• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [OT] It's A Kind Of Magic - Die OT-Kneipe der Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Wollte nur mal nen "Tag" wünschen und mich unter den Diablosuchtis zurückmelden! Meine Sorc ist grad lvl 15 und leider muß ich jetzt erstmal noch bis 18:00 arbeiten ^^

Happy leveling!
Bis spädda!
 
Ja, wirklich schöne Handschuhe!

Ich bin mich grad am schwertun zurück nach akt 1 zu kommen..
 
In der Zwangspause dank Server down mal ein erstes Fazit von mir: Der Anfang gefällt mir sehr gut. Alles sehr stimmungsvoll und im Gegensatz zu D2 darf meine Sorc äh Wiz gleich von Anfang an draufloszaubern und muss nicht mitm Stöckchen rumkloppen. Von daher nen dicken Daumen hoch beim Gesamteindruck und insbesondere für kostenlose Zauber.
 
so ich fang erst ganz in ruhe nachher an, wenn ich von der Uni komme ^^
 
so ich fang erst ganz in ruhe nachher an, wenn ich von der Uni komme ^^
sicher?^^

Hätte grad noch n Stündchen Zeit, aber es soll wohl nicht sein *seufz*
 
In der Zwangspause dank Server down mal ein erstes Fazit von mir: Der Anfang gefällt mir sehr gut. Alles sehr stimmungsvoll und im Gegensatz zu D2 darf meine Sorc äh Wiz gleich von Anfang an draufloszaubern und muss nicht mitm Stöckchen rumkloppen. Von daher nen dicken Daumen hoch beim Gesamteindruck und insbesondere für kostenlose Zauber.

Das war so nervtötend, vor allem in D2 Classic, als man noch keine Manatränke kaufen konnte und dann minutenlang reggen musste.
Signaturzauber sind einfach eine klasse Idee gewesen.
Dazu noch zig Möglichkeiten für Rotationen und Regeneration.
 
so ich glaub ich fang jetzt an :D


Extra früher von der Uni heimgegangen :D
 
Ich bin grade mit Norm durch. Leider fand ich die Story ab dem 2. Akt sehr vorhersehbar. Zudem hab ich noch kein einziges Legendary gefunden...:rolleyes:
Das Glück verfolgt mich auch in D3...
Alles in allem macht es aber sehr viel Spaß. Das neue Skillsystem ist wunderbar. Dass ich nicht selber statten darf hab ich auch nicht vermisst.
Ich hab Diablo übrigens zusammen mit zwei Wizards gelegt. Vielfalt ist scheiße, Wizards sind cool. :D
 
cheers

bin auch neu hier.
guten tag allerseits!
 
So, grad in Ardingsda (die Stadt im 2. Akt nach Caldeum) angekommen als mich der Shutdown erwischt hat.

Fazit: dank bescheidener Ausrüstung und anti-luck bei Funden ist mein Dmg "etwas" gering, durch komm ich aber immer noch. Wave of Force ist ein toller Skill, hat mir zusammen mit Diamondskin schon einige male das leben gerettet.

rof ist nice in der Anwendung, man merkt aber die fehlenden crits

slow time mal kurz angetestet, überzeugte mich bisher aber nicht so, dass ich auf einen der anderen Skills verzichten würde

passive ist momentan glas cannon drin, weil brauch dringend dmg

siganture spell verwende ich electrocute (noch ohne rune) und magic missile im wechsel, in weitläufigen gegenden gefällt mir letzteres besser, in engen räumen ist electrocute genial

Insgesamt sehr spaßig, wenn auch die techn Probleme noch etwas nerven.
 
So, grad in Ardingsda (die Stadt im 2. Akt nach Caldeum) angekommen als mich der Shutdown erwischt hat.

Fazit: dank bescheidener Ausrüstung und anti-luck bei Funden ist mein Dmg "etwas" gering, durch komm ich aber immer noch. Wave of Force ist ein toller Skill, hat mir zusammen mit Diamondskin schon einige male das leben gerettet.

Jo, WoF ist toll, ebenso wie Diamondskin (hab seit ich den Skill verfügbar hab den nicht aus der Leiste genommen :))

rof ist nice in der Anwendung, man merkt aber die fehlenden crits

slow time mal kurz angetestet, überzeugte mich bisher aber nicht so, dass ich auf einen der anderen Skills verzichten würde

Sehe ich auch so

passive ist momentan glas cannon drin, weil brauch dringend dmg

Von der dmg her reichts mir eigentlich, aber ich brauch auch nix anderes, daher auch glas cannon

siganture spell verwende ich electrocute (noch ohne rune) und magic missile im wechsel, in weitläufigen gegenden gefällt mir letzteres besser, in engen räumen ist electrocute genial

Spectral Blade mit Deep Cuts

Insgesamt sehr spaßig, wenn auch die techn Probleme noch etwas nerven.

Technische Probleme? Hatte ich keine, für mich ists wirklich ein fertiges schönes game :):top:
 
mhh ich renn bevorzugt mit den Spectralblades, deep cut, den öhm Subernovae um mich herum :D

Ergibt mit der 1. Masterie, Stormarmor, Diamondskin und Frostnova ne nette "ich steh mitten drin" Sorc :ugly:

Der Timeslow Shield ist vor allem in der Wüste mit den Fliegengeschossen doch echt nützlich.
----

Die Probleme nerven in der Tat, man sollte ein erstelltes Game auch auf keinen Fall verlassen - macht nur Probleme :/
 
Ach die Login Probleme :) Hatte ich nur die ersten 45 Minuten nachm Release, und zwischendurch beim wiedereinloggen kurz ne Minute wo's nicht ging...

Aber das hat mich nicht gestört, die Vorfreude war zu gross :D
 
Meine Skillung derzeit
Level 39, paar interessante Skillrunen und passive Fertigkeiten fehlen also noch.

Der zweite Wizard der Party hat Frostnova, sonst würde ich diese vielleicht auch nutzen.

~1300 dps, ~6000 Leben
Die Waffe hatte ohne perfekten Rubin 80,6 dps, interessanterweise hat dieser (10-20 Schaden bei 1,3 aps auf der Waffe) den Waffen-DPS nicht wie erwartet um 15*1,3=19,5 gesteigert, sodass die Waffen-Anzeige noch unter 100 dps blieb ;).
 
Bin vor ein paar Stunden in Hell angekommen mit meinem Zauberer (Level 51), ist wirklich verdammt viel schwerer als Alptraum. Leoric war nicht besonders schwer, aber die Elite-Mobs auf dem Weg zu ihm hat meine Gruppe nur mit einigen mal sterben hinbekommen...
Mein aktuell sehr defensiver Build
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ihr spielt alle ohne Teleport? :D

Mir fehlt ja eigentlich nen bisschen was zu Defensive, führt dann halt zwingend mal zum Tod, aber egal. Gerade Shock Pulse verlang ja, dass man quasi im Nahkampf ist, aber ich fand die anderen Primary Spells irgendwie alle ziemlich schwach, vom Schaden her. Gerade Electrocute, das mir eigetnlicht seehr gefällt.

Wizard - Game Guide - Diablo III
 
soo, ich war mal so frei und hab den kurze-fragen-thread geöffnet.
damit sind wir hier eigentlich voll einsatzbereit.

die skill-faq etc pp ergänzen wir mit der zeit (man muss ja erstmal den char hochspielen ^^).

dann lassen wirs mal krachen ;)
 
Archon hat mittlerweile Teleport bei mir, ich finde die Teleportmöglichkeiten aber relativ schwach und durch den Cooldown ist es im Kampf auch nicht allzu oft verwendbar.
 
Zurück
Oben