• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.0.5 Legendary & Set chance verdoppelt

ich find das ist ein witz... als gäbe es nicht schon genug gute sets und legendary im AH
ich befürchte echt, in paar monaten ist sogar der letzte depp mit lauter sets ausgestattet und macht 100kdps

Hmm, ja es gibt genug, aber wer von den Spielern, die, sagen wir mal, nicht jeden Tag 15 Stunden zocken und keinen Spass daran haben, billig im Auktionshaus einzukaufen und dann teurer weiterzuverkaufen, können sich Items im Wert von mehreren hundert Millionen Gold leisten?

Ich finde es jedenfalls richtig, dass die Dropchance erhöht wurde. Die nahezu perfekten Legendaries werden weiterhin extrem selten sein.

Lass doch den Weniger-Spielern auch Spass an der Item-Jagd!!
 
Man muss täglich 10-12 Stunden spielen um kein Depp zu sein!

Weil Legendaries halt wirklich jetzt das Optimum darstellen. Wieso soll man das einfach so bekommen, dann haben "Deppen" ja nichts mehr zu tun.
Ich erinnere mich an D2. Dato als auch heutzutage, bin ich eher ein "Gelgenheits-SPieler" und obwohl ich erst 2 Legendaries gefunden habe, möchte ich nicht unbedingt mehr. Rare stellen eine nette Alternative dar. Schön ist, dass Legendaries - wenn man sie denn dann mal findet(!) - auch endlich was nutzen.

Deswegen finde ich es schade, dass die Droprate erhöht wird. Wir sollten aufhören uns gegenseitig aufzustacheln, und Diablo3 kaputt zu machen.

Lasst die Leute doch meckern - ich finde das ist ganz normal. Ich hab in vielen meiner Lieblingsspiele schon oft Frust gehabt, und trotzdem waren sie insgesamt Super-SPiele, weil man nicht sofort alles konnte/hatte. In D2 als auch D3 hab ich immer wieder einen Grund weiter zu spielen, nach Monaten Pause oder ähnliches, weil mein(e) Charakter(e) immer ausbaufähig sind.

ps: mit "kein Monsterlevel" in 1.05 kann man auch ohne Legendaries das gesamte Spiel durchspielen, sogar mit verschiedenen Builds. Ich empfehle den PTR - echt lustig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur stimmt das mit dem Nutzen nicht so ganz. Gestern nach 8 Tagen (a 1 Stunde max.) mal wieder eines gefunden und wer hat es bekommen? Genau unser Freund der Stahlschmelzer.
 
Die Lösung wäre eigentlich so ne Art "rested MF".
Je länger man nicht online ist, umso höher wird die Chance nen Knaller aus dem Mob zu ziehen. Gibts zuhauf mit XP.

Mich würde es auch extremst ankotzen, nur 5h die Woche spielen zu können und nicht Mal im Ansatz die Chance haben zu können, was Brauchbares zu finden (weil ohne genug zocken kein Gold bei diesen total hirnrissigen Preisen im AH).
Von extremen Luckerboys natürlich abgesehen. (Nein, ich erinnere mich jetzt nicht an nen Kollegen von mir der weniger als 5h die Woche spielt und ne IK-Armor findet und ich mit 250h+ played nicht...LALALA)

Seitenhieb: es wird Zeit für nen identify-all-NPC - sonst muss ich demnächst mal so richtig weinen.
 
Die Lösung wäre eigentlich so ne Art "rested MF".
Je länger man nicht online ist, umso höher wird die Chance nen Knaller aus dem Mob zu ziehen. Gibts zuhauf mit XP.

Mich würde es auch extremst ankotzen, nur 5h die Woche spielen zu können und nicht Mal im Ansatz die Chance haben zu können, was Brauchbares zu finden (weil ohne genug zocken kein Gold bei diesen total hirnrissigen Preisen im AH).
Von extremen Luckerboys natürlich abgesehen. (Nein, ich erinnere mich jetzt nicht an nen Kollegen von mir der weniger als 5h die Woche spielt und ne IK-Armor findet und ich mit 250h+ played nicht...LALALA)

Seitenhieb: es wird Zeit für nen identify-all-NPC - sonst muss ich demnächst mal so richtig weinen.

Laut den paar Stichproben, die ich geben kann, scheint solch ein ähnliches System bereits zu existieren. Viele berichten davon, nach längerem Aussetzen plötzlich ein Legendary und Set Item zu finden, während dies in Routine Runs kaum dropt.
Aber Stichproben sind immer so eine Sache, könnte auch nur ein psychologischer Aspekt sein. :D

Die Identifikationsgeschwindigkeit (tolles Wort :rolleyes: ) von Rares wird mit Patch 1.05 erhöht werden, was aber meines Erachtens das Hauptproblem nicht löst. Cain 2.0 wäre mir lieber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung wäre eigentlich so ne Art "rested MF".
Je länger man nicht online ist, umso höher wird die Chance nen Knaller aus dem Mob zu ziehen. Gibts zuhauf mit XP.

Fürs nicht zocken belohnt werden? Halte ich für völlig daneben.

Die preise sind nicht hirnrissig sondern im gegenteil sogar sehr billig zumindest im "lowend" bereich.

Verstehe einfach nicht wie man die erwartungshaltung haben kann mit dem gleichen gear rumzulaufen wie jemand der 5x soviel spielt...
 
Yoar, spare ich in 1.05 halt 10 Sekunden beim wahrscheinlichst spannendsten Aspekt des Spiels. Find ich jetzt nicht ganz so op und hält meine doch zutiefst in mir verwurzelte Neigung zu Frohlocken doch in Grenzen. :D
 
Nicht nur "rested" MF und XP, ich finde man sollte unbedingt auch Zinsen bekommen, die die Inflation kompensieren... :irre:
 
Fürs Nicht-Spielen sollte man nicht belohnt werden.
Wenn Gelegenheitsspieler auch mal Legendaries finden sollen, dann bitte auch diejenigen, die viel Zeit in das Spiel investieren.
 
Ich finde es gut, dass die Dropchance von Legendarys und Sets verdoppelt wird.
Wirklich brauchen tut man sie allerdings nicht um Inferno zu clearen.
Meine 5 Chars tragen insgesammt nur 2 Legendary und ein Setteil.
 
Manche nehmen ihr Hobby, im Kreis rennen und rhytmisch links/rechts auf der Maus drücken zu ernst.

Aber ehrlich gesagt habe ich nichts anderes erwartet. Missgunst ist die deutscheste der deutschen Tugenden.
 
Darum geht es nicht. Jemand, der viel Zeit in etwas investiert, sollte auch belohnt werden. Wieso sollte ein Gelegenheitsspieler genauso belohnt werden, obwohl dieser viel weniger Zeit reinsteckt? Solch ein System wäre einfach nur demotivierend.
Warum längere Zeit spielen, wenn man durch unregelmäßiges Farmen garantiert was findet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ihr vielspieler am meisten von den gelegenheitsspielern verdient mit dem crap den hr für euch selbst nicht nutzen wollt :)
 
Total sinnbefreites argument, wir können nur über das diskutieren über das wir informationen haben. Verschwörungstheorien gehören nicht dazu.
Das ist doch das Problem, wie willst du Annahmen treffen, wenn du nicht alle Informationen hast?

- weißt du was exakt geändert wird? (hattest du dich nicht nach 1.03 über die Abschwächung der LVL63 Droprate in Akt3 beschwert?)
- weißt du wie sich die Spielerzahl verhalten wird?
- weißt du welcher Build der Beliebteste in 1.05 wird?

-> solange bei den Dropraten sämtliche Informationen seitens Blizz nicht veröffentlicht werden, haben wir nahezu keine Informationen. Einzig ein paar empirische Versuche zur Ermittlung, die aber auch aufgrund der Anzahl meist nicht hinreichend sind.

Aber selbst da kann man logische schlüsse ziehen :
Wenn mehr legendarys droppen und die alle trash sind dann hast du mehr farbigen trash. Der hilft also auch keinem ausser den leuten die wollen dass ihr trash eine andere farbe hat.
In D3 wird man mit Items überhäuft bis zum Geht nicht mehr. Eine andere Farbe wäre immerhin eine geringe Abwechslung, im sonst sehr monotonen Dropsystem. :(

In D2 hatte ich ständig das Gefühl, dass der nächste Drop, DER DROP sein könnte (der auch nie eingetroffen ist), in D3 hatte ich das Gefühl noch nie. Da denke ich nur immer mal wieder "WTF? Schon wieder town?" :lol:

Ich muss auch nicht über die dropraten bescheidwissen ein blick ins AH und die preisentwicklungen für gewisse slots kann jeder nachvollziehen der sich ein bischen damit beschäftigt hat. Zumal das doppelte von irgendwas eben immer das doppelte ist (ausser 0 für die ganz schlauen).
Eine Preisentwicklung kann mehrere Folgen haben und ist nicht einzig von einem Faktor abhängig:

Wenn nun z.B. die Droprate sich verdoppelt, die Spielerzahl aber halbiert, wie sieht die Mathematik da aus?

Auch, ist der Faktor Spieler entscheidend. Es gibt nicht nur Trader im Spiel, sondern auch Spieler. Von denen gibt es sicher auch ein paar, die gefundene Legs auch behalten und nicht sofort verticken. D.h. im AH sehen wir nicht ALLE gefundenen Legs, sondern nur die, die gerade im "Laden" stehen.

Eine Verdopplung der Legdroprate bedeutet nicht sofort doppelt so viele Legs im AH. Es gibt sicher genug Spieler, die bisher keine gefunden haben und diese dann behalten würden. Würde ich jetzt nen IK Teil finden, würde ich das nie im Leben ins AH stellen (obwohl mein Main ein Mönch ist), mit der Meinung stehe ich sicher nicht alleine dar ;).


Ich hasse die typen SICHER mehr als du. Hat aber nichts damit zu tun dass das ganze einfach annahmen sind und wenn man die konsequent weiterverfolgt MUSS man zwangsläufig auf diese schlüsse kommen.
Richtig, es sind Annahmen, es kann so kommen, muss aber nicht. Und bei D3 sollten wir uns vielleicht daran errinnern, dass es ein Spiel ist? Hälst du ein Spiel für spaßig, dass ein Abbild unserer RL mit ihrer Klassengesellschaft und Wirtschaft darstellt? Wobei man im RL auch ohne Lotto weit kommen kann, es in D3 aber anders ist. Ich hatte es schon erwähnt, ob man TOP oder FLOP ist, hängt in D3 vom RNG ab. Viel Spielzeit kann hier helfen, muss aber nicht, es besteht keine Kausalität in dem Zusammenhang. Je mehr man spielt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, aber eine Garantie gibt es nicht.

Sie haben auch nichts davon gesagt dass die qualität der drops im sinne von besseren oder sinnhaftigen rolls besser ist sondern lediglich dass die drops ein höheres potential haben. Gelbe items haben ein höheres potential als blaue. Einfach sache.
Das Grundproblem ist schon, dass blaue Items nicht besser sein können als Gelbe. In D2 konnten Magics höhere Prefixe/Suffixe als Rares rollen und das war sehr gut so, denn so designt man das. In D3 sind Magics komplett sinnlos, außer MF/GF für den Follower und für einen Twink.
Mit Patch 1.04 hat Blizz das dann weiter gespinnt und Legs/Sets eingeführt, die quasi BiS sind. Da wundert es keinen, dass Rares in entsprechenden Slots stark an Wert verlieren.

Es gab mal Zeiten, da liefen Chars mit blauen Waffen in Inferno rum, nun werden jene Chars mit Rares immer seltener.

Ich hab viel gold mit 63er items gemacht allerdings war da der markt noch nicht komplett mit legendarys oder sets auf den entsprechenden slots überschwemmt und nur wenige konnten akt3 farmen. Das prinzip hab ich dir jetzt 100x erklärt... Du beschwerst dich über die sache die ich hier die ganze zeit anspreche und gibst mir damit recht. Wo am anfang ne 900dps 1h waffe mit sockel das höchste der gefühle war muss es jetzt schon 1000dps+ mit sockel und 70%+ critdmg sein. Was man öfter findest kannst du dir ja ausmalen. Mehr selfowned geht wohl kaum. Was denkst du wieviel lvl 63 items noch was wert sein werden wenn das so weiter geht? :D
Ok, da liegt wohl ein Verständnisproblem vor:

Deine Spielweise:
Farmen -> Drop -> Wertschätzung -> AH/Vendor

Meine Spielweise:
Farmen -> Drop -> Prüfen ob sinnvoll für Main/Twink -> Vendor/Salvage (ganz selten AH)

Z.B. habe ich letztens ein Schwert mit 870DPS, +270STR und 50%CD gefunden. Habe mich darüber gefreut und es in die Truhe gelegt, wo es nun auf meinen Barb wartet. Ebenso einen 750DPS Dolch mit -12LVLreq. Auch liegt in meiner Truhe ein Amu mit +INT/CC/CD usw. rum, das einige Mio bringen könnte. Solche Drops würde ich gerne häufiger finden, nicht wegen den Mios im AH, sondern weil ich an 5 Chars denke und nicht nur an einen.

Meine 100 Mio. Gold habe ich mir durch Crafting verdient. Gedroppt ist mir leider nie etwas Vergleichbares, aber gut ich habe auch wenig MF, da klappt es mit den Affixen leider nicht. Finde ich eh bescheuert, dass das so gelöst wurde, einerseits soll in D3 MF weniger wichtig sein (laut Blizz), aber durch solch eine Lösung ist es zwanghafter als in D2 :irre:. Und da ich mit meinem Mönch gut durch Akt3 komme, meckere ich hier auch nicht über Inferno, Drops, etc. Sondern weil ich so gut wie keine Legs und wirklich keine Sets finde. OK, gute Rares dürfen auch mal mehr droppen, aber nicht, weil ich reich werden will, um zum glauben ich sei "elitär", sondern damit ich endlich meine Twinks einsetzen kann :hy:

Was bringt dir eine andere dropfarbe, hat sich irgendjemand über die trashlegs vom vorherigen patch gefreut? Da wusste man dass die legendarys nur crap sein konnten, wer freut sich über legendarys die nutzlos sind?Hast du dich über 600dps 2h legendarys gefreut wie über schäfers hammer? Ich hab mich nicht darüber gefreut auch beim 4. mal nicht. Es geht im endeffekt also doch um die qualität des drops und nicht um die farbe.
Vielleicht könnte ich da mitreden und zustimmen, wenn ich ein paar Trashlegs gefunden hätte. Seit 1.04 und was weiß ich wie vielen Spielstunden habe ich kein Leg mehr gesehen :p

Für dich sind 99% aller Legs, die du findest Trash. Aber du findest immerhin öfter welche. Ich finde so gut wie keine und wenn dann ist es 100% Trash. Was meinst du, was mehr Freude bereitet? :rolleyes:
 
Weil ihr vielspieler am meisten von den gelegenheitsspielern verdient mit dem crap den hr für euch selbst nicht nutzen wollt :)

Ich kann mich nicht daran erinnern, mich als Vielspieler bezeichnet zu haben. Inzwischen bin ich eher Gelegenheitspieler, da mir Lust und Zeit fehlt.

Chance für Gelegenheitsspieler -> ja
Nachteile für Vielspieler -> Nein


Ich begrüße übrigens die Veränderung, finde aber, dass die andere Hälfte der Legendaries auch ruhig gebufft werden kann :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es nicht. Jemand, der viel Zeit in etwas investiert, sollte auch belohnt werden. Wieso sollte ein Gelegenheitsspieler genauso belohnt werden, obwohl dieser viel weniger Zeit reinsteckt? Solch ein System wäre einfach nur demotiviert.
Warum längere Zeit spielen, wenn man durch unregelmäßiges Farmen garantiert was findet?

Nur dass in D3 Spielzeit nen Pfifferling wert ist :lol:

Hier, der absolute PROGAMER:
Killersfate - Community - Diablo III

Mit 7k Elite Kills (~150-200h) hat der besseres Equip als viele Spieler mit 1000h.

Was sagt uns das?

- Kreditkarte
- oder Botter
- oder Mega Lucker

Von Spielzeit sehe ich da nichts. Erklär mir das mal bitte. Und solche Fälle kann ich dir genug finden :rolleyes:

Ich habe echt keine Ahnung, wieso sich Vielspieler in D3 so elitär fühlen. Würdet ihr einen Vielspieler in SC2 in der Bronzeliga auch als nen Progamer bezeichnen? :rolleyes:

D3 ohne PvP = 0,00000000000 Competitive

Das errinnert mich an einen früheren US Thread, da beschwerte sich auch einer über die Legdropänderung. Kurzer Blick ins Profil -> 5k Elite Kills, aber 3 Innas Setteile -> :lol:
 
Aber genau dieses Glück ist das, was das Diablo-Dropsystem schon seit Anbeginn ausmacht.
Garantierte Drops würden die gesamte Diablo Mechanik zerstören. Darum ging es mir.
In Diablo 2 hat jeder durch längeres Farmen mal etwas Nützliches gefunden, wobei dies in Diablo 3 schon schwerer war. Durch diese Änderung wird genau das wieder geändert.
 
Nur dass in D3 Spielzeit nen Pfifferling wert ist :lol:

Hier, der absolute PROGAMER:
Killersfate - Community - Diablo III

Mit 7k Elite Kills (~150-200h) hat der besseres Equip als viele Spieler mit 1000h.

Was sagt uns das?

- Kreditkarte
- oder Botter
- oder Mega Lucker

Von Spielzeit sehe ich da nichts. Erklär mir das mal bitte. Und solche Fälle kann ich dir genug finden :rolleyes:

main acc von nem botter.
 
Meinste? Ich find das Equip fast schon zu teuer fürn Botter.
 
na eben deshalb, das istn haufen wert und soviel echtgeld gibt kein normaler mensch aus.

kurze überlegung: 1mio igg pro stunde kann n fitter zocker mit viel gf durchaus erreichen, n bot schätz ich daher vllt bei der hälfte ein.

450000*24*7 ~ 75 Mio pro woche pro acc... dh nach einer woche sind die 40-50€ für das spiel wieder drin und er scheffelt gewinn. den rest kannst du dir ja denken.

selbst wenn die dinger nur 2-3 wochen laufen ist das n haufen holz.

egal genug ot von sonem eq kann n normalsterblicher nur träumen oder auf viel luck in 1000en spielstunden hoffen. ich freu mich von dem her auf 1.05 und doppelt so viele uniques.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben