• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Partygründung der Dienstagsspieler --- Die DiZo´s grüßen euch

Momentan suche ich einfach wieder das Gefühl, wie ich es am Anfang von diablo hatte. Damals ging es darum, aus den limitiereten Ressourcen die ich habe, das bestmögliche zu machen.

Wie man sich nun limitiert ist mir eigentlich egal. Ob man nun selffound spielt, oder ob man bewusst eine neue Char Variante durchtestet, die nicht gerade optimal ist bzw. die im Solo Spiel überhaupt nichts kann.

Ich möchte wieder neue Dinge am Spiel entdecken. Da ich das Ende der Ausrüstungs- Charbuild Kette inzwischen auswendig kenne liegt es nahe, den Weg noch einmal von vorne zu gehen und die kleinen Abzweigungen zu versuchen, die ich alle ausgelassen habe.

Da ich aber jetzt damit anfangen will, werde ich es erst mal bei einer anderen Runde in Hc probieren (limitierte Ressourcen durch quasi selffound - mein erster Hc Char).
Mal schauen wie das in 4-5 Wochen aussieht, wenn ihr eine neue Party bildet. Vlt. ergibt sich dann ja was.
 
:hy: Morgaehn

Habe mir jetzt auch mal Gedanken darueber gemacht, welchen Char
ich naechste Runde spiele.

Eigentlich wollte ich ja ne Dragontalon Assa machen, aber die hat Gerd
mir ja schon weggeschnappt - der Lump, der schlechte :lol: !
Nah, just kiddin' , Assa muss jetzt wirklich nicht gleich wieder sein.

Wird wohl ein Barbar o. Necro werden; Hauptsach' is: "Schluss mit FrauenPower,
wird Zeit, dass wieder ein Mannsbild ins Spiel kommt :D!"
Wobei derzeit noch WW, Berserker u. Shaman (also der Brueller schlechthin quasi :) );
sowie Bone/Sum-Mix bzw. pure Summoner zur Disposition stehen.

Etwas vom Feld abgeschlagen waere da evtl auch noch eine Bowie zum
ueberlegen, da mir unlaengst eine Windforce vor die Fuesse fiel.
Allerdings habe ich von letzterer noch keinen grossen Plan, das einzige
Bogenmaedel das ich bisher hatte, war eine M'avina Magezone (so heisst
doch glaub ich die Urschel mit Eis- u. Feuerpfeilen ?).

Waehrend bei Barb o. Necro soweit das meiste klar ist, frage ich mich wie Eure
einschlaegigen Erfahrungen mit der WF-Bowie sind ? Die Guides usw. habe ich
zwar gelesen, aber Eure Meinungen zu diesem Build waeren wesentlich interessanter
fuer mich.
Schliesslich tut es sich so gut wie keiner an, einen Guide ueber einen Char zu
schreiben der ihm nicht gefaellt ;).


Schoenes We noch
Bye
Hawk
 
also ich hab auch eine Wf Bowie und sie ist mit einer meiner Lieblingschars. Sie ist einfach und schnell zu skillen und macht mordsgaudi.
ich hab bei ihr nur gelenkten Pfeil und Mehrfachschuss geskillt und hat die passiven, die nötig sind und damit komm ich zurecht. alles andere was im guide steht, wie z.b streuen, hab ich weggelassen.

lg etna
 
Die meisten spielen ihre Bowie ja im Artilleriemodus. vorne haste deine Blocker aka Sölli + Wally und ballern von hinten meist noch off screen. Die meisten Monster bekommt man so nur als Leiche zu Gesicht.

Streuen finde ich gut. Wenn du etwas agressiver spielen willst und die Monster dir zu nahe kommen, kannst du mit strafe + windforce die nächststehenden Monster wieder weit zurückstossen.

Finde ich besonders im Cs wichtig, weil du da näher an der Front stehen musst um deinen Sölli vor IM zu schützen.

Würde ich dir also auf jeden Fall emfehlen zu skillen, bis zur maximal Zahl Pfeile (10 glaub ich?!?)

Gelenkter Pfeil ist Pflicht gegen Aktbosse, die du mit strafe/multi/Frostpfeil nicht tot bekommst. den Skill zu maxen ist aber nicht nötig wie ich finde.

Frostpfeil kommt wiederum ganz gut im Cow Level, wenn du mal wieder zu schnell vorgegqngen bist und zuvieke Kühe auf dich zukommen, Dank Frostpfeil kannste dann die ganze Herde freezen.

Dein Hauptangriff sollte Multischuss sein, das skillst du solange bis du die gewünschte Zahl Pfeile verschiesst.

Statpunkte würde ich ALLE in Dex stecken, ausser die Punkte die du für str brauchst um equip zu tragen.
 
zurückstossen hat der wf sowieso, deswegen find ich streuen eher unnötig,aber das sollte wohl jedem seine sache sein
 
Strafe verschiesst halt Pfeile gezielt auf die nächststehenden Gegner, dass sind ja genau die die man zurückstossen will.
 
Achja, wegen nächster Runde...


Unter den Voraussetzungen dass...

... Ihr mich für die Dizos nehmen wollt
... ihr noch Platz in der Party habt
... ihr keine bestimmten chars vorraussetzt
... ich in 4-5 Wochen noch immer sicher bin dass ich eine feste Dienstags Runde
will

... würde ich mir einen Ranger reservieren (obwohl er kein strafe hat :D ).
 
Huhu Martin, hi Etna,

sry dass ich gestern so schnell weg war. Hatte mich über die unnötigen (weil im Halbschlaf passierten) Rips geärgert, wohlwissend dass 1,5 h Baalen mehr als einen lvl wieder gut machen, die Ruips also überhauptnicht weh tun. Anderseits ist meine Bowie in Baalruns mit -lr doch irgendwie falsch. Also sry, sollte nicht meine Art werden

@Sir-Zorn: Ich bin ehrlich, die Dizos sind keine Aussteigergruppe. Wenn jemand (unter zu Hilfenahme von nicht ganz legalen Mitteln) sonst alles erreicht hat und dann merkt, dass er doch am Sinn von D2 vorbei"gespielt" hat und nun versucht dies über eine funktionierende Gruppe von legit-normal-D2Spielern auszugleichen, so bin ich da skeptisch. Was sind für Dich die Beweggründe, warum hast Du Dich vorher anders verhalten etc.? Was sind deine Ziele, wie lange möchtest Du so spielen, hast Du dauerhaft Interesse, und und und. Kurz Du schreibst oft "wieder neu", das ist in sich nen Widerspruch, aber vielleicht hab ich Dich auch nicht ganz verstanden. Kannst mir auch gerne ne PM schicken, wenn Du das hier nicht posten möchtest. Letztlich geht es mir darum, das Gefühl zu haben, Du hast wirkliches Interesse und Du passt zu uns.

:hy: Ankina
 
:hy:

Herzlichen Dank fuer die Tips/Anregungen bzzgl der Bowie, ich habe jetzt mal eine angefangen. Bisher spielt sie sich recht nett, ist aber erst zwischen 30 u. 40. Abgesehen davon, spielt sich jeder Char nett in Norm - mit hohem BO, Ench u. Rabenklaue :lol:

@Sir-Zorn

Wegen der naechsten Runde, warte ich einmal ab, was die anderen DiZos dazu sagen, da ja hier die Sache mit dem (Passiv) Cheaten noch im Raum steht. Deine Ehrlichkeit spricht hier auf jeden Fall fuer Dich :top: , trotzdem finde ich besonders die Duperune-Trades im B.Net nicht eben prickelnd.

However, vor ueber 2000 Jahren hat angeblich der Bub von einem Zimmermann einmal irgendwas von "ohne Suende u. ersten Steinwuerfen" erzaehlt :D, u. obwohl ich persoenlich den ganzen Quark um den Knaben herum keinen grossen Glauben schenke, denke ich jeder hat eine Chance verdient.


Bye
Hawk

Edit:
@Ankina
Sorry, aber das mit dem PM an Dich schicken befinde ich fuer Unfug.
Wenn, dann soll Sir-Zorn es bitte hier posten, geht uns ja schliesslich alle an.
 
@Sir-Zorn: Ich bin ehrlich, die Dizos sind keine Aussteigergruppe. Wenn jemand (unter zu Hilfenahme von nicht ganz legalen Mitteln) sonst alles erreicht hat und dann merkt, dass er doch am Sinn von D2 vorbei"gespielt" hat und nun versucht dies über eine funktionierende Gruppe von legit-normal-D2Spielern auszugleichen, so bin ich da skeptisch. Was sind für Dich die Beweggründe, warum hast Du Dich vorher anders verhalten etc.?

ok, ich versuche es noch einmal in kurz zu fassen:

- ich denke, dass mir eure Art D2 zu spielen sehr viel Spass machen wird.
- Mein Dienstag Abend ist frei und ich möchte gerne einen festen D2 Termin die Woche mit einer festen Gruppe.
- zu meinen Beweggründen kann ich ansonsten nichts mehr hinzufügen, was ich nicht eh schon geschrieben habe.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte euren Thread nicht zuspammen, aber ich glaube, es benötigt noch eine Klarstellung (bitte nicht als Provokation verstehen):


Ich finde nicht, dass ich bisher am Sinn für D2 vorbei gespielt habe. D2 ist ein Spiel, und ich spiele es um Spass zu haben. Wenn ich Spass habe, ist der Sinn erfüllt. Das muss sich nicht mit deiner/eurer Auffassung von Spass decken.

Ist es der Sinn von D2, High runes zu besitzen? Ist es der Sinn von D2 mit mehren Cd-Keys zu spielen? Ist es der Sinn von D2 zu mulen (wieso dann nicht gleich eine riesen Kiste)? Ist es der Sinn von D2 den Schwierigkeitsgrad normal mit Rabenklaue und enchant durchzuspielen?
Das sind alles Fragen, die jeder für sich selbst beantworten sollte. Der einzige allgemeingültige Sinn von D2 ist Spielspass.

Was man sagen kann: Durch Dupen, Hacks und Bots wird das Battlenet direkt (Lags) und indirekt (warden/joinbug) geschädigt. Jetzt kann man darüber diskutieren, ob der Verzicht auf individuelles passiv cheating hier Verbesserungen bringen kann. Darüber möchte ich HIER aber nicht diskutieren.

Meine Dizo chars würde ich in ihrem eigenem Universum spielen. WENN ihr nicht selffound spielen wollt, DANN mule ich mir die Basic Items für meinen Char herbei (Basic mal so grob definiert, als Dinge die den Char hellfähig machen. Würde mal sagen Wert <= um.)
Diese werden dann höchtwahrscheinlich hier aus dem Forum gekauft sein, da ich schon seid einer Weile nicht mehr gezielt mf Runs mache.
Mein Zahlungsmittel hier im Forum sind Pgems und Runen aus der Hellforge. Diese werden von mir durch rushes im classic Modus erworben, sind also zu 100% legit (unter den Kriterien, die dieses Forum als legit erachtet.)
Wenn jetzt allerdings der Bogen für meinen Ranger im LoD Modus meinem Lamerdin vor die Füsse fällt, werde ich diesen nicht zu Charsi bringen, nur weil er von einem Char mit High Runes erbeutet wurde.

Sollte ich jemals ein Dizo werden, werde ich deshalb nicht meine anderen (nicht-Dizo) Chars löschen. Ich werde auch nicht aufhören diese zu spielen. Wenn das ein moralisches Problem für euch ist, dann werde ich wohl kein Dizo werden können.
 
Morgaehn zusammen,

in a nutshell bedeutet das quasi, dass Du bei uns "normal" mitzocken willst,
ansonsten aber Deinen Stiefel weiter durchziehst. Seh ich das so richtig?

Ganz ehrlich, dann bleib' bitte weg. Kann zwar immer mal Aerger geben,
aber direkt vorprogrammierten muss man sich sicherlich nicht mitnehmen.

Bye
Hawk
 
was denn für einen Stiefel?

Ich hab die Äußerungen schon so verstanden, dass er sich auch außerhalb der Dizo-Runde nicht mehr dubiose HR's etc. anschaffen wird, und das unabhängig davon ob Dizo oder nicht.

Ich hab zwar nie eine dubiose HR noch sonst etwas dupegefährdetes besessen(was nun auch wieder gelogen ist. Mir wurde zu Weihnachten von einer guten Freundin aus dem Forum eine Eni geschenkt, von der ich, anders als sie, überzeugt bin, dass da Junkrunen drin sind. Der Hammerdin versauert so ziemlich seitdem) Aber wenn man das game normal zockt, merkt man vom Dupezeugs etc. erstmal nichts. Man kann auch nicht davon ausgehen, dass jeder der einfach mal das Game zockt sich nach den ersten Begegnungen mit Bots/Dupes darüber Gedanken macht, welche Auswirkungen, das auf sein eigenes Spielen und das der anderen hat.

Sir-Zorn hat für mich glaubwürdig dargelegt, dass er sich im Rahmen der Dizo-Runde so verhalten möchte wie jeder andere hier auch bzw. wie das von jedem hier erwartet wird. Ich versteh nicht, warum das vorprogrammierter Ärger sein soll.

Zur nächsten Runde:

So richtig begeistern tut mich das angestrebte Motto ehrlich gesagt gar nicht. Ich kann aber auch mit nix besserem aufwarten. Die selffound-Geschichte hat natürlich keinen Sinn, wenn nicht alle das ernsthaft mit allen Konsequenzen wollen.

Wie gesagt die selffound-Geschichte täte mich reizen. Mir ist schon klar, dass das um einiges länger dauert als so normal. Das man da zwischendrin auch meppel/Baal in Alp bzw. Andy/meppel hell mehrmals machen müsste, Ein nur bis Anfang hell selffound halte ich auch nicht so für das wahre(eigentlich für nix; mein Anreiz dabei ist es ja, dass ganze aus eigener kraft zu schaffen), wenn dann richtig.

Gestern beim Hellforgerush, stand mal mehr oder weniger kurz die Idee im Raum eine Dizo-Classic-Party zu machen. Ich hätte zum Beispiel Lust mir in classic noch was anderes als ne Rush-Sorc anzulegen. Evtl. wäre so was ja mal eine Idee für die zukunft.

Naja, weiß noch nicht genau ob ich an der nächsten Runde teilnehme. Bin zur Zeit auf der Suche nach nem Nebenjob. Könnte unter Umständen sein, dass der Dienstagabend ins Wasser fällt. Sind aber auch noch 2,3 wochen Zeit.
 
Huhu,

Motto war, soweit ich es verstanden habe (falls es überhaupt schon mal wer gesagt hat) Chars egal, aber es wird alles in Party gespielt. Alternative wäre ne Altherrenrunde oder ne Classcirunde. Letztere halte ich für schwierig, weil es in Classic exakt 3 halbwegs spielbare Chars gibt, Blizzardsorc, WW-Barb und Hamadin. Alles andere ist Solo nicht spielbar. Zum Selffound: Wir hatten mal ne Runde, in der Mainstreamer selffound gespielt haben und Funchars soweit mulen durften, dass es eine ausgeglichene Party war (glaub das war die erste Runde L4). Das lässt halt mehr Möglichkeiten.

@Sir-Zorn: Danke für Deine Antwort. Bitte unsere Fragen nicht als Kritik auffassen. Letztlich dienen sie dazu Dich kennen zu lernen :).
 
Ankina schrieb:
Huhu,

Motto war, soweit ich es verstanden habe (falls es überhaupt schon mal wer gesagt hat) Chars egal, aber es wird alles in Party gespielt.

in party soll doch eh alles gespielt werden. Ich dachte Chars egal+jeden lvl komplett leerfegen.

was ist mit Altherrenrunde gemeint? nur männliche Chars?

mmh. deine ClassicSorc ist ne Blizzardsorc? evtl. sollte ich das nächste ladder mal probieren.

Wir spielen doch in ner Party, damit auch Chars, die an einigen Stellen keine Chance allein haben, durchkommen. Bin zwar kein Classicexperte aber ich denke da gibt es doch ein paar Chars mehr die was reißen.

Also ich meinte mit selffound die komplette Party. Dass da nen Auradin(geht der überhaupt ohne dieses Dream-RW?) oder ne Meleesorc nicht möglich sind ist klar. Aber ich denke, dass auch einige Funchars nach deiner Definition in der Party selffound durchaus spielbar sind.
 
bei mir kanns heute zeitlich etwas eng werden. das ostergeschäft hat begonnen, also großkampfzeit.
 
:hy:

Nur um das klar zu stellen, meine Meinung zu Sir-Zorn ist weder boese noch persoenlich gemeint. Ich will es lediglig vermeiden, dass eines schoenen Dienstags Abend die Lager der Channel-Rune Anhaenger u. der Ultralegits aufeinanderprallen - u. das tun sie ueber kurz oder lang - und es dicke Luft im Team gibt.
Darum sage ich, dass er wohl besser nicht mitmacht, u. dazu stehe ich auch nach wie vor.

@Bastel

Nix fuer ungut, aber aus Dir werd' ich grade nicht recht schlau. Vor nicht allzulanger Zeit hast Du den Kakao-Thread mit Postings gegen (Dupe-) Highrunewords u. aehnlichem zugekleistert, jetzt sagst Du mehr o. minder das Gegenteil.
Oder laeuft das bei Dir unter der Rubrik: "Was juckt mich der Kaese den ich gestern erzaehlt habe."?


@all
Auch ich wuesste gern, was eine "Altherrenrunde" waere ;). Abgesehen davon,
liese ich mich durchaus fuer eine (weitere) Classicrunde begeistern.

Ausserdem kann es auch bei mir etwas spaeter werden heut' Abend, btw
welchen Lvl haben wird denn derzeit im Durchschnitt?.

Bye
Hawk
 
@Bastel

Nix fuer ungut, aber aus Dir werd' ich grade nicht recht schlau. Vor nicht allzulanger Zeit hast Du den Kakao-Thread mit Postings gegen (Dupe-) Highrunewords u. aehnlichem zugekleistert, jetzt sagst Du mehr o. minder das Gegenteil.
Oder laeuft das bei Dir unter der Rubrik: "Was juckt mich der Kaese den ich gestern erzaehlt habe."?

Jein. Mich stört das noch immer. Nur bin ich zu der Einsicht gekommen, dass man zumindest verständnis für die halblegale Spielweise entgegenbringen muss. Prickelnd finde ich es nicht, direkt verdammen will ich deshalb jedoch trotzdem keinen. Das einzige was man machen kann, ist aufklären und drauf hoffen, dass die Einsicht irgendwann kommt.

Kann dein Argument mit dem Aufeinanderprallen durchaus nachvollziehen. Nur Sir-Zorn hat bei mir den Eindruck erweckt, dass er die Haltung der "Legits" respektiert und hier auch so spielen möchte.
 
Zurück
Oben