TheSlayer sagt es doch:
Jetzt läuft jeder mit dem gear rum das noch vor 1-2 monaten highend war. Trotzdem ist keiner zufrieden, weil man ja automatisch bessere items haben will. 90% der spieler sind doch mittlerweile in der lage diablo auf inferno zu legen. Schau doch mal ins AH was teile mit allressi, vita mainstat etc. noch wert sind : Nichts. Vor ein zwei monaten hättest du dafür noch x-millionen hingelegt.
90%?? Das ist nicht dein Ernst.. schliesse von deiner F-List nicht auf den Durschnitt, das funktioniert nie. Ich kenne niemanden, der auch nur Akt 3 durch hat und in meiner F-List ist. Behaupte ich deswegen, dass Diablo auf Inferno nicht schaffbar ist?
Ich bekomme mittlerweile nicht mal bracers mit vita, mainstat 4%crit und 65+ allressis für 50k verkauft. Das sind vier von sechs stats die auf einem item sind trotzdem ist es nichts wert.
Lustig, ich habe heute eben solche bracers gesucht, meine haben 4.5% crit, ca 60 mainstat, 40 vit, 60 all res und jedes sinnvolle upgrade ist voellig unbezahlbar. Verwenden wir das gleiche AH?
Die itemspirale dreht sich doch immer weiter, nur das niveau wird jedesmal anders definiert. Wer das momentane highendgear haben will der bezahlt auch highendpreise, daran wird sich nie etwas ändern. Wer highendpreise bezahlen kann der muss sehr viel spielen oder extrem viel glück haben. Daran wird sich nichts ändern.
Damit hast du recht. Nur:
Durch das AH bekommen aber alle casuals diese Highendpreise jeden Tag unter die Nase gerieben und aergern sich, weil sie genau wissen, dass sie in 2 Jahren noch nicht so viel Gold haben werden, wie eine Ruestung kostet, die sie jetzt gerne haetten. Das war in D2 halt nicht so, weil nur auf den Tradeforen oder im Tradechannel die Preise sichtbar waren und wenn man gerade nichts gebraucht hat, dann ist man dort nicht hingegangen. Der kurze Blick ins implementeierte AH dagegen passiert vielen wohl oefter...
Das einizge was sich durch solche änderungen ändert ist, dass sich die itemspirale immer schneller dreht und dass die drops immer "beschissener" werden. Je mehr legendarys droppen desto weniger brauchbare rares droppen, und die machen nunmal 99% des loots aus. Umso größer wird nachher das geschrei. Deswegen sollte man NICHT immer auf die breite masse hören, weil die breite masse nicht immer sofort jede änderung vollkommen überblickt.
Falsch. Du ueberblickst nicht, worum es bei der Forderung geht. Die Leute wollen durch das Spiel kommen und auch ab und an was brauchbares finden. Momentan gibt man 100k pro slot im AH aus und findet dann bei Spielzeiten die einem Casual entsprechen einfach 5 Monate lang kein Upgrade. Und das aergert die Leute. Aber nicht, weil sie nichts finden, sondern weil das, was sie haben nicht genug ist, um das Spiel zu schaffen. Wen ich kein Upgrade finde, aber Akt IV schaffe und Akt III farme, dann empfinde ich das als weniger schlimm...
Das sieht man ja auch daran dass inferno zu schlagen der endgamecontend war:
Am anfang haben glasscannon dhs und mages dafür gesorgt dass lvl 63 items in den umlauf kamen und immer mehr spieler sich für inferno akt3-4 ausrüsten konnten dann kam der nerf und anschließend hat jeder darüber geheult wie beschissenen das nicht vorhandene endgame ist.
Wer ist bei dir jeder? Die 90%, die Inferno durch haben?
Zum glück gibt es paragonlevels und bald kommen die monsterlevels.
Ich wette dass sobald die monsterlevels und die hellfire ringe kommen die ersten anfangen zu heulen dass ihnen auf monsterlevel 3 zu selten ein schlüssel oder craftingstück droppt und monsterlevel 8-10 zu hart ist.
Ich freu mich darauf, dass ich auf level 0 vielleicht mal ende Inferno sehe... wenns die Keys nur auf MP1 oder hoeher gibt, bekomme ich vielleicht nie alle
Ich hab in den letzten 30+ stunden kein einziges rare mehr verkauft das mehr als 1mio wert war, das einzige was sich bei rares noch verkauft sind goldfind und pickupradius, so traurig das klingt.
Das meiste gold mache ich mit legendarys oder sets die ich finde z.b. einen sonnenhüter für 30mio oder den okulus für 85mio.
Ich persönlich finde die dropratenerhöhung der legendarys aber nicht nur negativ, eben weil es so krasse schwankungen gibt. Ich finde teilweise in 6 stunden spielzeit mit irrem farmspeed und 280% mf unbuffed kein einziges, dann droppen wieder drei in einer stunde.
Ok... du bist offesichtlich alles andere als ein Durchschnittlicher Spieler. Ich vielleicht auch nicht, aber zum Vergleich:
Ich habe noch nie etwas im AH verkauft, das mehr als 50k brachte.
Ich habe noch nie ein Leg gefunden, das lvl 60 oder hoeher war.
Ich habe noch nie ein Set gefunden.
Ich habe ca 20% des Goldes, das ich fuer ein Sinnvolles upgrade braeuchte.
Schlussfolgerung gemaess deiner Logik: Nerft allesl in Grund und Boden, damit ich meinen Spass habe!!!!!111einself