D
Du verstehst einfach nicht dass es die problematik nicht verbessert sondern im gegenteil nur verschlimmert. Das eigentlich problem an den miesen dropraten ist die tatsache dass nichts verloren geht. Das niveau für brauchbare items steigt und steigt, das hängt nunmal IMMER mit der wirtschaft zusammen ausser man spielt selffound und nutzt das AH nicht. 99% der spieler nutzen nunmal das AH und damit hängt ALLES mit der wirtschaft zusammen, sobald du das AH nutzt hast du die büchse der pandora geöffnet.
Dass die dropraten so schlecht sind liegt einfach daran dass das niveau kontinuierlich steigt. Was heute gut ist, ist morgen schon trash. D.h. man muss immer bessere items finden, und die werden logischerweise immer seltener. Wenn du jetzt nochmehr legendarys droppen lässt werden gute raredrops automatisch immer seltener oder noch schneller selten als sie es eh schon sind.
DAS muss man verstehen um zu checken dass das hier keine casual <=> "elite" diskussion ist. Je besser das equipment wird desto beschissener die drops und wir wollen uns egal ob casual oder massgamer immer verbessern. Was heute gut ist, ist in einem monat wieder beschissen. Daran ändern auch bessere dropraten nichts. Sie drehen die spirale nur schneller.
Doch, ich verstehe sehr wohl, was du aussagst, du verstehst aber den Kern des Threads hier nicht.
Du redest von DropQUALITÄT, wir alle hier aber reden von DropFARBE. Denn doppelte Droprate ist nur eine Quantisierung. Denn keiner weiß, ob auch wirklich alle Legs die gleiche Chance haben zu fallen oder ob die Chance für IK z.B. niedriger ist als bei TrashLegs. Und da diese Daten nicht öffentlich sind, kann Blizzard da auch im verborgenen munter ändern.
Was wenn Blizz nun die Legdrops verdoppelt, aber die Chance auf LVL62/63 Legs um 90% reduziert? D.h. es wird dann sogar ggf. weniger IKs im AH geben. Daran schon mal gedacht?
Du tust so, als hättest du den totalen Überblick und das obwohl du noch nicht mal weißt, wie die Dropraten heute sind. Wie willst du da bitte schön eine Vorhersage treffen?
Du hörst dich wie so ein Börsenanalyst an, die Typen sind echt cool. Anno 2007 haben die auch groß posaunt, dass der DAX die 10k Marke knackt. Tja, Stand heute ist er weiter davon weg als damals. Genauso ist das mit dem AH, Blizzard ist doch nicht blöd in der Hinsicht, die haben bisher in keinem einzigen Patch die QUALITÄT der Drops verbessert, sondern nur an der QUANTITÄT gearbeitet. Das ist mit dem LVL63 Affixen genauso, ich habe schon ein paar Stunden auf dem PTR hinter mir, die Rares bei MP1 sahen da kaum besser aus als jetzt. Was auch logisch ist, denn wie viele von den iLVL63 Items, die du gefunden hast bisher, waren auch was wert?
Fazit:
Um nochmal klar zu machen, was viele freut, ist die Tatsache, dass überhaupt mal Legs/Sets droppen. In D2 waren 99% der gefallen Uniques auch Mist, hat das jemanden gestört? Mich nicht, in D3 stört mich aber, dass < 1% meiner Drops Legs sind und diese 100% Mist sind. Mir wäre es viel lieber, wenn 99,9% der Legdrops Mist wären, aber dafür auch mal in einem Run droppen.
Es geht also um die Dropfarbe und nicht die Dropqualität, denn die ist bei D3 dank AH von Haus unterste Schublade, aber das ist ein anderes Thema
PS:
Und was das AH und die Wirtschaft langfristig zerstören wird, sind nicht die Dropraten, sondern die Spielerbase selbst. Der Ruf des Spiels ist im Eimer, d.h. der Spielerschwund wird nicht wie bei D2 kompensiert werden. Bei D2 hat wohl keiner 10J. durchgezockt, sondern in Zyklen. Diese "Zyklen" haben die Spielerzahl im Schnitt konstant hoch gehalten und ob es diese Zyklen auch in D3 geben wird, wird sich zeigen. Auch gab es bei D2 mit dem Ladderreset eine super Einstiegsmöglichkeit für neue und wiederkehrende Spieler, bei D3 fehlt das. Für mich steht fest, wenn ich nun mit D3 aufhören würde, würde ich es im Leben nicht mehr anfassen. Auch beim Expansion würde ich erstmal auf Forenbeiträge warten.