• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Hurricane Hain - Waldwinde des Wandels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werd so lang noch bei WoW bleiben und nebenbei D2 spielen, bis D3 oder WC4 rauskommt^^ Und da die Storys schon immer geil waren, muss auch ein WotLK bald bestellt werden.

Blizzard hatte bis zum Start von WoW 8 Spiele die alle Goldstatus erreicht hatten, da können Firmen wie EA nicht drankommen. Die haben zwar mit Take2 nun versucht Blizzard wieder vom Thron zu stoßen als größter Publisher, jedoch ist deren Spielesortiment einfach nichts tolles.

Ich wüsste von EA kein gutes Spiel, was nicht tausend mal in Fortsetzungen erschien. FIFA war früher mal toll, das war vor ca 12 Jahren ;) NFS hat stark eingebüst, C&C verlor den guten Ruf, als EA bei C&C3 Tiberium Sun erstmal die Fans grandios verarscht hat, mit aufpolierten und nie erreichten Grafiken.
Bei Blizzard ist die Auswahl zwar weniger umfangreich, aber für jeden Geschmack ist was dabei, ob eher Fantasy oder doch lieber SciFi? Hack&Slay, RPG, Strategie... genau das macht irgendwie diese Klasse aus, man hat 3 Standbeine und keiner wird hundert fach neu aufgemischt.


PS: Herzlichen Glunsch zum Burzeltag Orthegha :)
 
Danke, danke Andre :hy:


LO_Andre schrieb:
[ ... ]

NFS hat stark eingebüst,

[ ... ]


PS: Herzlichen Glunsch zum Burzeltag Orthegha :)


NFS=Need for speed ??

keine ahnung, wie die entwicklung dort grad ausschaut, mir gehts ziemlich aufn keks, dasse ständig neue teile rausbringen, anstatt, mal beim alten zu bleiben und neue sachen/patches für rausbringen...


most wanted find ich aber trotzdem immer noch echt geil ... !!
 
Alles Gute Orthega

ja NFS = Need for speed

Diese Serie war mal verdammt gut, von dem karrieremodus in NFS Porsche träum ich heute noch (da gabs so einen Werksfahrermodus, wo man verschiedenste Aufgaben erfüllen musste, zB Fahrzeugüberführungen, dann mal ein rennen gewinnen, dann durch Parcours fahren etc.. Dieser Modus war so ziemlich das Beste was ich je in einem Rennspiel erlebt hab, einfach nur genial). Dann kam Hot Pursuit 2, einfach nur enttäuschend (war das gleiche wie Hot Pursuit 1 , nur neue grafik, Autos , STrecken etc., aber keine Inovation).
Underground war dann aml wieder innovativ, mal ein völlig neues Konzept und sehr gut umgesetzt. Seitdem gabs aber mal wieder eher wenig Innovationen. Underground 2 war innovationslos und langweilig, Most Wanted war ok, CArbon war einfach Underground mit Polizei (= keine Innovation).
Das neue hab ich nur mal angespielt, aber ich fands total schlecht, machte nicht mal wirklich Spaß. EA weis halt wie man auch ohne Innovationen Geld macht, diese ganzen Serienfortsetzungen bis zum geht nicht mehr....
Wo bei es noch ein SPiel gibt, was gut ist, nämlcih Fußball Manager, da gibt es zwar auch keine großartigen Innovationen (wie auch?), aber sie schaffen es immer wieder gute Verbesserungen einzubauen.

Aber Blizzards Qualität (dass eigentlich jedes Spiel super und iwie innovativ ist) wird EA wohl nie erreichen.
 
Danke SirTheShadow :)

es müsste doch aber noch zu EA andere alternativen geben, oder ??

MW werde ich mir demnächst nochmal wieder neu inst. hab ja noch die alten saves...


die posrcheeditionen (hab ich gesehen) gibts immernoch mal wieder als angebot beim MM... (ich glaub aber auch da gaabs ja div. porsche editionen, nicht wahr? )

was ich mir jetzt neu runtergeladen hab ist trackmania nations und trackmania nations forever...

das sind auch tolle rennspiele und das auch kostenlos...

obwohl ich dort nicht onlinefahre... die strecken im SP sind wirklich ein sehr netter zeitvertreib :)

wobei bei expert schon echt schwere strecken dabei sind ... :go:
 
Porscheditionen? Also ich kenn nur das offizielle NFS Porsche (war der 5. NFS-teil glaub ich).

Und was ist MW? Morrowind?

Wenn ja: :top:, einfach nur gut das Spiel

Trackmania hab ich Nations und Sunrise, schon ziemlich geil die Spiele. und es gibts ehr verrückte Strecken, zB die: http://de.youtube.com/watch?v=M7DbKcs35mo

€: die Strecke ist aus dem normalen Nations (nicht aus Nations Forever), kann man sogar runterladen glaub ich
 
neeeeeein :D MW=MostWanted... ich dachte, dass das klar war :D


kann man die strecke in die normale nations implementieren??


also mal ehrlich :eek: :eek:

die strecke ist definitiv nur was für profis ... :flame: ;( :diablo: :D


so, bin dann mal wech :hy:
 
Ich bin damals mit Ridge Racer auf der Konsole groß geworden und hab dann die ersten NFS Teile am PC gespielt, das war damals noch klasse.
Danach kam nicht mehr viel tolles, genau wie bei den F1 Spielen.
Einzig Gran Tourismo spiele ich immernoch gerne, da war Teil 3 unerreichbar, bis dann 4 rauskam;)

Die einzigen Firmen, die wohl mit Blizzard mithalten sind Square-Enix ehemals Squaresoft (Secret of Mana/Evermore, Final Fantasy) und eben naja Nintendo, sofern man die dazu zählen kann als Konsolen+Spielehersteller;)

Ich brauche auch nicht jedes Jahr 2 neue Battlefield Titel, da muss man z.B. sagen das es bei Counterstrike mit ewig vielen Patchversionen.
Und bei Unreal ist es auch besser gelaufen, nachdem die anfänglichen Pläne UT jährlich rauszubringen, nicht durchgesetzt wurde.

Ich fände es Spielern gegenüber einfach fair, solche Sachen wie Spielernamen in einem Spiel ändern (Sportspiele meistens) jährlich per Patch zu machen, um z.B einen Fußballmanager up to date zu halten. Aber da denken viele einfach zu kommerziel. Bleibt abzuwarten, ob das neue Preiskonzept von EA (angeblich sollen zukünftige Titel deutlich billiger werden) sich durchsetzen wird.
 
Aber da denken viele einfach zu kommerziel.
naja so sind privatwirtschaftliche unternehmen nun mal aufgebaut, da macht auch blizz keine ausnahme. im gegensatz zu EA haben sie ihre reihen jedoch konsequent ausgebaut und weiter entwickelt und nicht blind jedes jahr ein +1 beim namen drangehängt und neu released^^ man merkt's den EA titeln auch einfach an, wer spielt denn heute bitte noch freiwillig fifa, wenn er auch PES haben kann?



PS:

die kröhnung der nfs reihe war imo: Hot Persuit!
 
Naja, aber es geht auch anders als der "EA-Weg". nadeo, der Entwickler von Trackmania, ista uch privatwirtschaftlich, veröffenlticht aber trotzdem etlische kostenlose Addons etc.. Und sie haben nen Vorteil dadurch, da viele Spieler sagen, Nadeo ist toll = Super-Werbung. Und dadurch verkaufen sich ihre nciht kostenfeien Sachen auch besser. Und Trackmania war halt auch noch ziemlich innovativ.
 
Es gibt eben einen Unterschied zwischen "Geld verdienen" und "irrationale Geldgier" ;)

Ulli
 
Ich glaube auch kaum, dass Blizzard anfangs mit einem solchen Erfolg gerechnet hat. Diablo2 hielt damals den Guinnessbucheintrag mit dem Rekord als am meisten zeitgleich gespielten Onlinegame (>1mio Spieler), jedoch war es kostenfrei und ich glaube, mit dem Umsatz konnte wirklich niemand kalkulieren.
Bei EA merkt man aber den Kommerz ganz klar: "Ballack ist nichtmehr bei München sondern bei Chelsea.... hmmm das macht 50€ für das neue FIFA inklusive Ballacks aktuellem Verein!"
 
EA hat Hellgate unfertig rausgezwungen, das verzeih ich ihnen nicht...

...gaaanz abgesehen von der Restplörre, die sie produzieren. Wie ich schon sagte, als vergleichbar zu Blizzard fällt mir höchstens Nintendo ein: Sie können sich genau wie die anhand früherer Erfolge leisten, wirklich gute Titel zu machen, die dann natürlich auch perfekt laufen - weil auf eigenen Konsolen gebracht, unglaublicher Vorteil natürlich, aber Zelda, Mario etc. SIND geniale Reihen.

Simon
 
Ich finds vor allem traurig,w enn gute Entwickler vom Pblisher gezwungen werden, das Spiel jetzt fertig zu stellen, obwohl sie noch mehr Zeit bräuchten. Beispiel: RES4: Oblivion, Bethesda war einfach noch nciht fertig, aber Take 2 wollte unbedngt das release Datum einhalten. Und diejenigen, die für die deutsche Synchro verantwortlich waren, gehören eh gesteinigt.....
Und Bethesda kann es, Morrowind fand ich nur geil (riesige Welt, coole "unique"-Artefakte, massig Quests+Gilden+Beschäftigung. nette Addons, einigermaßen gute Story). Und bei oblivion ist auch ihr Können erkennbar (ein paar sehr gute Neuerungen, eine reht stimmige Welt, gute Story und eines der geilsten Addons ever)

Das sieht man bei EA: Das Team vom fußball manager hat nicht so einen zeitdruck, ihre Produkte sind nahezu bugfrei. Bei anderen SPielns ieht das ber nicht so aus.
 
ist aber nun mal leider eher die regel als die ausnahme in unserer welt. shareholder value > all

hellgate ist auch ein gutes bsp. ich hab's gekauft, ich hab's gespielt, ich bereue es immer noch :P neulich mal wieder installiert, was nur offline geht, mit offener inet connection will das spiel immer irgenwelche codes die man gar nicht besitzt^^ gepatcht, 3 minuten gespielt und wieder gelöscht.
 
Na ja die Geschichte der Computergames ist leider gefüllt mit Rohrkrepierern die voreilig auf den Markt geworfen wurden und dann unter "ausser Spesen nix gewesen" klassiert wurden. Kann noch jemand sich an Outpost erinnern? Der vielleicht prominenteste Vertreter dieser Gattung in den 90ern.

Leidergottes scheint so manche Firma aber nichts draus zu lernen. Das zum Bsp Hellgate ein finanzieller Erfolg wird, wage ich zu bezweifeln. Hat dem Entwickler also nichts gebracht
 
Was soll man auch erwarten? Uwe Boll macht auch weiterhin Filme, obwohl es ihm eigentlich per Gerichtsbeschluss verboten werden sollte. Ich hab mir mal Dungeon Siege - Schwerter des Königs angeguckt, und ich muss sagen der Film ist schon eher unfreiwillig lustig. Mein Gott, wie schlecht, zB die Gegner, die relativ am Anfang völlig überraschend *hust* auftauchen (es war so offnesichtlcih, dass der Angriff kommt),s ich total blöde verhalten aber völliga su dme nix hinter dme Helden auftauchen. Dann gibt es Szenen,d ie einfach keinen Sinn haben, Szenen, die nichtmal mit viel Fantasie als sinnvoll zu erachten sind (unlogisch oder sinnlos) etc.
Was ein Dreck, und es war ja nicht sein erster Scheißfilm, wenn man sich anguckt, welche Spiele der schon verwurstet hat (zB Postal).
 
He! Nichts gegen Postal!
Der Film ist lustig...


Oblivion war furchtbar unbalanced...ohne Mods kommen am Ende !!Ratten!! vor, welche einen toeten koennen. :rolleyes:
 
die kamen aber auch nur, wenn du nciht aufgelevelt hast,
 
Bestes Beispiel für unfertige Spiele ist Asceron. Der damalige Bundesligamanager ist unübertroffener Bug-King der Spielewelt, dicht gefolgt von Sacred, was in der Release nichmal an den Pre-Alpha Status eines Blizzardgames kommt. Speichern? Nutzlos! Multiplayerspiel im Multiplayer spielen? Braucht keiner! Gegenstände, welche man anziehen kann? Reicht sie in der Tasche zu haben! usw^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben