• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Hurricane Hain - Die Ruhe vor dem Sturm

Moin, moin,

Schon verdächtig wie still es im Forum atm ist. So als fussball uninteressierter Luxemburger wäre jetzt gerade der ideale Moment die ganz grosse Spam aktion zu starten. Ist wahrscheinleich kein Mod weit und breit der mich hindern würde :ugly:
 
Hrm... ich wär ja dabei, Buteo... aber den Postabzug kann ich mir echt nicht leisten :p
11 Posts to go, dann bin ich wieder ich :D
 
XD Da schlägt das Herz doch höher...noch ein Uninteressierter WM_Mensch xD

Ich sag ja..wenn ein Land dem Abgrund nahe is,wird gefeiert..was anderes bleibt nich über xD
 
"Wenn ein Land am Abgrund ist"
Welches Land meintste?

Btw: mods sind immer da :flame:
 
Wenn man sich die Gesamtsituation in Deutschland ansieht..verletzen die gegen euren ersten PAragraphen im Grundgesetz oder irre ich mich?: " Die Würde des Menschen ist unantastbar.." Und alles wird auf nen Knall in Deutschland rauslaufen..fragt sich nur wann..deshalb lieber jetzt feiern und wenigstens da die Sorgen vergessen..

Ich meine,was da derzeit abgeht,is ja nich zu fassen..Kürzungen,Kürzungen und das obwohl sowieso keiner mehr ausser den Bonzen das Geld hat um sich zu ernähren..egal,ich will die WM-Stimmung nich niedermachen..
 
Ja, rate mal weshalb die Kürzungen gerade jetzt kommen :D

Aber naja, atm für mich eh ziemlich wayne, so wie's ausschaut läuft wieder alles auf Selbstständigen hinaus...
FrÖsHfLäSh! :ugly:
 
My company's portfolio ^^
Aber ne, professionell hin oder her, das Teil hab dummerweise ich programmiert und das merkt man schon ziemlich an der CPU-Auslastung :ugly:
Drum wird dämnächst wohl nur noch designed, Umsetzung ist in Russland eh viel billiger :D

Außerdem, neues Projekt steht auf dem Programm ;)
Webname schonmal gesichert ^^
 
Die Musik is ja mal schön *.*

Bin ja mal Fan für alles...und das gehört da jetz dazu xD

Wie jetz..Du bleibst nich in München?
 
Hö was wie?
Natürlich bleib ich in München, gerade jetzt :D
Was soll ich auch wo anders, für so Leute wie mich ist München einfach die perfekte Anlaufstelle - so viele Unternehmen die auf einen gepflegten Webauftrieb und gescheite Identity Wert legen findet man ansonsten glaube ich nur in London ^^

Mit dem Projekt habe ich eher eine neue Webgeschäftsidee gemeint, mal sehen ob mir da irgend eine größere Firma unter die Arme greift... so Xing z.B. :ugly:
 
Ich wollt schon sagen...

Ich hab grade über Dich gelesen und bin schwer beeindruckt xD. Photoshopskills haste also auch..das trifft sich gut..ich hab nämlich ne Frage..kannst Du mal nen Tutorial erstellen um professionelle Wallpaper zu erstellen? Man findetnichts gescheits in den Weiten des WWW.

UNd verrat mir mal,wie ich 2 unterschiedliche bilder zu einem verschmelze xD
 
*hust*

Tutorials dazu gibt es TONNENWEISE hier zu finden - zumindest, wenn die Seite mal on ist....
Seit paar Tagen irgendwie beim umbauen, naja, sollte bald wieder weitergehen.

Und, naja, Tutorials erstellen ist nicht unbedingt meine Stärke :ugly:
Außerdem kommts auf den Render drauf an und den letztendlichen Einsatzzweck, so einfach ala "so macht man ein perfektes Wallpaper" gibt's eigentlich nicht, da kommen immer überaus viele Kleinigkeiten zusammen, und je besser man diese ausarbeitet und wie skilled man hinsichtlich dessen ist, desto professioneller wird halt letztendlich das Gesammtkonzept ^^
 
Rischtisch der GFX-Sector..der war down deswegen hab ich nach anderm gesucht xD

Fein,ich hab nämlich gemerkt,dass ich etwas eingerostet bin bei Photoshop xD
Aber gut,wenn Du mir das so sagst,nehme ich das Dankend an^^

So,jetz will ich dir nich weiter auf die Nerven gehen^^hab nen schönen Abend und man sieht gell^^
 
Wenn man sich die Gesamtsituation in Deutschland ansieht..verletzen die gegen euren ersten PAragraphen im Grundgesetz oder irre ich mich?: " Die Würde des Menschen ist unantastbar.." Und alles wird auf nen Knall in Deutschland rauslaufen..fragt sich nur wann..deshalb lieber jetzt feiern und wenigstens da die Sorgen vergessen..

Ich meine,was da derzeit abgeht,is ja nich zu fassen..Kürzungen,Kürzungen und das obwohl sowieso keiner mehr ausser den Bonzen das Geld hat um sich zu ernähren..egal,ich will die WM-Stimmung nich niedermachen..

drama, drama baby :ugly:

Was hat jetzt die "Würde des Menschen" mit den Sparmaßnahmen zu tun?

Irgendwie seh ich da keinen Inhalt, sondern nur Geblubber. Worauf willst du genau hinaus?
Gib mal nen paar stichhaltigere Punkte.

Btw überschlagen sich die Nachrichten aus allen Richtungen, dass jetzt nach Kurzarbeit die Überstunden runter gekloppt werden dürfen, grade in der Automobilbranche. Kp wie das grade bei denen aussieht, vll kann Marco von seinen Überstunden ja berichten ^^

btw kommst du nicht aus Österreich? Ihr seid genauso in der EU drin und was ne Pleite von Deutschland für euch ausmachen würde, ..... lustig ist was anderes. Schau dir mal bitte die Strukturdaten von deinem eigenem Land an.
Dir wird ein, im Vergleich zu anderen EU-Staaten, ziemlich erhöhter Anteil im Tourismusgewerbe auffallen, prozentual am BIP ist der Anteil des Tourismus nur in Frankreich und Spanien höher, nagel mich aber jetzt nicht drauf fest. Ist auffallend hoch, soviel hab ich noch parat, ohne die genauen Zahlen vorliegen zu haben.

Auf jedenfall erkennt man eine deutlich höhere Relevanz des Tourismus in Österreich und rate mal, wer da keinen geringen Anteil hat ;) ( und nein, die Franzosen sinds nicht, die sind auffallend viel im Inland was Urlaub angeht, leicht erklärbar dadurch, dass Frankreich seine eigenen Skigebiete hat. )

Das eurer Wirtschaft der wichtigste Kunde abhanden kommen würde ist dabei noch das kleinere Übel, der Euro würde komplett zusammenbrechen und joa, dass Chaos in Europa und damit in der Welt kann sich jeder halbwegs ausmalen.

Also so oder so, ihr seid mit am Arsch :ugly:

edit:

Son Mist..wenn Australien gewinnt,bleibt Deutschland ja drin.....dann is dieser Rummel ja noch nich vorbei..

Millionen Deutsche geben ihr Geld AUS obwohl es wenig bringt und das ohnehin schon wenig is und die Fussballer BEKOMMEN ne Menge Geld...eigentlich ein Irrsin

....
Ein Volk das Geld ausgibt ist meistens eher possitiv für die Wirtschaft. Zu viel Geldhoterei führt zu einem progressiven Schwund der Kaufkraft. Weniger Umsatz---> Entlassungen---> noch weniger Umsatz---> usw

Also zumindest die Ölindustrie und die Getränkeindustrie freut sich tierisch über die Wm ~~
Was jetzt btw die Entgeltung der Spieler mit der gesamtdeutschen Wirtschaft zu tun haben will ist mir schleierhaft, vll magst du mir das erklären :D
Das das für den Fussball in gewisser Weise schlechte Auswirkungen hat, darüber hab ich mich ja schonmal ausgelassen, aber das ist nen völlig anderes Thema o_O
( Wobei sich die Automobilindustrie sicher "freut", wenn der ein oder andere Spieler sich von ner WM-Sonderzahlung nen neuen Sportwagen anschafft ~.~ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diese wunderbaren Ausführungen xD.

Mag sein,dass Österreich hauptsächlich vom Tourismus lebt,habe ich ja auch nie angezweifelt :D . Mit der Verletzung der Würde des Menschen...siehs einfach mal so. Ich ziele damit mit Absicht auf Hartz 4 ab.Ein Freund von mir ist durch besonders dumme Dinge die ihm von aussenzugefügt wurden,in dieses Loch reingerutscht. Und obwohl er arbeiten gehen will und sich auch bewirbt,klappt es derzeit einfach nicht. und glaub mir von 200 Euro HArtz 4 kann kein Mensch leben,der sich ab und an auch noch was gönnen möchte. Da kann ich nicht verstehen wie diese-entschuldigt den Ausdruck- Sozialschmarotzer sich hinstellen,4 Kinder haben und ein 5. unterwegs ist und sagen: "Gebt mal Kohle wir haben Kinder zu ernähren!" Kurios daran ist,dass jeder einzelne bis auf die Mutter ;) arbeiten gehen könnte...aber mittlerweile bekommt man in Deutschland mehr Geld fürs nichts tun. Und da sind wir auch beim nächsten punkt.Vor ein paar Tagen hab ich das Live miterlebt da ich ja derzeit in Berlin zutun habe. Eine Frau is zum Mediamarktfutzi und hat den Zettel vom Hartz 4 hingehalten und gesagt.."Hier ich nehm das teuerste Paket..die vom Amt bezahlen das eh." Ich war erstmal baff...

ergo: Hartz 4 ist in meinen Augen die langsame "Hinrichtung" eines Menschen,der arbeiten gehen will aber nicht kann. Und früher oder später macht es die Leute kaputt..und ein Land kann denke ich,nich bestehen ohne Leute die arbeiten..und diese Machtkämpfe da oben..die machen nur noch mehr Unruhen..ich kann das behaupten,weil jeder..egal ob Patient oder Freund absolut unzufrieden ist,mit dieser und kommenden Situationen..

Woah ey,ich sollte am frühen Morgen nich sowas schreiben..nich gut xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in Luxemburg fragen wir uns oft worüber die Deutschen sich eigentlich ständig beschweren? Das Land ist doch wirtschaftlich stabiler als fast alle anderen in der Euro Zone und die Löhne sind verhältnismässig hoch. Schaut euch z.Bsp. mal Frankreich an, denen gehts seit Jahren wesentlich schlechter. Wenn man halbwegs Karriete machen will MUSS man i.d.R. nach Paris. Im direkten Vergleich zu Deutschland ist man dann konfrontiert mit höheren Lebenskosten, höheren Steuern und niedrigeren Löhnen. Mit 2000€ monatlich gehört man schon zu den Besserverdienern und das ist nicht viel um in Paris zu (über)leben.

Btw, einen deutschen Staatsbankrott würde, wirtschaftlich, KEIN Land der Eurozone überleben. Wenns die deutschen nicht gäbe, wer würde dann für all die anderen und deren Schulden zahlen? :ugly:
 
Der mindestlohn in Fr. liegt bei +- 900€. Damit machst du keine grossen Sprünge. Dazu kommen die höheren Steuern + Sozialabgaben.

Genaue Zahlen kann ich dir nicht nennen aber subjektiv scheinen mir diese 2700 unrealistisch. Ich habe längere Zeit in Fr. gelebt und von meinen dortigen bekannten verdient fast keiner die und das waren alle Akademiker.

Ausserdem hatte ich oft den Eindruck dass dort die arm/reich Schere grösser ist als in De.
 
Immerhin 900+ Mindestlohn. In Deutschland arbeiten Millionen und Abermillionen für weniger. Gerade im Osten gibt es viele Stundenlöhne in verschiedenen Branchen die Brutto um 3-4 € liegen, bei einigen auch darunter :eek: Das zieht sich auch in den Westen da inzwischen fast alle Personalleasingfirmen ihren Sitz in den Osten gelegt haben und deswegen die Osttarife bei denen gelten die rund 30% niedriger sind als im Westen.

Mit 900+ im Monat durch Mindestlohn wäre in Deutschland sehr sehr sehr vielen geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, das ist natürlich hart. Sowieso ist mir nicht klar warum die Löhne im Osten noch immer soviel niedriger sind als im Westen. Die Verinigung ist immerhin schon 20 Jahre her.

Dennoch sollte man nicht vergessen dass es uns allen besser geht als dem Grossteil der Welt uns dass unsere Situation ein Privileg ist und kein Recht.
 
Zurück
Oben