• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Partygründung der Dienstagsspieler --- Die DiZo´s grüßen euch

:hy: zusammen,

heute sind ganze acht Leute da gewesen. Marion, Daniel, Seb und ich forderten die "alten Säcke" ;) Martin und Gerd heraus. Diese hatten noch unterstützung durch Farren und Henning. Auf los gings los, alle stürmten los, manche etwa übereilig, bereits in der Hölle gabs den ersten Rip (jaja, ich war der glückliche). Weitere geschätze 53 schlossen sich daran an, Monster habe ich nur gesehen um an meine Leiche zu kommen, glaub an unserem Teamplay lässt sich noch nen bissel feilen ;). Die andere Truppe hatte das doch wesentlich besser im Griff und war am Ende 5 Level vor uns :eek:. Hoffe es hat trotzdem Spass gemacht

:zzz: Ankina
 
huhu

ich fands grad auch richtig witzig :D das Teamplay hat sich bei uns erst eingestellt als wir gemerkt haben, dass wir es jeder alleine nicht schaffen - Baumkopf Holzfaust *rennt weg* *aaaahhhhh* :D Und als Gerd auf die genialen Wölfchen gekommen ist, konnte uns nichts mehr stoppen, da die so fein geblockt haben und Farren und ich in aller Ruhe schießen konnten. Unser Frontmann Martin hat sich aufopferungsvoll jedem Monster gestellt :fight:

war ne feine sache - freu mich schon auf die nächste Runde :)

ps: nur ein rip meinerseits :cool:
 
Grüße,

Gestern

als die Regeln gestern vorgetragen worden sind, war ich erstmal wegen der vielen Verbote versorgt, weil ich keine bluepots kaufen und auch nicht heilen durfte und das bei einem Caster, den ich gespielt habe. Hätte erwartet, dass mir das Mana ausgeht und ich dann blöd in der Ecke herumstehe, es stellte sich aber heraus, dass niemand außer mir Manapots aufgesammelt hat, da konnte ich ruhig sprengen :flame:

Gespielt habe ich die Assel BombaGirl, von Beruf Sprengstoffexpertin. Ihre Granaten machten ordentlich und vor allem flächig dmg, deshalb beanspruche ich den Titel DmgDealer.

Henning hatte wohl auch ordentlich Schaden, mehr als ich aber nur gegen einen Gegner. War ein Pala mit Bogen und heiliges Feuer Aura, oder so. Ich ernenne ihn deshalb zum Killer.

Ob Gerd mit nem Plan den Druiden genommen hat, weiß ich nicht. Hätte einen Feuerdru erwartet. War ein Nahkampfdru ohne Verwandlung. Zuerst sah man nur einen Geisterwolf und diesen oak sage. Später kamen vier Wölfchen hinzu, die dann als Blocker fungierten. Er ward fortan als Tank bekannt.

Martin hatte ein Machterpala mit Opfer und Smite. Smit soll angeblich ganz gut gegen einzelne Gegner, also glaub ichs mal. Der fehlte eine gewisse Zeit, dann hat ich ihn net mehr bemerkt, sry, aber ich bin mir sicher, dass er ein nützlicher Krieger war.

Der Verlauf am Anfang war klar, zur Höhle und ausräuchern. Bei q2 schieden sich wohl die Geister zwei gingen zum Friedhof, zwei liefen weiter, haben aber trotzdem die Quest abgesahnt. Im Dunkelwald fingen die Probleme an wegen der boss und unique monster. Alle stöhnten sie hätten keine Pots. Kann mich da an zwei Rips von mir erkennen, doch dann bündelten wir unsere Kräfte und der Rest war mühelos. Ein grüner kleiner Schild ist in der Kapelle gedropt. In den Katakomben gabs dann fights gegen zersplittere Konkurrent, die mussten sich schnell zurückziehen oder fallen.

Bei den Gegnern ist mir nur eine TS-Assel aufgefallen und so'n dicker Baba. Vllt. fehlte etwas Flächenschaden und Caster allgemein. Für die muss man eben Ene staten auch wenn man es nicht gewohnt :p . Ein Necro hätte mit AD und Skellis guten Support geliefert, eine Soso könnte etwas mit Charged Bolt reißen können.






Zukunft

Cow-Runs klingen gut, da ich so ne Rohlingsparanoia habe, nach dem Motte bloß keine edle Runen in nem schlechten Rohling verschwenden. Für cow-hell-runs muss man auf hell Baal besiegt haben, das hab ich aber nur mit dusterle meiner Dizo-Kickse, die ist aber dafür nicht geeignet, weil sie nur gegen einen dmg macht. Da Ulis Chars den Erz-Dizos vorbehalten sind, müsste ich in dieser Woche mal einige meiner Schlafmützen mal weiterspielen. Wenn ich meine Chars so anschaue, kommt ja nur meine MF-Sorc und TS in Frage. Beide haben nicht mal Akt 2 geschafft. Etwas ziehen könnte notwendig sein.:rolleyes:


Zu den Rohlingen, man kann bei Larzuk und mit nem Rezept sockeln. Ich habe mir gedacht, dass man die Sockelquest nur für unis und grünis aufbewahrt, da das Rezept dafür plöd ist. Alle Rohlinge hingegen mit Rezept. Beim Rezept gibt es allerdings keine Garantie für die Maximale Sockelzahl. Meint ihr ich bewerte die Sockelquest über?

Bei Eliterüstungen kriegt man nur mit dem Rezept 3sox (haben maximal 4 ausnahmslos) . Was wäre besser, Rezept auf gut Glück ( hab net so viele normale Rüssis), traden ( Preise wirken so hoch) oder einfach nur suchen ( zeitaufwendig) oder einfach exceptional Magier-Plattenrüstung.

€ Ach, wie smileyarm :clown: /€
 
Sockelquest kann man von mir haben, zu Haufe ;)

Um Kuhruns zu machen, muss nur ein Char das Baalquest haben und den Cowquest offen haben. Leider habe ich ausser der Trapse auch keine Chas mit Flächenschaden, allenfalls den Boner mit CE :)

Ankina
 
CE wirkt wahre wunder auf nem hohen level. Da brauchen nur 1-2 Leichen liegen und das wars. Natürlich AD oder LR casten :D
 
sry nochmal wegen meinem aussetzer gestern abend. aber mein nachbar musste halt wegen seiner reise nochmal mit mir reden. sind für die beiden familien immerhin preisunterschiede von ein paar hundert euros

zumindestens die zeit wo ich aktiv mitgemischt hatte wars megawitzig. recht gutes teamplay zeichnete uns aus. mal abgesehen vom dunkelwald. der ja den meissten große probleme bereitete. auch nahm die bewältigung sehr viel zeit in anspruch.

was die kühe angeht - ich spiele das auch mit meinem pala durch (hab ich eh schon gemacht) ansonsten wer meint er braeuchte nen anderen char dem stuenden ulis chars und mein summoner zur verfügung. uli hat auf jeden fall ne java bei. also ich sag jetzt einfach mal ne java, von meinem pala das fana (evtl für skellis) lassen eh alles purzeln. und normalerweise dropt immer etwas lustiges in hell ^^
ist halt nur die frage ob jemand das tor zu kuhfarm eroeffnen kann und sich anschliessend aus dem spiel verabschiedet. vorsichtshalber, da nicht nur die mercs gerne mal die kuh mit krone ueber die klinge springen lassen
 
hab 2 chars die's aufmachen können. wäre also kein thema.

@farren
Smite lähmt alle Gegner bis auf Aktendbosse. Dadurch machen sie keinen Schaden mehr und der Rest der Party kann gemütlich killen. Das rezept gegen Blutrabe, Baumkopf und alle weiteren starken Einzelgegner die einen sonst schnell in den Exitus schicken.
 
ich hab auch 2 Chars, dies aufmachen können, das soll nicht das Problem dastellen. Ich werde natürlich mit meiner Java dran teilnehmen, bietet sich ja geradezu an :D

zu gestern:
Wir haben einfach den Fehler begangen, dass wir uns nur auf das Abschließen möglichst vieler Quests konzentriert haben, was wir zwar letztendlich auch geschafft haben, aber natürlich zu dem Preis, dass wir unseren Gegnern klar unterlegen waren. Zu unser Verteidigung möge noch gesagt sein, dass wir den zweiten Teil zu dritt spielen mussten, gegen vier Gegner, somit war das mit dem Pken natürlich nicht sone gute Idee :p
 
daniel :keks:
farren, henning und gerd mussten auch ne ganze weile nur zu dritt spielen...


aber ich bin ja eh der meinung das es zum schlus 15:15 stand
oder meinetwegen auch 23:23. weil darum gings doch nicht wirklich, sondern meiner meinung eher um den spass dabei

achja nur mal so zwischendurch in den raum werf - habe mal wieder je 3 keys. wenn mal jemand lust und zeit haben sollte. ^^
 
Ich hätte wohl Lust und nen Bo-Barb der gerne mitmischt. Allerdings hat der kein LT und kein CB *g* Das müsste dann jemand anders übernehmen.

Wenn man die Tode miteinrechnet, dann stands eher -40 zu -40 oder so ähnlich :diablo:
 
Wollte mich mal über diese locker-leichte-Ironman-Simulation erkundigen, wenn wir alp haben, is dann schluss oder machen wir in hell mit equip weiter? Das Fachsimpeln über Equip hier legt das nahe.


Sockelquest kann man von mir haben, zu Haufe
Kommt das von diesen Hellforgeruns ( als Nebenprodukt)?
Zumindest bin ich erleichtert, dass mir die Sockelqs ausgehen. Hab schon mal mit Sockeln angefangen. Ein 35MF Reif hat jetzt 2 Sox. Besser als mein 3Topasgroßhelm.
Als nächstes ist eine Magierplattenrüstung dran, in die Wohlstand geklatscht werden soll. Dann muss die Sorc das 80kiloteil nicht mehr schleppen^^

Dizo-Handelszone:
Hab schon wieder ne Lem ertradet, brauch aber mal wieder ne Ko (LemKo sind irgendwie unzertrennlich). Wenn jemand ne verticken will und kann. ;)
Ich hab mal meine Crapjewels nach MF durchforstet und nur 5er gefunden, habt ihr etwas bessere, sofern sie Crap sind?
Suche außerdem ne zweite Tals Maske, damit ich die nicht andauern vom Char zu Char mulen muss,,
billiger Rabengarn ( Feuerresisenkung egal)
und ne Düsterfalle.
Schreibt mir mal, wenn ihr, was davon loswerden wollte.

Ansonsten gut, dass ich nicht das Spiel durchzocken muss, um bei den Kuhruns mitzumachen. :)
 
jepp
ab ende akt 5 anfang akt 1 hell darf gemult werden

1) du willst dir also lemkotir basteln? -> eine ko kannste von mir haben
2) tals maske gibts bereits für 6 pgs in der tradesektion
 
@Farren

Tals Maske V 107 und
Düsterfalle kannst von mir haben.
 
bitte mal um hilfe

wenn ich ein fast perfektes griswoldschild für ne mal + pul bekomme
aber nur ne ist habe, was muss der mir rausgeben?

€ bzw wieviel ist eine ist eigentlich wert aufgedröselt

weil meiner meinung nacht sind nicht 2 mal eine ist
oder auch 2 um nicht immer eine mal
oder irre ich mich?
 
Also die Preise am Markt sind leider etwas eigenartig. Ich verstehe es absolut nicht, warum eine Mal nicht gleich 2 Um sind. Naja das mal so nebenbei.
Meiner Meinung nach ist eine Mal ungefähr Um+Pul+Lem. Eine Ist sind etwas mehr als drei Um, wenn nicht sogar 3 Um+Pul. 2 Mal sind aber für mich trotzdem noch eine Ist. du müsstest dir also ne Um+Lem rausgeben lassen, wenn du Glück hast Um+Pul :)

Angaben ohne Gewähr :D
 
hmh, dass hier hätte ich fast vergessen euch zu zeigen :D

sehrwitzig.jpg


ich weis nicht, ob ich mich totlachen, oder mitleid empfinden soll.
da ich fast nie in publics spiele und in keinen anderen channels als op dizo,op kakao bzw im keks channel parke. frage ich mich woher der meinen acc hat...
aber vielleicht würde es ihm helfen, die sinnlosigkeit seines tuns zu erkennen, wenn er wüsste dass, die passwörter meiner accounts alle aus wirren buchstaben,zahlen und sonderzeichen kombinationen wie z.B:

rei##56?df*2§
##ter654+!
+_09ztr34?#$

bestehen?
wie ich mir dass merke?
gar nicht!
mein palm liegt direkt neben dem compi, der weis es :lol:
 
:hy: ihr zocker

wollt mal ein paar schöne grüße aus dem verdammt kalten wittenberg vorbeibringen :)

hoffe ihr habt viel spass bei der zwischenrunde ;)

(und lasst euch dabei bloß viiiiiiiieeeeeeeel zeit.....)
 
Ich möchte eine Amazone anfangen.

Was würdet ihr mir raten : Bogen oder Java und wie sollen die geskillt werden

Habe das Mavinas Set, was für eine Bogenama ist. Taugt das was??
 
hmm, ich muss gestehen, dass ich mir bei meiner Bowie nicht mehr so sicher bin. Hab das mal im SP ausprobiert, also mir praktisch ne fertige Bowie mit Endequip erstellt und mal zum Probieren gezockt und fand, das war nicht so der Bringer, hat nicht so wirklich Spaß gemacht. Bin jetzt am überlegen, ob ich mir jetzt nicht doch nen anderen Char machen sollte. Reizvoll wäre da für mich noch eine Kettenblitz-Hexe. Muss ich nochmal gucken :D

@Chris schöne Grüße auch zurück :hy:

@Gerd also es kommt ganz darauf an, was fürn Typ du bist. Wenn du lieber auf alles so schnell wie möglich killen gehst, dann die Java. Die Bowie macht das nicht ganz so schnell, nach meiner eigenen Erfahrung. Allerdings, wenn es dir Spaß macht mit Pfeil und Bogen durch die Gegend zu laufen, dann lieber die Bowie und so schlecht killt die auch nicht. Mit der Java hast du ziemliche Probleme gegen Lis, da muss man aufpassen, was bei der Bowie einfach durch 2 Schadenselemente zu kompensieren ist. Mavinas kannste auch auf ner Java anziehen, musst ja nicht gleich das komplette Set anziehen ;)
 
Zurück
Oben