• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Partygründung der Sonntagsspieler --- Die SoZo´s grüßen euch 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde aber sagen wenn nxt woche noch nix neues kommt, warten wir nochmal eine Woche und wenn bis dahin noch nichts ist, DANN können wir starten :)

Also als Vorschlag, diskutiert darüber lieber nochmal^^

Wenns nach mir geht, gehts wie gesagt nächste Woche los... aber ich will mal abwarten, was die Ladder-Stürmer in spe unter uns dazu zu sagen haben (der ein oder andere freut sich ja uu über ein zusätzliches rq)

Gibt es in Classic überhaupt einen Unterschied zwischen Ladder und Nonladder? Wenn nein, ist es weitgehend latte in welchem Modus wir spielen.
Natürlich besteht die Chance, dass sich unsere Party plötzlich in einer neuen dünnbesetzten Classic-Ladder unter den Top1000 befindet. Kann man sich zwar nichtmal ein Eis von backen, aber einen Screenshot davon würde sich im Startpost als Trophäe sicherlich nett machen.

@starttermin: ich würde max. ~2 wochen auf ladderreset warten, habe aber nix dagegen, wenn ich euch für ein längeres Warten entscheidet. (Eig will ich ja auch nen Ladder-Classic-Char, aber solang will ich nun auch wieder ned warten.^^)

@Antje: So weit bist du eh nicht hinten. Wir können dich leicht nachleveln, damit du mit uns mitspielen kannst, was uns sehr freuen würde. ;)
Und außerdem geht sich das, was wir morgen vorhaben in viel weniger als 3 Stunden leicht aus...

@morgen: Drei kleine Probleme:
1. Die Batterien meiner Tastatur sind sehr schwach, heute haben sie zeitweise ausgesetzt, durch Aus- und Einlegen funktioniert die Tastatur wieder, aber sicher ned lang. Ich weiß nicht, wie das morgen am Abend aussieht.
2. beim Fußballspielen hab ich einen Gewaltschuss (erfolgreich! :D) mit meinem rechten Daumen abgewehrt und jetzt hab ich da einen Bluterguss+Blauen Fleck.
Da der Daumen noch sehr schmerzt, werd ich morgen wohl auch mit der Maus ned allzuschnell sein.^^
3. Es kann leicht sein, dass ich mich ein bisschen verspäte.

Aber kommen tu ich auf jeden Fall zum Finale.^^

Ich glaub das wars von meiner Seite.

Lg Stefan :hy:

Heute passt mir nicht wirklich, da ich auch ne andere Spielgemeinschaft (die ist jeden Tag, nich nur Sonntags).
Am liebsten würde ich auch auf den Reset warten, da mir ein Ladder-Classic-Char lieber wäre.

€:

Entschuldigt, ich war verwirrt bzw. hab mich verlesen :D

Zuletzt bearbeitet:
auf ladderreset warten wie lächerlich .... ich würde nächste woche loslegen und fertig solange man sich bei einem reset dann in norm noch befindet kann man ja noch einmal starten falls das große bedürfniss herrscht jedoch würde es eh nix nützen dort eien sorc für rushs evtl zu spielen da wir sicherlich länger als 2-3 wochen brauchen werden ... somit ergibt sich mir kein sinn auf reset zu warten

lg

PS: bis später dann

Also mir war ja eigentlich nach den SoZos, um in Ladder VI direkt einen guten Einstieg zu haben, und Classic interessiert mich auch sehr, daher wäre nach dem Reset eigentlich für mich die einzige Option oOhttp://planetdiablo.eu/forum/memberlist.php

Nach länglicher Disskussion im Spiel war der überwiegende Teil der Anwesenden dafür nächste Woche direkt in Classic anzufangen, Ladderreset hin oder her.
Folgende Gründe spielten dabei eine Rolle (geordnet nach meiner subjektiven Wichtigkeit):

1. Wer eine Classic-Sorc zum Ausnutzen des RQs haben will, kann sich diese alleine oder in einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter viel schneller ranzüchten als in der Sozo-Runde. Wir brauchen sicherlich wieder ein paar Monate. In der aktuellen Ladder haben wir gerade einmal zwei(!) Runden durchbekommen.
(Zudem habe ich auch keine rechte Lust, mit einer Armada von Sorcs zu spielen, nur weil jemand die später woanders gebrauchen will.)
2. Keiner weiss ob der Reset sicher nächste Woche oder erst in zwei Monaten kommt.
3. Es gibt keine Ladder-only items in Classic. Also egal ob Ladder oder nicht.
4. Luke wollte einen Firearcher spielen und sich eine Rabenklaue ertraden. In der neuen Ladder wäre dies nicht drin.
5. Das "stürmen" der neuen Classic-Ladder ist recht sinnfrei.

Ok, dann werde ich nächste Runde nicht dabei sein, vllt beim nächsten mal dann
Die jetzige Runde war schön auch wenn ich sie nicht bis zum Ende mitmachen konnte :)

nichts hinzuzufügen nun liegt es in jedem seiner eigenen hand wie er/sie verfahren wollen

lg

€: ist schade sashi aber deien entscheidung

Dann bin ich auch raus. Einmal weil ich gerne mit Sashi spielen wollte und einmal weil ich ausschließlich Ladder spiele.

huii, das ging schnell :eek2:

Nja, wäre wohl auch dafür, gleich nächste Woche zu starten... wenn bis dahin die ladder resettet werden sollte, wollt ihr dennoch mitmachen?

1. Wer eine Classic-Sorc zum Ausnutzen des RQs haben will, kann sich diese alleine oder in einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter viel schneller ranzüchten als in der Sozo-Runde. Wir brauchen sicherlich wieder ein paar Monate. In der aktuellen Ladder haben wir gerade einmal zwei(!) Runden durchbekommen.

Nein danke, ich werde nicht mehr mitmachen egal was ist, ich weiß nicht wie ihr euch darüber unterhalten habt aber mit dem 1. Punkt der liste ist wohl klar wen ihr damit ansprecht und mit dem punkt habt ihr mir freundlich den Weg nach draußen gezeigt, dieser anweisung werde ich folgen
:hy:

naja leichte fehlinterpretation aber nun gut du musst wissen was du machst ( hat nen vögelchen gezwitschert?!) zudem nenn mich, wenn das nicht der ausschlaggebende punkt für eure meinung ist, ein argument was für warten spricht . .. wäre dir sehr dankbar dafür vllt kannst du mich ja auch umstimmen oder kompromissbereit machen

Ich möchte daraus keinen Streit entstehen lassen, deswegen möchte ich einfach nur die sozos verlassen ohne groß um den Brei herumzureden ;)
einen Punkt möchtest du? Ich spiele ladder only

Und jetzt ist für mich die Diskussion beendet viel spaß euch bei der nächsten Runde :)
:hy: :kiss:

Genau aus weil diese Reaktion bereits erwartet wurde, gibt diesen Kompromiss , dass sich Interessenten an einem Shuttle-Char ganz einfach schnell und problemlos zusammenfinden können um sich gegenseitig zu helfen. Bist beim besten Willen nicht die einzige der jetzigen (letzten?) Sozo-Gruppe die daran Interesse haben. Darum werden die beiden Absichten einfach auseinandergehalten und es gibt keine Kollisionen.
Sozo = Fröhliche Party aus Spass am Spiel
Shuttle-Level-Gruppe = Wir wollen eine RQ-Shuttle-Char haben.

Von meiner Seite her kannst du gerne in beiden, oder auch nur in einer Gruppen deine Bliizard-Sorc spielen, Sashi.
Nur immer gleich eingeschnappt zu sein, weil du meinst es könnte eine Verschwörung gegen dich hinter deinem Rücken geben, finde ich nicht ganz fair dem Rest der Gruppe gegenüber.

€: Naja, hätte wohl nicht aufs Klo gehen sollten vor dem posten. Irgendwie erscheint der Beitrag jetzt etwas deplatziert.

Ich muss jetzt dochnoch einmal posten um mich zu rechtfertigen:
Ich spiele bei den Sozos mit, weil mir Spielgemeinschaften einfach Spaß machen, nachdem die Spielgemeinschaft mit den Chars durch ist levele ich sie gerne noch weiter, meist bis lvl 90 weil das mein persönliches Ziel ist.
Bei den Sozos gibt es in jeder Runde ein anderes Thema, die Idee gefällt mir und jetzt gibt es sogar eine classic runde, das ist eigentlich perfekt, weil ich schon länger mal einen classic char machen wollte. Einen classic char wollte ich machen, weil ich noch nie in classic gespielt habe bzw. immer nur mal angetestet. Mein jetziger Ladder Mainchar ist eine Blizz Soso, mein absoluter lieblings charakter im ganzen Spiel. In den letzten Runden hatte ich immer chars die ich entweder noch nie gespielt hatte oder mal ausprobieren wollte. Meist wurden es dann chars die ich nicht mochte. Also habe ich mir überlegt, schon während der letzten runde, dass ich einen Char mache von dem ich weiß, dass ich ihn mag. Ich mag die Blizz soso, also eine Blizz soso. Eine classic Blizz soso, ich freu mich. Oh die ist den Sozos zu overpowert, dann mach ich einfach eine Blizz soso und greife mit einem anderen, schwächerem Skill an. Später, wenn ich sie auf ein höheres level bringe, am ende der Spielgemeinschaft, kann ich ja dann mit Blizz angreifen.
Jetzt habt ihr euch dazu entschieden sofort zu starten, noch bevor die neue ladder beginnt, das heißt in wenigen Wochen wird der Char non ladder sein, meine Lust in nach der Spielgemeinschaft weiter zu spielen ist gleich 0 und meine motivation auf nonladder ist auch gleich 0. Ich habe mich also dazu entschieden diese Runde auszusetzen.
Dann habt ihr mit euren Anschuldigungen begonnen.

Ich möchte es dabei belassen, dass ich Blizz sosos liebe und ladder only spiele. Außerdem hatte ich nicht vor die Soso zu einem RQ Shuttle char zu machen, aber gut, dass ist eure Idee.

@Hasentod: Kannst du mir erklären, wo das Problem ist, wenn man den Sozo-Char nach Beendigung der Runde (für Shuttles z.b.) weiterverwenden will?
Das hat mMn nicht den geringsten Unterschied auf die anderen Gruppenmitglieder, ob man den Char nach der Sozo-Runde weiterverwendet oder einstampft.

Und ich weiß nicht, wieso man wegen ein, zwei Sonntagabenden gleich so ne Diskussion anfangen muss und nicht einfach Rücksicht auf die, die warten wollen, nehmen kann und sich diese ein, zwei Abende bis der Patch da ist, nicht anderwertig beschäftigt.

Edit: kA, obs nen Unterschied macht, aber Antjes Post war noch nicht da als ich den Post verfasste.
ich hätte ned so viel gleichzeitig machen sollen.^^

Edit2: Achja, nächsten Sonntag hab ich keine Zeit, weil ich da meinen 18. Geburtstag hab und da ordentlich gefeiert wird.^^

Zuletzt bearbeitet:
@Hasentod: Kannst du mir erklären, wo das Problem ist, wenn man den Sozo-Char nach Beendigung der Runde (für Shuttles z.b.) weiterverwenden will?
Das hat mMn nicht den geringsten Unterschied auf die anderen Gruppenmitglieder, ob man den Char nach der Sozo-Runde weiterverwendet oder einstampft.

Und ich weiß nicht, wieso man wegen ein, zwei Sonntagabenden gleich so ne Diskussion anfangen muss und nicht einfach Rücksicht auf die, die warten wollen, nehmen kann und sich diese ein, zwei Abende bis der Patch da ist, nicht anderwertig beschäftigt.

Dachte die Geschichte wäre dreimal durchgekaut. Dann noch einmal meine ganz persönliche Sichtweise:
1. Die Wartezeit bis zum Reset ist nicht bekannt. Könnten auch zwei Monate werden. Der einzige Hinweis auf einen Reset ist ein unverbindlicher Post im Blizzard-Forum der einen parallelen Reset zum Patch-Launch verspricht.

2. Klar darf jeder die Chars weiterverwenden, aber wenn darunter die Balance der Sozo-Party leidet stört mich dass sicherlich.
Eine Gruppe die ggf. zur Hälfte aus Überkiller-Sorcs besteht, find ich nicht wirklich attraktiv. Eine gute Party benötigt zwar auch Damage-Dealer, aber genauso wichtig sind vernünftige Supporter. An dieser Stelle schließ ich mich der Meinung von Gusto zu fein justierten Partyplanung an (siehe anderes Forum).

3. Naja, klar kann man warten. Spielerisch macht es nur keinen Unterschied. Das Argument "ich spiel nur Ladder" lasse ich in LoD sofort gelten, da dort tatsächlich ein Unterschied existiert. In Classic allerdings nicht.

So, dass soll jetzt aber Schluss für heute sein.
Nur nocheinmal zum Abschluss: Worüber und weswegen streiten wir hier überhaupt? Sehe denn Grund immer noch nicht so ganz.

Zuletzt bearbeitet:
1. Die Wartezeit bis zum Reset ist nicht bekannt. Könnten auch zwei Monate werden. Der einzige Hinweis auf einen Reset ist ein unverbindlicher Post im Blizzard-Forum der einen parallelen Reset zum Patch-Launch verspricht.
Der Reset+Patch ist für Ende April angesetzt. Selbst wenn sie den Termin nicht einhalten können, so werden wir sicher keine zwei Monate warten müssen sondern können allerspätestens am zweiten Sonntag im Mai das erste Mal Ladder VI spielen können.
2. Klar darf jeder die Chars weiterverwenden, aber wenn darunter die Balance der Sozo-Party leidet stört mich dass sicherlich.
Eine Gruppe die ggf. zur Hälfte aus Überkiller-Sorcs besteht, find ich nicht wirklich attraktiv. Eine gute Party benötigt zwar auch Damage-Dealer, aber genauso wichtig sind vernünftige Supporter. An dieser Stelle schließ ich mich der Meinung von Gusto zu fein justierten Partyplanung an (siehe anderes Forum).
Ich kann deine Meinung bezüglich Overkiller verstehen, aber wenn die ehemaligen "Überkiller-Sorcs" soweit "kastriert" werden, sodass sie keine Überkiller mehr sind, so finde ich kein problem mehr, diese Chars zuzulassen.
3. Naja, klar kann man warten. Spielerisch macht es nur keinen Unterschied. Das Argument "ich spiel nur Ladder" lasse ich in LoD sofort gelten, da dort tatsächlich ein Unterschied existiert. In Classic allerdings nicht.
Wenn man Classic-Rushes machen will, um die Chars dann nach LoD zu konvertieren, dann ist hier Ladder definitiv ein Vorteil gegenüber Nonladder.
Und vielleicht gibt es Leute, die mit dem Sozo-Char in der Ladder sein wollen.
Würde sicher gut aussehen...
So, dass soll jetzt aber Schluss für heute sein.
Nur nocheinmal zum Abschluss: Worüber und weswegen streiten wir hier überhaupt? Sehe denn Grund immer noch nicht so ganz.
Grund: Manche wollten erst nach dem neuen Ladderstart mit dieser Runde beginnen, andere unbedingt bereits nächste Woche. Und das hat sich dann in verschiedene Richtungen ausgebreitet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben