@excite: Das sehe ich leider anders. Runenwörter mit sehr vielen HRs sind mMn eingeführt worden, um Vielspielern und besonders glücklichen die Möglichkeit zu geben, etwas ganz besonderes zu haben. Zwar sind diese RW Bestandteil des Spiels, aber niemand hat das Recht, diese zu nutzen. Ohne Cheater würde niemand diese nutzen, bzw. könnte niemand solche nutzen und niemand käme auf die Idee, dies sei normal.
Gedupt wird, weil es genug Nachfrage nach HRs und anderem Zeugs gibt, andernfalls würde nicht gedupt. Es ist nämlich langweilig sich selbst die besten Items zu ercheaten, wenn man dies nicht nach aussen tragen kann (oder warum spielen diese Leute kein SP? Möchte man also das Dupen unterbinden, so muss man auf Dupes verzchten, machen dies genug, dann gibts weder den Gruppenzwang HRs zu haben noch gäbe es soviee Dupes, weil es sich schlicht nicht mehr lohnen wird.
Stell Dir vor es gäbe Dupes und niemand wollte diese haben, stell Dir vor es gäbe Baalbots und niemand würde deren games joinen.
Sry wenn ich hier eine ultralegit Position vertrete, aber es die einzige, die es ermöglichen würde, ein vernünftiges Bnet zu bauen. Ist Dir Anfang Ladder 3 aufgefallen, dass es sogut wie keine portenden Zauberinnen in Baalruns gab? Die Leute waren während ladder 2 nie gezwungen, dies selbst mal auszuprobieren, dies zu lernen. Wie soll das überhaupt gehen, wenn man den Weg nicht mehr mit MH aufdecken kann... . Leider ist die Situation in public games heute genauso. Mit der Konsequenz, dass es Leute gibt, die ernsthaft behaupten, ohne Baalbots gäbe es ja keine Baalruns mehr
Fands gestern übigens klasse, sind dann doch bis ins Kloster gekommen und ich habe die ersten 100 Punkte in Vita gesteckt. Gab einige Monster, die man auch als Gruppen nicht einfach niedermähen konnte. War interessant zu sehen, wie Immune doch den Spielfluss bestimmt haben
Ankina