• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Partygründung der Dienstagsspieler --- Die DiZo´s grüßen euch

DiStVoVeDi:

25.09.2007:

Da wir nun in den Docks von Kurast angekommen waren, hörten wir uns erst mal um, ob hier eventuell jemand unsere Hilfe benötigen könnte.
Da kam dann auch gleich einiges zusammen. Für Meschiff sollten wir eine Jadefigur finden, für Hratli und Ormus sollten wir so nen komischen Dolch mit dem Namen Gidbinn finden und Alkor war auf der Suche nach nem goldenen Vogel (sind wir hier im Märchen ?) und einem Buch (das wiederum konnte ich verstehen, viel war in den Docks nicht los, so dass etwas Unterhaltung nicht schaden konnte). Letztlich forderte Deckard Cain uns auf die Zutaten zu einer ganz bestimmten magischen Waffe zu finden die aus einem Gehirn, einem Auge, einem Herz und einem Flegel bestanden.
Wir stürmten dann erstmal zu dritt los, da sich die Anderen wohl nicht von Natalya trennen konnten und noch ein paar Geschichten gehört haben.
In einer Höhle voller Spinnen fanden wir dann das gesuchte Auge, in einer Höhle bei den Schindern gab es das Gehirn (am Eingang dazu geschickter Weise auch gleich das von Ormus gesuchte Brotmesser) und in der Kanalisation des Basares fanden wir das Herz.
Beim durchsuchen des Basares fanden wir dann auch in einem etwas unheimlichen Büchershop das von Alkor gesuchte Buch (etwas eingestaubt der Schinken, aber zum Glück müssen wir ihn ja nicht lesen).
Als Belohnung für unsere Mühen bekamen wir dann unter Anderem von Ormus jeder einen Ring (den Schund würde er wohl auch kaum verkaufen können).
Unterwegs hatten wir dann auch noch die gesuchte Jadefigur gefunden, mit welcher wir Meschiff beglückten. Dieser gab uns dann einen goldenen Vogel, über den sich Alkor sehr freute.
Im Travincal selber fanden wir dann die Hypnotische Kugel. Als wir die Wachen niedergemacht hatten, fanden wir bei Einer auch den gesuchten Flegel, so dass wir endlich die gewünschte magische Waffe bauen konnten um die Hypnotische Kugel zu zerschlagen.
Hierauf öffnete sich dann ein Eingang in den Untergrund des Travincals.
Nach einigem Kampf fanden wir dort Mephisto, welcher aber keinen großen Widerstand leistete.
Nachdem wir Mephisto erledigt hatten, fanden wir auch einen Weg zur Festung des Wahnsinns, welche wir dann auch aufsuchten.
Dort trafen wir dann zwei weitere aus unserer Gruppe (wie zum Geier waren die da hin gekommen ?).
Tyrael beauftragte uns dann Izual zu finden und ihm zu helfen. Als wir ihn fanden, stellten wir fest, dass er dem Bösen verfallen war. Gnädig wir wir nun mal sind, erlösten wir ihn von der Last seines Lebens (soweit man dies noch so nennen konnte). Tyrael war über diese Entwicklung nicht gerade erfreut, aber trotzdem dankbar, da auch nach seiner Meinung der Tod Izual`s die beste Lösung war.
Zu diesem Zeitpunkt traf dann ein weiteres Mitglied unserer Gruppe in der Festung ein. Da wir aber schon etwas abgekämpft waren, entschlossen wir uns erstmal auszuspannen (aber irgendwie fehlt mir in der Festung eine richtige Kneipe, vielleicht heisst sie deshalb „Festung des Wahnsinns“).

Erreichter Level: 24-28
 
Keine Panik, Jens, alles palleti beizeiten.

Die Geschichte war zwar unangenehm, aber nicht lebensbedrohend oder mit bleibenden Folgen.

Und was das Pokern angeht, klar geht´s um real Money, alles andere ist Pipifax.
Aber wenn man sich mit der Materie auseinandersetzt und weiß wie der Hase läuft (und du kannst mir glauben, wüßte ich es nicht, würde ich nicht spielen ;) )rückt der Glücksspielfaktor ziemlich in den Hintergrund und man verdient tatsächlich Kohle damit, weil halt so viele Kröten pokern, die wirklich gar kein Plan haben. Das muß man doch ausnutzen, gelle und die Herrschaften in ihren Bemühungen unterstützen den Geldtransfer durch zu führen :D

Aber ohne ein gewißes Grundwissen und ohne das lesen der (RICHTIGEN !!!)Bücher klappt das mit Sicherheit nicht oder du "zahlst" im wahrsten Sinne des Wortes richtig Lehrgeld. Das ist mir zum Glück erspart geblieben, weil ich mich VORHER belesen habe und mittlerweile beläuft sich mein "Stundenlohn" auf knappe 5 $ lt. Statistikprogramm (spezielle Bonusse nicht eingerechnet)


Genießt eure Tage (auch wenn das Wetter mal wieder noch so shiten is)
 
Hi Leute,

habe meinen Wurf-Baba jetzt auf lvl 25 gelevelt. Stehe in der Festung des Wahnsinns und traue mich nicht alleine die lebensbedrohliche Aufgabe die Tyrael mir gestellt hat zu erledigen. Vielleicht steht ihr mir dafür am Dienstag beiseite oder sollte ich mir einen alten erfahrenen Begleiter suchen, der mir noch vor Dienstag damit hilft?

MfG

M
 
@ Madda: Keine sorge dir wird geholfen werden. Ich glaube einige von uns haben Duriel noch nicht sodass wir den Quest dann nochmals machen.

Du kannst mich auch anwispern oder im Tread schreiben ob dir wer helfen kann es findet sich fast immer wer der dir hilft.
 
Huhhu Ihrs,

tut mir leid dass ich mich in der letzten Zeit so rah gemacht hab - hatt n bissl Stress mit der Uni ( ich weiß dass wir Semesterferien haben aber das bedeutet halt nur Vorlesungsfreie Zeit und die Profs sind gut in Studentenbeschäftigung ).
Ich weiß gar net ob ich schon alles nötige hab *grübel*

naja auf jeden Fall wollt ich eines hier mal klarstellen: Im realen Leben heiß ich Tabea, auf Liverollenspielen und in Foren Anuryn und im Game wohl Klara?! ich höre auf alles nur net auf Alte oder Pfiffi oder so^^

Soo und dann noch eins: Ich freu mich auch Dienstag!!!

*wink* Anuryn

und n schönes Wochenende und nen schönen Feierabend und Prost und so^^
 
jaja Doppelposts - aber wenn sonst keiner was zu melden hat^^

Ich hab da was gefunden wo Jens meint ich solls net Verkaufen, des könnt bestimmt jemand brauchen - also an alle PALADINSPIELER:

is n adliger Herold mit 188 ed. frisch von der Gräfin^^

also wer will sagt piep (im schlimmsten Fall wird gelost - Lospreise leg ich später fest :lol: )

Grüßle und bis morgen *wink* Anuryn
 
Hi

Ich werde heute abend wahrscheinlich nicht dabei sein - Freundin is da ;) Wünsch euch viel Spass :)

Bis demnächst, Henning
 
Hi Leute,
bin schon gespannt auf mein erstes DiZo Abenteuer. Ist schon ersichtlich wieviele tapfere Recken sich heute einfinden werden?

MfG
 
Hi Madda,
mit dir dürften wir heute Abend zu sechst sein.
Ausser Henning vergrault seine Freundin :D :diablo:

Andreas
 
Mein erster DienstagsZock

Ich hatte vor kurzem den bösen Mephisto in seine Schranken gewiesen und bin durch ein rotes Portal in eine unwirklich Festung teleportiert worden.
Dort traf ich auf eine Gruppe fremder. Zum Glück war auch ein anderer Nordmann dabei mit dem ich sofort Kontakt knüpfte. Eine Bogenschützin lud mich nun auch ein mich der Gruppe anzuschließen. Von dem dunkeln hageren Mann der scheinbar aus dem nichts Untote herbeirufen konnte hielt ich mich erstmal fern.
So betraten wir die unwirklichen Ebenen und kämpften uns gemeinsam bis zu einem Heiligtum durch. Auf diesem Weg lernte ich auch die Qualitäten Nekromanten zu schätzen. In all dem Chaos erschien ein mächtiges Böses inmitten eines riesigen Pentagramms. Nach einer langen Schlacht die uns alles abverlangte konnten wir ihn schließlich bezwingen.
Doch das grauen ging weiter. Als wir meine heimat betraten war Harrogath belagert von Dämonen. Hier traf ich das erste mal einen Tiermenschen der sich in Begleitung von Wölfen befand. Er schloss sich unserer Gruppe an und zeigte das er ein unermüdlicher Krieger ist. Die verschneiten Ebenen und vereisten Höhlen des Nordens hielten noch viele Überraschungen für uns parat. Ein finsterer Nekromant hatte eine wehrlose junge Frau ins Eis eingesperrt. Wir befreiten sie und bestraften den NEkromant mit dem Tod. Eine große Ehre wurde uns zu Teil als wir auf dem heiligen Gipfel die Geister meiner Urahnen besiegten. Dann kämpften wir uns durch den Weltsteinturm um schließlich dem gefährlichsten aller Monster die Stirn zu bieten:Baal Mit vereinten Kräften wurde auch er von uns besiegt und Tyrael zerstörte den Weltstein.


Der Zock hat mir viel Freude bereitet. Das Tempo fand ich angemessen. Ich hatte auch mal Zeit ne Kippe zu drehen oder nen Bier aussem Kühlschrank zu holen. Auch die Atmosphäre hat mir gut gefallen. Schon erstaunlich 3 Std diablo ohne einmal "pp" zu lesen :D

Wäre nächsten Dienstag gerne wieder dabei!

MfG

Mathias
 
@ Mathias:

Sehr schön, da brauch ich ja diese Woche nix schreiben
:D

Anmerkung: erreichter Level am Dienstag: 35-41. norm beendet.

@ Ankina: Wenn du noch ein Katzenauge brauchst, das hab ich auf meinen Mules inzwischen gefunden.
 
Madda schrieb:
Wäre nächsten Dienstag gerne wieder dabei!

Mathias
Sollen wir darüber nicht lieber erst noch beraten *grübel* :flame:

Scherz beiseite, supi Dizovedingsbumsgeschichte :top:.

Nächste Wochen werden Anu und ich wohl wiedre etwas später ~21:45 antanzen, bzw. da sein nach dem Tanzen^^

so long Ankina
 
Huhu Ihrs ,

ich denke, dass ich Diensrtag nicht mitspielen werde, zumal wir im Moment nur einen Rechner zur Verfügung haben und ich meine Kickse net so gut leveln konnte - siel is einfach zu laaaaahmar***

Aber Jens und ich schnick-schnack-schnucken das Dienstag in der Bahn nochmals aus. . .

Schönen Sonntagabend euch noch

*wink* Anuryn
 
mensch klara komm hateinfach her. wir haben drei rechner und einer von den jungs überlässt dir gerne für einen abend seinen. mit nachlvelnhilfewirds be mir erst so gegn halb 11 - 11 was. vorher gehts nicht.

gerd danke schön.
hole ich nachher runter.

mathias nette vorstellung deineseits. also gerne sehe ich dich dienstag wieder. ich denke da gibt es keine negative meinung drüber.


ach ja insgesamt war es ein sehr angenehmer abend gewesen. netter teamplay, nette geschwindigkeit und nettes schnelles leveln. also alles dabei gewesen. dienstag weiter so.
 
@ Anuryn: Ich könnte dir heute ab ca. 20:00h und morgen ab ca. 15:30h beim Leveln helfen. Einfach PM an mich.

@ Mathias: Ich würde dich morgen auch gerne ingame wiedersehen.
 
Hi,

bin Dienstag wieder dabei. Mein Barb ist schon ganz hungrig nach einer Woche pause :diablo:
 
Hey Martin - vielen Dank an das Angebot^^

Jens aht mir ja auch schon angeboten seinen alten rechner rauszukramen nur müsst ich dann ja ohne Bildschirm speilen was bedeuten würde, dass ich nie aus Jens Bild laufen dürfte und das is mir zu stressig *gg*

Ich bin ja auch schon brav am Nachleveln, da ich krank im bett liege hab ich doch sonst nix zu tun. . .

Und am Wochenende bau ich n neuen Lüfter in Paulchen und dann tut er ja auch hoffentlich wieder *gaaanzfestdranglaub*

also dann bis morgähn - auch wenn ich net im Game stehe lese ich doch mit.

so long Anuryn *wink*
 
09.10.2007

Ich weiß nicht genau, wie ich hier hin kam, aber ich war im Lager der Jägerinnen. Irgendwie kam mir das alles sehr bekannt vor, ich wußte aber nicht wieso. Hier traf ich auch einige Wanderer, die mir ebenfalls sehr bekannt vorkamen, aber auch hieran konnte ich mich nicht genau erinnern. Was war bloß in der letzten Zeit geschehen?

Im Lager wurde mir von Monstern erzählt, die die Umgegend unsicher machten. Ich entschloß mich, diesem Einhalt zu gebieten. Zu diesem Zweck schloß ich mich mit einigen der Wanderer zusammen und wir machten uns auf, das Böse zu bekämpfen.

Die Höhle vor dem Lager war recht schnell von Monstern befreit und wir machten uns auf auch die weitere Umgegend zu erkunden.

Bei einem Baum fanden wir eine Schriftrolle und Akara erklärte uns, wie wir damit durch den Steinkreis nach Tristram gelangen konnten um Deckard Cain zu befreien (der Name kam mir auch irgendwie vertraut vor). Dies taten wir dann auch sehr zügig. Aus Dankbarkeit bot uns Cain seine Hilfe, im Rahmen seiner Möglcihkeiten, an.

Auf dem Weg zur bösen Andariel trafen wir dann noch auf einen Turm, in welchem eine Gräfin hauste. Diese bewachte einen Schatz, den sie unrechtmäßig an sich gebracht hatte. Nachdem wir sie besiegt hatten, nahmen wir dann auch den Schatz an uns, da die rechtmäßigen Eigentümer sowieso nicht mehr lebten. Hiernach trafen wir dann noch in der Kaserne einen Schmied, der einen Hammer bewachte. Da wir wußten, dass der Hammer Charsi gehört, kämpften wir um ihn und siegten.

Als wir dann letztlich auf Andariel trafen, war diese keine wirkliche Herausforderung mehr.

Zum Dank brachte uns Warriv dafür dann nach Lut Gholein.

Dort forderte uns sofort die Wirtin Atma auf sie an Radament zu rächen. Dazu ließen wir uns nicht lange bitgten, denn irgendwie hatten wir inzwischen am kämpfen Gefallen gefunden. Auch Radament war keine wirkliche Herausforderung. Aber immerhin waren uns alle so dankbar, dass wir ab sofort bei den Händler Rabatt bekommen.

Deckard Cain erzählte uns dann, nachdem er eine Schriftrolle gelesen hatte die wir von Radament mitgebracht hatten, vom Horadrim-Stab und forderte uns auf nach dessen Teilen zu suchen.

Das erste Teil fanden wir dann in der Wurmgruft bei einer ziemlich ekligen dicken Made.

da wir nun langsam Müde wurden, entschlossen wir uns erstmal die Kneipe von Atma unsicher zu machen.


Erreichter Level 45-53

@henning: hab die eth bartuc gefunden, bekommste Dienstag, oder wenn du willst auch schon früher.
 
@Andreas
Super. Vor Dienstag werde ich das Battle-Net nicht unsicher machen.

Schöner Bericht :)

€:
Ich kann am Dienstag (16.10) leider nicht dabei sein. Habe mich ein wenig in meiner Stundenplanung letztes Semester vertan und will aber dieses scheinfrei werden :) Es liegen schon wieder zu viele zu schreibende Protokolle auf dem Stapel.
Nächste Woche bin ich auf der "K 2007", eine der weltgrößten Messen für Kunststoffhersteller, -verarbeiter, -etc. => da wirds dann auch nichts mit Zocken.

Ich wünsche euch viel Spass und hoffe in 3 Wochen wieder dabei sein zu können :)
 
Zurück
Oben