Seite 1 updatet, super Story, Andreas
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by aj
allerdings verstehe ich die äusserung von jens nicht
komm du mir mal nochmal nach berlin du
--------------------------------------------------------------------------------
Ich schon
Grüße vom Kamikazestellvertreter
Ach, habsch fast vergeßen zu fragen :
Spielt jemand von euch Guild Wars oder hat es schon mal längere Zeit ausprobiert ??
Ich hab zum Burzeltag von ´nem Kumpel den meine Frau nicht leiden kann (warum wohl
) Nightfall geschenkt bekommen. Hab´s auch letzte Woche installiert und mal reingeschnuppert und muß sagen..............
...........das Teil gefällt mir. Ich hab zwar bisher nur die "Oberfläche" angekratzt, aber wenn so ein Bisher-Online-Nur-D2 spielender Noob seinen Char in 3 Stunden auf Level 6 bringt, dann schafft es wohl jeder
Bin dann aber schnell an meine Grenzen gestoßen, weil ich erstmal alles aufgerafft hab, was die Monsis haben fallen laßen (die Dropquote ist wesentlich geringer als in D2) und meine Skillpunkte wahllos verteilt habe
, so dass ich dann einnige Missionen nicht mehr gepeilt habe, weil die Monster zu stark wurden (oder ich zu doof sie um zu hauen
)
Werde jetzt wohl man an das richtige ausrüsten gehen und mir die Fertigkeiten mal etwas genauer ansehen und diese besser verteilen.
Falls jemand Interesse hat, das Teil einmal aus zu probieren. Der Spielepackung lag ein Bodycode (Probeacc) bei. Wenn ich Online bin kann derjenige sich mit einklinken und 10 Stunden oder 14 Tage mit zocken. Nur um euch den Mund wäßrig zu machen hier die Highlights aus meiner Sicht :
Eine (im Vergleich mit D2) überragende Grafik, die aber entgegen meinen Befürchtungen KEINERLEI Hardwarelastig ist. Ich konnte mit meinem 2,5 GHz Rechner und 1 GB Ram + 128 MB Grafikkarte in der höchsten Detailstufe ruckelfrei zocken. Die Musik ist auch sehr schön anzuhören. Die Ladezeiten sind akzeptabel, teilweise von Hauptmission zu Hauptmission knappe 5 Min für ca.30 MB, damuß man sich halt dran gewöhnen.
Ich als experimenteller Char-Tüftler finde das Skillsystem fantastisch. Man kann nix falsch machen. Jederzeit kann die Skillung in Städten geändert werden (was besonders wichtig ist, wenn man von PvE zu PvP wechselt) Char-Builds können abgespeichert werden und sind ruckzuck wieder verfügbar.
Es gibt 8 Klassen, aus denen man wählen kann. Jede Klasse hat dann 3-5 Attribute, die man skillen kann und aus denen die Fertigkeiten frei geschaltet werden, die man in Quest erhält bzw. zukaufen kann. Man wählt zunächst ein primäres Attribut und ab Level 5 kommt noch ein zweites dazu, so daß geniale Kombos entstehen können. Ich habe mich z.B. für eine Kombo aus Nekro (ähnlich wie in D2 mit Flüchen, Untotenarmee und zusätzlich Lebensabsaugung und Eiszauber) und Paragon (Mischung aus Speer-Amazone und Paladin) entschieden. Herrlich das
Weiter zur Auswahl stehen Erzmagier (mit Feuer-, Wasser-, Erd-, und Luftmagie)
Derwisch (eine Art Sensenmann mit Fana)
Mesmer (eine Art Illusionist gepaart mit Assa)
Mönch (mit Heilzaubern, der aber auch Angriffszauber hat)
Waldläufer (Mischung aus Druide und Bogenama)
und natürlich der Krieger (halt ´n dicker Barb)
Da ich glaube das einige Char-Klassen ein Schattendasein fristen also genau mein Ding. Die Klassen sind genial ausgewogen. Im PvP soll es angeblich kaum Unterschiede geben.
Ich habe letztes Wochenende in den 3 Stunden KEINEN einzigen Gamecrash erlebt. Erholung pur also gegenüber dem BNet.
Mulen ist mega-easy. Findet man einen guten Gegenstand, den der grad gezockte Char nicht brauchen kann, dann kan man eine Kiste anmieten, auf die ALLE Char des Accounts Zugriff haben. Genial, oder ??
Alle naslang gibt es neue Quests, bei denen man viel Erfahrung sammeln kann und auch sonst noch einiges (Fertigkeiten, Ausrüstung, Gold usw.)
Sobald man eine Quest auswählt, die man angenommen hat wird einem auf der Minikarte angezeigt, wo man zur Lösung hin muß.
Zur Party gehören so genannte Helden, die eigentlich mit den Mercs aus D2 vergleichbar sind. Die Leveln halt mit und man kann sie ausrüsten und sogar skillen. Selbst steuerbar sind sie auch noch dazu, wenn man will. Sollte man keine komplette Party haben, so kann man diese simulieren, indem man für diese Mission Gefolgsleute anheuert. (In etwa wie die Mercs in Classic)
DAS ONLINE GAME KOST NIX
genau wie das BNet. Sogar das im Herbst erscheinende Add-On und Teil 2 werden definitiv kostenrei bleiben.
Worüber ich mir noch nicht so im Klaren bin ist halt, wie es mit Dupes, Hacks etc. ausschaut, wie weit die verbreitet sind. ArenaNet sagt es gibt keine, aber das sagt Blizzard ja auch
Muß mich mal in div. Foren umhören.
Außerdem gefällt mir das Party-System nicht so dolle. Es ist recht umständlich eine zu bilden (oder vielmehr sich zu treffen) weil das nur in den Städten geht. Die Missionen und Quests sind komplett instanziert, da triffste also niemanden (was sich in Teil 2 ändern soll)
Auhaua, viel zu lang geschrieben in meiner Begeisterung. Hoffentlich hat euch das Lesen bissel was Appetit gemacht auf ein echt tolles Online Rollenspiel.
Falls es einer kennt oder sogar spielt, ich bin für alles offen, sowohl TIPPS als auch andere Meinungen.