich heute Klausur geschrieben habe, 4 Stunden Schlaf vorher hatte und deswegen absolut nicht mehr drauf achte, was ich da GENAU schreibe :D :D

Zugegebnerweise bin ich auch erst vor kurzem drauf aufmerksam geworden und war dann heute sehr erstaunt darüber, dass Riot Games versucht ihre Comm in den USA zu bewegen dagegen zu stimmen/protestieren.
Sieht man auch nicht alle Tage, dass eine Spielefirma "zur Generalmobilmachung" aufruft gegen die Politik :eek:

Da war es ja schon fast überraschend hier nichtmal einen Thread zu finden :D

Ist aber auch ein haarsträubendes Thema. Die Idee hinter unseren "Stopschildern" konnte man ja ernsthaft noch verstehen irgendwie, dass wirkt irgendwie einfach nur noch lächerlich -.-

PS: Deine Mudda ist ein Lego Sternenzerstörer :flame:

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen rechtsfreier Raum und dem ist aber auch noch ein gewaltiger Unterschied. Prinzipiell könntest du, wenn sowas greifen würde, sämtliche Videoportale direkt dicht machen. ebay zB auch. Oder glaubst du ernsthaft, dass irgendein Betreiber jedes hochgeladene Video/ jede Auktion etc. nach copyright geschütztem Material absuchen würde? Würde es auch gegen das Copyright verstoßen wenn iwo ein Downloadlink auftaucht zu was vom Copyright geschütztem? Ich freue mich schon für die Betreiber die jeden Post/Status etc lesen müssten. Anonyme Blogs betreiben? zu gefährlich. Foren betreiben? zu gefährlich. Kommentare erlauben? zu gefährlich...

Wenn man gegen Piracy was machen will, ok, aber dann mit Methoden die vertretbar sind...

Joa Blanch, Internet sollte kein rechtsfeier Raum sein.

Aber ich weiss nicht wie es dir geht, ich für meinen Teil fände es nicht schlecht, wenn er "überhaupt ein Raum bleibt".

Die Regelung ist einfach hardcore behindert.
Wobei, allein for the lulz. Ich würde sterben vor lachen wie alle großen Unternehmen heulen, dass ihre Umsätze runter gehen, nachdem solche drolligen Maßnahmen das Internet zum Teufel schickten.
Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob durch Raubkopieren im Endeffekt nicht die Konzerne mehr verdienen als sie "verlieren".
Dieses "Angebot" ist halt auch unglaublich viel Werbung für die Produkte..

Wer ehrlich zu sich ist, dann hat sogut wie jeder mal eine Band/einen Film durch Raubkopie gesehen und dadurch Interesse gewonnen. Dann kauft man sich vll das neue Album, schaut sich den Teil 2 im Kino an usw.
Hier werden "Einnahmen" geschaffen, die sonst nicht zutanden gekommen wären.
Andersherum, dass alles was "raubkopiert" wurde = Verlust ist, ist doch zu einem Gewissen Punkt naiv.
Wer glaubst den ernsthaft, dass die Leute, welche sich irgendwelche Filme im Internet aus Langeweile angucken dafür Geld ausgegeben hätten, ohne diese Möglichkeit?

Das ist natürlich etwas "sehr einfach" gedacht. Das ganze ist natürlich ein Problem, dass will ich auch nicht unter den Tisch kehren.
Aber es ist niemals ein solches Problem, welches SOLCHE Maßnahmen im auch nur im Ansatz rechtfertigen würde.

Joa Blanch, Internet sollte kein rechtsfeier Raum sein.

Aber ich weiss nicht wie es dir geht, ich für meinen Teil fände es nicht schlecht, wenn er "überhaupt ein Raum bleibt".

Die Regelung ist einfach hardcore behindert.
Wobei, allein for the lulz. Ich würde sterben vor lachen wie alle großen Unternehmen heulen, dass ihre Umsätze runter gehen, nachdem solche drolligen Maßnahmen das Internet zum Teufel schickten.
Ich glaube nicht, dass das Internet als solches weniger genutzt wird, selbst wenn es "zensiert" würde. Dazu ist es einfach zu praktisch und die Gruppe derjenigen, die sich überhaupt für derartige Kontroversen interessieren, viel zu klein. Leider.

Zwischen rechtsfreier Raum und dem ist aber auch noch ein gewaltiger Unterschied. Prinzipiell könntest du, wenn sowas greifen würde, sämtliche Videoportale direkt dicht machen. ebay zB auch. Oder glaubst du ernsthaft, dass irgendein Betreiber jedes hochgeladene Video/ jede Auktion etc. nach copyright geschütztem Material absuchen würde? Würde es auch gegen das Copyright verstoßen wenn iwo ein Downloadlink auftaucht zu was vom Copyright geschütztem? Ich freue mich schon für die Betreiber die jeden Post/Status etc lesen müssten. Anonyme Blogs betreiben? zu gefährlich. Foren betreiben? zu gefährlich. Kommentare erlauben? zu gefährlich...

Wenn man gegen Piracy was machen will, ok, aber dann mit Methoden die vertretbar sind...
Warum sollten für das Internet schwächere Copyrights gelten als für den nicht virtuellen Gebrauch.

Nur weil etwas nicht durchgesetzt werden kann, heisst es nicht, dass es erlaubt sein sollte.

Natürlich kann es schlecht kontrolliert werden, aber es wird doch niemand wagen auch nur ansatzweise die Möglichkeit zulassen, dass User copyrightgeschützetes Material oder Links dazu dort platzieren. Das wäre nämlich ein gefundenes Fressen für die nicht grad geringe Menge an Abmahnungsanwälten, die sich damit ein goldenes Näschen verdienen würden.

Über rein pathologische Fälle wie "wir können es ja verbieten, aber das ist kein Problem, weil die Regierung das eh nicht kontrollieren kann und es interessiert sich auch sonst niemand dafür" braucht man halt nicht zu diskutieren, weil das halt unrealistisch ist

Tote Hose hier wie es scheint. Schlimmer als bei den Palas :D
Wenn es das Studium zulässt werd ich mal meinen geplanten Spielbericht beginnen und damit bisschen neuen Wind hier rein bringen.
Im wahrsten Sinne des Wortes ;)

Mfg :hy:

Was toter als bei den Tucken? Unvorstellbar :eek:
Naja hier steht zumindest meist etwas "sinnigeres" als Plüschpuffelplüsck etc " :D :D

Was hast den geplant? Normal Sf Stormer wird nicht viele aus dem Lock locken, zu 08/15 ^^

Nein nein, war mir schon klar, dass damit keiner anzulocken ist.
Eisheiliger hab ich mir schon länger vorgenommen, damit das ganze Konzept dann ein bisschen stimmiger wird, werd ich DEN Überskill schlechthin nutzen: Arktiswind :D
Macht zwar später keinen Schaden aber hey, ansonsten läufts ja nur wieder auf nen TS raus.
Das alles dann noch in NL, selffound eben und nach strengen Stylevorschriften entworfen.
Im Endeffekt leg ich mir da nur Steine in den Weg aber Style ftw!

Wird halt so werden wie die Inferno Zauberin von Seisset damals, ab Alptraum werden sich die Akte ziehen, alle werden sich fragen, "omg, wann hört er auf? Is ja ekelhaft wie sich das zieht."
Das Ganze verpackt in nem (hoffentlich) ansehnlichen Spielbericht, dann läuft das :D

Danke... wenigstens einer der uns Masochisten versteht :D

Jap, ne ganze Ecke. Aber wird man dann sehen wie, was undw.

Zurück
Oben