Wenn man sich die Gesamtsituation in Deutschland ansieht..verletzen die gegen euren ersten PAragraphen im Grundgesetz oder irre ich mich?: " Die Würde des Menschen ist unantastbar.." Und alles wird auf nen Knall in Deutschland rauslaufen..fragt sich nur wann..deshalb lieber jetzt feiern und wenigstens da die Sorgen vergessen..
Ich meine,was da derzeit abgeht,is ja nich zu fassen..Kürzungen,Kürzungen und das obwohl sowieso keiner mehr ausser den Bonzen das Geld hat um sich zu ernähren..egal,ich will die WM-Stimmung nich niedermachen..
drama, drama baby
Was hat jetzt die "Würde des Menschen" mit den Sparmaßnahmen zu tun?
Irgendwie seh ich da keinen Inhalt, sondern nur Geblubber. Worauf willst du genau hinaus?
Gib mal nen paar stichhaltigere Punkte.
Btw überschlagen sich die Nachrichten aus allen Richtungen, dass jetzt nach Kurzarbeit die Überstunden runter gekloppt werden dürfen, grade in der Automobilbranche. Kp wie das grade bei denen aussieht, vll kann Marco von seinen Überstunden ja berichten ^^
btw kommst du nicht aus Österreich? Ihr seid genauso in der EU drin und was ne Pleite von Deutschland für euch ausmachen würde, ..... lustig ist was anderes. Schau dir mal bitte die Strukturdaten von deinem eigenem Land an.
Dir wird ein, im Vergleich zu anderen EU-Staaten, ziemlich erhöhter Anteil im Tourismusgewerbe auffallen, prozentual am BIP ist der Anteil des Tourismus nur in Frankreich und Spanien höher, nagel mich aber jetzt nicht drauf fest. Ist auffallend hoch, soviel hab ich noch parat, ohne die genauen Zahlen vorliegen zu haben.
Auf jedenfall erkennt man eine deutlich höhere Relevanz des Tourismus in Österreich und rate mal, wer da keinen geringen Anteil hat
( und nein, die Franzosen sinds nicht, die sind auffallend viel im Inland was Urlaub angeht, leicht erklärbar dadurch, dass Frankreich seine eigenen Skigebiete hat. )
Das eurer Wirtschaft der wichtigste Kunde abhanden kommen würde ist dabei noch das kleinere Übel, der Euro würde komplett zusammenbrechen und joa, dass Chaos in Europa und damit in der Welt kann sich jeder halbwegs ausmalen.
Also so oder so, ihr seid mit am Arsch
edit:
Son Mist..wenn Australien gewinnt,bleibt Deutschland ja drin.....dann is dieser Rummel ja noch nich vorbei..
Millionen Deutsche geben ihr Geld AUS obwohl es wenig bringt und das ohnehin schon wenig is und die Fussballer BEKOMMEN ne Menge Geld...eigentlich ein Irrsin
....
Ein Volk das Geld ausgibt ist meistens eher possitiv für die Wirtschaft. Zu viel Geldhoterei führt zu einem progressiven Schwund der Kaufkraft. Weniger Umsatz---> Entlassungen---> noch weniger Umsatz---> usw
Also zumindest die Ölindustrie und die Getränkeindustrie freut sich tierisch über die Wm ~~
Was jetzt btw die Entgeltung der Spieler mit der gesamtdeutschen Wirtschaft zu tun haben will ist mir schleierhaft, vll magst du mir das erklären
Das das für den Fussball in gewisser Weise schlechte Auswirkungen hat, darüber hab ich mich ja schonmal ausgelassen, aber das ist nen völlig anderes Thema
( Wobei sich die Automobilindustrie sicher "freut", wenn der ein oder andere Spieler sich von ner WM-Sonderzahlung nen neuen Sportwagen anschafft ~.~ )