Grüße,
Gestern
als die Regeln gestern vorgetragen worden sind, war ich erstmal wegen der vielen Verbote versorgt, weil ich keine bluepots kaufen und auch nicht heilen durfte und das bei einem Caster, den ich gespielt habe. Hätte erwartet, dass mir das Mana ausgeht und ich dann blöd in der Ecke herumstehe, es stellte sich aber heraus, dass niemand außer mir Manapots aufgesammelt hat, da konnte ich ruhig sprengen
Gespielt habe ich die Assel BombaGirl, von Beruf Sprengstoffexpertin. Ihre Granaten machten ordentlich und vor allem flächig dmg, deshalb beanspruche ich den Titel DmgDealer.
Henning hatte wohl auch ordentlich Schaden, mehr als ich aber nur gegen einen Gegner. War ein Pala mit Bogen und heiliges Feuer Aura, oder so. Ich ernenne ihn deshalb zum Killer.
Ob Gerd mit nem Plan den Druiden genommen hat, weiß ich nicht. Hätte einen Feuerdru erwartet. War ein Nahkampfdru ohne Verwandlung. Zuerst sah man nur einen Geisterwolf und diesen oak sage. Später kamen vier Wölfchen hinzu, die dann als Blocker fungierten. Er ward fortan als Tank bekannt.
Martin hatte ein Machterpala mit Opfer und Smite. Smit soll angeblich ganz gut gegen einzelne Gegner, also glaub ichs mal. Der fehlte eine gewisse Zeit, dann hat ich ihn net mehr bemerkt, sry, aber ich bin mir sicher, dass er ein nützlicher Krieger war.
Der Verlauf am Anfang war klar, zur Höhle und ausräuchern. Bei q2 schieden sich wohl die Geister zwei gingen zum Friedhof, zwei liefen weiter, haben aber trotzdem die Quest abgesahnt. Im Dunkelwald fingen die Probleme an wegen der boss und unique monster. Alle stöhnten sie hätten keine Pots. Kann mich da an zwei Rips von mir erkennen, doch dann bündelten wir unsere Kräfte und der Rest war mühelos. Ein grüner kleiner Schild ist in der Kapelle gedropt. In den Katakomben gabs dann fights gegen zersplittere Konkurrent, die mussten sich schnell zurückziehen oder fallen.
Bei den Gegnern ist mir nur eine TS-Assel aufgefallen und so'n dicker Baba. Vllt. fehlte etwas Flächenschaden und Caster allgemein. Für die muss man eben Ene staten auch wenn man es nicht gewohnt
. Ein Necro hätte mit AD und Skellis guten Support geliefert, eine Soso könnte etwas mit Charged Bolt reißen können.
Zukunft
Cow-Runs klingen gut, da ich so ne Rohlingsparanoia habe, nach dem Motte bloß keine edle Runen in nem schlechten Rohling verschwenden. Für cow-hell-runs muss man auf hell Baal besiegt haben, das hab ich aber nur mit dusterle meiner Dizo-Kickse, die ist aber dafür nicht geeignet, weil sie nur gegen einen dmg macht. Da Ulis Chars den Erz-Dizos vorbehalten sind, müsste ich in dieser Woche mal einige meiner Schlafmützen mal weiterspielen. Wenn ich meine Chars so anschaue, kommt ja nur meine MF-Sorc und TS in Frage. Beide haben nicht mal Akt 2 geschafft. Etwas ziehen könnte notwendig sein.
Zu den Rohlingen, man kann bei Larzuk und mit nem Rezept sockeln. Ich habe mir gedacht, dass man die Sockelquest nur für unis und grünis aufbewahrt, da das Rezept dafür plöd ist. Alle Rohlinge hingegen mit Rezept. Beim Rezept gibt es allerdings keine Garantie für die Maximale Sockelzahl. Meint ihr ich bewerte die Sockelquest über?
Bei Eliterüstungen kriegt man nur mit dem Rezept 3sox (haben maximal 4 ausnahmslos) . Was wäre besser, Rezept auf gut Glück ( hab net so viele normale Rüssis), traden ( Preise wirken so hoch) oder einfach nur suchen ( zeitaufwendig) oder einfach exceptional Magier-Plattenrüstung.
€ Ach, wie smileyarm
/€