• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.0.5 Legendary & Set chance verdoppelt

Obs gut ist, ist ne berechtigte Frage. Vielen dürfte das aber egal sein, weil sie eines wollen: Belohnungen in Form von Uniques/Sets.
Ich verstehs absolut, wenn Leute 100h spielen und keines davon finden. Denen wird der Patch sehr willkommen sein.

Das was du beschreibst ist auch zum Teil meine Befürchtung. Jetzt aber im Endeffekt nur Jammern auf hohem Niveau.

Mfg :hy:
 
Vor zwei Monaten waren z.b. items mit viel Allresi, etwas Vit und Str richtig highend. Haben locker ein paar Mio gekostet.
Jeder Barb hat genau das gesucht und casual Spieler konnten es sich nicht leisten.
Heute gibt es genau diese Items für 50k, jeder hat sie an.

Genau das waren doch diese sogenannten guten, aber nicht zu starken Items!
Bekommt heute jeder seine 2-Sockel mantikore mit 1k DPS, wird in einem Monat jeder moanen, dass nicht endlich mal die Mantikor mit 1.2 DPS droppt.

Blizzard schmeisst immer bessere Items auf die Massen, weil die Massen das wollen.
Aber ist das gut?
Ausrüstung, welche vor zwei Monaten 50m wert war, ist heute maximal 1m wert.
Die tollen Epics von heute, auf die ihr lange spart, sind in einem Monat nur noch einen Bruchteil wert.

Alle Ringe und Amus von heute, werden bald nix mehr wert sein, weil Lvl63 Affixe kommen.
Die meisten freuen sich, weil besser und mehr droppt - die Kehrseite der Medaille sieht fast niemand.



Guter Punkt.

Das liegt aber daran, dasss Blizz ständig die Umgebung ändert und man nicht mal mehr die Energie aufbringen mag, sich um Builds zu kümmern, oder in die Richting zu denken.

Wird übermorgen eh alles geändert! :clown:


Wichtig wäre, eine verlässliche Basis zu haben. Genauer: Items, die öfter fallen und dem durchschnittlichen Spieler ne Chance einräumt, bei der Musik zu sein, sprich Monsterlevel 1 zu bewältigen.

Rares sollten, wenn super toll gefallen, besser sein, klar. Niemand wünscht sich den standard build, wo, von a-z alles slots durch Legendaries ausgefüllt sind.


o/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohah ! Ich vermute/hoffe einfach mal, dass war schlicht Sarkasmus. Ansonsten würde ich mir echt Sorgen um dein Grundverständis der Rechtsform unseres Staates machen.

Das würde mich schon sehr interessieren, ist aber dann so weit offtopic, dass Du mir besser eine PM schickst um mir das zu erklären.

Mir scheint, Dir ist hier etwas entgangen. Wir gehen nämlich einmal zur Wahl und für die nächste Legislaturperiode entscheiden die gewählten Volksvertreter was gemacht wird und nicht Du.

Um auch das zu übertragen: statt ständig Weichspül-Änderungen zu fordern, kannst Du auch einfach ein Spiel wählen, dass aus Deiner Sicht mehr casualgeeignet ist. Was man so hört, ist mit Torchlight 2 gerade ein solches erschienen. Das perfekte Spiel, ähnlich wie in der Politik, um bei dem Vergleich zu bleiben, wird es nicht geben. Etwas Kompromis ist immer erforderlich.
 
Das würde mich schon sehr interessieren, ist aber dann so weit offtopic, dass Du mir besser eine PM schickst um mir das zu erklären.

Mir scheint, Dir ist hier etwas entgangen. Wir gehen nämlich einmal zur Wahl und für die nächste Legislaturperiode entscheiden die gewählten Volksvertreter was gemacht wird und nicht Du.

Um auch das zu übertragen: statt ständig Weichspül-Änderungen zu fordern, kannst Du auch einfach ein Spiel wählen, dass aus Deiner Sicht mehr casualgeeignet ist. Was man so hört, ist mit Torchlight 2 gerade ein solches erschienen. Das perfekte Spiel, ähnlich wie in der Politik, um bei dem Vergleich zu bleiben, wird es nicht geben. Etwas Kompromis ist immer erforderlich.

Ohne dich oder irgendwen direkt anzusprechen:

Du forderst, man möge sich ein anderes Spiel suchen, weil man mit Änderungen einverstanden ist, mit denen du nicht übereinstimmst? An dieser Stelle hätte sich dieses Offtopicthema Demokratie eigentlich schon wieder erledigt.

Und ein Unternehmen wie Blizzard wird sich immer nach der breiten Masse richten, nie nach einer Minderheit. Das Unternehmen vertritt ja wirtschaftliche Interessen. Was hier im Thread zu Tage kommt, ist das einige eine gewisse elitäre Sichtweise auf die Dinge haben und andere, die da nicht hinkommen, sollten am besten Ausgeklammert werden. Unschöne Entwicklung
 
Och,

kommt mal klar und seht zu, dass ihr was Sinnvolles zum Thema schreibt!
 
Ich weiß gar nicht was sich alle so einkoten müssen. Fakt ist doch, dass auch nicht alle Legendaries/Sets übermächtig sind. Erst gute Rolls machen diese doch gut. Das ist bei mir bei ungefähr 10% der gefallenen grünen und braunen Items der Fall. Und bis man auf allen (10) Charakteren Paragonlvl 100 und die perfekte Ausrüstung hat ist die Hölle zugefroren. Wie hier halt schon wieder viele ausrasten, dass alles schlimm wird. Einfach mal zurücklehnen und abwarten wie es wird. Ich glaube kaum, dass sich jetzt gravierend viel ändern wird, also dass der Markt überschwemmt wird mit guten Sets und Legendaries. Gute Items werden nach wie vor ihren Wert haben, perfekte nach wie vor unerreichbar für den so gehassten Casual. Ich habe jetzt sicherlich knapp 400 Stunden gespielt und bin weit davon entfernt alle Itemslots für jeden Charakter mit guten Items voll zu haben. Und wenn ich es dann nach 2000 Stunden geschafft habe, dann gibts auch vielleicht PVP ;)
 
Formatier mal deinen Post!

Einkoten? Fäkalisier das mal bitte...



Es geht hier darum wie und wann nette, bzw brauchare items fallen. Es kann nicht so weiter gehn, dass man schlechte items weiter an schlechtere spieler verkauft.


Das hat mit Scheiße nix zu tun, mein Freund.
 
Guter Punkt.

Das liegt aber daran, dasss Blizz ständig die Umgebung ändert und man nicht mal mehr die Energie aufbringen mag, sich um Builds zu kümmern, oder in die Richting zu denken.

Wird übermorgen eh alles geändert! :clown:


Wichtig wäre, eine verlässliche Basis zu haben. Genauer: Items, die öfter fallen und dem durchschnittlichen Spieler ne Chance einräumt, bei der Musik zu sein, sprich Monsterlevel 1 zu bewältigen.

Rares sollten, wenn super toll gefallen, besser sein, klar. Niemand wünscht sich den standard build, wo, von a-z alles slots durch Legendaries ausgefüllt sind.


o/

TheSlayer sagt es doch:

Jetzt läuft jeder mit dem gear rum das noch vor 1-2 monaten highend war. Trotzdem ist keiner zufrieden, weil man ja automatisch bessere items haben will. 90% der spieler sind doch mittlerweile in der lage diablo auf inferno zu legen. Schau doch mal ins AH was teile mit allressi, vita mainstat etc. noch wert sind : Nichts. Vor ein zwei monaten hättest du dafür noch x-millionen hingelegt.

Ich bekomme mittlerweile nicht mal bracers mit vita, mainstat 4%crit und 65+ allressis für 50k verkauft. Das sind vier von sechs stats die auf einem item sind trotzdem ist es nichts wert.

Die itemspirale dreht sich doch immer weiter, nur das niveau wird jedesmal anders definiert. Wer das momentane highendgear haben will der bezahlt auch highendpreise, daran wird sich nie etwas ändern. Wer highendpreise bezahlen kann der muss sehr viel spielen oder extrem viel glück haben. Daran wird sich nichts ändern.

Das einizge was sich durch solche änderungen ändert ist, dass sich die itemspirale immer schneller dreht und dass die drops immer "beschissener" werden. Je mehr legendarys droppen desto weniger brauchbare rares droppen, und die machen nunmal 99% des loots aus. Umso größer wird nachher das geschrei. Deswegen sollte man NICHT immer auf die breite masse hören, weil die breite masse nicht immer sofort jede änderung vollkommen überblickt.

Das sieht man ja auch daran dass inferno zu schlagen der endgamecontend war:

Am anfang haben glasscannon dhs und mages dafür gesorgt dass lvl 63 items in den umlauf kamen und immer mehr spieler sich für inferno akt3-4 ausrüsten konnten dann kam der nerf und anschließend hat jeder darüber geheult wie beschissenen das nicht vorhandene endgame ist.

Zum glück gibt es paragonlevels und bald kommen die monsterlevels.
Ich wette dass sobald die monsterlevels und die hellfire ringe kommen die ersten anfangen zu heulen dass ihnen auf monsterlevel 3 zu selten ein schlüssel oder craftingstück droppt und monsterlevel 8-10 zu hart ist.

Ich hab in den letzten 30+ stunden kein einziges rare mehr verkauft das mehr als 1mio wert war, das einzige was sich bei rares noch verkauft sind goldfind und pickupradius, so traurig das klingt.

Das meiste gold mache ich mit legendarys oder sets die ich finde z.b. einen sonnenhüter für 30mio oder den okulus für 85mio.

Ich persönlich finde die dropratenerhöhung der legendarys aber nicht nur negativ, eben weil es so krasse schwankungen gibt. Ich finde teilweise in 6 stunden spielzeit mit irrem farmspeed und 280% mf unbuffed kein einziges, dann droppen wieder drei in einer stunde.
 
Ich persönlich finde die dropratenerhöhung der legendarys aber nicht nur negativ, eben weil es so krasse schwankungen gibt. Ich finde teilweise in 6 stunden spielzeit mit irrem farmspeed und 280% mf unbuffed kein einziges, dann droppen wieder drei in einer stunde.

So ein langer Text und ganz am Ende steht ganz genau wieso sich die breite Masse die erhöhte Droprate wünscht.

Die breite Masse will vom AH und Wirtschaft nichts hören, sondern Items im Spiel finden. Das zumindest liest man im US Forum in jedem Thread, der sich negativ zur Dropratenänderung äußert. Für jeden, der meint es beeinflusst die Wirtschaft negativ, findet man locker 10, die meinen es sei ihnen egal, wenn sie dafür mehr Legs finden.

So und nun auf dein Beispiel. Stell dir vor, du würdest statt 280% MF nur 100% MF haben. Das ist z.B. derzeit in Akt3 auch für Casuals durchaus machbar. In niederen Akten geht auch mehr, aber ich hab erst letztens bemerkt, dass ich in Akt3 allein durch die Monsterdichte >3x höheren Killspeed fahren kann.
Also, wenn du in 280% MF in 6h mit vermutlich einem WW-Barb mit geschätzten 100k DPS nichts findest, was meinst du wie es da einem Casual ergeht mit 30-40k DPS? Und nun stell dir vor die 6h Spielzeit entsprechen 3-4 Tagen und nicht 1 Tag wie bei einem Vielspieler. Daher mein letztes Leg habe ich vor Wochen gesehen und das war vor 1.04 ;)

Eigentlich hätte Blizzard erst die Dropraten erhöhen sollen bevor sie die Legs verbessert haben. Denn nun ist es schon irgendwie blöd, weil es den Markt stark beeinflusst. Aber bei Blizzard kapiere ich eh nur wenig, denn wie "kreative" Köpfe darauf kommen 95% Legs/Sets als nutzlos zu gestalten, während die restlich 5% BiS sind, ist mir einfach schleierhaft. :confused:
 
TheSlayer sagt es doch:

Jetzt läuft jeder mit dem gear rum das noch vor 1-2 monaten highend war. Trotzdem ist keiner zufrieden, weil man ja automatisch bessere items haben will. 90% der spieler sind doch mittlerweile in der lage diablo auf inferno zu legen. Schau doch mal ins AH was teile mit allressi, vita mainstat etc. noch wert sind : Nichts. Vor ein zwei monaten hättest du dafür noch x-millionen hingelegt.
90%?? Das ist nicht dein Ernst.. schliesse von deiner F-List nicht auf den Durschnitt, das funktioniert nie. Ich kenne niemanden, der auch nur Akt 3 durch hat und in meiner F-List ist. Behaupte ich deswegen, dass Diablo auf Inferno nicht schaffbar ist?

Ich bekomme mittlerweile nicht mal bracers mit vita, mainstat 4%crit und 65+ allressis für 50k verkauft. Das sind vier von sechs stats die auf einem item sind trotzdem ist es nichts wert.
Lustig, ich habe heute eben solche bracers gesucht, meine haben 4.5% crit, ca 60 mainstat, 40 vit, 60 all res und jedes sinnvolle upgrade ist voellig unbezahlbar. Verwenden wir das gleiche AH?

Die itemspirale dreht sich doch immer weiter, nur das niveau wird jedesmal anders definiert. Wer das momentane highendgear haben will der bezahlt auch highendpreise, daran wird sich nie etwas ändern. Wer highendpreise bezahlen kann der muss sehr viel spielen oder extrem viel glück haben. Daran wird sich nichts ändern.
Damit hast du recht. Nur:
Durch das AH bekommen aber alle casuals diese Highendpreise jeden Tag unter die Nase gerieben und aergern sich, weil sie genau wissen, dass sie in 2 Jahren noch nicht so viel Gold haben werden, wie eine Ruestung kostet, die sie jetzt gerne haetten. Das war in D2 halt nicht so, weil nur auf den Tradeforen oder im Tradechannel die Preise sichtbar waren und wenn man gerade nichts gebraucht hat, dann ist man dort nicht hingegangen. Der kurze Blick ins implementeierte AH dagegen passiert vielen wohl oefter...


Das einizge was sich durch solche änderungen ändert ist, dass sich die itemspirale immer schneller dreht und dass die drops immer "beschissener" werden. Je mehr legendarys droppen desto weniger brauchbare rares droppen, und die machen nunmal 99% des loots aus. Umso größer wird nachher das geschrei. Deswegen sollte man NICHT immer auf die breite masse hören, weil die breite masse nicht immer sofort jede änderung vollkommen überblickt.
Falsch. Du ueberblickst nicht, worum es bei der Forderung geht. Die Leute wollen durch das Spiel kommen und auch ab und an was brauchbares finden. Momentan gibt man 100k pro slot im AH aus und findet dann bei Spielzeiten die einem Casual entsprechen einfach 5 Monate lang kein Upgrade. Und das aergert die Leute. Aber nicht, weil sie nichts finden, sondern weil das, was sie haben nicht genug ist, um das Spiel zu schaffen. Wen ich kein Upgrade finde, aber Akt IV schaffe und Akt III farme, dann empfinde ich das als weniger schlimm...

Das sieht man ja auch daran dass inferno zu schlagen der endgamecontend war:

Am anfang haben glasscannon dhs und mages dafür gesorgt dass lvl 63 items in den umlauf kamen und immer mehr spieler sich für inferno akt3-4 ausrüsten konnten dann kam der nerf und anschließend hat jeder darüber geheult wie beschissenen das nicht vorhandene endgame ist.
Wer ist bei dir jeder? Die 90%, die Inferno durch haben? :rolleyes:

Zum glück gibt es paragonlevels und bald kommen die monsterlevels.
Ich wette dass sobald die monsterlevels und die hellfire ringe kommen die ersten anfangen zu heulen dass ihnen auf monsterlevel 3 zu selten ein schlüssel oder craftingstück droppt und monsterlevel 8-10 zu hart ist.
Ich freu mich darauf, dass ich auf level 0 vielleicht mal ende Inferno sehe... wenns die Keys nur auf MP1 oder hoeher gibt, bekomme ich vielleicht nie alle :)

Ich hab in den letzten 30+ stunden kein einziges rare mehr verkauft das mehr als 1mio wert war, das einzige was sich bei rares noch verkauft sind goldfind und pickupradius, so traurig das klingt.

Das meiste gold mache ich mit legendarys oder sets die ich finde z.b. einen sonnenhüter für 30mio oder den okulus für 85mio.

Ich persönlich finde die dropratenerhöhung der legendarys aber nicht nur negativ, eben weil es so krasse schwankungen gibt. Ich finde teilweise in 6 stunden spielzeit mit irrem farmspeed und 280% mf unbuffed kein einziges, dann droppen wieder drei in einer stunde.
Ok... du bist offesichtlich alles andere als ein Durchschnittlicher Spieler. Ich vielleicht auch nicht, aber zum Vergleich:
Ich habe noch nie etwas im AH verkauft, das mehr als 50k brachte.
Ich habe noch nie ein Leg gefunden, das lvl 60 oder hoeher war.
Ich habe noch nie ein Set gefunden.
Ich habe ca 20% des Goldes, das ich fuer ein Sinnvolles upgrade braeuchte.
Schlussfolgerung gemaess deiner Logik: Nerft allesl in Grund und Boden, damit ich meinen Spass habe!!!!!111einself

Nur, dass du mich nicht falsch verstehst: Ich sehe deine Argumente ein, aber du gehst anscheinend davon aus, dass die meisten Leute auf deinem Niveau spielen. Ich glaube eher, dass fuer 90% aller Leute z.B. eine IK Armor ein voellig Utopisches und unerreichbares Ziel ist, es sei denn sie finden sie selbst durch Glueck.
Es ist einfach nicht wahr, dass jetzt schon die meisten mit Gear herumrennen, mit dem sie Akt III facerollen.

Nur um zu verdeutlichen, was ich meine, dein Zitat aus dem Paragonlevelthread:
LvL 57 und diese legendaryschwankungen gehen mir tierisch auf den sack.
Zum vergleich die Umfrage auf der Hauptseite:
Was ist euer höchstes erreichtes Paragonlevel?

1-10 (32%, 363 Votes)
11-20 (31%, 359 Votes)
21-40 (24%, 269 Votes)
0 (7%, 78 Votes)
41-60 (4%, 48 Votes)
über 60 (2%, 27 Votes)

So und jetzt behaupte ich noch frech, dass der Querschnitt durch die Besucher einer Gamingwebseite nicht ganz mit dem Querschnitt durch alle Spieler uebereinstimmt. Wer sich online Infos beschafft, der meint es i.d.R. schon ernster mit dem Spiel, als jene, die das nicht tun. Insofern sind wahrscheinlich ca 96-99% aller Leute im Progress hinter dir.

So und nun auf dein Beispiel. Stell dir vor, du würdest statt 280% MF nur 100% MF haben. Das ist z.B. derzeit in Akt3 auch für Casuals durchaus machbar. In niederen Akten geht auch mehr, aber ich hab erst letztens bemerkt, dass ich in Akt3 allein durch die Monsterdichte >3x höheren Killspeed fahren kann.
Also, wenn du in 280% MF in 6h mit vermutlich einem WW-Barb mit geschätzten 100k DPS nichts findest, was meinst du wie es da einem Casual ergeht mit 30-40k DPS? Und nun stell dir vor die 6h Spielzeit entsprechen 3-4 Tagen und nicht 1 Tag wie bei einem Vielspieler. Daher mein letztes Leg habe ich vor Wochen gesehen und das war vor 1.04 ;)
Dein Casual waere ich gern, ich haenge mit 20k DPS ende Akt 2 fest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann machst du GRUNDSÄTZLICH etwas komplett falsch.
Du hättest recht wenn wir von dem itemstand von vor 2 monaten sprechen. Ich habe das sehr wohl in erwägung gezogen, aber schau dir doch die preise im AH mal an, das was jetzt völliger trash ist war vor 2 monaten mid-highendgear mit dem man ohne weiteres inferno durchspielen und mit dem man akt3 farmen konnte.

Waffen die vor dem letzten patch 50mio wert waren bekommst du jetzt für 2mio. Waffen die 10mio wert waren sind jetzt keine 200k mehr wert. Wofür man vor dem patch noch ne menge gold reinstecken musste bekommst du jetzt ne waffe mit 900 dps 60% critdmg und sockel für 200k. Sowas war mal ne highendwaffe mit der man PROBLEMLOS akt3 farmen konnte. Wie lange farmt man bitte für 200k? 15min wenns hoch kommt.

Das gleiche gilt doch für alle anderen slots genauso :

"Lustig, ich habe heute eben solche bracers gesucht, meine haben 4.5% crit, ca 60 mainstat, 40 vit, 60 all res und jedes sinnvolle upgrade ist voellig unbezahlbar."
Schau doch mal nach was so ein teil wert ist. So gut wie nichts, das bekommst du in 20min goldfarmen zusammen. Wenn du solche teile auf jedem slot hast, dann sollte akt3 überhaupt kein problem sein. Ich würde wetten dass man locker nen monk/barb oder was auch immer mit 2mio gold akt3 inferno rdy machen kann. Ohne probleme.

Poste doch hier mal nen profillink von deinem char, würde mich echt interessieren, oder schicks mir per pm und ich sag dir wo du für wenig gold dicke upgrades findest.


So ein langer Text und ganz am Ende steht ganz genau wieso sich die breite Masse die erhöhte Droprate wünscht.

Die breite Masse will vom AH und Wirtschaft nichts hören, sondern Items im Spiel finden. Das zumindest liest man im US Forum in jedem Thread, der sich negativ zur Dropratenänderung äußert. Für jeden, der meint es beeinflusst die Wirtschaft negativ, findet man locker 10, die meinen es sei ihnen egal, wenn sie dafür mehr Legs finden.

So und nun auf dein Beispiel. Stell dir vor, du würdest statt 280% MF nur 100% MF haben. Das ist z.B. derzeit in Akt3 auch für Casuals durchaus machbar. In niederen Akten geht auch mehr, aber ich hab erst letztens bemerkt, dass ich in Akt3 allein durch die Monsterdichte >3x höheren Killspeed fahren kann.
Also, wenn du in 280% MF in 6h mit vermutlich einem WW-Barb mit geschätzten 100k DPS nichts findest, was meinst du wie es da einem Casual ergeht mit 30-40k DPS? Und nun stell dir vor die 6h Spielzeit entsprechen 3-4 Tagen und nicht 1 Tag wie bei einem Vielspieler. Daher mein letztes Leg habe ich vor Wochen gesehen und das war vor 1.04 ;)

Eigentlich hätte Blizzard erst die Dropraten erhöhen sollen bevor sie die Legs verbessert haben. Denn nun ist es schon irgendwie blöd, weil es den Markt stark beeinflusst. Aber bei Blizzard kapiere ich eh nur wenig, denn wie "kreative" Köpfe darauf kommen 95% Legs/Sets als nutzlos zu gestalten, während die restlich 5% BiS sind, ist mir einfach schleierhaft. :confused:

Du verstehst einfach nicht dass es die problematik nicht verbessert sondern im gegenteil nur verschlimmert. Das eigentlich problem an den miesen dropraten ist die tatsache dass nichts verloren geht. Das niveau für brauchbare items steigt und steigt, das hängt nunmal IMMER mit der wirtschaft zusammen ausser man spielt selffound und nutzt das AH nicht. 99% der spieler nutzen nunmal das AH und damit hängt ALLES mit der wirtschaft zusammen, sobald du das AH nutzt hast du die büchse der pandora geöffnet.

Dass die dropraten so schlecht sind liegt einfach daran dass das niveau kontinuierlich steigt. Was heute gut ist, ist morgen schon trash. D.h. man muss immer bessere items finden, und die werden logischerweise immer seltener. Wenn du jetzt nochmehr legendarys droppen lässt werden gute raredrops automatisch immer seltener oder noch schneller selten als sie es eh schon sind.

DAS muss man verstehen um zu checken dass das hier keine casual <=> "elite" diskussion ist. Je besser das equipment wird desto beschissener die drops und wir wollen uns egal ob casual oder massgamer immer verbessern. Was heute gut ist, ist in einem monat wieder beschissen. Daran ändern auch bessere dropraten nichts. Sie drehen die spirale nur schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heute gut ist, ist in einem monat wieder beschissen. Daran ändern auch bessere dropraten nichts. Sie drehen die spirale nur schneller.

was du aber anscheinend auch nicht verstehst, ist die tatsache, dass dinge die heute gut sind morgen auch noch gut sind und übermorgen auch...

nur im relativen vergleich zu den noch besseren sachen sind sie nicht mehr so gut.
trotzdem kann man damit noch genau so schnell farmen wie vorher ;)

klar, es gibt dann was, womit es noch schneller geht.
aber das macht das bisherige item doch nicht nutzlos. nur günstiger.
und da es sich dann mehr leute leisten können, können auch mehr spieler in höheren akten farmen und noch mehr gutes zeug finden, was die durchschnittliche qualität der items konstant verbessert.

und das ist auch nötig!
denn JEDER spieler sollte irgendwann mal die chance bekommen ein kickass item zu haben und irgendwann mal Diablo auf MP10 zu legen. bei den einen dauert es länger, bei anderen geht es schneller.

aber so wie sich das anhört, bekommst du die kriese, wenn andere an deinen itemstatus heranrücken können weil du dann nicht mehr high-end elite sein kannst
 
was du aber anscheinend auch nicht verstehst, ist die tatsache, dass dinge die heute gut sind morgen auch noch gut sind und übermorgen auch...

nur im relativen vergleich zu den noch besseren sachen sind sie nicht mehr so gut.
trotzdem kann man damit noch genau so schnell farmen wie vorher ;)

klar, es gibt dann was, womit es noch schneller geht.
aber das macht das bisherige item doch nicht nutzlos. nur günstiger.
und da es sich dann mehr leute leisten können, können auch mehr spieler in höheren akten farmen und noch mehr gutes zeug finden, was die durchschnittliche qualität der items konstant verbessert.

und das ist auch nötig!
denn JEDER spieler sollte irgendwann mal die chance bekommen ein kickass item zu haben und irgendwann mal Diablo auf MP10 zu legen. bei den einen dauert es länger, bei anderen geht es schneller.

aber so wie sich das anhört, bekommst du die kriese, wenn andere an deinen itemstatus heranrücken können weil du dann nicht mehr high-end elite sein kannst

Nein du sprichst doch genau das an was ich die ganze zeit sage...

Die items sind nach wie vor gut im verhältnis zu den monstern, denn die werden ja nicht stärker (im gegenteil sie wurden immer schwächer gemacht). Logischerweise will aber jeder immer besser werden, deswegen werden die drops immer schlechter. Wofür man vorher dutzende stunden farmen must kann man jetzt für wenig gold kaufen.

Die höheren dropraten ändern also NICHTS an der generellen problematik dass man "nichts" findet.
Das einzige was sich ändert ist die tatsache dass sich die spirale dann noch schneller dreht und man noch mehr "nichts" findet.

Sowas ist doch ein einfacher sachverhalt was ist daran so schwer das zu begreifen?

Die drops sind nicht SCHLECHT, was sie schlecht macht ist das allgemeine immer weiter ansteigende niveau der items, das ist ein grundsätzliches STRUKTURELLES problem das sich nicht durch bessere dropraten beheben lässt. Das scheinen hier die wenigsten zu begreifen.
 
das ist aber kein problem sondern die grundlegende spielmechanik jedes lootbasierten spiels!

und dass irgendwann eine grenze erreicht ist, ist auch klar. denn irgendwann wird es so sein, dass nur noch ABSOLUT PERFEKTE legendarys extrem viel wert sind.
dann wären wir da wo wir bei D2 aufgehört haben.

ein mittelmäßiges HotO (was auch schon gut war) gabs schon für ein paar mid runen während ein perfektes (was eigentlich nur ein kleines bisschen besser war) ein vielfaches davon gekostet hat.

einfaches pareto-prinzip!
(wer nicht weiß was das bedeutet Paretoprinzip – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das findest du dann gut? Ich finde es besser wenn man sich langsam stück für stück steigert und somit immer eine motivation hat weil man sich etwas verbessern kann als wenn jeder in einem jahr mit dem besten equi rumläuft wo nur noch luft für ein paar statpunkte sind. Das ist doch genau das was ich die ganze zeit meine.

Langzeitmotivation hat man dann überhaupt keine mehr, 100 stunden spielen um sich dann um 5 punkte zu verbessern?

Erklär mir doch mal was daran gut sein soll?
 
ob gut oder schlecht... so ist diablo nunmal. so war es in D1 in D2 und so ist es jetzt. wäre es anders, wäre es nicht Diablo!
und bedenke, obwohl es in d2 so war, fandes es millionen spieler über viele jahre hinweg gut. keiner hat sich darüber beschwert!
warum sollte man also jetzt alles anders machen?

wenn du es nicht magst, musst du was anderes spielen.
Oder von anfang an selffound spielen. dann findest du bestimmt über jahre hinweg immer mal wieder was , was dich verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob gut oder schlecht... so ist diablo nunmal. so war es in D1 in D2 und so ist es jetzt. wäre es anders, wäre es nicht Diablo!
und bedenke, obwohl es in d2 so war, fandes es millionen spieler über viele jahre hinweg gut. keiner hat sich darüber beschwert!
warum sollte man also jetzt alles anders machen?

wenn du es nicht magst, musst du was anderes spielen.
Oder von anfang an selffound spielen. dann findest du bestimmt über jahre hinweg immer mal wieder was , was dich verbessert.


Irgendwie macht dein post keinen sinn. Ich beschwer mich nicht, die leute heulen rum, dass sie nichts finden weil dieser von dir und mir angesprochene effekt schon so stark zum tragen kommt.
 
Und das findest du dann gut? Ich finde es besser wenn man sich langsam stück für stück steigert und somit immer eine motivation hat weil man sich etwas verbessern kann als wenn jeder in einem jahr mit dem besten equi rumläuft wo nur noch luft für ein paar statpunkte sind. Das ist doch genau das was ich die ganze zeit meine.

Langzeitmotivation hat man dann überhaupt keine mehr, 100 stunden spielen um sich dann um 5 punkte zu verbessern?

Erklär mir doch mal was daran gut sein soll?

in Sc2 bin ich ja im Großen auf deiner Balance/Zerg Seite aber hier... ;)

Erklär mir doch mal warum man bei einem Spiel (!) das nicht kompetitiv ist (!) Tage reinstecken muss um ein "Spaß" gefühl zu haben? Nur damit die "Gamer-elite" (:rolleyes: ) sich cool fühlt weil sie sonst keine Hobbies hat? Denn um nichts anderes geht es. Bei den aktuellen Droprates wird kein Casual, ohne viel Glück, auf den Highend Content kommen. Leute die viel Zeit investieren, werden es (Wahrscheinlichkeit).

Wieso dürfen Casuals es nicht? Sie zahlen ebenfalls 50€ für ein Spiel. Hinzukommt, diese Casuals FINANZIEREN das Spiel. Nicht die 1% möchtegern Highendgamer, sondern die breite Masse. Wenn du dich abheben möchtest, dann geht es in D3 aussschließlich über den Faktor ZEIT, bzw. Geschwindigkeit (Fehler seitens Blizz.). Die Bedingung den Highendcontent zu beschränken wird einfach kein "Nicht-Nerd" gutheißen. Period.

Um mal die Schärfe aus meinem Kommentar etwas rauszunehmen.

Ich versteh dich, als Master (GM?) SC2 Spieler schon. Dein Empfinden ist, dass du nur die Möglichkeit hast, dich von "Newbies" über Items abzusetzen. Ursache ist, dass kein Skillfaktor in D3 existiert, bzw. nur in einem nicht zu messenden Maße im Gegensatz zu SC2.

Blizz hat es verpennt "Skillfaktoren", aka Spielwissen (!!), Buildmöglichkeiten (!!), differenzierte Spielweisen (!!) zu begünstigen, sondern sie regeln alles über den Faktor "Zeit". Das funktioniert nicht und führt stattdessen zu den Spannungen "Hardcoregamer" vs. "Casuals".
 
Zurück
Oben