• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT]Zum geschmorten Enigolem - Veritas non olet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber euer immer linksrum macht doch nur Sinn, wenn ich die ganze Karte schon kenne. Wenn ich beim rechten Bild nach links Gehen würde(ich besitze keine Chars die telen können!) komme ich doch erst nach Erforschung der gesamten Karte am Ziel an.

ganz egal was auch immer ich sollte heute früher feierabend machen..

plz vote:

[ ] geh doch zu hause du alte scheiße
[ ] ob du da bist oder nich is mir doch egal
[ ] warte wenigstens bis es aufgehört hat zu regnen
[ ] wann ist vollmond?
[ ] ich will eigentlich nicht abstimmen
[ ] holzschuh?

Leech_1985 schrieb:
Der winkel von Pfeil "geradeaus" zu pfeil "linksrum" ist 270° im Uhrzeigersinn (weiss jetzt nicht mehr welchen sinn man sonst in Mathe nimmt).
Egal ob es das linke bild ist oder das rechte: den Pfeil "geradeaus" kannst du beliebig auf der map bewegen, der winkel bleibt der selbe. Hast du in der Schule Vektoren gehabt? dann hol mal die hefter raus ;)

Das ist eigentlich das einzige was man mit dieser Methode feststellt: den WINKEL.

Moin,

da bin ich aber froh das ich nicht der einzige bin der diesen Kram nie kapiert. Hab auch den guide dazugelesen und nur Bahnhof verstanden.
Bei der Gräfin stelle ich mir einfach vor das ich das Spiel mit den Augen meines Druiden sehe und biege immer links ab wenn ich irgendwo abbiegen kann und das funktioniert auch.

LG

rasterus schrieb:

plz vote:

[X] warte wenigstens bis es angefangen hat zu regnen
[ ] wann ist vollmond?
[ ] holzschuh?

rasterus schrieb:
[x] geh doch zu hause du alte scheiße
[x] ob du da bist oder nich is mir doch egal
[x] warte wenigstens bis es aufgehört hat zu regnen
[x] wann ist vollmond?
[x] ich will eigentlich nicht abstimmen
[x] holzschuh?

Moin,

LG

(:D)

Lyroholiker schrieb:
Wenn ich beim rechten Bild nach links Gehen würde(ich besitze keine Chars die telen können!) komme ich doch erst nach Erforschung der gesamten Karte am Ziel an.

Es ist aber so dass wenn es in einem bestimmten lvl (z.B. WST lvl2) immer rechtsrum geht, der Raum mit dem ausgang doch sehr wahrscheinlich rechts ist, weil dort am meisten Räume sind die einen 90° winkel zum WP haben.
Deswegen bist du auf dauer schneller wenn du immer zuerst rechts suchst.

Die Methode hilft ungemein beim telen, aber einen 100% sicheren Maphack ist es nciht.

rasterus schrieb:
zwischenstand
plz vote:

[1] geh doch zu hause du alte scheiße
[1] ob du da bist oder nich is mir doch egal
[2] warte wenigstens bis es aufgehört/angefangen hat zu regnen
[2] wann ist vollmond?
[2] ich will eigentlich nicht abstimmen
[1] holzschuh?

rasterus schrieb:
[X] wann ist vollmond?
[X] ich will eigentlich nicht abstimmen
[ ] holzschuh?

Mir geht es doch nur darum, dass einerseits gesagt wird, geh immer linksherum und andererseits, es ist wahrscheinlich, dass es links ist. Für mich 2 unterschiedliche Bedeutungen.

Ich habe den Thread schon vor gaaanz langer Zeit gelesen und er hat mir geholfen. Aber mir fehlen die Infos wie ich im WST3 zum Ziel komme und Kata3 siehts ähnlich aus. Da will ich eine einfach Beschreibung (gehe linksrum oder gehe rechtsrum).
Aber was soll ich mit Bildern wo ich sehe, dass der Weg rechtsrum eingezeichnet ist mir aber der Verfasser erklären will, dass es sich auch um linksrum handelt.

rasterus schrieb:
[ ] wann ist vollmond?
[X] holzschuh?

:clown:

Lyroholiker schrieb:
Mir geht es doch nur darum, dass einerseits gesagt wird, geh immer linksherum und andererseits, es ist wahrscheinlich, dass es links ist. Für mich 2 unterschiedliche Bedeutungen.
Es ist aber so : weils wahrscheinlich ist dass es links ist musst du immer linksrum gehen. Das eine löst das andere aus.

Ich habe den Thread schon vor gaaanz langer Zeit gelesen und er hat mir geholfen. Aber mir fehlen die Infos wie ich im WST3 zum Ziel komme und Kata3 siehts ähnlich aus. Da will ich eine einfach Beschreibung (gehe linksrum oder gehe rechtsrum).
Ok, ich machs einfach: geh rechtsrum. Wenns nciht hilft geh links. :p
Das ist halt nicht so leicht im WST3 oder in den Kata3, diese levels sind komplizierter weil der eingang meist eher mittig ist .. bisher wurde keine methode gefunden, aber Tim versuchts ja.... Aber sie wird eh nciht einfach sein.

Aber was soll ich mit Bildern wo ich sehe, dass der Weg rechtsrum eingezeichnet ist mir aber der Verfasser erklären will, dass es sich auch um linksrum handelt.
Abhängig von der grösse der "winkelbereiche" in den verschiedenen lvls (bei eiskeller sehr gross, in den katakomben sehr klein), der möglichkeiten, der anzahl an Räume, usw, ist es mehr oder weniger oft möglich dass der raum dann doch auf der anderen seite ist. im wst2 fährt man ziemlich bis sehr sicher, in den katakomben viel weniger. ist nun mal so, und es ist kein 100% sicheres Mittel um zu sagen dass man nach da oder da gehen muss. Aber es geht doch um das Verständnis des Aufbau dieser lvls und wenn man verstanden hat wie sie aufgebaut sind ist es doch besser als nichts, auch wenns jetzt nciht jedes mal hilft, oder?

rasterus schrieb:
zwischenstand
plz vote:

[1] geh doch zu hause du alte scheiße
[1] ob du da bist oder nich is mir doch egal
[2] warte wenigstens bis es aufgehört/angefangen hat zu regnen
[2] wann ist vollmond?
[2] ich will eigentlich nicht abstimmen
[2] holzschuh?

rasterus schrieb:

plz vote:

[X] wann ist vollmond?
[X] ich will eigentlich nicht abstimmen
[ ] holzschuh?

Rasterus hat sich grad im nicht-ot-thread-das-mal-ein-museum-sein-sollte disqualifiziert *g*

Moin,

da hat aber jemand schlecht Laune heute.

Ne, ich finde er hat recht, eni sammelthread bleibt ein sammelthread und da soll halt nicht rumgespammt werden.

wuahhh is doch ned so schwer alles

linksrum gehen kann ma auch, ma muss ned telen

fuer die die des immer no ned verstanden ham, die gehn einfach an der linken wand entlang, vom char aus gesehn.

und da muss ma ned mal raeumlich denken koennen, des is nur 2-dimensional :cry:

kommt aufs gleiche raus wie beim telen, nur dass halt a bissal langsamer is

is des sooooo schwer zu verstehn :confused:

ma kanns auch mit winkel soo schoen begruenden: wenn ma links kei tuer hat dann macht ma den winkel wo ma hingeht a bissal kleiner. also is de naechste moeglichkeit gradaus. wenn da auch a mauer is, dann noch kleiner (oO negativer Winkel -90 grad) und geht halt nach rechts, was in dem fall ja links is wie in dem rechten bild so schoen dargestellt.
den winkel groessermachen waer a schmarrn, weil dann geht ma jaa zurueck

aber des mit der linken wand is einfacher also mal im rl ueben: paar bier mehr als normal drinken, so dass ma ohne hilfsmittel nimmer gehen kann; eine wand suchen, dranlehnen und dann gehen.
am besssten an der wand sauffen dass ma auch eine auf der linken seite findet

:wand:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben