• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [OT] It's A Kind Of Magic - Die OT-Kneipe der Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Ja, das passiert, wenn man eine Klasse so nerft, dass sie nur noch eine brauchbare Specc hat, nämlich Melee

Zum Glück hat mir Melee immer schon mehr Spaß gemacht als Archon oder Kite, sonst wär ich schon woanders (WD) :( Bin ja gespannt, wie sich der Wizard noch entwickeln wird in den nächsten Wochen/Monaten... kann ja nur besser werden. Wobei ich schon wieder die Nerfkeule kommen seh, weil Melee Builds wegen Dauerfreeze bei Überbossen ja ach so imba sind :rolleyes:

Es gibt nicht nur noch eine brauchbare Specc für das ganze Spiel, sondern nur für die höheren MP.
Weil Melee halt eine Tankskillung ist, d.h. solange man den ankommenden Schaden tankt, ist es egal wie lange der Kampf dauert.
Wenn sich aber mal was niedrigeres einstellt, kann man noch ziemlich viele andere Sachen spielen, wie Graupelsturm oder Todesblüte, das macht auch Spaß und man findet trotzdem noch genügend Gegenstände.
Für reine Schlüsselruns lohnt sichs dann natürlich nicht so.

Ich hab mittlerweile diverse Ausrüstungsteile, die ich austausche, je nachdem auf welchem Level ich spiele bzw. ob in Gruppe oder alleine.

Um nochmal was zum eigentlichen Thema, dem Offtopic beizutragen: ich habe mich schon immer gefragt, wozu dieser Thread eigentlich da ist und worüber hier diskutiert werden soll? (scheinbar geht es vielen so, da hier ja nix los ist :ugly:)
Ich mein, es gibt ja noch einen ganze Offtopic-Forumsbereich, warum dann in den Charakterforen nochmal extra Threads?

In der Gruppe und/oder auf höheren MP Leveln ist alles außer Melee relativ nutzlos (oder zumindest viel schlechter).

Ich spiele auch ab und zu mal auf MP1 Archon, aber nach spätesten einem Run denk ich mir: "ach was soll das, ich kann MP4 als Melee genauso gut farmen" und skill wieder um.

Und in der Gruppe kommt sowieso nix anderes in Frage. Als Archon bekommt man keine Kills, andere Speccs stehen nicht annährend so stabil oder haben überhaupt Utility. Durch das Freezen bringt der Melee der Gruppe auch was, außerdem spielt man Melee Builds mittlermeile oft mit der Slow Bubble - die einzigen zwei Spells, die Gruppen Utility haben.

Egal, Melee macht mir noch Spaß und meine Mitspieler freuts.

ich habe mich schon immer gefragt, wozu dieser Thread eigentlich da ist und worüber hier diskutiert werden soll?

Auch wenn einige hier Kellerkinder sind :p heisst das nicht, dass man nicht auch über andere Themen diskutieren kann, ums mal radikal auszudrücken. Seit anbeginn der Charakterforen-Zeit besitzt jedes der Char-Foren eine Kneipe, sei es, um (Zock-)Kontakte zu knüpfen, oder einfach über anderes zu diskutieren.

Ausserdem ist hier der Spam erwünscht :ugly:

Die meisten posten nicht hier weils keine Post-ups gibt..zeigt die eigentliche Motivation vieler user hier..:motz:

@Melee: Ich finde die Namenswahl einfach immernoch nicht richtig! Aber damit habe ich mich mittlerweile abgefunden...Man castet ja Explosionen, Wirbel, Meteore, selbst die Spektralklingen castet man per definition von Blizz..;)

Ich habe nie eine andere Klasse gespielt als den Wiz...deshalb ist mir wurscht ob andere besser/schlechter sind, fakt ist, dass ich in allen öffentlichen Spielen Schlüsselchar bin, weil ich alles einfrier, und zwar perm...
am liebsten spiel ich mit nem Freund der Monk spielt, und diesen Skill benutzt, wo alle Monster zusammengezogen werden...ist richtig geil wenn er in nen Wirbel steht, ich frier die ein, wirbel wirbel, und dann gibts explosionen wie ausnem MG. Ganz schön ists in Räumen, wenn die Kadaver an die Wände fliegen und der ganze Raum blutverschmiert ist :flame::ugly:

€:Solche Sachen wären hier latürnich auch ok ;) Hier gäb's ein freundliches "gratz" oder was weiss ich...

ok, ich poste ganz ohne counter :D.

Ich spiele seit 1.05 wieder Wizz und mir wurde wieder mal bewusst wie gnadenlos OP Teleport bei der Sorc in D2 war. Aber, ich hätte es schön gefunden wenn man ihn dem Wiz so in der Form in D3 gelassen hätte, so als Dauerfeuer Skill. Ich habe in D2 soviele Sorcs gespielt dass mir eine laufender Wiz immer noch unnatürlich vorkommt. FRW wichtig beim Wizard? In Diablo? Come on.....

Das Porten war halt immer das was die Sorc ausgemacht hat, ihre Daseinsberechtigung in der Party, so wie die Schreie des Barbs und die Auren des Palas. Deshalb fand ich Enigma auch immer so idiotisch.

In D3 sind wir aber wirklich ein wenig schlecht weg gekommen. Was mich vor allem stört ist dass der "Über-Build", der Archon, in der Party nicht und auf hohen Monsterlvln kaum spielbar ist. Es sei denn, man hat das Budget ein 200K+ dps Biest zu bauen.

Wenn man z.Bsp. aus dem Blizzard ein massiver dmg spell gemacht hätte wären ganz andere Sachen möglich. Die traditionnelle Rolle des Wizard als Glaskanone die unglaublich zuhauen kann aber Blocker braucht wäre gerettet. Iwie finde ich es aber absurd dass die beste Party Variante des Wiz ein Tank ist. Ich spiele selbst einen Melee und würde sogar behaupten dass er der beste Tank im Spiel ist.

Und ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert. :p
Dass du beim Posten keine Picups bekommst, hat aber andere Gründe...

Höhere MP-Level sind eigentlich nur zum Durchspielen und für den Höllenfeuerring wirklich interessant (oder mit Paragonlevel 0 und ohne MF - aber dann ist die Restausrüstung meistens nicht stark genug). Was hilft es, 20% mehr rare Items pro Monster zu finden, wenn man dafür 50% länger braucht zum Durchspielen?

In D3 sind wir aber wirklich ein wenig schlecht weg gekommen. Was mich vor allem stört ist dass der "Über-Build", der Archon, in der Party nicht und auf hohen Monsterlvln kaum spielbar ist. Es sei denn, man hat das Budget ein 200K+ dps Biest zu bauen.
Wäre auch nicht lustig, weil die anderen nichts mehr zu tun hätten, Archon ist kein Partybuild.

würde sogar behaupten dass er der beste Tank im Spiel ist.

Würde ich wahrscheinlich unterschreiben..jedenfalls ohne massig auf Schaden zu verzichten.

Zum teleport: habe mich sehr schnell dran gewöhnt, habe auch massig sorcs gespielt in D2, und klar ist man da fast nur geportet, allerdings braucht man's in D3 gar nicht mehr...klar, man könnte von pack zu pack porten...aber dann wär's wieder das gleiche wie D2 mit dem zum Thronsaal porten und los geht's...war mit der Zeit auch nicht mehr wirklich motivierend.

Höhere MP-Level sind eigentlich nur zum Durchspielen und für den Höllenfeuerring wirklich interessant (oder mit Paragonlevel 0 und ohne MF - aber dann ist die Restausrüstung meistens nicht stark genug). Was hilft es, 20% mehr rare Items pro Monster zu finden, wenn man dafür 50% länger braucht zum Durchspielen?
Deswegen dreht man ja beim Items oder Exp farmen die MP nur soweit hoch, wie es effizient ist ;) Sprich, wenn ich auf MP5 nur wenig langsamer bin als auf MP1-2, dann spiel ich natürlich das, wird's aber ab MP6 schon zu zäh lohnt es nimmer, auch wenn es immernoch gut schaffbar wäre.

Zum teleport: habe mich sehr schnell dran gewöhnt, habe auch massig sorcs gespielt in D2, und klar ist man da fast nur geportet, allerdings braucht man's in D3 gar nicht mehr...klar, man könnte von pack zu pack porten...aber dann wär's wieder das gleiche wie D2 mit dem zum Thronsaal porten und los geht's...war mit der Zeit auch nicht mehr wirklich motivierend.

Als Meele würde ich das sofort unterschreiben, aber wenn man mal etwas spielt was mehr der Soso aus D2 ähnelt dann vermisst man das Tele aus D2 mehr als alles andere. Vortex, Teleport, Waller, Jail, Schnell oder einfach mal neu positionieren ... ich glaub der Tag an dem Blizzard verkündet das die Cooldown von Tele weg fällt wird mein persönlicher Feiertag ^^

Ich behaupte mal einfach so, der Schaden würde den Nutzen übersteigen..

Ja gut müssten die Arkankosten etwas nach oben gesetzt werden oder oder die Abklingzeit wird auf 3-5 Sekunden runtergesetzt... wäre auch schon traumhaft

Jo, oder die Abklingzeit würde ohne Rune erst nach 2 Sekunden eintreten...

Aber auch so kannst du den Teleport (Kampfbezogen) nicht so verwenden wie in D2, da ist man ja wie wild rumteleportiert...

Die Lösung wäre evtl. eine gewisse Reichweite einbauen, so dass man nicht wirklich flüchten oder weite Strecken machen kann...nicht?

Hmm ein Auto-Wurmloch hab ich jetzt eigentlich nicht gemeint. Bringt auch nicht soviel außer eine verkappte D2 Wiz.

Ja das mit den Porten aus D2 brauch ich auch nicht unbedingt in D3... war so oder so immer ein komisches Gefühl in einer Stadt zu laufen... LAUFEN???? Bahhh...

Mir geht es eher um die Situationen die für eine nicht high end Wiz in der Regel tödlich sind wie z.B. mit Vortex in eine Gruppe rein gezogen werden oder dank Sloweffekt des Rückstoßes man einfach nicht weg rennen kann. Wobei mein absoluter Liebling und heute schon 2 mal passiert: Jail und man sieht wie die Mörsergranaten auf ein zugeflogen kommen... echt immer wieder toll seiner Süßen bei der Hinrichtung zu zuschauen.

Und was meinst du mit Reichweite? Versteh nicht so genau was du damit meinst.

also ich spiel als kiter und hab tele auf der RM (char siehe sig)
und bin damit toal zufireden (oder noch auf d2 getrimmt).
ich würde keinerlei änderung am teleport haben wollen, außer der "zielerfassung" da man an jeden kleinen dreck-ziegelstein hängen bleibt wenn man nciht aufpaßt und dann entweder alle 4 sprünge auf der stelle macht oder tele direkt in den cooldown geht.
selbst daran hab cih mcih inzwischen gewöhnt, aber das wäre noch so der letze schritt zu nem guten tele.

Na folgendes:
das Spiel merkt sich den Punkt an dem das erste Mal teleportiert wird, und von da an darf man telen soviel man will und die Arkankraft reicht, solange die Entfernung zum 1.-Tele-Punkt nicht mehr als xx Meter beträgt (bspw. 35m oder so, was in etwa ein screen wäre) wenn diese Grenze überschritten wird, setzt ein cooldown ein...

@Kazgaroth: Wie verwendest du Tele? Hatte selber für mich jetzt keinen Mehrwert von Wurmloch gefunden. Ich selber verwende aktuell diese Skillung

Zauberin - Spielguide - Diablo III

wobei ich mir bei der Rüstung noch nicht so sicher bin. Nur energie Rüstung mag ich nicht so sehr da es 20 Arkan kostet ><

Und das mit an Ecken hängen bleiben... ja das kenn ich auch zu gut:rolleyes:

@lordwigham: klingt sogar noch besser als das woran ich gedacht hatte.

Sag'ich ja :D

Energierüstung nicht weil 20 Arkan? Also bitte...Sofern ich weiss hält die 2 Minuten, was für einen Kampf reichen sollte. Und 20 arkan sind in 2 Sekunden aufgeladen (ohne Boni durch items, einfach nur Standard). Sollte also möglich sein, nicht? ;)

Mir ist langweilig...

Entertain meeeee :go:

Zurück
Oben