ähm ich versuchs mal kurz:
aaaalsooo ich werde in einem monat gebrechliche 22 jahre alt und bin zur zeit student in regensburg.
diablo zock ich eigentlich schon seit ich denken kann (so seitdem ich 14 oder 15 bin
)damals noch voller staunen vor diablo 1 gesessen und stunden damit verbracht die viecherchen zu killen
. damals alles noch bei einem schulfreund, da ich keinen eigenen rechner hatte. irgendwann hab ich mich überwunden und mit meinem knappen taschengeld mir einen eigenen rechner gekauft, war ein 266er pentium (ich war vllt stolz). durch zufall hab ich dann mal bei einem kolegen von meinem stiefvater diablo 2 gesehen und wusste netmal dass es das schon gab (ohne internet steht man so ziemlich auf dem schlauch). natürlich musste ich das erstmal anschaun, wie das aussieht und so. total faziniert habsch dann meine eltern gedrängt mir das doch mal zu kaufen jo und dann hatt ich es (war zum geburtstag oder weihnachten :santa: ) da wir aber kein inet hatten blieb ich im sp und hab dort einen char nach dem andren verskillt und saß dann teilweise stunden vor baal in norm, alp und hell mit z.b. meinem necromancer und hab ihn dann langsam mit iron maiden und ton golem erlegt ^^ ein schlag und toni war weg, also toni neu herbeigerufen und selbes spielchen von vorn.
hab dan ab und zu mal per modem ins internet können, und dann oft die runenwörter durchsucht, aber irgendwie kam ich im SP nie über eine amn hinaus.
hierbei muss ich sagen, dass ich auch keine ahnung von mfen oder anderen runs hatte und glücklich war, wenn ich die bösen andariel, duriel und co hinter mir hatte, und hatte eher mehr angst nochmal hinzugehen.
aber dann! dann war es soweit: vor anderthalb jahren bin ich nach regensburg gezogen und schwups internet (juhuu) und so ziemlich vor einem jahr hatte ich dann die idee an sich: diablo im internet zocken (hatte diese möglicheit vorher nie in betracht gezogen, da ich nichtmal wusste, dass das geht^^).
schnell rechner angeworfen und ausprobier: WOW es geht! als absoluter anfänger (das böse wot mit N will ich net verwenden, aber es hätte zu 100% gepasst
) habe ich mich also selbst auf die weiten des bnets losgelassen.
am anfang noch ein bischen zögerlich fand ich recht schnell jemanden mit dem ich dann regelmäßig zusammengezockt habe. hatte vorher im SP eine assa angefangen (patch 1.09) und die hatte mir richtig gefallen. deshalb gleichmal eine assa angefangen. mein mitstreiter hatte auch eine assa und smit waren wir 2 einsame kämpfer gegen die bösen übel
wir hatten nicht viel (eigentlich garnix) aber das haben wir uns dann immer so ein bischen geteilt. hab dann auch beim zocken von anderen assas rare assa waffen bekommen, mit perfektem gems drin. meine güte hab ich gestaunt, wie jemand sowas verschenken kann. die gingen super ab in norm und anfang alp. doch auch gute waffen retten keinen verskillten char.
hatte wie im SP immer abwechselnt stärke, geschick, vitalität und mana gestatet, damit nix zu kurz kommt und bei den fertigkeiten nur auf die aufladefertigkeiten gesetzt. wozu brauch _ich_ denn einen finisher? richtich! garnicht. auf dem weg zu dia und baal wurde es dann jedoch etwas schwierig...aber nicht verzagen, das bnet hat auch nette leute, wieder bekam ich assa waffen, aber diesmal unique
. damit ging es doch gleich viel besser. mit cobra schlag immer schön aufgeladen, und dann normal gefinisht, wenn es eng wurde mit meiner roten kugel. hatte jedoch die aufladefertigkeiten jeweils nur angeskillt, wollte ja sparen, bis ich das richtige gefunden habe
aber in hell wurde es richtig schwer und da dachte ich ich probier einfach mal die fallen aus. gesagt getan, todeswächter auf maximum (meinen schattenmeister hatte ich davor schon auf 30 gebracht) in akt 1 ging das noch gut ab mit todeswächter auf 30, aber dann wurde es haarig....im endeffekt hab ich mit bis akt 5 durchgemogelt, indem ich hinter den starken chars hinterhergerannt bin und immer meine fallen gecastet habe, wobei ich nicht wirklich viel schaden gemacht habe).
allerdings hat mein zockerkumpel dann irgendwie dashandtuch geschmissen und ich war wieder ganz allein
(naja alles in allem haben waren es nur etwa 2 wochen die wir wirklich zusammen gezoggt haben)
naja das waren so meine ersten gehversuche im bnet.
bin eigentlich ein ganz umgänglicher spieler und kann keiner fliege was zuleide tun (außer diesen manasaugern aus akt 3
) und helfe jedem, der nett nach hilfe fragt
das einzige was ich wirklich überhaupt nicht aushalte ist unflätiges verhalten, da bin ich schneller auf dem wegschaltbutton als der piep sagen kann
ich zocke gern in parties aber solo runs zu andariel und co machen mir auch mal spass (aber nicht 24/7) ich habe eigentlich den großteil meiner chars selber in open games oder mit meiner mittlerweile (über)vollen flist usammen nach hell gebracht, ohne großartiges ziehen (aber jetzt beim 8. char diese ladder war es mir doch etwas zu blöd allein durch die pampa zu stampfen )
ich zocke so jeden char, den ich in die finger kriege, habe mit einer feuer soso angefangen, da ich diese ladder wieder ganz ohne alles dastand und ich mich mal schlau gemacht hab, welche soso den meisten dmg macht....jedoch hab ich sie nicht lange gezockt, da es viel zu viel immune in hell gab...
danach hab ich eine blitz soso gebaut (da sie mir letzte ladder so gut gefallen hatte), nen ik baba gabastelt, einen summoner necro, eine java, einen zaeler/smiter hybriden und eine cold soso (die is aber noch nicht fertig)
tjo und nun steh ich da mit 8 chars.
ich helfe gern anderen leuten (vor allem anfängern, die genauso wenig ahnung haben wie ich damals^^) wobei auch immer ein paar items von mir flöten gehen...^^
naja wenn ich andren damit eine freude machen kann
so das war etz ziemlich kurz und knapp, ich könnt noch stunden über meine erste ladder erzählen, aber ich glaube dann seid ihr morgen noch nicht fertig mit lesen
deshalb schließe ich erstmal ab und wenn ihr fragen habt, dann fragt
€: smilies rausgenommen, weil das forum meinte ich benutze zu viele images
€²: bitte beachtet die punktsetzung nicht
(die ist wirklich mieserabel seitem ich im bnet unterwegs bin)
€³: jo meinen namen habsch vergessen: Christian heiß ich und werd seitdem ich in regensburg bin nurnoch Chris genannt....aber mittlerweile find ich das ganz gut so
€4: menno schonwieder zuviele smilies