• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [OT] It's A Kind Of Magic - Die OT-Kneipe der Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Ist Wizard nicht männlich und Sorc(eress) weiblich?

Nein. Der Sorcerer in D1 war bekanntlich auch männlich. Blizzard hat hier mit Absicht einen anderen Namen gewählt (zumindest auf Englisch), um deutlich zu machen, dass der Wizard etwas anarchistischer ist, als Sorcerer und Sorceress es waren (musst du mal die Hintergrundgeschichten lesen, aber bitte auf Englisch, sonst versteht man den Unterschied gar nicht mehr). Dass Blizzard so unkreativ war und Sorcerer, Sorceress, Wizard und Enchantress einfach alle mit Zauberer/Zauberin übersetzt hat, tut mir auch jede Sekunde meines Lebens weh.
 
Dass Blizzard so unkreativ war und Sorcerer, Sorceress, Wizard und Enchantress einfach alle mit Zauberer/Zauberin übersetzt hat
ist die Enchantress nicht die Verzauberin? :D
 
ich sag sorc :P
weil wizard für mich eine männliche bezeichnung ist. bei sorcerer/sorceress gibts jedoch nen unterschied. will nunmal nen weiblichen char spielen, weil die männliche umsetzung mir nicht wirklich zusagt.
 
Wollen wir uns nicht einfach darauf einigen die Abkürzung "wiz" zu verwenden?
so spart man das geschlecht und jeder weiß trotzdem was gemeint ist. ;)
 
Wizardress?
Oder "Wizard with dress"?
 
Ich verstehe nicht so ganz, warum Wizard männlich sein soll, deswegen werde ich weiterhin vom Wizard und bei Bedarf vom männlichen bzw. weiblichen Wizard sprechen.
 
Naja, Wizardress gibt es nicht und Wizard bedeutet Zauberer und ist vom Genus her maskulin.

Jemand hier, der Englisch als Muttersprache hat oder ein ausreichendes Sprachgefühl? ;)



Egal wie, meine Wiz ist definitiv weiblich - das erkenne ich auf Anhieb! :D
 
Naja, Wizardress gibt es nicht und Wizard bedeutet Zauberer und ist vom Genus her maskulin.

Genau das meinte ich auch. Ich hab auch net so ne Ahnung von Englisch, aber in meinem Wörterbuch steht Wizard als Zauberer m. und Sorceress/Enchantress als Zauberin f. drin....
Wizard wäre also die Bezeichnung nur für Männer, Enchantress nur für Frauen und Sorcerer bzw. Sorceress gibts für beide Geschlechtern.

So heißt es auch z.B. im deutschen Hexe und Hexer im englischen aber Witch und Warlock...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorceress ist afaik die weibliche Form vom Sorcerer, kein Wunder also :p

Bleibe aber auch beim Wizard für meine "Zauberin"
 
Ich mag Hexe. Ich glaub dabei bleib ich =)
 
Noch schlimmer ist das ja bei den Mönchen, da müssten die weibl. eigentlich Nonnen heißen. :D ;)
 
wie siehsts dann beim barbaren aus?
weiblicher barb = barbie ? :ugly:

naja, den barb werd ich eh nicht weiblich spielen, muss ich mir also kein kopp drum machen ^^
 
Das mit dem männlichen Wizard ist bei den Amis einfach so drin.
"The wonderful wizard of Oz" ist seit dem Film mit Judy Garland männlich. Wie bei uns Grimm´s Märchen und Schneewittchen (für die es auch keinen männlichen Counterpart gibt). Punkt. Mehr kann das amerikanische Gehirn nicht differenzieren.
 
Ich musste grade lesen, dass der Rösler meint, dass die Grünen Ponywerbung verbieten wollen. Ich hoffe er hat nicht Recht...

Video
 
Keine Angst der hat sich bloß verlesen, mit unseren Ponys bleibt alles in bester Ordnung :) - die Grünen wollen das Ponyreiten auf Jahrmärkten verbieten, was aber wohl ähnlich bescheuert ist... :D oO
 
Hätte wer Lust zum Release Battletags auszutauschen? Neue Gerüchte über Schuhgrößen(:ugly:) und ähnliches lassen sich so viel schneller verbreiten! Nur so ein Gedanke :p
 
die meisten beta-user haben ihre tags schon im profil (links) eingetragen.
ansonsten gibts im beta-forum schon einen thread wo leute ihre tags eingetragen haben.

die dinger dürfte man evtl sogar jetzt schon erstellen können, sind ja nicht direkt an d3 gebunden.
 
Oh... stimmt... ich wusste das aber... irgendwie haben da meine Synapsen nicht wirklich zusammengearbeitet... :lol:

Also die Tags im Profil, den Thread kannt ich nicht :D

Danke dir

/e: Bzw: Ich hab die Tags schon im Forum gesehen, aber knallhart... ausgeblendet
 
Zurück
Oben