• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Hurricane Hain - Die Ruhe vor dem Sturm

Das man um Karriere zu machen in Frankreich nach Paris muss liegt an der zentralisierten Struktur des Landes, dass hat nichts mit der wirtschaftlichen Stärke zu tun, wobei du dahingehend recht hast, dass in Entwicklungsländer/Schwellenländer öfters eine ähnliche Struktur zu finden ist und das in weiter entwickelten Ländern eher ein föderalistisches System vorhanden ist. In Deutschland ist das durch die Verteilung verschiedener wichtiger Instanzen nach dem zweiten Weltkrieg durch die Besatzer geschichtlich bedingt.

@Young: Und wieso erkennst du daran den Niedergang von Deutschland? Dass selbst mit einer nicht leugbaren Menge an Schamrotzern das Land mehr als stabil ist, sollte doch schon einiges sagen oder?
Du hast da 2 Sachen zusammengeworfen, wo das nicht zusammen passt.
Ob und wie man von Harz4 leben kann... ich kanns halbwegs beurteilen, weils meiner Familie nicht immer so gut ging wie heute bzw mir und meiner Mutter. Und das mag nicht immer toll sein, ist aber mehr als machbar und alles andere als menschenunwürdig. Okay es gibt immer Beispiele, wo wirklich etwas mehr Unterstüzung angebracht ist, grundsätzlich bin ich aber der Ansicht ( aufgrund eigener Erfahrung), dass Harz4 zum Leben reicht.

Hartz 4 ist in meinen Augen die langsame "Hinrichtung" eines Menschen,der arbeiten gehen will aber nicht kann.

Jetzt mach aber mal nen Punkt. Das ist generelles Problem von Arbeitslosen, die in ihren Ausbildungsberuf oder etc keinen Job finden, weil der Arbeitsmarkt da nix her gibt.
Ob ich noch im Arbeitslosengeld bin nachdem ich Jahre gearbeitet habe oder halt Harz4, dass Arbeitslosigkeit Leute kaputt macht kann in beiden Fällen auftauchen. Zum leben reicht es nämlich was man kriegt, wobei deine Formulierung "und glaub mir von 200 Euro HArtz 4 kann kein Mensch leben,der sich ab und an auch noch was gönnen möchte" zeigt, dass du da nen falsches Anspruchsdenken hast.

Mit Harz4 hast du genug zum leben, dass nötigste. Mehr hat da auch nicht drin zu sein. Das man Schmarotzer hat usw... alles richtig, aber das ist nen anderes Thema. Da muss das Amt halt ihre Arbeitsprozesse prüfen usw, dass hat aber nichts damit zu tun, dass Harz4 menschenunwürdig ist.

Das unsere Politik sich grade selber im Weg steht... joa das ist tatsächlich nicht grade toll, suboptimal usw. Trotzdem wird das sicher nicht unser Untergang werden xD
Wenn du politische Probleme sehen willst, guck mal nach Belgien ^^
Und Belgien ist auch eines der reichsten Länder der Welt.
Also mal schön den Ball flach halten, Deutschland ist mehr als stabil.

Die zentralistische Struktur Frankreichs zieht ein enormes Ungleichgewicht, was die Verteilung der Reichtümer angeht, hinter sich. Vor allem der Süden hat, ausser dem guten Wetter und dem damit einhergehenden Tourismus, nicht viel zu bieten. Dazu kommen eine misslungene Imigrationspolitik (die Situation ist imho schlimmer als in Deutschland) die zu enormen Spannungen zwischen den verschiedenen Bevölkerungsgruppen führt sowie die völlig realitätsfremde Wahrnehmung vieler Franzosen dass man noch immer zu den tonangebenden Supermächten der Welt gehört.

Dies alles führt dazu dass, in meinen Augen, Fr. alles andere als stabil ist. Der grössenwahnsinnige Zwergpudel an der Spitze der Nation trägt natürlich auch nicht zur besserung der Lage bei

Zuletzt bearbeitet:
stabil im vergleich zu was?

die zentralisierung hat in frankreich tradition und ist nicht zwangsläufig negativ. für die leute "aufm land" ist die arm/reich scherre sicher nicht toll, die stabilität des landes würde ich daran aber nicht bemessen.
Vor allem der Süden hat, ausser dem guten Wetter und dem damit einhergehenden Tourismus, nicht viel zu bieten.

du glaubst gar nicht was sich manche Länder für nen Bein ausreißen würden, wenn sie "nichts anderes" als das zu bieten hätten, was Frankreich an Tourismus hat. Zudem die Skigebiete von Frankreich auch touristisch gut belegt sind. Das ist zwar ein inländischer Aspekt, arbeitet aber auch gegen das auseinander scherren der Verhältnisse im Land( omg was für ne Formulierung.. xD).

edit: igor hats vollbracht, jetzt hat das gespamme ein ende xD
ich weiss nicht ob ich das jetzt traurig oder lustig finden soll ~~

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich an Hartz 4 wirklich ärgert, ist die Behandlung von Vermögen was als Altersvorsorge genutzt werden soll. Angenommen du arbeitest 40 jahre lang, baust dir dein eigenes Haus (was zu 100% dir gehört), was auch als deine Altersvorsorge dienen soll (man soll ja selber vorsorgen, die neueren Möglichkeiten gab es halt vor 20 Jahren etc nicht). Nun wirst du arbeitslos, bekommst dann ein paar Monate Arbeitslosengeld und dann nichts. Du hast ja ein Haus, das darfst du dann erstmal verkaufen, und erst wenn das Geld weg ist, dann bekommst du Hartz 4. Natürlich würde es keinen Sinn machen, nem Multimillionär Hartz4 zu geben, aber sowas finde ich absurd. Später kannst du dann nämlich wieter fröhlich von ner mickrigen Rente leben, du bist dann ja auch selber Schuld, hättest ja privat vorsorgen können :rolleyes:

Ich finde es iwie relativ ungerecht, dass jemand, der zig Jahre in die Rentenversicherung etc eingezahlt hat und dann arbeitslos wird, weil er ja zu alt ist (und dementsprechend auch schlechte Karten hat, nen neuen Job zu finden), genauso behandelt wird, wie ein 20jähriger, der einfach keinen Bock hat, in seinem Leben jemals irgend etwas zu leisten. Mit sozialer Gerechtigkeit hat das häufig leider wenig zu tun.

Kommt auf die Größe des Hauses afaik an. Bis zu ner gewissen Quadratmeteranzahl wird das als "angemessen" gewertet, du musst nicht verkaufen und kriegst die Stüze.
Wobei du natürlich recht hast, dass das System zu allgemein ist.

Aber wie gesagt, dass Amt muss seine Arbeitsprozesse prüfen, da liegt eher das Problem mit harz4

Meine Güte da hab ich ja was losgetreten :D

Um nochmal auf das Amt zurückzukommen..

Kurioserweise kam jetzt raus,dass einige dieser sogenannten Mitarbeiter,sich eigene Konten eröffnet haben,Hartz 4 Status eingetragen und sich das Geld draufgepumpt haben. Glücklich war allerdings der Umstand,dass es bald rausgekommen ist..aber da sieht mans mal,wie weit die Leute gehen nur um sich ihre Existenz zu sichern..

Naja und was Hartz 4 angeht,wissen wir beide wovon wir reden,Oni^^
Nur irgendwann muss dieses System auch mal die Kurve kriegen xD
Ich finde es eben nicht in Ordnung,dass ein Mensch dann auf einmal einen Wert von 150 Euro hat...und danach geht man dann,in welchem Umfeld er leben darf..für mich unnachvollziehbar..

Yy, aber momentan iwie kein Bock die PM zu lesen :D
Naja, was solls, dann gibt's in einem halben Jahr halt die Minon of Destruction, selber Schuld :ugly:

Aber ne, mal ernsthaft, kp was sie meint....
Steht vielleicht in der PM...
Aber NEIN, ich lese sie jetzt nicht.
:hammer:

muhahahahah owned xD

auf jeden:D

Yy, aber momentan iwie kein Bock die PM zu lesen :D
Naja, was solls, dann gibt's in einem halben Jahr halt die Minon of Destruction, selber Schuld :ugly:

Aber ne, mal ernsthaft, kp was sie meint....
Steht vielleicht in der PM...
Aber NEIN, ich lese sie jetzt nicht.
:hammer:

ich tät ja sagen du sollst die Pm uns zugänglich machen, aber ich glaube das würde nix gutes mit sich bringen :ugly:

btw ich hab gut was getrunken, selbstgebranntes von der Oma vom Kollegen und so :D
Lakritzschnaps bis zum umfallen so muss das sein!!!<3

Bah,Lakritzschnaps xD Hat mir nie geschmeckt...

:hy: zusammen..dank Igor,Oni und mir hat das gespamme voerst ein Ende...YEEEY xD

na was macht das allgemeine Befinden? :hy:

nächste Woche krieg ich meine PC wieder <3

dann verlange ich aber das IgÖr sich mal sowas wie nen Headset anschafft und Marco mal sowas wie Skype :p

tippen beim Zocken saugt :p

Alter Schwede, was für ein Spiel gerad' eben, was für ein Spiel.
Drama, Drama, da müssen die englischen Hooligans einfach irgendwas anrichten xD
Großartig.

Btw, jo, mei, bis dahin zieh ich mir nen' neuen Char hoch, auf euch warten saugt. :p

Jo,was für ein Spiel...das die teesäufer derart versagen...

Und was zockt ihr da? Diablo 2? Is das ein Game nur für Profis= XD

ja sorry Igor, vllt schaff ichs heute Abend mal wieder online :D

btw wie siehts jetzt eig aus mit nem RL-Treff? :)

solange das nicht im august is :D

vom 3 bis zum 8 bin ich da schon weg, vom 16 bis zum 23 wahrscheinlich und ab dem 28 auch xD

iwann mal zu hause sein wäre da nicht schlecht

Ich hatte nen tollen Tag. Bin zwar selber überhaupt kein Fußballfan, wohl aber meine Freundin. Und die hat sich natürlich sehr gefreut, da bin ich auch glücklich ^^.

Atm spiel ich wieder mal ein wenig Guild Wars, ist so herrlich stupide, das Questen.

Simon

Argentinien vs. Mexico...
Meine kleine Cusine ist halb Mexicanerin...
Ihr könnt euch ihren Gesichtsausdruck momentan nicht vorstellen. :p

Btw, eben überlegt... Gehorsam-Burner-Build?
Aura max, Syns max, Zeal 4, Opfer max...
Dürfte doch gut funktionieren...
Die Frage ist natürlich wie der rest vom Equip aussehen sollte... zumindest kommt man mit nem' Riesendrescher auf 7/7/7/7/11-er Serie mit 60 Ias...
Naja, Oni gieb Feedback :p

klar funkt das.

selbst mit nem tr is nit mehr als 6 frame drin, ergo dürfte man keine waffe mit besseren dmgout /sec haben im 2hand bereich.

ich mein, is recht simpel eq.

rießendrescher obi
hl
loh
raven + blub
nossi ( oder was anderes bei nem schönen 2socks helm)
viper/najs/coh/rbfrüssi je nach res/budget usw
gores
nen schicker helm. ich hab da letzten im marktplatz was nettes gesehen, ich suchs flott mal.

edit: kknp thx :p

edit2: wobei ich, wenn ich es recht überlege, nen kiras wohl das beste ist, wenn man dann ne rbfrüssi usen kann. dmgtechnisch ist das schon nen großer unterschied, so 2 bis 3 facetten...

Zuletzt bearbeitet:
Jo, perf, genauso wollt'sch eben auch aufbauen.
Nur frag ich mich ob's ohne Schild nicht bisl weh tun wird... ggf. also vlt. eher auf Harle ausweichen?
Oder wayne dank massive leech? :p

edit gesehen?

naja, sicherheit wayne?
nimmst halt zur not nen froster anstatt nem machter + range 5 = np

harle taugt imho nix hier, sollten schon res aufm helm so drauf sein. wie gesagt, bin grade fast eher für kiras.

Zurück
Oben