Huhu Timo,
also zum Thema gehackte Accounts :
Sicherheitsbefürchtungen hinsichtlich Battle.net®/Diablo III
In den letzten Tagen haben Spieler Befürchtungen aufgrund möglicher Fremdzugriffe auf Battle.net®-Accounts geäußert. Dazu möchten wir zuallererst festhalten, dass es bis jetzt keine Kompromittierung von Battle.net- oder Diablo III-Servern gegeben hat. Außerdem war die Zahl der Diablo III-Spieler, die einen potenziellen Fremdzugriff auf ihren persönlichen Account an den Kundensupport gemeldet haben sehr gering. In keinem der von uns untersuchten Kompromittierungsfälle im Zusammenhang mit Diablo III fanden diese nach dem Hinzufügen eines Battle.net Authenticators oder Battle.net Mobile Authenticators statt. Bisher ist uns noch kein Fall begegnet, in dem ein Diablo III-Account auf nicht herkömmliche Weise geknackt wurde (d. h. durch Einloggen mittels E-Mail-Adresse und Passwort).
Zu diesem Punkt gab es einige Diskussionen über die Möglichkeit von Fremdzugriffen mit nicht herkömmlichen Mitteln, wie zum Beispiel per „Session-Spoofing“ der Identität eines Spielers nach dessen Beitritt zu einem öffentlichen Spiel. Wir sind diesem möglichen Problem nachgegangen und konnten keinen Hinweis auf derartige Kompromittierungen finden. Des Weiteren sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass die genannten Methoden technisch nicht möglich sind. Trotz alledem möchten wir euch versichern, dass wir auch weiterhin derartigen Berichten nachgehen und euch über wichtige Entwicklungen auf dem Laufenden halten werden.
Ich denke dem ist nix mehr hinzuzufügen. Im Forumsthread hier haben sich genau 2 !! (in Zahlen ZWEI
) betroffene gemeldet. Also ich denk da ist nix dran, das werden die normalen Unvorsichtigkeiten sein, die sich bei der Masse der Leute immer ergeben werden.
Wegen der Probeversion schätze ich, das es sich um die Open-Beta Version handelt. Da gings auch nur bis Lvl 13 bzw. maximal zum Skelettkönig. Kannst ruhig machen, ich garantier dir, du verpasst oder siehst NIX WESENTLICHES !!
Das Spiel fängt quasi erst danach richtig an, weil man dann auf seine Items achten muss, das diese mit dem Monsterlevel "mitwachsen" Das ist vorher eigentlich net so der Fall. Und ich bin froh als Vorbesteller mal was richtig gemacht zu haben
@Gerd : Am besten kommuniziert man dann über die BN Tags. Damit kann man Spieler suchen, hinzufügen und dann auch wenn man sieht das dieser online ist direkt dem Spiel beitreten. Das ist sehr angenehm und simpel.
Hier nochmal meiner : Calleloni#2922 (geht aber auch nur mit Calleloni glaub ich^^)