• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Partygründung der Dienstagsspieler --- Die DiZo´s grüßen euch

gerd4 schrieb:
Nabend Jens. Bitte was ist TO und was ist psw ?
Ich hab 3 Bier getrunken was Anu getrunkt hat weiss ich nicht, hab ins zählen aufgehört.:D

Huhu Gerd,

TO = TimeOut, /liest du manchmal z.B. wenn einer bei den Kakao`s aus dem Game verschwindet.

PSW = vermutlich Passwörter (Stichwort Classic-Items?)

Hm, Gerstensaft, ich glaub ich schleich mal an den Kühlschrank^^
 
darf ich auch mal was blödes fragen???

wie ist das mit drops? gibts da bei euch auch irgendwelche regeln? oder darf ich alles grabben, was mit vor die treter fällt?
 
Im Normalfall schauen wir, wer was am besten gebrauchen kann. Wenn kein teilnehmender Char das braucht, einigen wir uns, wer es nehmen kann. Streit gibbet da nich.
 
evtl wird es bei mir ein paar minuten später. ich werde mir zwar wiedermal mühe geben aber wer weiss ob es klappt.
 
:hy:

Mal als Anmerkung von mir:

Heute ging es mir persönlich etwas zu flott. Zwei komplette Akte und einen davon zum Teil zweimal is für uns ja schon echt ein Rekord.

Ich würde mir wünschen, dass wir wieder zu dem etwas beschaulicheren Spielen zurückkehren, soll heissen auch mal Pausen in der Stadt, mit dem weitermachen auf die Anderen warten und nicht einzelnes Vorpreschen. Für mich war das heute mehr hinterherrennen als alles Andere und das macht dann auf Dauer nicht wirklich Spass.
 
andreas36 schrieb:
:hy:

Mal als Anmerkung von mir:

Heute ging es mir persönlich etwas zu flott. Zwei komplette Akte und einen davon zum Teil zweimal is für uns ja schon echt ein Rekord.

Ich würde mir wünschen, dass wir wieder zu dem etwas beschaulicheren Spielen zurückkehren, soll heissen auch mal Pausen in der Stadt, mit dem weitermachen auf die Anderen warten und nicht einzelnes Vorpreschen. Für mich war das heute mehr hinterherrennen als alles Andere und das macht dann auf Dauer nicht wirklich Spass.

Das kann ich so nur unterschreiben,
ein Genuss war die Runde heute nicht unbedingt.

Wir sollten die naechsten Male wieder mehr auf das Zusammenspiel achten,
dann sterben uns evtl die Leute auch nicht dauernd weg wie die Fliegen :(.

Ausserdem kann es meiner Meinung nach auch nicht angehen, dass ein Einzelner
beinahe 3/4 der gesamten Spielzeit irgendwo alleine auf der Karte rumkrebst.
Nix fir unguad, aber entweder zocken wir zusammen, oder lassen es gleich bleiben.

Bye
Hawk
 
Huhu,

zur Geschwindigkeit (und Alleingängen) habe ich ingame ja schon was gesagt, Problem ist aber, dass wir derzeit mind. 4 Chars haben, die problemlos nebenher alle Monster alleine killen können (Java, Trapse, Blizzardsorci und meine Piekse, vielleicht sogar noch wer anderes). Ich bin gestern bewusst mal auf der anderen Flussseite lang gelaufen und hatte kaum Probleme die selbe Geschwindikeit zu haben, wie der Rest auf der anderen Seite (etwas übertrieben, man bedenke aber dass ich quasi ohne Items rumlaufe, bzw. mit rare Wurfspießen, Seide des Siegers etc.). Hoffe das ändert sich in Hölle. Schade finde ich es insbesondere für die Funchars, Meleesorcs+Meleeassa, da das nur hinterher rennen auch unschön ist

Gegen warten habe ich nichts, fände es gut, wenn man eine neue Gegend immer gemeinsam betritt. Schön wäre es auch, wenn man die Schuhpflege (oder was sonst Frauen so in Town machen) auch erledigen könnte.

Denke wir sollten bei der nächsten Runde tendentiell nicht ganz so starke Chars wählen.

:hy: Ankina
 
:hy:

Bin mir sicher, dass Hell uns vom Speed her runterziehen wird,
da wir, alles in allem, doch ziemlich blitzlastig sind ;). Es sei denn
natuerlich, es rueckt irgendwer mit Infinity an, wobei ich fuer mein
Teil dann aber rausgehe, sobald dergleichen reinkommt.

(Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen H-Runenwoerter
u. es geht mich auch einen Dreck an wo sie herkommen, aber
inner DiZo-Runde, muss ich die Teile nicht sehen.)

Abgesehen davon, wuerde ich vorschlagen, dass wir "Mainstreamer"
bei der Soeldnerwahl auf "female only" beschraenkt bleiben, waehrend
die Funchars ab Hell frei auswaehlen koennen (was urspruenglich ja
fuer alle geplant war).
Unter Mainstream verstehe ich Java, Talonkickse, Blizzardsorc u. Trapse,
falls ich eine(n) uebersehen habe, nix fir unguad ;)


Bye
Hawk
 
Es wurde nun mehrmals gesagt, wir seien überpowert. Ich habe zu Beginn gefragt, ob ich mir Sachen zumulen kann. Dementsprechend habe ich mich dann auch ausgerüstet. Ich glaube das ist ein Grund für den Unmut: Der eine Teil spielt mehr oder weniger selffound, begutachtet jeden Gegenstand auf Tauglichkeit, der andere hat schon das Endequipment beisammen. So kommt es dann, dass der eine ungeduldig am WP wartet, da es in der Stadt für ihn nicht viel zu tun gibt, während der andere noch seine Sachen in der Stadt sortiert. Es ist nicht so, dass nicht gewartet wurde, nur mich zieht es dann manchmal weg. Werde versuchen mich nächste Woche zu zügeln. Aber ich will das Spiel auch spielen und nicht eine halbe Stunde mit Warten zubringen. Die wenigen Male wo die Gruppe beisammen war, hab ich an und für sich kein Monster zu Gesicht bekommen. So kam es dass ich ab und zu von der Gruppe abgedriftet bin. In Hell wird das sicher so nicht gehen.

@Hawk:
Ich glaube nicht, dass unter uns einer ist, der ne 5 Ist-Infy nötig hat, um Spaß zu haben. Aber wenn ich damit



fertig werden sollte, würde ich es dann auch gern nutzen.
 
Ich verstehe dich vollkommen mir geht Jens Gejammer auch am Hammer, das reimt sich sogar. Ich kenne Jens schon seit ich bei den Dizos bin aber so ein Theater gabs noch nie. Ja es gab schon schönere Zeiten, nur so nebenbei erwähnt. mir ist es auch passiert dass ich in der stadt war und euch dann nicht mehr gesehen hab und hinterher gelaufen bin.

Bastel84 schrieb:
Es wurde nun mehrmals gesagt, wir seien überpowert. Ich habe zu Beginn gefragt, ob ich mir Sachen zumulen kann. Dementsprechend habe ich mich dann auch ausgerüstet. Ich glaube das ist ein Grund für den Unmut: Der eine Teil spielt mehr oder weniger selffound, begutachtet jeden Gegenstand auf Tauglichkeit, der andere hat schon das Endequipment beisammen. So kommt es dann, dass der eine ungeduldig am WP wartet, da es in der Stadt für ihn nicht viel zu tun gibt, während der andere noch seine Sachen in der Stadt sortiert. Es ist nicht so, dass nicht gewartet wurde, nur mich zieht es dann manchmal weg. Werde versuchen mich nächste Woche zu zügeln. Aber ich will das Spiel auch spielen und nicht eine halbe Stunde mit Warten zubringen. Die wenigen Male wo die Gruppe beisammen war, hab ich an und für sich kein Monster zu Gesicht bekommen. So kam es dass ich ab und zu von der Gruppe abgedriftet bin. In Hell wird das sicher so nicht gehen.



fertig werden sollte, würde ich es dann auch gern nutzen.
 
Also diesmal hab wohl ich mehr gemeckert als Jens :p



Das is mal ein Beispiel, wie das gestern für mich ausgesehen hat.
Dazu ist gekommen, dass wenn ich hinter euch hergerannt bin, ich grundsätzlich auf Monsterhorden gestoßen bin. Und mit der melee allein in nem 8er Game, muss ich dann schleunigst Fersengeld geben um nich zu rippen.
Überpowerte Chars stören mich da gar nicht mal so sehr, da sich das auf hell schon relativieren wird, wenn die entsprechenden Immunitäten auftauchen.
Aber auch wenn ich eher nen Funchar spiele, würde ich halt auch gerne mitspielen und nich nur leechenderweise hinterherlatschen und dann auch noch immer darauf gefasst sein, dass ich in stehen gelassene Monsterhorden laufe.

Alleine schon, wenn wir alle Monster auch wirklich niedermachen, würde schon genug Tempo aus dem Game genommen werden.
 
falls ich durch mein ersterscheinen fehler gemacht habe, bitte ich darum, das man mir sowas sagt, falls ich jetzt auch gemeint bin
 
also dein schwerwiegender fehler etna ist ja wohl sowas von klar.

du hast keine puppen getreten. :kiss:

nein mal im ernst. ich habe gestern auch ein paar mal was gesagt, weil so verstreut waren wir in den runden vorher eher selten. zusammenbleiben auch mal nen schwatz halten können sei es auch in town macht doch eher unsere runde aus. ich für meinen teil rushe prinzipiell nicht. wenn ich später ins game komme und mir nur irgendein dicker fehlt und der schnell gemacht wird, hole ich sowieso alles in einem anderen spiel an einem anderen tag nach. ob jetzt jemand eine hr-ausrüstung hat oder nicht ist mir persönlich egal. weil die damen und herren mit denen ich spiele, spielen soweit ich es beurteilen kann alle legit. mit den anderen möchte ich nicht spielen und habe auch keinen kontakt zu. ich hatte die letzte runde schon einige male gemotzt ( oder wars die runde davor? ) und werde es auch weiterhin tun.
etwas mehr ruhe und gelassenheit tut allen gut. wer nen rush haben möchte solls sagen. wie war das jens in 90 minuten bis hell oder level xx


mein vorschlag für die nächste runde ist mal etwas aussergewöhnlich.
jeder kann den char spielen den er möchte. ausrüsten wie er möchte.
aber es gibt eine bescheidene einschränkung.
auf jeder map werden ALLE monster gekillt. erst dann darf die nächste betreten werden. dauert bestimmt länger, aber sein wir doch mal erlich. am dienstagabend hat man zeit und möchte gemütlich zocken. steht glaube ich auch so auf der startseite.

Wir, die Dienstagszocker, sind am Dienstag , den 27.07.2004 gestartet und spielen ganz gemütlich und ohne Drängeleien unseren Weg durch die weiten Diablo-Welten.
Die Spielweise ist so, wie es Blizzard sich wohl ursprünglich mal vorgestellt hat. Jede Höhle, jedes Loch oder sonstwas, wo man reinkriechen kann, wird begangen, alle Quests gemacht und jeder WP gesucht.
Wir spielen fair, kameradschaftlich und mit Respekt. Wertvolle Items (wenn mal welche fallen sollten ) werden aufgeteilt. Die Charaktere werden nur Dienstags gespielt, außer zum nachleveln.
Du kennst die anderen Mitspieler persönlich, es wird aufeinander Rücksicht genommen, man kann die Skills der Gruppe perfekt aufeinander abstimmen, es entsteht eine entspannte Spielatmosphäre, kurzum wir sorgen füreinander und freuen uns uns über die eigenen Fortschritte und die der Anderen.....

das mal von der startseite kopiert




euch allen noch einen schönen abend bzw restwoche
 
@ MrsFiend: Etna das hat mit dir überhaupt nix zu tun!

Das hört sich ja sehr gut an was Martin sagt; es ist ja auch vorher meistens so gemacht worden.
Wie ich angefangen habe bei den Dizos bin ich lange zeit hinterher gelaufen und habe mich selten beschwert darüber. Es stimmt sicher dass wir schneller unterwegs waren, Ich habe mir ja die Plattfüsse operieren lassen, dadurch habe ich schritt mithalten können, :D
Jetzt spiele ich das 1x eine Java und hab keine Ahnung davon und muss erst darauf kommen was ich wann verwende soll. Ist halt Neuland für mich darum bin ich überpowert?

Mich kotzt das an was alles in der letzten Zeit passiert sein soll. MH soll verwendet worden sein, dass andere mal sind wir überpowert. Was soll dass und wohin soll dass führen, wahrscheinlich dass ich nächste Runde pausieren werde.

Zeit ist dass der Fasching mit der narrischen Zei´t vorbei ist!!!
 
:hy: Gerd

also mir geht es wie gesagt nicht darum, dass unsere Chars zumindest auf alp unterschiedlich stark sind.

Fakt ist, dass wir in 2, 5 Stunden zwei Akte (wie gesagt einen davon zum Teil sogar doppelt) geschafft haben.

Mich stört es auch nicht, wenn ich ab und an mal hinterherlaufen muss. Aber Dienstag ist es mir dabei mehrfach passiert, dass ich gerippt bin, weil ich plötzlich in Monsterhorden stand, die scheinbar einfach stehen gelassen wurden.

Ich möchte halt wirklich durchspielen, und dazu gehört, dass mindestens die Monster niedergemacht werden, die uns über den Weg laufen. Das Ganze ist schließlich kein Schnelligkeitswettbewerb unter dem Motto "Wer findet die WP`s am schnellsten".

Wir hatten mal irgendwann so als Richtwert 1 Akt pro Abend, war zwar ab und an auch etwas mehr, aber ich hatte einfach Dienstag das Gefühl, dass einige einfach schnellstmöglich durch alp durchwollen. Nur wenn das so weitergeht, bekomme ich leveltechnisch ein Problem, da ich meine Ausrüstung (IK-Set) erst sehr spät tragen kann. Normalerweise ist von mir hier bei den DiZo`s geplant, dass der Wechsel nach Hell definitiv nicht vor Level 70 (möglichst 75) passiert.
Ich hab irgendwie keine Lust dann Open-Baals auf alp zu machen um das zu schaffen.
Und es bringt mir auch nichts, wenn ich die geplante Ausrüstung erst Mitte/Ende Hell anlegen kann (war von mir für Anfang Hell geplant).

Mir würde es schon reichen, wenn halt ein bisschen mehr auf das killen der Monster geachtet wird, als auf das finden des nächsten WP`s.

Und was das ankotzen angeht, wir spielen nunmal zu Acht. Da wird es immer wieder auch unterschiedliche Intentionen und Ansichten geben. Nur bringt es gar nichts, dass dann totzuschweigen. Wenn irgendjemanden irgend etwas stört, muss er dass auch sagen dürfen. Ich kann dich da zwar voll verstehen, es ist halt angenehmer wenn es keine Reibereien gibt, aber gerade durch sowas, wird denke ich die Gruppe eher noch besser zusammengeschweißt, wenn sowas halt angesprochen und geklärt wird.
Wenn wir das nicht machen würden, würde das Ganze aus meiner Sicht eher noch in die Richtung Anonymität driften, was ich hier nun gar nicht will, da ich einfach zu Gerne mit Euch zusammenspiele.
 
gerd4 schrieb:
Mich kotzt das an was alles in der letzten Zeit passiert sein soll. MH soll verwendet worden sein, dass andere mal sind wir überpowert. Was soll dass und wohin soll dass führen, wahrscheinlich dass ich nächste Runde pausieren werde.

Zeit ist dass der Fasching mit der narrischen Zei´t vorbei ist!!!
Huhu Gerd,

das überpowert war eher die Erklärung für das hohe Tempo. Wie gesagt, wenn ich mir meinen Char anschaue, dann ist er schlicht langweilig, es kommt ne Horde Monster, ich steche 2x auf das erste ein und der Rest liegt, vielleicht lebt noch ein Monster, einmal geladener Schlag und gut ist. Es ist also eher eine Selbstkritik als eine Kritik an anderen. Insbesondere hatte ich zu keiner Zeit den Eindruck, dass irgendwer Hilfsmittel verwendet. Mal haben wir direkt den weg gefunden, mal die gesamte Karte abgeklappert, wie das halt so ist. Nochmal, es war keinerlei Kritik an Dir oder sonst irgendjemanden. Wenn ich das so rekapituliere kommt die Diskussion eher regelmäßig, ich denke schlicht aus dem Grund, weil wir 8 Leute sind und das Partyspiel zu acht gar nicht so einfach ist.
Wenn ich mit Anu zu zweit spiele, ist es meist relativ übersichtlich, entweder macht sie alles platt oder ich, meist wechselnd von Gegend zu Gegend, man killst stehts das ein oder andere Monster und hilft sich bei Bossen gegenseitig. Man achtet halt nen bissel auf den Mitspieler, wie man es ja auf den Söldner auch tut. Bei 7 Mitspielern ist das viel schwieriger. Mit einem Heiler 2 Leute zu heilen und zu pflegen ist recht entspannend, bei voller Party ist das ungleich schwerer, ist es einfach mehr gewusel und meist steht man dann doch falsch.

Hoffe damit meine Intention klarer gemacht zu haben, mit Etna hatte das gar nichts zu tun, eher damit, dass wir acht killende Chars im vollen game waren, während sonst meist nur 5-7 gekillt haben

Grüßle an die beste Party der Welt oder so :D Ankina

€: Grad noch die anderen Posts gelesen, scheinbar wurde sich sehr am Wort überpowert gerieben, sry dafür, mein Post war eher eine Erklärung für das von Andreas beobachtet, denn ein Vorwurf. Insbesondere wollte ich kein "Theater veranstalten", das habe ich einmal und möchte mich dafür bei denen, die damit nix zu tun hatten, auch entschuldigen
 
Huhu Ihr Lieben,

das wort überpowert hab ja wohl ich mehr doer weniger indirekt in den raum geworfen (wenn Jens nicht immer gleich alles weitertratschen müsste. . . :p )

Ich wedrde meine Meele auf Dienstag mnochmal anfangen, da ich nur am rippen bin (hab das mit max block n bissl übertrieben :rolleyes: ) naja und hoffe halt dass ich bis dahin fertig bin.

Ich hab auch das Gefühl, dass dies Diskussionen seit ich dabei bin häzfiger aufkommen - ich bin halt nunmal keiner der so super schnell spielt, kann mir einfach die Reihenfolge und wo welches Quest ist nicht merken und muss nachlesen :)
Ich fühle mich hon und wieder als Bremse, was ich wohl auch bin, aber das möchte ich eigentlich nicht sein. Ich kann es ja auch verstehen, dass mein Gejammer, dass es mir n bissl zu schnell geht euch auf die Nerven geht. Sagt mir das doch bitte einfach und dann werde ich auch ohne Meckern meinen Platz hier räumen. Ich will das nur ehrlich wissen.

:hy:
 
Anuryn schrieb:
Ich hab auch das Gefühl, dass dies Diskussionen seit ich dabei bin häzfiger aufkommen - ich bin halt nunmal keiner der so super schnell spielt, kann mir einfach die Reihenfolge und wo welches Quest ist nicht merken und muss nachlesen :)
Ich fühle mich hon und wieder als Bremse, was ich wohl auch bin, aber das möchte ich eigentlich nicht sein. Ich kann es ja auch verstehen, dass mein Gejammer, dass es mir n bissl zu schnell geht euch auf die Nerven geht. Sagt mir das doch bitte einfach und dann werde ich auch ohne Meckern meinen Platz hier räumen. Ich will das nur ehrlich wissen.

HA, da haben wirs, die Frauen sind wieder an allem Schuld :ugly: :clown: *duck und wegrenn*



















ich hoffe mal ich habs genug als Cherz deklariert:hammer:
 
Zurück
Oben