• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Partygründung der Dienstagsspieler Vol. 3 --- Die DiZo´s grüßen euch

Bin heute Abend bis max.20:30 dabei
...aber egal was wir machen...Onkel Brösel macht mit :D
 
Boh, äh. Wer hat denn Arbeit erfunden?

Ich bin auch dabei, bei was auch immer!

GH DH
 
Ich hab 2 1,5mx1,8m große Fenster auf der Arbeit die beide sperrangelweit auf sind.
Damit kann man auch die Arbeit ertragen:P
Es sei denn die Fahrschule macht mal wieder den Bremstest vor der Firma.

Ich finde mich dann heute Abend auch im Channel ein.
Was wir dann machen stellen wir wohl erst dann fest.
vermutlich noch ein oder 2 gemütliche UT-Runs.
Alternativ einen kleinen Bearblast :ugly:
 
Ich hab 2 1,5mx1,8m große Fenster auf der Arbeit die beide sperrangelweit auf sind.
Damit kann man auch die Arbeit ertragen:P
Es sei denn die Fahrschule macht mal wieder den Bremstest vor der Firma.

Ich finde mich dann heute Abend auch im Channel ein.
Was wir dann machen stellen wir wohl erst dann fest.
vermutlich noch ein oder 2 gemütliche UT-Runs.
Alternativ einen kleinen Bearblast :ugly:

Ich bin ja in Englich eine Null...aber soviel weiss ich auch das es nix mit Bier sondern mit Bären zu tun hat :D

Leider muß ich für heute Abend absagen...meine 3 Madels haben mich zum grillen verdonnert sonst bestreiken sie mich beim Fussball nachher. Dachte ich wäre fein raus gewesen weil ich heute das Trampolin aufgebaut habe.
Na wenn es bei ÜT Runs bleibt ist es ja nix schlimmes...aber Neustart ist ein MUß !!!!!!


Speedgrillen hat geklappt..war ja doch da *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Leute ich wollte auch nen neuen Char machen und da hat Warden zugeschlagen.

Kleine Zusammenfassung:

Exoten-Party ist angesagt.
Bitte Charnamen und Konzept posten.
Sepp sollte bitte über einen neuen Fred nachdenken.
Die Regeln sollten dann bis zum nächsten Dienstag stehen.
z.B. Merc A1-A3-A5, Skills die nicht geskillt werden und so witer!

Bis dahin
GH DH
 
Mein Vorschlag für "nogo-Skills"
(hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit)
Assa: Blitzwächter/Todeswächter/Comboblitz-ding/sowie die üblichen Kick-assa Skills
Pala: Hammer (nochwas?)
Sorc: Blizzard/ FO/FB/Meteor/Blitzschlag/Kettenblitz
Baba: Frenzy/ Wirbelwind
Ama: Multi/starfe/alle blitzskills in verbindung mit 1h-Javelins/ [Walküre?]
Necro: weniger als 3 Blocker(egal welche)/ Bonespear/B-Spirit/ce/Poison-Nova
Druide:weniger als 3 Blocker(egal welche)/ts/Wut/Hurricane (hab wenig Ahnung von den Druiden)

Bitte um ergänzung.

Ich spiele dann die Infernosorc auf den selben Account wie zuvor.
Der Name ist: "A-Flamethrower"
Dazu bekommt Sie einen A5-Baba spendiert.
 
Mein Vorschlag für "nogo-Skills"
(hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit)
Assa: Blitzwächter/Todeswächter/Comboblitz-ding/sowie die üblichen Kick-assa Skills
Pala: Hammer (nochwas?)
Sorc: Blizzard/ FO/FB/Meteor/Blitzschlag/Kettenblitz
Baba: Frenzy/ Wirbelwind
Ama: Multi/starfe/alle blitzskills in verbindung mit 1h-Javelins/ [Walküre?]
Necro: weniger als 3 Blocker(egal welche)/ Bonespear/B-Spirit/ce/Poison-Nova
Druide:weniger als 3 Blocker(egal welche)/ts/Wut/Hurricane (hab wenig Ahnung von den Druiden)

Bitte um ergänzung.

Ich spiele dann die Infernosorc auf den selben Account wie zuvor.
Der Name ist: "A-Flamethrower"
Dazu bekommt Sie einen A5-Baba spendiert.

Ich stehe jetzt bisserl auf der Leitung
bedeutet das jetzt wenn wir später Skiller finden das man sie nicht tragen darf..egal wer ?

Zu den Söldnern die wir ja mit Akt 1 - 3 - 5 festgelegt haben...man darf die wechseln so oft man das möchte.

Es macht Sinn teils während dem Game aber auch anschliesend sich etwas Zeit zu nehmen, um die Teamfunde sinnig zu verteilen. Alles was im Team gefunden wird darf untereinander ausgetauscht und getragen werden. Egal ob Rare, Magisch, Unique, Set sowie Weiss und RWs.
Hier dann bitte festlegen welche Skiller ja oder nein.

Auf meinem Acc Broesel30 wird mein Dudu sich mit der beschaffenheit des lockeren Bodens beschäftigen.
Sämtliche Stellen die er geeignet findet wird er kurzzeitig auf " Riss " prüfen. Keine Angst, von uns fällt keiner rein :D
" ElDizoRizzo " wird sein südländisch klingender Name sein, der temperamentvoll einen Knicks vor anwesenden Damen macht und den Dienern der teuflichen Kunst die Sauna Temperatur bis ins unendliche steigert.
In seiner Begleitung wird es Wolfgeheule geben und Raben...vorsicht ist geboten und Schirme griffbereit halten....:D
 
Ich stehe jetzt bisserl auf der Leitung
bedeutet das jetzt wenn wir später Skiller finden das man sie nicht tragen darf..egal wer ?
Das hab ich nicht geschrieben (hab ich doch nicht, oder?)

Sondern nur welche Skills nicht verwendet werden sollten.
Skiller kannst du so viele tragen bis deine wölfe ächtzen:)
Wenn ich einen ]frostskiller finde kann ich damit meine Frostrüstung stärken, aber eben keinen Orb werfen.
Natürlich sind meine Ausführungen nur ein Vorschlag, bzw erster Entwurf.
(kann man eigentlich eine 2h chargerin spielen?)
 
Ach datt Englich :D also heisst das nur die "nogo" nicht.
So gesehen hast du Recht das du es nicht geschrieben hast @ egon :kiss:

Ich werde wenn wir uns was die Summoner betrifft auf max 3 Blocker einigen sollten, die Wölfe zwar bis 11-18 skillen, aber nur 3 mitlaufen lassen. Die Raben sehe ich nicht als Blocker und so lange sie keinem auf den Kopf k....
:D denke ich störts auch keinen ;)
 
Sorry, Leute ich wollte auch nen neuen Char machen und da hat Warden zugeschlagen.

Kleine Zusammenfassung:

Exoten-Party ist angesagt.
Bitte Charnamen und Konzept posten.
Sepp sollte bitte über einen neuen Fred nachdenken.
Die Regeln sollten dann bis zum nächsten Dienstag stehen.
z.B. Merc A1-A3-A5, Skills die nicht geskillt werden und so witer!

Bis dahin
GH DH

Da ich mich immer schlecht entscheiden kann, hier meine Auswahl:

1. Wahl:
Die Psychohammer-Assassine oder Dornen-Psychosin
Die Kühlschränkin
Der Heavensguard

2. Wahl:
Der MF-Holy-Bolter
Die Ninja

3. Wahl:
Der Märtyrer oder Opferdin
Die Bowazin

Das soll auch als Anregung für andere dienen :D
Wenn ihr noch Vorschläge und/oder Einschränkungen habt, immer her damit.

Über einen neuen Fred, finde ich, sollten wir gemeinsam abstimmen.

Bezüglich Regeln:
Selffound war ja nie eine Regel der DiZo's, hat sich nur als Herausforderung angeboten.
Da ich nicht so einen großen Pool an Items besitze wir ihr (oder mir welche, dank fehlender PGs, kaufen könnte) spiele ich eh immer selffound. Bin deswegen über die ein oder andere Spende/Leihgabe immer sehr erfreut.
 
Ich glaube wir bekommen eine richtig krasse Truppe zusammen :)

Was den neuen Fred angeht...warum neu ?

Der hier ist doch Dizo und sind wir danach nicht mehr Dizo ?
Hier gibt es keine postgrenze soweit ich weiss und man könnte ja den Startpost etwas erweitern mit den neuen Plänen :hy:
 
also bei doerte und mir laeuft es wohl auf boso (wenn sie auch zwischendurch mal wurfspeere benutzen darf) und 2hand pala raus.

boso heisst dann bososo
2hand pala heisst dann MachoSchwuchtel (extra fuer hawk, wenn er wieder kommt :D)

edit: accounts bleiben gleich.

ich hab mich jetzt ein bisschen eingelesen und muss feststellen dass die exoten doch stark item-abhaengig sind. meiner meinung nach bestrafen wir uns doppelt durch die kombination. es waere einfacher mainstream selffound oder exoten mit import zu spielen.

sicher mag ich ne herausforderung, aber ich kann mich an den letzten laddersturm erinnern. bei meinem barb war es so weit, dass die gruppe gejubelt hat wenn er NICHT gestorben ist. haette es laenger als 2 tage gedauert, waere ich ausgestiegen. wie DH letztens so treffend bemerkt hat: "wie sterbe ich mich arm" als crash-curs brauch ich nicht noch mal.

mal was anderes: seb, hast du wirklich noch keine assa-fackel? meld dich mal, wir finden schon was fuer dich. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Thema neuer Fred: Richtig DiZo bleibt DiZo, also nur Startpost editieren.

Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden. Reiner Shouter oder WuBa?
Name steht aber schon fest Sopranowitsch auf dem gleichen Account wie die Melee.

So nun muss ich malochen gehen.

GH DH
 
ich hab mich jetzt ein bisschen eingelesen und muss feststellen dass die exoten doch stark item-abhaengig sind. meiner meinung nach bestrafen wir uns doppelt durch die kombination. es waere einfacher mainstream selffound oder exoten mit import zu spielen.

sicher mag ich ne herausforderung, aber ich kann mich an den letzten laddersturm erinnern. bei meinem barb war es so weit, dass die gruppe gejubelt hat wenn er NICHT gestorben ist. haette es laenger als 2 tage gedauert, waere ich ausgestiegen. wie DH letztens so treffend bemerkt hat: "wie sterbe ich mich arm" als crash-curs brauch ich nicht noch mal.
Das ist doch genau das was ich gesagt habe.
eine Bow-So ohne Splash kann kaum dmg machen, da Sie immer nur einen Gegner nach dem anderen angreift.
Das ist doch recht mühselig.
Eine Infernosorc kann sich hingegen relativ schnell einen passablen "blatt" Stab shoppen.

Allerdings würde ich es so machen das wir SF anfangen, und falls wir nicht weiterkommen, weil wir uns nur "durchsterben" auf unseren unermesslichen Reichtum[:clown:] zugreifen und die Chars dann ausstatten.

Ich hätte nichts gegen ausnahmen wie z.B. einen Koku für die Boso oder so.

LG
fcff85eb83b189fe27cb6c3ca3906d62.png
 
Was der ein oder andere mal generell bedenken sollte.

Exot spielen heisst kalkulieren das es auf die Mütze gibt.
Aber...und das ist meiner Meinung nach das wichtigste dabei, Geschick und Cleverness einsetzen und den Gedanken abschalten ja aus gewohnter Erfahrung jeden umkloppen zu können.

Einige Mal ist Seb bei seinen Alleingängen hops gegangen.
Der Barbar beim Laddersturm auch.....Es gibt keinerlei Aufforderung zu meinen, immer in erster Reihe stehen zu müssen. Das kann ein Exot auch nicht und sein Spieler sollte das auch einschätzen können.
Genau hier kommt es darauf an, sich mit der Stärke und Schwäche jedes einzelnen vertraut zu machen. Ein 2 Handpala ist anfällig für Fernangriffe, also steht er immer an Rand eines Pulks von Gegnern, die Assa genauso. Sobald sich rausstellt wer recht offensiv agieren kann übernimmt die Fernkämpfer. Wer Blocker casten kann platziert sie direkt vor die Schützen aus dem Hintergrund. Und wenn wir für einen Haufen von Gegnern länger brauchen, phh, wenn juckts denn und es macht xx mal mehr Spaß mit List und Geschick zu spielen und nicht oft gekillt zu werden. Hier gibt es keine Pokale für die meisten Todesfälle aber mit Sicherheit Anerkennung wenn man sein Geschick ins Team einbringt.
Ich mach eine Wette das jeder Exot zu Sternstunden des Spiels beitragen wird, aber alles zu seiner Zeit.

Tante Edit sagt, sollte noch mehr Motivation gebraucht werden, dann sagt Bescheid *lach*
Ich hab einige Exoten schon gespielt und lag auch schon öfter im Dreck...aber Hammer Geil wars auch selbst wenn es mal eine 1/2 Stunde gedauert hat, den Laichnam wieder zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was der ein oder andere mal generell bedenken sollte.

Exot spielen heisst kalkulieren das es auf die Mütze gibt.
Aber...und das ist meiner Meinung nach das wichtigste dabei, Geschick und Cleverness einsetzen und den Gedanken abschalten ja aus gewohnter Erfahrung jeden umkloppen zu können.

Einige Mal ist Seb bei seinen Alleingängen hops gegangen.
Der Barbar beim Laddersturm auch.....Es gibt keinerlei Aufforderung zu meinen, immer in erster Reihe stehen zu müssen. Das kann ein Exot auch nicht und sein Spieler sollte das auch einschätzen können.
Genau hier kommt es darauf an, sich mit der Stärke und Schwäche jedes einzelnen vertraut zu machen. Ein 2 Handpala ist anfällig für Fernangriffe, also steht er immer an Rand eines Pulks von Gegnern, die Assa genauso. Sobald sich rausstellt wer recht offensiv agieren kann übernimmt die Fernkämpfer. Wer Blocker casten kann platziert sie direkt vor die Schützen aus dem Hintergrund. Und wenn wir für einen Haufen von Gegnern länger brauchen, phh, wenn juckts denn und es macht xx mal mehr Spaß mit List und Geschick zu spielen und nicht oft gekillt zu werden. Hier gibt es keine Pokale für die meisten Todesfälle aber mit Sicherheit Anerkennung wenn man sein Geschick ins Team einbringt.
Ich mach eine Wette das jeder Exot zu Sternstunden des Spiels beitragen wird, aber alles zu seiner Zeit.

*duck weg* :D - nicht witzig! :autsch:

Genau wie du sagst! Dazu muss ich nichts mehr ergänzen.

Jetzt bleibt nur noch die Frage:

Brauchen wir noch Blocker? Denn dann nehme ich die Kühlschränkin
Ansonsten nehme ich den Heavensguard
 
Was der ein oder andere mal generell bedenken sollte.

Exot spielen heisst kalkulieren das es auf die Mütze gibt.
Aber...und das ist meiner Meinung nach das wichtigste dabei, Geschick und Cleverness einsetzen und den Gedanken abschalten ja aus gewohnter Erfahrung jeden umkloppen zu können.
*nochvielmehrtext

Ich hasse es wenn du recht hast.
Wie gesagt, wir sollten erst mal so losstürmen.
Norm und Alp sollten auch so klappen
 
mal ne andere frage, ist ein shouter ein exot? hab grad einen SF shouter am laufen und jetzt wo er lvl. 45 ist, muss ich sagen der geht recht gut, zumindest mit doerte's necro im team. waere auch ne option fuer einen blocker. nur wie spielt man den regelkonform, wenn er erst ab lvl. 30 anfaengt auch nur den geringsten schaden zu machen? den muesste man als konzler hochziehen und irgendwann umskillen. das gilt warscheinlich fuer die anderen chars genau so, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
wenn ich das richtig lese auf den letzten 2 Seiten, startet ihr eine neue Runde? Seid ihr denn schon voll? ich habe nach langer laaanger D2 Pause vor ein zwei Monaten wieder angefangen und suche auch nach ein paar leuten.
ich kann nicht versprechen dass ich dienstags immer am start bin, aber grundsätzlich ist das ein Abend an dem ich nix fixes vorhabe. :)

Grüße
van de gris
 
Zurück
Oben