• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Partygründung der Dienstagsspieler --- Die DiZo´s grüßen euch

@Gerd

dass deine Frau so früh gestorben ist, das tut mir auch ganz leid.

Zu deinem Geburtstag wünsche ich Dir viel spass auf der Alm.


Lieben Gruss Seb
 
Hi Leute,

Alles fit? D3 hab ich mir doch nicht gekauft. Erst wars überall ausverkauft, dann kamen die Klausuren und ich hatte keine Zeit und jetzt lese ich, das vielen das Spiel schon langweilig geworden ist...ich glaube ich spar mir das Geld und kauf mir was anderes dafür ;-)

vg timo
 
Huhu Timo....der letzte Patch hat einiges zum Guten verändert.
Könnte net sagen das es mir langweilig wäre :D

Zwar warte ich immer noch auf mein erstes (gutes) Legendary als Drop, mittlerweile hab ich mich aber schon bis A3 vorgekämpft (da war vor dem Patch gar net dran zu denken) und einieg feine Rares gefunden.

Und ich hab erst einen Char auf Lvl 60 (Para Lvl 3)

Hab also noch viel vor mir ;)


@Seb....den Giftviechern in A2 muss man ausweichen und net da reinlaufen :autsch::lol::D:p:kiss:
 
@Seb....den Giftviechern in A2 muss man ausweichen und net da reinlaufen :autsch::lol::D:p:kiss:

Als Barb in Norm in A2 schon verrecken weil Giftspucker und so superschnelle die einen bewegungsunfähig machen auf einen eindreschen?!?

Wie soll ich denn da ausweichen :confused:

Bin dreimal gestorben, musste am nächsten Tag weiter machen. Neue Karte ohne die Gegner.

Hat der Patch in der Hinsicht auch was verändert?

Denn das gab es doch schon in D2, wo die bei einem wp warteten mit einem Boss zusammen...
 
Nö, aber das kommt ja zum Glück net so oft vor das schnelle Blocker oder Auseher da sind, wenn die Giftviecher da sind.

Gibt 2 Arten von denen. Einmal die, wo eine Giftwolke verbreiten wenn man sie getötet hat und dann die fliegenden Viecher, die diese kleinen "Abfangjäger" ausspucken.


Die sind nervig, bin auch schon sehr oft an denen geript je nach Situation, vor allem weil das Gift (wie die Vipern bei Nila) Hammer Schaden macht.
Da hilft natürlich Partyplay, wenn man Fernkämpfer mit drinne hat. Aushalten tun die nich so viel, dann ist das flott erledigt.
Als Mönch bin ich ja zum Glück flotter unterwegs als son fetter Barb, da kriegt man die mit dem Teleangriff auch ganz gut am Wickel. Ich kill die immer bevor ich mich mit dem Bosspack anlege, so es denn möglich ist.
Schade das du dadurch die Lust verloren hast. D3 ist schonn um Ecken herausfordernder als D2, das is halt so. Grad wenn man sich noch net so gut auskennt.

Hoffe ich treff dich noch mal ingame :)
 
D3 ist schonn um Ecken herausfordernder als D2, das is halt so.

:hy:Aloa

Jo da haste recht Calle... allerdings weniger fuer den Spieler als
vielmehr fuer dessen Geldbeutel :rolleyes:.

Ein guter Spezel meinerseits hat mittlerweile ca. 1500 €uronen
in seinen Barb gesteckt u. geht nun durch Inferno wie seinerzeit
der Enigamdin durch Hell.
Dabei ist der gute Mann weder ein potenzieller Lanzeitzocker, noch
ein begnadeter Virtuose an Taste + Maus; er spielt eigentlich
erst (woran ich - zugegebenermassen - nicht ganz unschuldig bin ;) )
seit dem Erscheinen von D3 .

Nichts fuer ungut also, aber imho hat D3 so gut wie nichts mit
grossartiger "Skill" zu tun, lediglich mit der Tiefe der eigenen Brieftasche.

Aber wie dem auch sei, mir persoenlich ist es einfach fad geworden,
darum liegts in der Ecke.
Daran aendern (fuer mich) auch die sog. Paragon-Lvls sowie der
restliche Krampf nix, der ganze 1.04 Patch Humbug ist in meinen
Augen im grossen u. ganzen nur Augenwischerei welche davon ablenken
soll, dass es fuer Blzzard grad nicht halb so gut laeuft wie es sollte.

Und ja, ich bin was D3 betrifft ziemlich angefressen :D, vor allem meiner
eigenen Dummheit + Blauaeugigkeit wegen, weil ich es besser wissen haette
koennen/sollen/muessen, aber was solls.

Dieser Beitrag gibt selbstverstaendlich nur meine eigene Meinung
zu dem Spiel wieder, wem es gefaellt der mag es froehlich spielen,
ist ja Gott-sei-Dank alles eine Geschmacks- u. Ansichtsache.

Schoenen Sonntag noch
Bye
Hawk
 
:hy:Aloa

Jo da haste recht Calle... allerdings weniger fuer den Spieler als
vielmehr fuer dessen Geldbeutel :rolleyes:.

Ein guter Spezel meinerseits hat mittlerweile ca. 1500 €uronen
in seinen Barb gesteckt u. geht nun durch Inferno wie seinerzeit
der Enigamdin durch Hell.
Dabei ist der gute Mann weder ein potenzieller Lanzeitzocker, noch
ein begnadeter Virtuose an Taste + Maus; er spielt eigentlich
erst (woran ich - zugegebenermassen - nicht ganz unschuldig bin ;) )
seit dem Erscheinen von D3 .


Schoenen Sonntag noch
Bye
Hawk



Öhm, nix für ungut Hawk, aber sag deinem Freund das er, ich sags jetzt mal drastisch, nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Wer soviel Geld in ein Onlinegame investiert ist selber schuld. Egal ob er es sich leisten kann oder nicht (wenn nicht umso schlimmer :()

Und was hat er jetzt davon ? Ein Monatsgehalt weniger in der Brieftasche und keinerlei Langzeitmotivation mehr.
Dafür brauch ich dann auch wirklich keinen Skill und irgendwie ist es wohl auch am Sinn des Spieles vorbei.
Nenene...ich glaub ihr versteht da was falsch :D

Ich hab das Problem ja schon mehrmals hier im Forum beschrieben. Die Leute sind viel zu ungeduldig geworden.
KEINER (oder die wenigsten) farmt mehr Hell um in A1 Inferno bestehen zu können. Das gleiche dann mit A1 und A2. Jeder will so schnell wie möglich nach A3.

Aber das liegt definitv an den Spielern und nicht an Blizzard. Die haben das Spiel eigentlich ganz anders konzipiert. Aber so wie von denen ursprünglich gedacht spielt es eben keiner. Ob das ein Fehler war oder ist darüber läßt sich streiten. Von dem mal ganz ab.....wieiviele Patche hat LoD gebraucht bis es das war was es jetzt ist ?? (von Classic mal ganz zu schweigen)

Der Vorteil an D2 war halt das es Pipi einfach war. JEDER konnte Hell. Ausserdem gab es Builds, die auch nicht unbedingt auf großartiges Equipment angewiesen waren oder aber man konnte im 8-Spieler Game CS alleine clearen etc. wenn man gute Sachen hatte. LOL...auch net unbedingt die große Herausforderung mit nem verbuggten Hammerdin durch die Gegend zu rennen und alles wegzuhauen ;)

DAS ist der Unterschied und die Mentalität der Leute im Gegensatz zu früher.

In D3 kannst alles machen, was du in D2 auch machen kannst. Von daher kann ich deine Argumentation nicht so ganz verstehen.

Jo, ich kenn die ganzen Meinungen von wegen unmotivierend und vom Drop ist 99 % Schrott. Stimmt aber net btw. war in D2 ganz genauso (denk mal an die ganzen unbrauchbaren Setteile). Als ich meinen Shop noch hatte, wieviele 1 PG Teile waren da drin ?? Das sind genau die Sachen die jetzt auch zu 10-20 % droppen, nur will die keiner mehr haben weils es durch das AH soooooo viele davon zu Minipreisen gibt.
Ich mach jeden Abend meinen obligatorischen A2 oder A3 Farmrun. Dabei idente ich ALLES was gelb ist und schau mir die Stats an. Es gibt auch Affixe auf unter ilvl 61 Items die ganz brauchbar sind. Und ich finde in jedem Run mindestens 2-3 Items die im AH 100 - 500 k bringen, jeden 10. Run auch was im Millionenbereich. Einnahmen pro Monat = ca. 15 - 30 Mio. Mit dem RMAH hab ich mich noch net so anfreunden können weil ich eigentlich dagegen bin, aber die Verlockung ist machmal groß es doch für Verkäufe zu benutzen.
Wieviele Baalruns hat man früher so gemacht am Abend ?? 50 ?? 100 ?? 200 ??

Und ?? was gefunden ?? Neeeee..zum Großteil nur Schrott...komisch ..erinnert mich irgendwie an was ^^

Aber du hats Recht wenn du sagst es ist nicht jedermanns Sache mit meiner Denkweise :D
Von daher...jeder mag nach seiner Fasson glücklich werden.

Bess demnäx mal wieder. Dir auch einen schönen Sonntag :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Laut Anweisung vom Ober-Chef (ja Ulli, du bist gemeint) soll jeder Dizo auch mal was konstruktives leisten und nich immer nur blöd in der Gegend auf Monstern rumkloppen und so komische grüne, gelbe und goldene Sachen aufsammeln.

Ich bin jetzt seit dem 2. Treffen dabei und muß sagen :

WOW, SO NE PARTY HAB ICH SELTEN (eigentlich noch nie) ERLEBT !!!!!!!!!!!!!!

Perfekt aufeinander abgestimmte Skills und Mercs, dadurch Monstermetzeln im Sekundentakt. Die Killrate ist sagenhaft. Die Blitzer sind so schnell tot, die kommen nicht mal zum Blitzen.
Ich war nur 2 mal kurz (je 10 Min) afk und schon hink ich 2 Level hinterher, is ja auch kein Wunder bei knapp 5 Level pro Stunde im Schnitt gestern und das ohne Baals o.ä., nur mit questen in den ersten beiden Akten auf Alp.

Ich glaub, wir hatten die letzten 2 Treffen, wo wir im kompletten 7er Team gespielt haben, nicht einen einzigen RIP. Gestern hab ich vielleicht grade mal 5 oder 6 Tränke in 3 Stunden geschluckt, obwohl ich mit meiner Assel zu den Blockern gehöre (Obwohl, wenn der Dicke Bär blockt, sieht man eh kein Land, ähhh Licht, mehr.)
...

:top:

Man waren das noch Zeiten... ;( 01. September 2004, 09:53 :flame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohl recht Seb ;)

Ich vermiss das auch. Und noch mehr den ein oder anderen aus der Truppe wo sich leider net mehr meldet. Schade wo man doch sogar live schon mal mit dem ein oder anderen imn Kontakt war. Versteh net was so schwierig dran ist mal ein kurzes Lebenszeichen von sich zu geben :(
 
Also ein Lebenszeichen kann ich schon von mir geben, aber zum Zoggen komm ich leider nur noch sehr sporadisch. :( Werd aber mal schauen, dass ich D3 mal wieder in ANgriff nehme. :)
 
Mach das Zimmi :)

Aber du warst eigentlich auch net gemeint. Dachte da mehr so an das ei oder andere Urgestein ;)
 
Wirklich Schade

Ja bei mir war Anu in Wien wie die Bayern im Stadion das Endspiel bestrittenn haben.

leider hört man nix mehr :cry:
 
Ich hab eben D2 installiert. Mein Acc (wie früher) *prophecy. Freue mich über Anfragen :-)
 
Doppelpost. Egal ;)

Kalle, motivier mich mal, D3 zu kaufen. Ich bin immernoch am hadern. Man ließt soviel konträres :(
 
Ach, das sind meistens Meinungen von unfähigen Kreaturen :D


Es ist sicherlich Geschmackssache.
Eins darf man aber auf keinen Fall.....ein neueres D2 erwarten.
Dann spiel lieber Torchlight 2, das IST D2 in Gummibärchengrafik = 1:1 abgekupfert

D3 ist anders als D2.
Setzt andere Prioritäten.

Definitiv ist es jetzt nach dem Patch bis einschließlich A2 Inferno Selffound super spielbar.
A3 ist immer noch ne Nuss, aber bis dahin hat man das ein oder andere Milliönchen, um es ins AH zu investieren und Schwachstellen in der Ausrüstung zu beseitigen.
Ich find auch nix schlimmes daran das AH zu benutzen.
Es gehört halt zum Spiel. (RMAH is was anderes, das muss jeder selber wissen)

Wenn man das Spiel alle Akte normal durchzockt ist man meistens ab Ende A3, Anfang A4 Hell Level 60.
Von da an gehts ja jetzt weiter mit den Paragonleveln.
Es lohnt sich also zu farmen und dabei auch noch zu leveln.

Viele Spieler sehen das fixe Skillsystem als Schwachpunkt an. Ich nicht. Ich renn eigentlich jeden Tag mit ner anderen Skillung durch die Gegend. Das wäre so bei D2 nicht möglich gewesen. Aber du wirst es nicht glauben...dadurch steigert sich mein Spielspass, weil sich jede Änderung in der Tastenbelegung und den Skills auch auf die Taktik auswirkt.
Das bringt Abwechslung. Und als Normalzocker brauchst auch ewig um alle Klassen auf 60 zu bringen. Da kann man immer mal wieder was anderes zwischendurch zocken.
Langweilig is mir eigentlich nie.

Thema Items : Ja, es droppen wenig Legendarys. Ich hab bisher in knapp 200 Stunden vielleicht 4 oder 5 gefunden und das war leider vor dem Patch = CRAP :rolleyes:
Bester Fund war letzte Woche ein Rezept für ein DH-Cape mit 6 Affixen. Hab 5 gebastelt bisher...2 waren gut (nicht annähernd perfekt) = knappe 15 Mio im AH

ABER....es droppen jede Menge Rares. Viel mehr als in D2.
Und man muss sich damit abfinden das die Farbe KEINERLEI Hinweis auf den Wert des Items hat.
Wie schon gesagt...in D2 hat man auch mengenweise Uniques und Sets gefunden, die fast nix mehr wert waren.
Ich sag mir immer, die schlechteren Uniques sind jetzt Gelb und gehen mit in der Masse auf.
WENN man was braunes findet dann isses jetzt auch was besonderes.
Ich MF jeden Abend so 1-2 Stunden. Dabei habe ich bisher IMMER ein Item gefunden was mich selffound sicher verbessert hätte. Ich find immer mindestens 2-3 Items pro Run die für 50-500 k im AH weggehen. Meine Kiste ist pickepackevoll, ich hab auch schon 3 Mulis voll.
Jeder 10. Run droppt dann auch mal ein Superitem, für das ich im AH mehrere Millionen bekomm.
Meine MF Werte sind net überragend. Mit Nephalem Buff komm ich auf ca. 225 (375 sind möglich seit dem Patch)
Leute die die haben sagen es droppt in jedem zweiten Run ein Legendary. Die bekommen die, die bei mir net droppen ;(
Aber da war ja schon immer so :lol:

Also ich find das Spiel ist sein Geld wert. Es motiviert mich und macht mir Spass. Aber ich war ja auch schon immer anders als die anderen :ugly::p:rolleyes:

Fazit : Es kommt auf die Einstellung an, die man dem Spiel gegenüber hat. Aber ob es dich auch langzeitmotiviert kann ich natürlich net sagen. Mich würds aber freuen wenn du wieder dabei wärst. Ich steh dann gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Jetzt geh ich Monsters kloppen :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost. Egal ;)

Kalle, motivier mich mal, D3 zu kaufen. Ich bin immernoch am hadern. Man ließt soviel konträres :(

:hy: Aloa

Wenn Du's gerne mal richtig testen willst, dann zieh Dir den Client und ich ueberlasse Dir leihweise 'ne
Woche lang einen meiner beiden Accounts (bloederweise 2x gekauft, je eins fuer meine Holde + fuer mich :rolleyes: :irre: ).

Duerfte eigentlich keine Probleme geben, wenn Du mit meinen
Login-Daten reingehst, hoffe ich zumindest.

Zum Spiel selbst auessere ich mich jetzt nicht mehr grossartig,
dass ich eher zur Contra-D3 Fraktion gehoere duerfte mittlerweile
ja bekannt sein ;).

Ueberlegs Dir, bei Bedarf - PM an mich.

Secret conspiracy mode on:
Btw, und hoer' nicht auf Calle, der wird von Blizzard geschmiert :D !
Just kidding, of course, no offence Calle.
Sc mode off.

Habe die Ehre
Hawk
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaaah, da schaut man seit Ewigkeiten mal wieder ins Forum und sieht, dass es den DiZo Thread noch gibt!!! krasses Pferd!!!

:hy: an euch alle!!
 
Grüß Dich Anu!

Zu D3:

@Seb....den Giftviechern in A2 muss man ausweichen und net da reinlaufen :autsch::lol::D:p:kiss:

Komme jetzt klar^^

Spiele den Baba weil mich das am meisten an D2s Hack'n'Slay erinnert.
Hätte gerne nen Beschwörer mit Kreaturen die nicht wie hingeschissen aussehen. Oder halt ne Trapse.
Aber laut Kalle ist D3 ja nun kein D2 :ugly:

Zu D2:

würde supergerne mit 1-7 Leuten von Euch LoD spielen.
Ich würde dann die Trapse machen (hab aber keine müsste dann bei lvl 1 anfangen).

Zeitlich ist bei mir etwas eingeschränkt weil wegen zwei Jobs.

Aber da finden wir schon ne Lösung.

Gruss Seb

P.S.: Spiele lieber D3 oder WoW mit einem von Euch als D2 alleine. ;) :D
 
Ich habe ja vorgestern oder so D2 installiert und mit nem Nec angefangen. Aber schon nach 20 Min. hats mich irgendwie gelangweilt. Vielleicht liegts daran das man jeden Char schon 10x gespielt und die Skillung auch schon alle einmal hatte. Für was exotischeres braucht man ja meistens auch exotische Items ;)

Vielleicht wäre es was anderes, wenn man mit 7 andern Zocken würde. Ich glaube, ich gehe jetzt in die Stadt zu Saturn und gucke mal. Ich hoffe das die Regale gefüllt sind :clown:

vg timo
 
Zurück
Oben