• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Zum geschmorten Enigolem - Romani ite domum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[OT] Zum geschmorten Enigolem - Linksklick und Rechtsverkehr
[OT] Zum geschmorten Enigolem - Cheater an die Wand => (Jan Hegenberg)
[OT] Zum geschmorten Enigolem - 2 Leute 3 Meinungen 1 Lösung

[x] Zum geschmorten Enigolem - Diktatur hat einen Namen
[x] Zum geschmorten Enigolem - die Speerspitze des Wahnsinns
[x] Zum geschmorten Enigolem - bei uns geht sogar die Sonne auf

Hab da mal wieder eine Aufgabe:
Ein temperaturabhängiger Widerstandsdraht aus Konstantan (kappa = 2,0m * ( ohm * mm^2)^-1) hat einen Durchmesser von 0,3mm und ist 76m lang. Er soll an eine Spannung von 16 V angeschlossen werden. Die Stromdichte darf 0,5 A/mm^2 nicht übersteigen.
Berechnen Sie:
a) den Leiterquerschnitt, [erledigt, Ergebnis: 0,071 mm^2]
b) den Leitwiderstand, [...]
c) die tatsächliche Stromdichte! [...]

Wie soll ich den Leitwiderstand berechnen, wenn ich noch nichtmal weiß aus was der Leiter ist? Oo

mfg

€dit, ARGHHH jetzt sehe ich erst das es Konstantan ist ~~

[x] Zum geschmorten Enigolem - Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau dran reibt

Wir sollten irgendwie ne Abstimmung machen. Oder einfacher: die Bosse wählen eins aus.

Mal ganz "filosofisch" gesehen, also ohne hier irgendjemand angreifen zu wollen, sondern nru so als Gedanke:

ist es nicht erstaunlich zu sehen dass sobald die Mitglieder einer Gesellschaft gemerkt haben wie viel Arbeit es ist, die Verantwortung für Entscheidungen zu übernehmen und so weiter; sie eigentlich lieber alles auf einem Chef schieben wollen?
Ich habe mich früher immer gewundert dass es in manchen Länder/Gesellschaften Leute gibt, die "freiwillig" in einer Diktatur leben und eigentlich so glücklich sind. Auch im Irak denken anscheinend viele Leute es war unter Saddam gar nciht so schlecht im Vergleich zu heute. Seitdem es DOUG gibt versteh ich das irgendwie besser !? Ich frage mich wie die Menschheit es überhaupt geschafft hat, die Demokratie zu erschaffen.

unzufriedenheit!!!
hättest du kurde im irak unter saddams fichtel sein wollen?
"ausländer" im 3. reich?

kommt immer nur auf den blickwinkel an und auf die masse deer, die unterdrückt werden.

Geht ja nicht darum ob in der Diktatur gerecht gehandelt wird. Es wurden schon mal in Diktaturen Revolution gemacht um eine neue Diktatur zu schaffen. Die Leute sagen dann sie waren von dem anderen Diktator unzufrieden, nicht sie waren von der Diktatur unzufrieden.
Sie prangern also den Mann an, nicht die Regierungsform.

der mensch ist ein herdentier und will unterdrückt werden - auf die knie leech :lol:

na ja, wenn du der diktator bist denkst du anders drüber....

übrigens finde ich diese diskussion doof, in 10 jahren müsst ihr eh alle auf mich hören ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben