• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.0.5 Legendary & Set chance verdoppelt

Ich bin jetzt mit meinem zweiten Char durch A4 inferno.
Dabei habe ich gerade mal 1 Set item gefunden!
Ich dachte schon die droppen nicht, sondern man kann sie nur bauen.

Also mit 2 Level 60 Chars sollte man schon mal mehr als 1 Setteil finden können. Selbst wenn man sie findet heisst es ja noch lange nicht, dass brauchbar oder sogar gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beschwer mich nicht, die leute heulen rum

Moment mal... jetzt verdeh mal nicht die tatsachen!

"Und das findest du dann gut? Ich finde es besser wenn..."
"Langzeitmotivation hat man dann überhaupt keine mehr"
"Erklär mir doch mal was daran gut sein soll?"

ja DU beschwerst dich!!!
und dann beschwerst du dich noch, dass sich leute beschweren!

und DAS macht überhaupt gar keinen sinn!
 
weiß man schon wann der patch evtl. erscheinen soll? bis dahin spiele ich mit meinem hauptcharakter nicht mehr weil ich eh nur müll finde :(
 
in Sc2 bin ich ja im Großen auf deiner Balance/Zerg Seite aber hier... ;)

Erklär mir doch mal warum man bei einem Spiel (!) das nicht kompetitiv ist (!) Tage reinstecken muss um ein "Spaß" gefühl zu haben? Nur damit die "Gamer-elite" (:rolleyes: ) sich cool fühlt weil sie sonst keine Hobbies hat? Denn um nichts anderes geht es. Bei den aktuellen Droprates wird kein Casual, ohne viel Glück, auf den Highend Content kommen. Leute die viel Zeit investieren, werden es (Wahrscheinlichkeit).

Wieso dürfen Casuals es nicht? Sie zahlen ebenfalls 50€ für ein Spiel. Hinzukommt, diese Casuals FINANZIEREN das Spiel. Nicht die 1% möchtegern Highendgamer, sondern die breite Masse. Wenn du dich abheben möchtest, dann geht es in D3 aussschließlich über den Faktor ZEIT, bzw. Geschwindigkeit (Fehler seitens Blizz.). Die Bedingung den Highendcontent zu beschränken wird einfach kein "Nicht-Nerd" gutheißen. Period.

Um mal die Schärfe aus meinem Kommentar etwas rauszunehmen.

Ich versteh dich, als Master (GM?) SC2 Spieler schon. Dein Empfinden ist, dass du nur die Möglichkeit hast, dich von "Newbies" über Items abzusetzen. Ursache ist, dass kein Skillfaktor in D3 existiert, bzw. nur in einem nicht zu messenden Maße im Gegensatz zu SC2.

Blizz hat es verpennt "Skillfaktoren", aka Spielwissen (!!), Buildmöglichkeiten (!!), differenzierte Spielweisen (!!) zu begünstigen, sondern sie regeln alles über den Faktor "Zeit". Das funktioniert nicht und führt stattdessen zu den Spannungen "Hardcoregamer" vs. "Casuals".

Ich glaube ich werde hier falsch verstanden.

Du sagst völlig richtig dass die "verbeserung" nur über die zeit statt findet. So wird es nach wie vor sein. Nur das niveau wird eben ein anderes sein und je schneller ein höheres niveau erreicht wird desto geringer ist die wahrscheinlichkeit einen drop zu bekommen der einen verbessert oder der einem gold in die kasse bringt.

Über skill kannst du ein spiel wie d3 nicht regeln du kannst nur "smart" sein und builds spielen die effizient sind oder gut im AH traden.

Moment mal... jetzt verdeh mal nicht die tatsachen!



ja DU beschwerst dich!!!
und dann beschwerst du dich noch, dass sich leute beschweren!

und DAS macht überhaupt gar keinen sinn!

Falsch ich sage dir VORAUS was passieren wird aufgrund der tatsache was bereits passiert ist.

Die leute heulen rum weil ihnen "nichts" droppt, warum ihnen nichts droppt habe ich jetzt schon zig mal erklärt.
Das wird mit der legendarydropratenerhöhung NOCH schlimmer werden. Weil jetzt noch _weniger_ droppt. So paradox das klingen mag.
Gute rares droppen jetzt noch SELTENER und die legendarys die ein casual findet werden nichts mehr wert sein weil es davon tausende im AH gibt. Wie oft kann man mich jetzt missverstehen?

Die erhöhung ändert nichts im GRUNDSÄTZLICHEN problem der itemspirale, die dreht sich nur NOCH SCHNELLER. Kapier es endlich.

Du ändert damit rein gar nichts, das einzige was die änderungen bewirken ist, dass rares noch nutzloser werden weil sie gegen mittelmäßige legendarys die nichts mehr wert sein werden abkacken. Der "casual" wird also genauso unzufrieden sein wie zuvor, das einzige was passieren wird ist dass sie die itemspirale schneller dreht und verbesserungen noch seltener werden. Der faktor dass die preise immer schneller sinken hat nun einen noch größeren einfluss auf die verbesserung des equipments als das aktive spielen und finden von items selbst. Was die langzeitmotivation FÜR ALLE senkt.

Der "casual" wird also nicht mehr items finden die er für viel gold verkaufen kann, weil eben ALLE mehr finden. Sein equipment verbessert sich zum großteil deswegen weil die preise im AH für items immer stärker fallen und er das kauft was seinem goldbeutel entspricht. Deswegen findet er nicht mehr zeug oder besseres zeug sondern er findet weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst nicht zu begreifen das die meisten nur Items brauchen um das ganze Spiel durch zu spielen. Wenn das geschafft ist brauchen sie nichts mehr. Und wenn dann was besseres droppen sollte, ok, nett. Und da die meisten wie ich alle 5 Chars equippen wird das bei einer Spielstunde am Tag auch sehr lange dauern.
Die meisten spielen auch nicht OP-Builds sondern dies und jenes was für sie am besten spielbar ist.
Bis vor ein paar Tagen hab ich Akt 3 Bastionstiefen gefarmt mit 20k DPS. Akt 4 ist noch unentdecktes Land. Und ich werd auch erst weiterspielen wenn 1.0.5 raus ist, weils so kein Spass macht.
Und wenn Blizz so Leute wie mich behalten wollen, muss sich noch mehr in diese Richtung ändern. Vorallem im Mehrspielermodus. Das muss der bevorzugste Weg sein. Die Auren müssen wieder her. Ebenso die Runenwörter.
 
Ja, die Itemspirale wie du sie nennst, dreht sich schneller.
aber so unglaublich schlimm, wie du es hier beschreibst, ist es nicht wirklich.

Dann braucht man halt nicht 8000h spielzeit um high end ausgerüstet zu sein sondern nur noch 4000h
es wird so oder so SEHR LANGE dauern!

und dass sich die leute plötzlich nicht mehr über ihre Legendary drops freuen, weil sie im vergleich zu 2% besseren "eh kacke" sind, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

wenn man jetzt öfter mal was braunes oder grünes findet, was auch noch gute stats hat, freut man sich vielleicht nicht mehr so ultra extrem, aber dafür öfter in kleineren schüben. was meiner meinung nach eigentlich motivierender ist.
und wenn man dann doch was echt krasses findet kann man ja immernoch luftsprünge machen :)

€: abgesehen davon, MÜSSEN jetzt auch viel mehr high end items her, da das endgame stark erweitert wird.
denn es wird nicht mehr das endziel sein, Diablo auf inferno zu killen sondern diablo auf inferno mit MP10 zu killen.

und das ist mit der aktuellen anzahl der dazu nötigen items vielleicht 1% der spieler vorbehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst nicht zu begreifen das die meisten nur Items brauchen um das ganze Spiel durch zu spielen. Wenn das geschafft ist brauchen sie nichts mehr. Und wenn dann was besseres droppen sollte, ok, nett. Und da die meisten wie ich alle 5 Chars equippen wird das bei einer Spielstunde am Tag auch sehr lange dauern.

Genau die meisten leute wie du... ich kenne eigentlich keinen einzigen der alle 5 chars spielt, die meisten ob viel oder wenig spieler spielen 1-2chars. Die meisten leute die ich kenne und bis dato nur eine stunde am tag gezockt haben sind schon lange auf inferno durch und haben akt3 auf farmstatus.
Aber jeder will ja hier seine extrawurst. Am besten muss jeder unsinnige müllbuild durch krass überitems spielbar gemacht werden weil ihn irgendjemand spielen möchte, am besten inferno clear mit jedem char beim ersten anlauf.

Wundert mich nicht dass in zeiten der casualnaps "mobile games" und wie LOL dick im kommen sind. Da muss man sich halt nicht anstrengen und jeder grenzdebile checkt wie es geht.
Die zeiten wo man noch etwas skill von einem spieler verlangt hat sind wohl vorbei.

31s08.jpg




Die Auren müssen wieder her. Ebenso die Runenwörter.


Blizzard braucht noch pulver für das ADDon.


Ja, die Itemspirale wie du sie nennst, dreht sich schneller.
aber so unglaublich schlimm, wie du es hier beschreibst, ist es nicht wirklich.

Dann braucht man halt nicht 8000h spielzeit um high end ausgerüstet zu sein sondern nur noch 4000h
es wird so oder so SEHR LANGE dauern!

und dass sich die leute plötzlich nicht mehr über ihre Legendary drops freuen, weil sie im vergleich zu 2% besseren "eh kacke" sind, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

wenn man jetzt öfter mal was braunes oder grünes findet, was auch noch gute stats hat, freut man sich vielleicht nicht mehr so ultra extrem, aber dafür öfter in kleineren schüben. was meiner meinung nach eigentlich motivierender ist.
und wenn man dann doch was echt krasses findet kann man ja immernoch luftsprünge machen :)

€: abgesehen davon, MÜSSEN jetzt auch viel mehr high end items her, da das endgame stark erweitert wird.
denn es wird nicht mehr das endziel sein, Diablo auf inferno zu killen sondern diablo auf inferno mit MP10 zu killen.

und das ist mit der aktuellen anzahl der dazu nötigen items vielleicht 1% der spieler vorbehalten.

Blizzard hat das ML nicht eingeführt dass die leute wieder rumheulen dass ML10 zu schwer ist, deswegen gibts auch keinen erfolg dafür es auf ML10 durchzuspielen. Wenn das so wäre dann hätte man sich das ganze monsterlevel zeug auch gleich sparen können.

Und nein ich freue mich nicht wenn ich ein braunes oder grünes item findet wenn ich es danach wieder beim händler verkaufen kann. Der sultan der blendenden sande den ich schon 6x gefunden habe hat bei mir noch nie für ein lächeln gesorgt, weder vor nach nach dem patch :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard hat das ML nicht eingeführt dass die leute wieder rumheulen dass ML10 zu schwer ist, deswegen gibts auch keinen erfolg dafür es auf ML10 durchzuspielen

es wird zwar keinen erfolg dafür geben.
aber jeder "elite" zocker wird dies trotzdem als die ultimative herausforderung sehen, die es zu meistern gilt!
und da braucht man halt auch ultra high end gear für.

ich weiß zumindest jetzt schon, dass ich das irgendwann schaffen will.
ich weiß auch, dass es selbst mit vervierfachter Legendary droprate ewigkeiten dauern würde.

meine langzeitmotivation ist damit auf jeden fall gesichert.
und ich denke, dass viele genau so denken.
 
es wird zwar keinen erfolg dafür geben.
aber jeder "elite" zocker wird dies trotzdem als die ultimative herausforderung sehen, die es zu meistern gilt!
und da braucht man halt auch ultra high end gear für.

ich weiß zumindest jetzt schon, dass ich das irgendwann schaffen will.
ich weiß auch, dass es selbst mit vervierfachter Legendary droprate ewigkeiten dauern würde.

meine langzeitmotivation ist damit auf jeden fall gesichert.
und ich denke, dass viele genau so denken.

Das sehe ich genauso. Eine herausforderung ist nur dann eine herausforderung wenn man nicht alles hinterhergeworfen bekommt.

Wie gesagt ich finde die erhöhung der legendarydropraten nicht schlecht, wollte nur darauf hinweisen dass das auch seine schattenseiten hat. Und ich wollte jetzt schonmal darauf hinweisen dass das "ML10 ist zu hart" geheule keine berechtigung hat.
 
Sokrates, du sagst die Leute würden sich später ärgern, weil sie wegen eines verbesserten Equipstandes kein Upgrades finden. Aber genau das tun sie jetzt.

Wenn ich Diablo Inferno down habe, dann brauche ich keine großen Upgrades mehr, aber wenn ich in Akt 2 hänge, dann ist das etwas anderes. Egal wie gut die Drops sind, die Leute bleiben immer auf einem Level eine gewisse Zeit hängen.

Und wie du sagst, man muss smart sein in Diablo, um weiterzukommen. Aber wenn mir außer dem Barb nichts Spass macht und der zumindest nicht als Tornadowirbler, dann schau ich in die Röhre... ich hab nen eigenen Build, der sich schön flüssig spielt aber eben nicht so effizient ist, wie andere. (Frenzy + WW, keine Tornados).

Auf das Angebot mit dem b.net Tag komme ich evtl noch zurück, habe leider etwas Stress dieses Wochenende :), danke für das Angebot trotzdem schon mal.
 
Alle, die das Spiel durchgespielt haben und dann noch motiviert sind wollen einen, oder mehrere Chars so gut wie möglich ausrüsten und später vielleicht mal gegen andere Spieler antreten.

Ob ich nun auf das 1:100000 rare oder legendäre Item warte ist erst mal egal. Gute legendäre- oder Set-Items, die eine gewisse Varianz in ihren Werten aufweisen, sind aber wesentlich spannender für die Spieler.

Mein Ziel in D3, auch wenn es Jahre dauert ist:

- Alle Klassen sehr gut auszustatten und zu spielen
- Alle Klassen in HC gut auszustatten und zu spielen
- Einen guten, bzw. konkurrenzfähigen PvP char zu spielen, sollte PvP in D3 mir persönlich Spaß machen.


D2 hat das Marktproblem radikal gelöst.

Softcore und Hardcore Märkte einfach willkürlcih zurücksetzten. Ob es Blizzard schafft ähnliche Schritte zu vermeiden, möchte ich hier mal bezweifeln, besonders im Bereich Softcore.
 
D
Du verstehst einfach nicht dass es die problematik nicht verbessert sondern im gegenteil nur verschlimmert. Das eigentlich problem an den miesen dropraten ist die tatsache dass nichts verloren geht. Das niveau für brauchbare items steigt und steigt, das hängt nunmal IMMER mit der wirtschaft zusammen ausser man spielt selffound und nutzt das AH nicht. 99% der spieler nutzen nunmal das AH und damit hängt ALLES mit der wirtschaft zusammen, sobald du das AH nutzt hast du die büchse der pandora geöffnet.

Dass die dropraten so schlecht sind liegt einfach daran dass das niveau kontinuierlich steigt. Was heute gut ist, ist morgen schon trash. D.h. man muss immer bessere items finden, und die werden logischerweise immer seltener. Wenn du jetzt nochmehr legendarys droppen lässt werden gute raredrops automatisch immer seltener oder noch schneller selten als sie es eh schon sind.

DAS muss man verstehen um zu checken dass das hier keine casual <=> "elite" diskussion ist. Je besser das equipment wird desto beschissener die drops und wir wollen uns egal ob casual oder massgamer immer verbessern. Was heute gut ist, ist in einem monat wieder beschissen. Daran ändern auch bessere dropraten nichts. Sie drehen die spirale nur schneller.

Doch, ich verstehe sehr wohl, was du aussagst, du verstehst aber den Kern des Threads hier nicht.

Du redest von DropQUALITÄT, wir alle hier aber reden von DropFARBE. Denn doppelte Droprate ist nur eine Quantisierung. Denn keiner weiß, ob auch wirklich alle Legs die gleiche Chance haben zu fallen oder ob die Chance für IK z.B. niedriger ist als bei TrashLegs. Und da diese Daten nicht öffentlich sind, kann Blizzard da auch im verborgenen munter ändern.

Was wenn Blizz nun die Legdrops verdoppelt, aber die Chance auf LVL62/63 Legs um 90% reduziert? D.h. es wird dann sogar ggf. weniger IKs im AH geben. Daran schon mal gedacht?

Du tust so, als hättest du den totalen Überblick und das obwohl du noch nicht mal weißt, wie die Dropraten heute sind. Wie willst du da bitte schön eine Vorhersage treffen?

Du hörst dich wie so ein Börsenanalyst an, die Typen sind echt cool. Anno 2007 haben die auch groß posaunt, dass der DAX die 10k Marke knackt. Tja, Stand heute ist er weiter davon weg als damals. Genauso ist das mit dem AH, Blizzard ist doch nicht blöd in der Hinsicht, die haben bisher in keinem einzigen Patch die QUALITÄT der Drops verbessert, sondern nur an der QUANTITÄT gearbeitet. Das ist mit dem LVL63 Affixen genauso, ich habe schon ein paar Stunden auf dem PTR hinter mir, die Rares bei MP1 sahen da kaum besser aus als jetzt. Was auch logisch ist, denn wie viele von den iLVL63 Items, die du gefunden hast bisher, waren auch was wert? :rolleyes:

Fazit:
Um nochmal klar zu machen, was viele freut, ist die Tatsache, dass überhaupt mal Legs/Sets droppen. In D2 waren 99% der gefallen Uniques auch Mist, hat das jemanden gestört? Mich nicht, in D3 stört mich aber, dass < 1% meiner Drops Legs sind und diese 100% Mist sind. Mir wäre es viel lieber, wenn 99,9% der Legdrops Mist wären, aber dafür auch mal in einem Run droppen.

Es geht also um die Dropfarbe und nicht die Dropqualität, denn die ist bei D3 dank AH von Haus unterste Schublade, aber das ist ein anderes Thema :rolleyes:

PS:
Und was das AH und die Wirtschaft langfristig zerstören wird, sind nicht die Dropraten, sondern die Spielerbase selbst. Der Ruf des Spiels ist im Eimer, d.h. der Spielerschwund wird nicht wie bei D2 kompensiert werden. Bei D2 hat wohl keiner 10J. durchgezockt, sondern in Zyklen. Diese "Zyklen" haben die Spielerzahl im Schnitt konstant hoch gehalten und ob es diese Zyklen auch in D3 geben wird, wird sich zeigen. Auch gab es bei D2 mit dem Ladderreset eine super Einstiegsmöglichkeit für neue und wiederkehrende Spieler, bei D3 fehlt das. Für mich steht fest, wenn ich nun mit D3 aufhören würde, würde ich es im Leben nicht mehr anfassen. Auch beim Expansion würde ich erstmal auf Forenbeiträge warten.
 
Also meiner Meinung nach hilft einem MF nur mehr Schrott zu finden, den man nicht braucht und den nicht mal der Vendor nehmen würde, wenn er eine Wahl hätte.

Von mir aus können ruhig weniger gelbe droppen aber die sollten an irgendwelche Grenzen gebunden sein. Sorry, aber wer braucht mit 60 in Inferno eine 136 dps Waffe?
Richtig! Niemand!

Aber das geht ja schon in normal los, wo man vom drop her eigentlich meistens seinem lvl hinterherhinkt.
Wie bereits gesagt wurde, sollten die drops helfen, dass man vorankommt und nicht nur dazu da sein, dass man alle paar Minuten zum Vendor muss um seinen Schrott los zu werden.

Wie geil war das noch, als man in D2 5 verschiedene rare Lanzen hatte und jede war der Hammer, obwhol alle anders waren.

Wenn man das Equip von den gut ausgerüsteten Spielern sieht, so hält es sich doch ganz gut die Waage, was die rares und die Legendaries/Sets angeht. Aber in manchen Slots sieht man schon, dass fast kein Weg am Set/Legendary vorbei führt.

Man sollte lieber die Qualität der drops steigern, als die Droprate. Zumindest bei den rares ist die hoch genug.
 
Doch, ich verstehe sehr wohl, was du aussagst, du verstehst aber den Kern des Threads hier nicht.

Du redest von DropQUALITÄT, wir alle hier aber reden von DropFARBE. Denn doppelte Droprate ist nur eine Quantisierung. Denn keiner weiß, ob auch wirklich alle Legs die gleiche Chance haben zu fallen oder ob die Chance für IK z.B. niedriger ist als bei TrashLegs. Und da diese Daten nicht öffentlich sind, kann Blizzard da auch im verborgenen munter ändern.

Was wenn Blizz nun die Legdrops verdoppelt, aber die Chance auf LVL62/63 Legs um 90% reduziert? D.h. es wird dann sogar ggf. weniger IKs im AH geben. Daran schon mal gedacht?

Du tust so, als hättest du den totalen Überblick und das obwohl du noch nicht mal weißt, wie die Dropraten heute sind. Wie willst du da bitte schön eine Vorhersage treffen?

Total sinnbefreites argument, wir können nur über das diskutieren über das wir informationen haben. Verschwörungstheorien gehören nicht dazu.

Aber selbst da kann man logische schlüsse ziehen :
Wenn mehr legendarys droppen und die alle trash sind dann hast du mehr farbigen trash. Der hilft also auch keinem ausser den leuten die wollen dass ihr trash eine andere farbe hat.


Ich muss auch nicht über die dropraten bescheidwissen ein blick ins AH und die preisentwicklungen für gewisse slots kann jeder nachvollziehen der sich ein bischen damit beschäftigt hat. Zumal das doppelte von irgendwas eben immer das doppelte ist (ausser 0 für die ganz schlauen).

Du hörst dich wie so ein Börsenanalyst an, die Typen sind echt cool. Anno 2007 haben die auch groß posaunt, dass der DAX die 10k Marke knackt. Tja, Stand heute ist er weiter davon weg als damals. Genauso ist das mit dem AH, Blizzard ist doch nicht blöd in der Hinsicht, die haben bisher in keinem einzigen Patch die QUALITÄT der Drops verbessert, sondern nur an der QUANTITÄT gearbeitet. Das ist mit dem LVL63 Affixen genauso, ich habe schon ein paar Stunden auf dem PTR hinter mir, die Rares bei MP1 sahen da kaum besser aus als jetzt. Was auch logisch ist, denn wie viele von den iLVL63 Items, die du gefunden hast bisher, waren auch was wert? :rolleyes:

Ich hasse die typen SICHER mehr als du. Hat aber nichts damit zu tun dass das ganze einfach annahmen sind und wenn man die konsequent weiterverfolgt MUSS man zwangsläufig auf diese schlüsse kommen.

Sie haben auch nichts davon gesagt dass die qualität der drops im sinne von besseren oder sinnhaftigen rolls besser ist sondern lediglich dass die drops ein höheres potential haben. Gelbe items haben ein höheres potential als blaue. Einfach sache.

Ich hab viel gold mit 63er items gemacht allerdings war da der markt noch nicht komplett mit legendarys oder sets auf den entsprechenden slots überschwemmt und nur wenige konnten akt3 farmen. Das prinzip hab ich dir jetzt 100x erklärt... Du beschwerst dich über die sache die ich hier die ganze zeit anspreche und gibst mir damit recht. Wo am anfang ne 900dps 1h waffe mit sockel das höchste der gefühle war muss es jetzt schon 1000dps+ mit sockel und 70%+ critdmg sein. Was man öfter findest kannst du dir ja ausmalen. Mehr selfowned geht wohl kaum. Was denkst du wieviel lvl 63 items noch was wert sein werden wenn das so weiter geht? :D

Fazit:
Um nochmal klar zu machen, was viele freut, ist die Tatsache, dass überhaupt mal Legs/Sets droppen. In D2 waren 99% der gefallen Uniques auch Mist, hat das jemanden gestört? Mich nicht, in D3 stört mich aber, dass < 1% meiner Drops Legs sind und diese 100% Mist sind. Mir wäre es viel lieber, wenn 99,9% der Legdrops Mist wären, aber dafür auch mal in einem Run droppen.

Es geht also um die Dropfarbe und nicht die Dropqualität, denn die ist bei D3 dank AH von Haus unterste Schublade, aber das ist ein anderes Thema :rolleyes:

Was bringt dir eine andere dropfarbe, hat sich irgendjemand über die trashlegs vom vorherigen patch gefreut? Da wusste man dass die legendarys nur crap sein konnten, wer freut sich über legendarys die nutzlos sind?Hast du dich über 600dps 2h legendarys gefreut wie über schäfers hammer? Ich hab mich nicht darüber gefreut auch beim 4. mal nicht. Es geht im endeffekt also doch um die qualität des drops und nicht um die farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach hilft einem MF nur mehr Schrott zu finden, den man nicht braucht und den nicht mal der Vendor nehmen würde, wenn er eine Wahl hätte.

Von mir aus können ruhig weniger gelbe droppen aber die sollten an irgendwelche Grenzen gebunden sein. Sorry, aber wer braucht mit 60 in Inferno eine 136 dps Waffe?
Richtig! Niemand!

Aber das geht ja schon in normal los, wo man vom drop her eigentlich meistens seinem lvl hinterherhinkt.
Wie bereits gesagt wurde, sollten die drops helfen, dass man vorankommt und nicht nur dazu da sein, dass man alle paar Minuten zum Vendor muss um seinen Schrott los zu werden.

Wie geil war das noch, als man in D2 5 verschiedene rare Lanzen hatte und jede war der Hammer, obwhol alle anders waren.

Wenn man das Equip von den gut ausgerüsteten Spielern sieht, so hält es sich doch ganz gut die Waage, was die rares und die Legendaries/Sets angeht. Aber in manchen Slots sieht man schon, dass fast kein Weg am Set/Legendary vorbei führt.

Man sollte lieber die Qualität der drops steigern, als die Droprate. Zumindest bei den rares ist die hoch genug.

besser kann mans nicht sagen.
man wurde von anfang an mit gelben items zugemüllt.
nix besonderes mehr.
aber das sollten sie doch sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich zu 100% zu. Dieser totale Itemoverkill in D3 hat von Anfang an genervt. Selbst wenn man nur 62er / 63er aufhebt, ist die Tasche fast 3x voll auf einem kompletten A3 Run. Von den gelben und blauen, die liegen bleiben, gar nicht zu reden. Was das soll, habe ich auch nie verstanden.
Viel schöner wäre, nur ein Bruchteil (1-5%?) würde gelb droppen, dann aber auch was sein. Entweder ein wirklich gutes Item oder zumindest wertvoller beim NPC.

Ich komme mir da echt vor wie ein Pfandflaschensammler. Zum Glück hat jeder seinen eigenen NPC und man muss nicht Schlange stehen wie im Supermarkt am Flaschenautomat... :rolleyes:

P.S.: 85% der Legs die ich finde, sind auch Müll und gehen an den Flaschen.. äh NPC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, wollte es nur vorwegnehmen bevor wieder so n schlauer post kommt.
 
Da stimme ich zu 100% zu. Dieser totale Itemoverkill in D3 hat von Anfang an genervt. Selbst wenn man nur 62er / 63er aufhebt, ist die Tasche fast 3x voll auf einem kompletten A3 Run. Von den gelben und blauen, die liegen bleiben, gar nicht zu reden. Was das soll, habe ich auch nie verstanden.
Viel schöner wäre, nur ein Bruchteil (1-5%?) würde gelb droppen, dann aber auch was sein. Entweder ein wirklich gutes Item oder zumindest wertvoller beim NPC.

Ich komme mir da echt vor wie ein Pfandflaschensammler. Zum Glück hat jeder seinen eigenen NPC und man muss nicht Schlange stehen wie im Supermarkt am Flaschenautomat... :rolleyes:

P.S.: 85% der Legs die ich finde, sind auch Müll und gehen an den Flaschen.. äh NPC.
Naja... viel Loot und wenig Gutes war schon immer das Prinzip von Diablo. Muss man halt mögen... mich störts nicht.
 
Zurück
Oben