Chronologie eines Überfalls oder 3,2,1 tot
Eldrich und seine Diener scharten sich um die Leiche des soeben erschlagenen Barbaren. "bald haben wir Harrogath erobert und alles wird unserem Herrn auf ewig dienen !" Die in der nähe stehende dunklen Ranger stimmten in den Siegesschrei mit ein.
Eine etwas weiter ab stehende Gruppe der Bogenschützen der abtrünnigen Jägerinnen verhielten sich ruhig, während ihre Chefin verächtlich den Kopf schüttelte. Der in den Ruinen eines Hauses stehende Kobold beobachtete wie sich am Wegpunkt in der ferne etwas tat.
Dort materialisierte zu gleicher zeit eine Assassine mit ihrem Söldner und musterte mit einen kalten Blick die Umgebung. Dann sprach sie rasch die Formeln zur Beschwörung ihres Schattenkriegers, der Geschwindigkeitsaura, sowie des Giftzaubers. Anschließend lief sie in Richtung der noch im vermeintlichen Siegestaumel schreienden Diener des Bösen . Die Chefin der Bogenschützen beobachtete wie sich um die Gruppe aus dunklen Rangern und Eldrich eine Wolke aus undurchdringlicher finsterniss legte. "Was geht da vor ?". Eldrich sah die auf ihn zu sprintende Kriegerin und brüllte „tötet sie!“, aber nichts geschah. Diener wie auch Ranger blieben apathisch stehen. Er brüllte nochmal „töt“, da traf ihn der Stiefelkick der Assassine und lies den Schrei zu einem röchelnden grunzen ersterben. Wärendessen lähmte der Schatten die übrige Gruppe zusätzlich während der Söldner einen nach dem anderen auslöschte, aber dass registrierte Eldrich nicht mehr, den die 2.te Kickserie schickte ihn zurück in die Hölle.
Der Kobold beobachtete aufmerksam die Bogenschützen ob einer Reaktion auf das merkwürdige Phänomen am Talausgang,während er die Todesschreie,ersterbenden röchler sowie den klang von Stahl aus der Wolke vernahm. Dann wandte er seinen blick wieder der Wolke zu.
Die abseits stehende Gruppe Bogenschützen sah erstaunt auf die sich auflösende Wolke. Dort wo ehemals ihre Verbündeten waren stand eine schwer gerüstete Menschenfrau, zusammen mit einem Wesen dass ihr frappierend ähnelte und einem der riesenhaften Wüstensöldner aus Lut Gholein. Um sie herum lagen die toten verbündeten. „Was....“ murmelte die Anführerin, dann senkte sich auch über sie die rätselhafte Dunkelheit. Augenblicke später hörten man nur noch ihre Todesschreie. Als die Dunkelheit wieder verschwand, beglückwünschte der Kobold sich, die Deckung nicht zu einem Angriff verlassen zu haben. Von den Bogenschützinen waren nur noch die am boden liegenden Überreste zu sehen.
Die Assassinen beobachtete die Umgebung,während sie im scharfen Ton sagte: „sammelt den brauchbaren Krempel ein,dann zurück ins Schwarzmoor. Statten wir der Schlampe ihn ihrem verfaulenden Turm einen Besuch ab“.
der hinterhältigsten killermaschine in LOD gewidmet