• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Hurricane Hain - Die Ruhe vor dem Sturm

@ Oni: wenn ich mir hier jeden Tag nen Eimer paratstellen würde hätte ich hier ja gar keinen Platz mehr am PC und am Bett~~

das macht man ja auch nur an den tagen wo einem schlecht is ^^
btw wie klein is dein zimmer? o_O
Mehehehe
Ach Oni, ich bin eig immer recht gut im Ablenken, irwas krasses auffe Beine stellen wär sicher fein^^

Wie schon gesagt, wäre für mich ungünstig atm weg zu sein.

Btw der letzte der meinte mich aufmutern zu wollen schickte mir das ~.~

@Sir-Disku: lol, wat ihr labert :rolleyes:

Wir versuchen uns abzulenken xD

Was hast Du denn gedacht^^

Ich fänds gut, wenn ihr aufhören würdet Quatsch über Leute zu verbreiten, ich find das nicht besonders toll. Ich hab gegen niemanden was, also hört einfach auf son Blödsinn zu schreiben.

Wobei, um ehrlich zu sein, das Niveau der Posts war hier auch mal höher. Man muss doch nicht nur um des postens willen was schreiben, oder? Ich sprech damit keinen direkt an, ich würd hier nur gerne mal wieder nen schöneren OT haben (also nicht so viele Einzeiler um des posten wieder etc). Das ist keine Anweisung, es muss sich also keiner da dran halten, das soll nur ne Anregung sein, ob das nicht vllt besser und angenehmer wäre.

Btw: Ich kämpf meine Chars sowieso alleine durch, hab aber auch erst 2 (und 9 Mulis :ugly: ). Nen Druiden wird es (wahrscheinlich) aber (wahrscheinlich) nicht geben, besonders viel spiel ich aber sowieso nicht.

Stimmt, hört auf, Sir ist nicht umsonst Mod bei den Druids, er mag alle die hier unterwegs sind. Tatsache ist und bleibt, dass er nur mich nicht mag (Stichwort HamHam, nech? :ugly: ) aber das auch aus gutem Grund :p :hammer:
So, jetzt ists raus :p

Btw, zum Thema Niveau steigern: Solang du, Twin und Oni hier nicht öfter unterwegs sind wird das eh nix. Kann's ja nicht allein steigern :p

Übrigens heute mal wieder in Starnberg unterwegs gewesen, saugeiles Wetter, Blick auf die Alpen dass einem die Kinnlade runterfällt und ein absolut chilliges Lokal gefunden mit "Strandfeeling" und Tischen auf nem Steg der fast bis mitten in den See reicht :D
Absolut genial.

So, jetzt noch meine alte Shisha ausgepackt weil ich meine neue verliehen hab und die erstmal nicht zurückkrieg weil Kumpel mit der nach Italien gepackt hat ^^
Naja, so, Topf taugt, jetzt erstmal Mukke an und ich bin für heute bedient.

Zuletzt bearbeitet:
Igör das Niveau kann man sehrwohl anheben.Es muss sich nur was passendes finden!
Wollen wir heute abend wieder spielen? Habe nichts vor xD

Nachdem ich gegessen habe versteht sich. Game wäre wie immer Goblin//dw

Jo, klar ich wäre dabei.
Hab mir jetzt erstmal bis Level 15 einen Bonernec hochgezogen, die Sorc brauchte ich eben wie gesagt ein wenig zu dringend :D

Btw, Themen, Themen... hrm...
Also das mit dem Religionsthema war imho schon genau meine Richtung, nur fehlt mir da derzeit noch eine Diskussion im Bezug auf das Thema Islam ^^
Keine Ahnung, ich mein in der Beziehung bin ich wirklich enorm "tollerant" wenn man das so sagen kann, befasse mich auch sehr gerne damit und habe sehr viele muslimische Freunde die immerwieder versuchen mir den Islam näher zu bringen allerdings haben die Medien leider selbst mich dazu gebracht, dass ich nicht ohne ein mulmiges Gefühl in der Sbahn sitzen kann wenn ein etwas nervös wirkender, vollbebarteter Araber mit einer zwielichtigen, großen "Lidl"-Tasche in den Zug steigt...
Und das kurz vor dem Marienplatz ^^

Naja, hoffentlich ändert sich das auch bald...

Gut,gut ich sage DIr dann Bescheid!

Ich geh dann erstmal essen..wobei Du siehst ja dann eh,wenn ich online komme.Habe seit letzer Woche nicht weitergespielt^^

FU Igör :D
Dein €ditgrund kommt öfter vor, nicht wahr?^^

Ich genieße auch den Tag und erfreue mich gleich eines feinen Abendessens (Pommes+Chicken Nuggets) :lol:

€dit: WIE habt ihr es geschafft 3 Posts zu machen, während ich getippt habe -.-
Religionsdisku ist guter Punkt, dann bin ich ja weg vom Fenster...

Religionsdisku ist guter Punkt, dann bin ich ja weg vom Fenster...
Warum das denn?

@Niveau heben: Dann machen wir doch weiter. Ich war nur den ganzen Tag nicht da, ergo kommts ein wenig verzögert, meine Antwort. An xardas natürlich.

Ich seh durchaus, wie hoffentlich rausgekommen ist, einiges vom Verhalten der Kirche atm sehr kritisch, und auch gefällts mir überhaupt nicht, dass die Kirche verdammt lange braucht, um ihren Arsch hochzukriegen und was zu ändern. Im Gegensatz zu dir aber bin ich sehr zuversichtlich, DASS sie sich ändern wird (weil sie muss!), und zwar zum Besseren.

Das zweite Vatikanische Konzil war schon ein großer Schritt, Manche sind immer noch am Kauen, das umzusetzen, aber war nur ein Anfang. Mit dem Papst wird da auch nicht mehr draus, das war irgendwie sonnenklar, aber der lebt auch nicht ewig (ja, so zynisch bin ich). Generell...klar sind da ne Menge verschlafener alter Säcke am Start. Aber auch die sterben weg.

An der Basis öffnet sich die Kirche schon gewaltig. Wir reden so offen über Ökumene wie nie zuvor, es gibt eine Menge Beispiele, dass Kooperation mit anderen Religionen problemlos funktioniert, einfach weil die Menschen, die ja auch Kirche SIND, ihren Glauben oft besser verstehen als die Theoretiker - weil sie ihn leben. Das gibt mir auch die Hoffnung auf Besserung, weil die Jungen nachdrängen, und ich seh ne Menge vernünftige Leute um mich herum, die gläubig sind und trotzdem was im Hirn haben. Das ist sehr, sehr gut.

Gleichzeitig ist es auch so, dass ich der Kirche nicht mal wirklich böse sein kann dafür, dass sie stockkonservativ ist. Weil es genauso schlecht wäre, wenn sie wie beispielsweise die Regierung aktionistisch auf jede Veränderung reagieren würde und sich so genauso lächerlich machen würde - nur mit dem zusätzlichen Problem, dass ihre Grundprinzipien, an die ich schließlich glaube, gleichzeitig mit verwässert würden. Dass sie strikt an allem Alten festhalten, garantiert zumindest, dass auch das Gute daran, das schon immer gut war, auch fest erhalten bleibt - die Rolle SOLLEN sie ja auch erfüllen, unverrückbare Moralwächter. Nur das Drumherum könnten sie sich sparen, aber das sollte klar sein.

Simon

SImon..ich finde deine Geschichte um den Golem und seinen Meister wirklich sehr gut! Du hast echt Talent..und vielleicht schreibst Du ja mal eine Geschichte über uns aus dem Hain^^. Weiter so,denn ich werde mich jetzt mal ransetzen und die Story lesen.Jede Woche ein neues Kapitel ist echt beeindruckend! Also liefere uns weiterhin solche Meilensteine...

Warum das denn?

@Niveau heben: Dann machen wir doch weiter. Ich war nur den ganzen Tag nicht da, ergo kommts ein wenig verzögert, meine Antwort. An xardas natürlich.

Ich seh durchaus, wie hoffentlich rausgekommen ist, einiges vom Verhalten der Kirche atm sehr kritisch, und auch gefällts mir überhaupt nicht, dass die Kirche verdammt lange braucht, um ihren Arsch hochzukriegen und was zu ändern. Im Gegensatz zu dir aber bin ich sehr zuversichtlich, DASS sie sich ändern wird (weil sie muss!), und zwar zum Besseren.

Das zweite Vatikanische Konzil war schon ein großer Schritt, Manche sind immer noch am Kauen, das umzusetzen, aber war nur ein Anfang. Mit dem Papst wird da auch nicht mehr draus, das war irgendwie sonnenklar, aber der lebt auch nicht ewig (ja, so zynisch bin ich). Generell...klar sind da ne Menge verschlafener alter Säcke am Start. Aber auch die sterben weg.

An der Basis öffnet sich die Kirche schon gewaltig. Wir reden so offen über Ökumene wie nie zuvor, es gibt eine Menge Beispiele, dass Kooperation mit anderen Religionen problemlos funktioniert, einfach weil die Menschen, die ja auch Kirche SIND, ihren Glauben oft besser verstehen als die Theoretiker - weil sie ihn leben. Das gibt mir auch die Hoffnung auf Besserung, weil die Jungen nachdrängen, und ich seh ne Menge vernünftige Leute um mich herum, die gläubig sind und trotzdem was im Hirn haben. Das ist sehr, sehr gut.

Gleichzeitig ist es auch so, dass ich der Kirche nicht mal wirklich böse sein kann dafür, dass sie stockkonservativ ist. Weil es genauso schlecht wäre, wenn sie wie beispielsweise die Regierung aktionistisch auf jede Veränderung reagieren würde und sich so genauso lächerlich machen würde - nur mit dem zusätzlichen Problem, dass ihre Grundprinzipien, an die ich schließlich glaube, gleichzeitig mit verwässert würden. Dass sie strikt an allem Alten festhalten, garantiert zumindest, dass auch das Gute daran, das schon immer gut war, auch fest erhalten bleibt - die Rolle SOLLEN sie ja auch erfüllen, unverrückbare Moralwächter. Nur das Drumherum könnten sie sich sparen, aber das sollte klar sein.

Simon

Diese Diskusion könnte sich zeitlich was strecken, naja zumindest morgen abend bin ich wohl mal zuhause ^^

Vielleicht bin ich einfach ein zu pessimistischer Mensch in der Beziehung, aber weswegen ich der Entwicklung der Kirche nicht so possitiv gegenüberstehe ist die Tatsache, dass grade die Konservativen ( die ja auch nachrücken, ist ja nicht so das die aussterben ;) ) doch schneller mal "aufsteigen". Wer beim alten bleibt und schön wenig "anders" ist kommt da halt weiter. Denn wie du richtig sagst, dass zweite vatikanische Konzil war ein richtiger und wichtiger Schritt, nur entfernt sich die Kirche davon teilweise wieder. Grade unter unserem "tollen" deutschen Papst ist das einfach nur ein großer Rückschritt, teilweise muss man sich wirklich schämen, dass diese Person Oberhaupt dieser "Weltreligion" ist.

Aber das soll jetzt kein Gehetze werden, im Endeffekt siehst du wohl genauso die Fehler und Problemstellungen, nur ich bezweifel aus dem oben genannten Gründen eine Genesung bzw wird diese sehr sehr lange dauern. Denn die Struktur der Kirche lässt grade die Konservativen halt eher in ihrer höheren Positionen und genau das behindert die Genesung.

Es ist völlig richtig, den "Glauben" machen im Endeffekt die Leute aus die ihn alltäglich leben und sich so verhalten wie du beschreibst. Daher ist es wohl auch zu viel gesagt "die Kirche stirbt aus".
Aber die Kirche wird viele Leute verlieren, denn das Problem an representativen Leuten ( in der katholischen Kirche ja als Papst als Vertretter Gottes natürlich in eine unglaubliche Position diesbezüglich gehoben ) nunmal ist, dass es auf alle zurück fällt was diese tun und sagen.

Ich will das nochmal gerne sagen, ich würde mir wünschen das es wieder besser wird, so ist es nicht. Aber dazu muss sich VIEL ändern, vom Zölibat bis zum Amt des Papstes an sich. Es ist schon fast lachhaft, aber es gibt eine Southparkfolge die das herrlich auf die Schippe nimmt und dabei völlig recht hat. Ein einzelner Mensch in diese Position zu heben kann fast nur schief gehen. Bei Southpark soll der Papst daher ein Hase sein ^^, wenn man aber ernst bleibt wäre ein "Rat" oder sowas in der Richtung sicherlich besser.

Klar ist das ein gigantischer Bruch mit der Vergangenheit, aber beispielsweise ob es jetzt nen Papst gibt oder nen Rat, ändert das wirklich etwas an dem wertvollen in der Kirche?
Natürlich muss man sich einiges bewahren ( bloss nicht diesen Unsinn den die Partein betreiben, dieses "ich arbeite auf 4 Jahre und nach mir die Sinnflut" überspitzt gesagt geht sowieso auf keine Kuhhaut -.-), aber es wird sich niemals bessern, wenn man aus Angst sich nicht daran gibt. Den das wertvolle in der Religion würde dabei nicht verloren gehen, davon bin ich überzeugt.

Bzw eins will ich noch sagen, weil du es jetzt zum zweiten mal auffasst.
Das gibt mir auch die Hoffnung auf Besserung, weil die Jungen nachdrängen, und ich seh ne Menge vernünftige Leute um mich herum, die gläubig sind und trotzdem was im Hirn haben. Das ist sehr, sehr gut.
Davor hast du auch schon erwähnt, dass es dir öfter begegnet, dass du wegen deiner Glaubigkeit als weniger intelligent wahrgenommen wirst.

Nun, ich bin nicht gläubig in dem Sinne, dass ich an irgendein höheres Wesen glaube und eine Nachwelt oder sonstiges. Zugegeben, wenn man daran nicht glauben kann, ist zb das Video in meinen Post davor deutlich härter, da man mit dem Bewusstsein lebt, dass es bei einem selbst genauso schnell zu Ende sein kann und es auch ein Ende ist.
Gläubig in dem Sinne der Moralvorstellung der Religionen an sich ( da unterscheiden sich Islam, Christentum und Buddismus zb gar nicht groß) schon irgendwie.

Aber zumindest von meiner Seite aus habe ich dadurch zb kein schlechteres Bild von dir. Vor allem, die These gläubig = nicht intelligent ist sowieso einfach nur ein Ausdruck unglaublicher Ignoranz. Intelligenz ist im Endeffekt nur ein Ausdruck dafür, was das Hirn leisten kann.

Glauben gehört aber zu den Charaktereigenschaften und daher passt Intelligenz in Zusammenhang mit Glauben gar nicht, denn der Charakter eine Person hat absolut rein gar nicht mit dessen Intelligenz zu tun ( das beweisst mir allein schon die Anzahl an absoluten Arschlöchern, die aber neutral gesehen schon intelligent sind).

btw, zum Thema Niveau steigern: Solang du, Twin und Oni hier nicht öfter unterwegs sind wird das eh nix. Kann's ja nicht allein steigern

Irgendwie ist es ja drollig, da grade ich als der "Spammer" wahrgenommen werde, dass ich jetzt fürs Niveau verantwortlich sein soll^^

Mal ernsthaft, ich mag es im Endeffekt auch viel lieber über ein wirkliches Thema ernsthaft zu diskutieren, als nur vor sich hin dümpeln. Gleichzeitig halte ich es aber auf für wichtig, dass das "Gespamme" auch mal als Teil eines Ot´s angesehen wird. Im Endeffekt find ich es immer etwas merkwürdig, wenn sich Leute darüber beklagen, wie "spammig" ein OT wieder sei. Grade aus dem Gespamme entstehen doch oft erst die Diskusionen, die es dann interessanter machen.
Die Ot Thread in denen ich bis jetzt aktiv waren sind nie durchgelaufen ohne ab und zu richtige Themen zu kriegen, da sich das ergibt. Jemand macht einen Kommentar und wenn jemand die Lust dazu hat, dann geht er darauf halt genauer ein und man kriegt ne Basis zum diskutieren.
Es würde doch reichlich absurd kommen, wenn jemand in den OT stürmt und "lasst und über den Welthunger reden" ruft.

Daher würde ich eher sagen, ohne jemanden kritisieren zu wollen, dass es für das Niveau eines Ot´s nicht unbedingt ausschlaggebend ist, dass Spam möglichst vermieden werden soll btw die weniger inhaltvollen Sachen jetzt mal öfter zu verkneifen, sondern sich dann möglichst gut zu beteiligen, wenn ein Thema aufkommt. Kann man das nicht, dann sollte man sich vll in der Zeit sicherlich zurückhalten, ein Grund weswegen ich auch meine Fresse halte, wenn am Tisch mfb und co sich mit Formeln totwerfen^^

Ot´s dürfen imho gewisse Züge von öffentlichen Chats haben, solange es dadurch nicht unmöglich wäre über richtige Themen zu diskutieren, ist alles in Ordnung. Meiner Meinung nach ist das daher weder hier noch wo anders ein Problem. Aber das ist nur meine Meinung :hy:

Zuletzt bearbeitet:
oh woooow.... ihr ward ja sehr fleißig... :eek: :top:

@ twin/öni

teilweise habter schoon recht... aber mom. hab ich nich soviel zeit zum diskutieren, da will ich
mal versuchen, mich kurz zu fassen, auf gefahr hinlaufend, das ihr mir ein fail unterjubeln wollt :ugly:

naja... wie soll ichs formulieren? ich versuche immer neutral zu sein, aber manchesmal fällt das eben
nicht leicht/schwer.... ich wills mal so formulieren...

ein jeder mensch sollte versucht sein, nach ein bischen glück im leben zu streben, einen partner
finden, eine familie gründen, sein glück zu finden, sich irgendwie im verein zu engagieren oder
sich hobbys aneignen, freunde haben, partys feiern, das leben zu leben mit all seinen schönen
seiten. das sie nich immer schön sind, sondern auch mal grau ist leider ein übel, das sich nicht
immer vermeiden lässt... aber man kann bestrebt sein, dies zu verhindern, bzw. sich jeden tag auf
neuem aufraffen, um sich ein wenig näher ans ziel zu bewegen, bzw. versuchen, immer das
beste aus der situation zu machen... dabei finde ichs halt wichtig, das man das eben miteinander
macht und nicht gegeneinander... aufgrund der unglaublichen vielfalt an versch. religionen
in dieser welt hakt es aber eben doch zumeist... jeder meint was anderes und so entstehen tatsächlich
kriege wegen unterschiedlicher religionen und weltanschauungen, deren sinn nicht
immer ganz nachvollziehbar sind...

man vergisst dabei das eigentliche ziel ... nämlich das streben nach glück... wer wie auf welche
art+weise das erreichen möchte, sei doch jedem selber überlassen, wenn eben der eine an gott
glaubt, der andere an allah, buddha, oder wtf else muss eben jeder für sich selbst
entscheiden... und da greifen eben solche systeme ein, die das ganze beeinflussen und manipulieren...
anstatt an wirkliche ziele festzuhalten und dem entgegenzuarbeiten, streiten sich die
völker lieber darum, welches system das beste sei...

son quatsch... und daher entsage ich mich bald gänzlich dieser diskussion... aber nicht zu vergessen...
ich bin auch naja... wie soll ichs sagen?? auch ein wenig gläubig, glaube, dass da sicherlich eine
höhere macht sein wird, irgendetwas das alles vorher bestimmt hat, ich denke schon, das es das
schicksal gibt, irgendwas, was uns irgendwie beeinflussen wird... aber im moment bin ich .... ja...
ums einfach zu sagen, auch wenns viell. nach einem fail klingt, damit bereits mehr als ausgelastet...
ich brauche dafür weder eine religion, nochne bibel oder eine kirche dazu... ich wills nicht bestreiten, das
die kirche als institution (oder rückhalt in der gesellschaft) einen durchaus plausiblen und nachzuvollziehenden
grund, bzw. berechtigung hat, aber ich habe mich z.b. eben nicht dafür... bzw. ich kann mich nicht
dafür entscheiden...

wenns am sonntag z.b. schön ist draußen, gehe ich mit meinen lieben einen spaziergang machen
anstatt zu beten... xD naja, ich offe, ihr versteht was ich meine, bzw. worauf ich hinaus will...

man sollte wie gesagt dazu bestrebt sein, seinem leben einen wirklichen sinn zu geben und sich
nicht einer religion hinzugeben, die einem
etwas vorgaukelt, was einem eher einschränkt oder gar auf einen weg führt, der total fail ist... (z.b.
solche sekten, wie scientology) wer sich dazu entscheidet, sein leben nach einer bestimmten religion
auszurichten, der muss eben selber zugeben, sich automat. einzuschränken, weil er sich eben an eine
festgelegte version hält.... wenn ich an einige religionen denke, ich will jetzt nichts falsches sagen,
aber aber da kommt mir nur ein gedanke auf... was für ein fail... mein gott ^^

daher versuche ich, auch wenns grad blöd klingt, tutmir leid ... lieber mein leben daraufhinausgehend
auszurichten, eher offen zu sein für alles, sich nicht einer festen richtung hinzugeben... es gibt soviel
zu tun und soviel ziele, die man sich selber setzt ... und genau deswegen habe ich einfach keinen platz
und freiraum um mich zusätzlich auch noch mit der bibel zu belasten (zu beschäftigen) ... ehrlich... um
lebensweisheiten und -erfahrungen zu erfahren, zu sammeln und erwachsen zu werden und zu verstehen,
was wirklich wichtig ist fürs leben, ist das leben selber schule genug... ich brauch dafür keine biblische
anleitung... oder sowas... weil ich hab, bzw. ich kann mich einfach nicht dafür entscheiden... lieber
liberal sein/denken, als sich einem glauben hingeben, mit dem ich mich einfach nicht identifizieren
kann... ;) es geht nicht...!! meine eltern haben mich gelehrt, liberal zu denken.. und wie gesagt, ich glaub
auch, das es sowas wie einen gott geben muss oder ein höheres wesen, ka... irgendwas was uns
steuert, dass es das schicksal gibt... oder das ganze ist tatsächlich ein RIESENFAIL und alles existiert
nach dem totalen chaosprinzip... aber wer weiß das schon?? es gibt keine bewese für das eine oder
andere... aber sebst wenn es was gibt da draußen irgendwo im ´himmel´ er hat meiner meinung nach nicht
den beweis geliefert, dass das alles wahr ist, was eben in schriftl. überlieferungen so weitergetragen
wurde... auch wenns fast beinahe blsphemisch klingt... so bin ich ja nicht... ich weiß einfach nur
nicht, wie ichs audrücken soll :( und das ist doch das wahre dilemma... weil man eben keinen wahren
beweis hat, sagt man, ja ok, es wird schon stimmen, und ehrlich ... ich wage es nicht, dem zu
widersprechen... geschweige denn möchte ich nicht... bzw. werde ich nichts tun, um das schicksal
herauszufordern... nein... ich möchte eben versuchen, ein guter mensch zu sein, und versucht sein
das richtige zu tun, um mir und meiner mitwelt eine bereicherung zu sein, wie auch die anderen
eben eine bereicherung für mich sind... naja... ka wie ichs besser formulieren soll ^^

naja... wies auch ist, sollte man die wahren ziele im leben nicht außer acht lassen, das leben ist leider
kurz, und so ist es wichtig, die zeit, die uns bleibt zu nutzen und eben nicht zu verplempern mit dingen,
die iwie einen vom weg ablenken... und das kann doch nur die eine art sein... liberal sein sein blick für
alles offen haben und sich nicht einschränken, dann kommt man viel besser mit sich und seiner umwelt
klar, weil man eben viel mehr bereit ist, solche dinge, wie kompromisse einzugehen... anstatt sich
auf etwas zu versteifen...

naja... ok... ich muss jetzt leider schluß machen, myfamily drängen mich nun, endlich aufzuhören...
jaaaa mamaaa... :lol: ist ja schon gut, ich hole gleich den braten, damit du den gleich zubereiten
kannst :kiss: :lol: (sind bei oma und der braten liegt noch daheim bei mama ^^ tja, vergesslichkeit
ist machesmal übel)

so will/muss ich jetzt eben noch duschen gehen, und dann eben rüberfahren, sonst gibts heut nix
zu essen :ugly:

naja... oki, ich hoffe, das war jetzt nicht zuviel unverständliches blahblah... meine güte, ist
doch ganz schön viel text geworden, aber was solls...

naja... also ich hoffe inständig, ihr versteht jetzt etwas besser mein denken im bezug dazu...
und simon, wenn du deinem leben eher die richtung geben möchtest, weil du dich dazu berufen fühlst,
finde ich das echt okay... warum nicht... trotzdem kann man ja hier miteinander zurecht kommen und
uns verstehen :)

das soll keine religion und weltanschauung etwas daran ändern ;)

also schöne ostern (nochmal) noch und bis bald :kiss:

schöne grüße

orth.

Igör,schwing deinen Hintern ins Game! Bitte xD

Kaffe trinken ist vorbei und Akt 1 hab ich geschafft

Warum ich bei dem Thema raus bin?
Weil ich Religion ablehne, mich das Thema nicht interessiert und weil ich leider sehr diskussionsfaul geworden bin.
Kirche war schön und gut um den barbarischen "Steinzeitmenschen" zu einem halbwegs sozial-fähigen Menschen zu machen, ob diese Werte auch ohne die Kirche entstanden wären sei dahingestellt. Imho ist die Kirche heutzutage vollkommen unnötig, da unsere Gesellschaft die "guten" Werte ohnehin (größtenteils) verinnerlicht hat.
Menschen die eine Religion "brauchen", wissen einfach nicht ihre innersten Fragen selbst zu beantworten, bzw. können sich nicht damit abfinden, dass manche Dinge unerklärbar sind. (Nein, das soll sicherlich kein Angriff sein.)

@Öni: Du wirst nicht als Spammer wahrgenommen. Du schreibst immer zum Thema und keinen Crap, nur halt im Spamtempo :p

Warum ich bei dem Thema raus bin?
Weil ich Religion ablehne, mich das Thema nicht interessiert und weil ich leider sehr diskussionsfaul geworden bin.
Kirche war schön und gut um den barbarischen "Steinzeitmenschen" zu einem halbwegs sozial-fähigen Menschen zu machen, ob diese Werte auch ohne die Kirche entstanden wären sei dahingestellt. Imho ist die Kirche heutzutage vollkommen unnötig, da unsere Gesellschaft die "guten" Werte ohnehin (größtenteils) verinnerlicht hat.
Menschen die eine Religion "brauchen", wissen einfach nicht ihre innersten Fragen selbst zu beantworten, bzw. können sich nicht damit abfinden, dass manche Dinge unerklärbar sind. (Nein, das soll sicherlich kein Angriff sein.)

@Öni: Du wirst nicht als Spammer wahrgenommen. Du schreibst immer zum Thema und keinen Crap, nur halt im Spamtempo :p

Aha,dann ist das eine Anspielung auf mich..ich versuche nur KOntakt zu halten xD. Ich kann derzeit nur einfach bei dem Thema nich mitreden,bzw.finde keinen Anhaltspunkt.Und ich habe das Gefühl ich bin ein nichtswissender im Moment,wenn ich mir das hier alles so durchlese..

Aha,dann ist das eine Anspielung auf mich..ich versuche nur KOntakt zu halten xD. Ich kann derzeit nur einfach bei dem Thema nich mitreden,bzw.finde keinen Anhaltspunkt.Und ich habe das Gefühl ich bin ein nichtswissender im Moment,wenn ich mir das hier alles so durchlese..

Also meinerseits war das definitiv keine Anspielung auf dich. Aber ja, du postest gerne sinnlose Ein-Zweizeiler, die absolut nichts interessantes enthalten^^

Für solche Diskussionen brauchst du auch kaum Wissen, es geht viel mehr um DEINE Meinung dazu ;)

Da wir im "Kirchenkreis/zirkel",dem Diskussionsforum
unserer Kirche schon etliche Jahre angehören,
kann ich da auch mal meinen Senf dazu geben
[x hoffentlich kein Spammodus an]
Die hier vorher angemahnten Veränderungen wurden
in einer Art "bastamanie" eines Herren Schröder
schon vor 20 Jahren abgeschmettert,wortwörtlich.
Eine "ehrliche" Diskussion mit offenem Ausgang
wurde nie geführt,was von der Obrigkeit aber
leider nie zur Kenntniss genommen wurde,war die
Tatsache,das die Gemeinden sich zum Teil schon
selbst so verändert hatten(die Pfarrer im übrigen
auch,mein Onkel in Kolumbien ist der Beweis),
das sie die "Autorität" des Papstes bis zur
Tür des Diskussionsforums offiziell dulden mussten,
aber dahinter teils ganz andere Töne verlauten liessen.
Dies konnten wir jetzt schon bei mehreren Pastoren
feststellen,auf die Frage "warum hinter geschlossenen
Türen" kam eine ebenso einfache wie in meinen Augen
erschreckende Antwort,"den Anordnungen des heiligen
Stuhles ist Gehorsam zu leisten",was nicht mehr oder weniger
aussagt,als das diese "auch"Menschen diese auch gegen
ihren Willen/Überzeugung ausführen mussten.

Letztendlich muss sich diese ganze Diskussion auf die
ganze Kirche auswirken,wäre mein Wunschdenken^^^,
denn es wird nicht viel dabei herauskommen,die "alten
Männer in Rom" werden genauso wie die alten Kaiser in
Rom erst etwas merken,wenns zu spät ist.

Das einzige was mir etwas Mut gemacht hat,waren die
durchaus mal sehr kritischen Worte Kardinal Lehmanns,
der uns schon 2x die Ehre gegeben hat,an einer grösseren
Runde teilzunehmen.

Auf die Frage eines jüngeren Teilnehmers damals^^,
ob denn der Zöllibat "unumstösslich" sei,antwortete er
damals schon "jein".
Auf die Frage ob der Zöllibat Teil der MitSchuld der Kirche
an den Missbrauchsfällen hat,würde er fortschrittlich
wohl ebenso antworten,das kann aber nur der Anfang
einer Erneuerung der Kirche von "unten" sein.
Auf alle Fälle ist allein die Tatsache,das es eine solche
Diskussion überhaupt gibt,in der es keine Dogmen mehr
geben könnte,ist ein erster Schritt,mehr nicht.
[x Spammodus aus]

MfGg Marco

@orthi: nunja, die bekämpfungen untereinander der weltanschauungen sind doch eher die fehlleitungen dieser. Hier bedarf es eher der genauen Aufklärung, was die Religionsbücher bedeuten usw.

Ob das wegfallen einer Religion jetzt die Konflikte beenden würde, ich bezweifel es.

Ansonsten versteh ich schon wie du denkst, kanns auch teilweise nachvollziehen. Ich selbst hasse feste Verplichtungen wie in Vereinen, immer Montags Training oder sowas. Bin ich kein Mensch für, fühle mich dann eingeengt. Solche Menschen kriegen natürlich generell nur schwer den Zugang zur Kirche^^

@thoro: Ich finde es grade schon lustig, wie sehr du mit deinen Ausführungen meiner Ausführung Material gibst, auf die ich mich beziehen kann. Es ist doch genau das was ich sage, es gibt den Willen die Kirche zu refomieren usw, aber es scheichtert viel an den Oberen, im Endeffekt an der Struktur der Kirche. Fühle mich da leider bestätigt, wenn auch :top: fürs Engagement.

Das wäre eher ein Argument für anstatt gegen die Kirche ;)
Die Welt wurde noch nie dadurch besser bzw ist noch nie weiter gekommen, dass sich die Menschen mit ungewissem abgefunden haben btw Antworten gesucht haben.
Viele unserer heutigen Erkenntnisse beruhen auf dem Drang das Ungewisse zum Gewissen zu machen.

Mal was anderes:

war zwar tierisch anstrengend und hat bestimmt ne stunde gedauert mit massig merc rips ( das bei fast 5k life aufm merc -.-), aber immerhin. 100% selffound dudu mit anni ftw ^^

dabei habsch das game nur aus bissl langeweile geöffnet xD

@Öni: Du wirst nicht als Spammer wahrgenommen. Du schreibst immer zum Thema und keinen Crap, nur halt im Spamtempo

:kiss:

gz

besser wie nen Greifenauge mit dem Die FO/FB 105 fc knapp :D

Zurück
Oben