• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Hurricane Hain - Die Ruhe vor dem Sturm

Boah hey ich weiß ja nicht aber der Typ mit dem neuen Schipi lässt sich echt Zeit....
Soll ich mal die Mods anspammen von wegen, dass ich den neuen aufmache?
Topposter bin ich "theoretisch"... :p
Grafisch besser wäre es bei mir wohl auf allemal... beim Rest bin ich mir allerdings nicht sonderlich sicher :D

Naja, um mich zum Religionsthema zu äußern bin ich grade zu besoffen nhem ich an, ist allerdings mMn immernoch beeindruckend wie fehlerfrei ich schreiben kann (die Zeile hier hab ich eben ne Minute lang geschrieben :ugly: )

So, dann mal bis morgen, jetzt erstmal Kumpels am start :D
I like.

Nice Abend euch noch

PS: Neuer Classicaccount: Pride :ugly: :D :IamTheFcUckInMASTER:

tröstet es dich wenn ich dir sage das mein Pala seit 30 Leveln mehr oder weniger das gleiche miese Equip hat?

Gerade du solltest wissen, dass das in Classic absolut nix zu bedeuten hat.
Aber auch gar nix.
Man gehe nur mal von einem lvlreq 59itemstack aus... wow :D

So, nu aber endgültig weg, noch 5 Mins, bisl frischmachen :D

Gerade du solltest wissen, dass das in Classic absolut nix zu bedeuten hat.
Aber auch gar nix.
Man gehe nur mal von einem lvlreq 59itemstack aus... wow :D

So, nu aber endgültig weg, noch 5 Mins, bisl frischmachen :D

Reicht es dir, wenn ich sage, das ich ohne Resisschild und Resiboots nichtmal positive Resis hätte?^^

udn dann nichtmal nen Stachelschild>.<

mein druide hat grade baal gegrillt, gibt nacher ne charvorstellung ^^

Reicht es nicht,wenn ich sage dass ich noch nie Classic gespielt habe?
Und wie es unschwer zu erkennen ist,steigt mein Rang stetig^^.

Schönen Abend noch! Auf dass ich hier akzeptiert werde xD

dann muss man ja wieder was lesen...:ugly:

btw ich hab mich ja noch garnich zu dem Religionsthema geäußert...

Also ich habe bis zu meinem 12 oder 13ten Lebensjahr sehr sehr oft den (Kinder)Gottesdienst besucht (zugegeben nicht immer freiwillig).

Nur mit der Zeit (also noch nicht mit 12/13) war es auch so, das ich mich immer mehr für wissenschaftliches interessiert und so. Und irgendwann fing es an, das ich mir einen "Gott", wie er in der Bibel vorgestellt wird, für mich so nicht existiert. Ich persöhnlich komme auch nicht so ganz auf die Schöpfungsgeschichte "klar".
Ansich könnte ich mich eher mit dem Germanischen Glauben anfreunden, aber nur in der Weise, das es "da oben" mehrere "Wesen/Götter/wasweißich" gibt, die nicht wirklich direkt in unser Leben eingreifen (Sinnflut z.B.) sondern in erster Linie nur anstöße geben (so nen bisschen wie der brennende Busch) und das diese "Parteien" unterschiedliches verfolgen udn daraus auch dieses "Chaos" hier verursacht wird. Ich persöhnlichsehe das auch so, das Das wofür die Bibel steht auch wichtig ist, aber das was die Kirche daraus macht das find ich nicht so toll.

Tja,zum Thema Religion kann ich nur sagen,dass sie mich sehr interessiert.Was die Kirche tut oder getan hat,war ja wie wir wissen nich immer gut und ehrenhaft.Der Papst als Stellvertreter Gottes ist direkt nach seiner Wahl auch nur noch eine Marionette der Kurienkardinäle etc.Mein Vater ist zwar Theologe und Philosoph,aber deshalb habe ich keine große Beziehung zur Kirche.Ich glaube aber,dass es eine höhere Instanz gibt..Zufälle gibt es auch nicht.Bestes Beispiel dafür bei mir in der Reha,laufen sich 2 Kollegen nun schon zum dritten Mal über den Weg ohne voneinander gewusst zu haben,ergo es gibt keine Zufälle..die kann es nicht geben,da muss was göttliches dahinterstehen.Soviele Beispiele in der Welt,die eigentlich weit über den menschlichen Verstand hinausgehen..und doch versuchen wir als Mensch,stets allem einen Namen zu geben und zu guterletzt zu unterjochen.Man kann nicht Frieden predigen und für Gleichberechtigung sorgen,wenn man in einem anderen Land Krieg führt.Diese ganzen Kriege damals,das sinnlose Blutvergießen an dem die Kirche sehr stark beteiligt war..all das kann nicht geschehen sein,weil Menschen den Glauben hatten.Aber,die Kirche bietet wie wir ja nun mehrfach gehört haben,vielen Leuten Halt und Schutz..soweit meine Meinung dazu..ich weis zu später Stunde sollte ich sowas nich schreiben^^aber mich hats überkommen.Und letztenendes ist Religion nichts weiter als eine Antwort des Menschen auf bestimmte Situationen...in diesem Sinne,Gute Nacht^^

Hast mich wohl missverstanden Öni^^
Ich finde, dass es dumm ist, seine "unbeantwortbaren" Fragen mit Hilfe einer übernatürlichen Macht, wie etwa Gott, zu begründen. Deshalb ist es wenn man frei von Religion auf der Suche nach Antworten ist, wohl viel warscheinlicher dass man sinnvolle und auf Vernunft beruhende Antworten findet.

Zum Thema Halt und Schutz: Jeder Mensch sollte in der Lage sein ohne Märchen sich im Leben zu halten. Einen Halt im Leben kann man in jeder Gemeinschaft finden, das hat mit Religion nichts zu tun.

Btw, jetzt bin ich ja doch noch dazu am tippseln -.-

SO, warten auf Charvorstellung, hrmhrmhrm... sieh zu :D

joa bin ja dran. ^^

zu dem rest sag ich danach was.

btw Young, du brauchst dir tobis tick mit der farbigen schrift nicht angewöhnen, wenn das jeder macht siehts hier bald aus wie aufm lsd trip und persönlich habsch darauf kein bock xD

joa bin ja dran. ^^

zu dem rest sag ich danach was.

btw Young, du brauchst dir tobis tick mit der farbigen schrift nicht angewöhnen, wenn das jeder macht siehts hier bald aus wie aufm lsd trip und persönlich habsch darauf kein bock xD

voll geil.

Ehm, ich versuch mich ab jetzt nurnoch mit zitaten auszudrücken:

"Gibts Gott jetzt eigentlich wirklich?" - "vermutlich nicht" - "gabs Jesus wirklich?" - "vermutlich schon"

"Nun sag, wie hast du's mit der Religion" - "Ich glaube an die Wiesnsaft!"

btw...gegen niveau im OT....irgendwo muss ich doch meinen drunktalktrash abladen

Zuletzt bearbeitet:
Hast mich wohl missverstanden Öni^^
Ich finde, dass es dumm ist, seine "unbeantwortbaren" Fragen mit Hilfe einer übernatürlichen Macht, wie etwa Gott, zu begründen. Deshalb ist es wenn man frei von Religion auf der Suche nach Antworten ist, wohl viel warscheinlicher dass man sinnvolle und auf Vernunft beruhende Antworten findet.

Zum Thema Halt und Schutz: Jeder Mensch sollte in der Lage sein ohne Märchen sich im Leben zu halten. Einen Halt im Leben kann man in jeder Gemeinschaft finden, das hat mit Religion nichts zu tun.
Dass wir nicht in einer Phantasiewelt leben ist klar. Aber Märchen, Fabel und die ganze Belletristik sind auch nicht da um uns die Welt zu erklären, sondern uns zu zeigen, wie wir als Menschen in ihr mit einander zusammenleben sollten.

__"Religionen sind [...] für Moral gemacht"

Aber Forschen ohne Moral währe ein klein Bisschen übertrieben.

Nur mit der Zeit (also noch nicht mit 12/13) war es auch so, das ich mich immer mehr für wissenschaftliches interessiert und so. Und irgendwann fing es an, das ich mir einen "Gott", wie er in der Bibel vorgestellt wird, für mich so nicht existiert. Ich persöhnlich komme auch nicht so ganz auf die Schöpfungsgeschichte "klar".
Ansich könnte ich mich eher mit dem Germanischen Glauben anfreunden, aber nur in der Weise, das es "da oben" mehrere "Wesen/Götter/wasweißich" gibt, die nicht wirklich direkt in unser Leben eingreifen (Sinnflut z.B.) sondern in erster Linie nur anstöße geben (so nen bisschen wie der brennende Busch) und das diese "Parteien" unterschiedliches verfolgen udn daraus auch dieses "Chaos" hier verursacht wird. Ich persöhnlichsehe das auch so, das Das wofür die Bibel steht auch wichtig ist, aber das was die Kirche daraus macht das find ich nicht so toll.
Das klingen in meinen Ohren Aspekte aus dem Shintoismus und dem Daoismus heraus.

jbtw Young, du brauchst dir tobis tick mit der farbigen schrift nicht angewöhnen, wenn das jeder macht siehts hier bald aus wie aufm lsd trip und persönlich habsch darauf kein bock xD
Was denn? Wenn jeder in grün schreibt, wird es schon nicht zu bunt. Blau auf Dunkelgrau ist allerdings grenzwertig.
btw...gegen niveau im OT....irgendwo muss ich doch meinen drunktalktrash abladen
Ich würde diesen 'drunkalktrash' einfach wie alle anderen auch ins OTF oder noch besser ins CTF kübeln.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingen in meinen Ohren Aspekte aus dem Shintoismus und dem Daoismus heraus.

da kann ich nicht mitreden, ich habe mich ehrlich gesagt eher weniger mit Religion befasst (außerhalb des Religionsunterrichts so gut wie null)

Was denn? Wenn jeder in grün schreibt, wird es schon nicht zu bunt. Blau auf Hellgrau ist allerdings grenzwertig.

könnte hinkommen:D

btw @Young:

tu mir 2 gefallen:

1. lass das Blau weg das verursacht Augenkrebs!
2. hör mal langsam auf mit dem Gelaber das du hier am Hain akzeptiert werden willst, denn solange du so kommst wird hier immer wer dich damit verarschen wollen oder sonstwas und langsam nervt das!
Hier hat keiner zwingend was machen müssen um sich hier nen Platz zu verschaffen (ich wüsste zumindest nicht, was ich außer mich hier einfach reinzusetzen je gemacht hätte). Es gibt halt immer so Leute wie den Odin, die meinen die können mit "Neuen" umspringen wie sie wollen...

so aus Protest ne andere Farbe :clown:

Du kannst dir ja im Blub einen eigenen Spamthread eröffnen. Alles in Worddateien zu packen könnte auch interessant werden, vor allem wenn man diese Jahre später auf der Festplatte wieder findet.

Btw: Es wäre schön wenn sich nicht jeder eine eigene Farbe aussucht, sonst müsste ich doch für einen Titel à la "Der OT unter dem bewusstseinserweiternden Regenbogen" plädieren

€: man könnte natürlich auch einfach jedem das Colortag auf die Posthintergrundfarbe ändern :D

€2:

Es gibt halt immer so Leute wie den Odin, die meinen die können mit "Neuen" umspringen wie sie wollen...

Das entspricht spätestens dann nicht mehr der Wahrheit, wenn das übertrieben wird. Es gibt Threads wo das (in maßen) gang und gäbe ist und wo das im Startpost auch ausdrücklich erwähnt wird, dass der Umgangston vergleichsweise "hart" ist, dieser Thread gehörte bisher nicht dazu und ich hab bisher auch keine Tendenzen erkannt, dass das gewünscht wäre.

das mit den word* dateien hab ich schon probiert, war aber einerseits nicht lustig wegen fehlenden meckerns der aufseherschergen, andererseits hab ich word* nich in der schnellstartleiste** (PlanetDiablo hain is meist genau 3 klicks entfernt. drunktalk in word* aufschreiben 4 klicks, und zum abspeichern nochmal min. 1, aber das is bei echten drunktalk nich mehr drin).

zudem fand ich meinen letzten post garnich so drunk talkig beim darüberlesen, mit 8 bier noch grammatikalisch richtig. das ist schon ganz akzeptabel. Normalerweise drifte ich in diesem zustand ins oberfränkische ab

*open office writer
**KDE Quicklaunch

Schnellstartleiste/KDE Quicklaunch? Kenn ich gar nicht.

Ich hab Word auf den Desktop und den Editor danaben. Es geht in solchen Fällen nichts über eine Notiz.txt.

desktop is ja ne ganz tolle sache, aber wenn ich den sehn will muss ich schon wieder 2 tasten drücken (ungefähr 10 anwendungen davor)...deswegen is bei mir generell kein symbol aufm desktop.

könnte hinkommen:D

btw @Young:

tu mir 2 gefallen:

1. lass das Blau weg das verursacht Augenkrebs!
2. hör mal langsam auf mit dem Gelaber das du hier am Hain akzeptiert werden willst, denn solange du so kommst wird hier immer wer dich damit verarschen wollen oder sonstwas und langsam nervt das!
Hier hat keiner zwingend was machen müssen um sich hier nen Platz zu verschaffen (ich wüsste zumindest nicht, was ich außer mich hier einfach reinzusetzen je gemacht hätte). Es gibt halt immer so Leute wie den Odin, die meinen die können mit "Neuen" umspringen wie sie wollen...

Mit 1 hast du zwar recht, aber bei 2 auch, aber im letzten teil übertreibst du doch nen bissl ;)

Vorstellung und so

Mit 1 hast du zwar recht, aber bei 2 auch, aber im letzten teil übertreibst du doch nen bissl ;)

schonmal Odin erlebt zu der Zeit wo ich im Duüm anfing?;)

kann sein das ich da etwas überteibe, aber ich habe meine eigenen Erfahrungen gemacht;)

und zu deinem Char: sieht ganz nice aus, aber komentare gibt es erst später me ist jetzt pennen

Zurück
Oben