HawkeyePierce schrieb:
Hab' mit Sicherheit schon zig 15+enh Dam Targen u Rondachen
liegen lassen, oder an Vendor verkauft. Lohnte sich das denn die
Dinger auf Halde zu legen u. den Lowpvplern anzubieten?
Oder anders gefragt, was legen die denn so ueber den Daumen
dafuer auf den Tisch (Sorry, habe keinen Plan von PvP in D2LoD)?
Bye
Hawk
Das ist das zweite Mal innert einer Stunde, dass ich mich mit low lvl pvp Pala-Schildern beschäftige bzw. eine WS abgeb
.
Beliebt sind Rondachen mit gutem oder perfektem ed/ar. Max. mögliche Werte sind da 65% ed und afaik 124 AR. Nach Rondachen werden auch Targen genommen, Targen haben jedoch nicht so eine gute Blockchance wie Rondachen (darum sind Rondachen auch beliebter). Beide Schilder haben lvl-req. 6. Warum ed/ar und nicht prisma? Weil es im lvl 9 pvp kaum/keine Chars gibt die elementaren Schaden austeilen, ergo brauchts nicht soo doll Resi, zudem spielt man afaik in Normal, ergo sehen die Resi von Haus aus nicht so schlecht aus.
Jetzt zum Wert/Preis:
Es wird eher wenig low lvl pvp gespielt ,ergo sind die Preise die man für solche Schilder erzielen kann auch nicht soo hoch. Ich schätze für ein mittlere Rondache (64% ed/ 120 ar) bekommt man vielleicht eine Um - u. U. muss man Geduld haben. Für eine Rondache mit perfekten Werten und noch 15% edef sollte schon bissken mehr drin sein - aber ich glaube nicht, dass es da um "viele" Ists gehen wird. Ich würde aber gute Rondachen oder Targen (60+ ed) auffheben und versuchen zu vertraden, für bissken was sollte man die schon los werden. Unter 60% ed wird man die nach meiner Erfahrung kaum los - weil Nachfrage halt eher gering ist und die sich dann die guten Schilder aussuchen können.
Ach und: Bedingung ist natürlich, dass die Schilderchen auch 4 Sox bekommen - wenn man die z.B. in normal findet, ist das leider nicht der Fall - ab Alptraum sollten die aber 4 Sox bekommen.
Gute Targe mit 45 prisma:
Biete sie doch mal an und guck was so kommt, vielleicht findest einen Interessenten. Viel wert wird sie imho nicht sein, aber Pul-Um könnte u.U. schon herausschauen. Aus den Fingern gerissen wird dir solch ein Schild höchst wahrscheinlich nicht - ist also auch etwas eine Geduldssache.
/edit:
121 ar sind max. möglich und nicht 124, hab ich grad rausgefunden:
http://www.d2wissen.d2chars.de/items/110/eig_automod-x.html#palschilde
asta