• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Hurricane Hain - Waldwinde des Wandels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich geb dir so ziemlich in allen punkten recht ( das ich das mal sage hätte ich nie für möglich gehalten :eek: :p )

naja die menschen sind bei vielen sachen halt zu unwissend und die politiker nutzen das dann gerne aus.

dat mit der ursula wuste ich ja noch gar nicht.

ich würd mal vorschlagen die sollen mal was machen was der mittel und unterschicht hilft
das es die leute auch erkennen, denn schließlich sinds ja diese 2 schichten die den größten teil der bevölkerung ausmachen.

€ oni du bist doch nur für die legalisierung von drogÄn xD deshalb grün^^ (scherz)

naja bei uns war spd lange zeit anner macht lief auch eig ganz gut mit der cdu ists naja geworden
vor der bundestagswahl mach ich mich bisschen mehr schlau und geh dnan meine kreuzchen machen

btw mfb und oni wird das dann eure 1.bundestagswahl?
 
öhm, ich glaub mfb is älter als du alex :lol:

btw ich bin 18 btw in 14 tagen 19, wie soll das meine zweite bundestagswahl sein können ? :p
 
also ich werd im oktober 19 und hab dennoch meine 2 wahl dieses jahr :clown:
 
wir reden aber von bundestagswahl tobi, europawahl war ich auch, zähl ich aber hierfür nicht mit ;)

würde mir doch sehr wundern, wenn man dich mit 14 hat wählen lassen bei der bundestagswahl :lol:
 
ich rede von der bundestagswahl;)

so blöd bin ich noch nicht:p
 
Och, es steht im Profil...
Ist meine zweite Bundestagswahl.

>> dat mit der ursula wuste ich ja noch gar nicht.
OT-Thread
 
Politik, mfb, richtet sich nie an den einzelnen, sondern immer an die Masse (und _jeder_ ist intelligenter als die Masse - oder glaubt das zumindest). Daher ist es schnell so, dass politische Rezepte dann ihren Zauber verlieren, wenn man sich mit dem betreffenden Thema befasst hat.

Ulli
 
Ich denke, dass die Parteien bessere Politik betreiben, wenn die bessere Politik auch als solche angesehen wird.
Wenn die Mehrheit der Bevölkerung "Atome verbieten" will, wird irgendeine Partei mit dem Ausstieg aus der Kernenergie auf Stimmenfang gehen wollen, so unsinnig das auch sein mag (:hy: SPD/Grüne). Wenn die Mehrheit der Bevölkerung keine Ahnung von der Technik hinter Internetseiten hat, wird es auch eine Ministerin geben, die mit dem Blocken der Seiten auf Stimmenfang geht (:hy: Ursula).

Ein großes Problem dabei ist nur: Wie soll der durchschnittliche Bürger ein Parteiprogramm befürworten, welches er nicht versteht?
Wenn ich mir einige der radikaleren Reformvorschläge zB im Steuerwesen angucke, in der Form wie sie ins Programm sollten, wären sie vermutlich auf eine breite Ablehung gestoßen, weil es so kompliziert formuliert und mit Fachwörtern gespickt war, dass ein Großteil der Wähler den Sinn der Reform nicht verstanden hätte. Und wenn einem gesagt wird: wir ändern radikal das Steuerrecht, der Bürer die Änderungen aber nicht versteht, dann wird er meistens in eine Abwehrhaltung dagegen verfallen. Das Problem ist nur: Dies ist meist auch das Todesurteil für die betreffende Reform, da man sich nicht die Mühe macht, dem Durchschnittswähler zu verdeutlichen, was das reformprogramm eigentlich beinhaltet. Und selbst wenn er danach seine Abneigung des ersten Endruckes nicht revidiert, sollte man als Partei dann doch daraus lernen, dass man seine Reformen vielleicht in einer verständlicheren Weise präsentieren sollte.
 
>> Politik, mfb, richtet sich nie an den einzelnen, sondern immer an die Masse
Nichts anderes behaupte ich doch.

>> Daher ist es schnell so, dass politische Rezepte dann ihren Zauber verlieren, wenn man sich mit dem betreffenden Thema befasst hat.
Die Schlussfolgerung verstehe ich nicht. Es gibt Entscheidungen, die von den Fachleuten als sinnvoll angesehen werden, und diese kann man oft auch so der Öffentlichkeit vorstellen, dass diese zu einem großen Teil dahintersteht. In dem Fall werden die Rezepte besser, je intensiver man sich mit ihnen beschäftigt.
 
Ein großes Problem dabei ist nur: Wie soll der durchschnittliche Bürger ein Parteiprogramm befürworten, welches er nicht versteht?

Ich sehe das Problem eher darin, dass alle Wahlprogramme gleich aussehen und keiner mal etwas Neues wagt.

Schut euch mal das Wahlprogramm der SPD von 2004 und 2009 an.. *gg*

und ich kann gut nachvollziehen, dass da einige die Lust am wählen verlieren...

btw: weiß einer wo man Briefwahl beantragt und wie man das macht?
 
auf der Rückseite der Wahlbescheinigung, die man ein paar Wochen vor der Wahl bekommt, sollte es drauf stehen. War bei uns jedenfalls bei der Europa- und Kommunalwahl so
 
@SirTheShadow: Hab' deinen vorherigen Post übersehen, weil ich schon am Tippen war.

>> Wie soll der durchschnittliche Bürger ein Parteiprogramm befürworten, welches er nicht versteht?
Er könnte darauf vertrauen, dass Fachleute es verstehen und die Meinungen der Fachleute beachten, anstatt zu denken, dass er es alles besser wüsste.
Die große Mehrheit der Fachleute ist für die Nutzung der Kernenergie, eine (nicht allzu große) Mehrheit der Bevölkerung dagegen. Woher das wohl kommt? Es ist eben leichter, Angst "vor Atomen" zu haben als sich über das Thema zu informieren, in welcher Form auch immer.

Ich sehe das Problem da sowohl bei der Bevölkerung als auch bei der Politik. Würde sich die Bevölkerung im Schnitt besser informieren, würde sich die Politik weiterhin nach der jeweiligen Meinung dieser Bevölkerung richten, nur kämen teilweise sinnvollere Entscheidungen heraus. Allerdings kann man auch von Seite der Politiker sinnvolle Entscheidungen besser verkaufen und die nicht so sinnvollen lieber verwerfen.
 
:hy: Hain :)


gibt es hier iwen der gerade nix zu tun hat und nen bisschen mehr ahnung hat als ich wie in einem Guide formulierungen aussehen sollten? :)
 
Welche Formulierungen denn? So allgemein gehalten sieht die Frage für mich nicht so aus, als könnte man sie sinnvoll beantworten.
 
im Blub-forum hab ichz mich mal rangemacht den "guide" zum Jäger zu überaerbeiten und bin mit der ersten groben verbesserung bei den skills fertig und bräuchte mal feedback :)

iwie bin ich nicht so zufrieden aber hab auch ka was da falsch ist/sein könnte:(

€: klick
 
Huhu:hy:

Bei den Skills würde ich bei Geisterwölfen 1 bis 20 schreiben, so dass jeder je nach Gefühl statten kann.
Und Zyklon 1? was bringt das selbst mit Skills, aber ohne Syn bitte für eine Sicherheit? Keine, die haut dir in Hell wahrscheinlich jeder Treffer mit eledam weg.
Bei Hurrikan vll. noch erwähnen, dass man durch die Verlangsmung und ausgeskillten Zyklon mit 1Syn mehr Sicherheit hat gegenüber den Feuervarianten.

edit: und bei HdW schreiben, dass es auch das eigene AR erhöht, nur für den Fall^^
 
Zuletzt bearbeitet:
>> Einer dieser Druiden wollte aktiver mitkämpfen als seine Artgenossen, welche eher als Unsterstützung dienten
Unterstützung

>> Die Wölfe des Entsetzens geben unseren anderen tierischen Begleitern eines passiven Bonus der ausgehend von 75% bei Skilllevel 1 um jeweils 25% pro weiterm Skilllevel entspricht.
25% was? Und sie geben sich den Lebensbonus auch selbst. Dazu klingt der Satz generell seltsam.
"Die Wölfe des Entsetzens geben allen Tieren einen passiven Lebensbonus von 50% bei Skilllevel 1 und weiteren 25% pro zusätzlichem Punkt." oder sowas. Ja, auf Level 1 sinds nur 50%.

>> Schonmal nen Tier mit Pfeil und Bogen kämpfen gesehen?
Mit Pfeilen nicht, mit einem Bogen schon :ugly:

Danksagungen und Links sind im ersten Post, obwohl sie vermutlich ans Ende sollten.

Bei der Dämonenmaschine ist 66% pierce ein gutes Argument, die 100% bei der Buri natürlich noch viel mehr. Dämonenmaschine besitzt keinen Elementarschaden, allerdings geht jeder Feuerschaden des Druiden in den Splash über und trifft daher mehrfach. Sonderlich viel wird das allerdings nicht sein ohne ein vernünftiges Enchant (also von einer Sorc).

Bei raren/crafts fehlt oft die Aussage, welche Eigenschaften dort wichtig sind.

Ein paar interessante IAS-Caps fehlen - bei der Buri also 15 ias zusätzlich zu den 80 der Waffe, bei der WF vermutlich 13, 12 und 11 fpa.

Stein hat nicht keine Resis, wie angegeben, sondern 15 Prisma von der Um.
Rare/Crafted Rüstung für den Merc? Wie soll die aussehen?


Das so spontan zum vorhandenen Text. Irgendwie vermisse ich in dem Guide einen Abschnitt, aber ich weiß noch nicht, welchen.
 
also ich möchte mich dafür entschuldigenn, das da nen bissel kaos herrscht:)

ich hab die sachen die in den folgenden Post stehen nur rausgeschnitten um beim tippen nicht immer den kompletten guide durchblättern zu müssen.

dann kommt noch hinzu das ich bisher nur an den Skillbeschreibungen gearbeitet habe. der rest ist fast ausschließlich auf olfis mist gewachsen (ok ich hab vor längerer zeit schonmal nen bissle was verändert aber dann in ner textdatei und nich im forum und hab auch ka mehr was alles)

wenn die skillecke soweit zufriedenstellend ist dann wollte ich erst die anderen sachen machen;)
 
das is ja ne überarbeitung eines schon vorhandenen guides mfb, daher sind die skillbeschreibungen bis jetzt nur bearbeitet ^^

edit sagt: hmm flotter tobi :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben