Total sinnbefreites argument, wir können nur über das diskutieren über das wir informationen haben. Verschwörungstheorien gehören nicht dazu.
Das ist doch das Problem, wie willst du Annahmen treffen, wenn du nicht alle Informationen hast?
- weißt du was exakt geändert wird? (hattest du dich nicht nach 1.03 über die Abschwächung der LVL63 Droprate in Akt3 beschwert?)
- weißt du wie sich die Spielerzahl verhalten wird?
- weißt du welcher Build der Beliebteste in 1.05 wird?
-> solange bei den Dropraten sämtliche Informationen seitens Blizz nicht veröffentlicht werden, haben wir nahezu keine Informationen. Einzig ein paar empirische Versuche zur Ermittlung, die aber auch aufgrund der Anzahl meist nicht hinreichend sind.
Aber selbst da kann man logische schlüsse ziehen :
Wenn mehr legendarys droppen und die alle trash sind dann hast du mehr farbigen trash. Der hilft also auch keinem ausser den leuten die wollen dass ihr trash eine andere farbe hat.
In D3 wird man mit Items überhäuft bis zum Geht nicht mehr. Eine andere Farbe wäre immerhin eine geringe Abwechslung, im sonst sehr monotonen Dropsystem.
In D2 hatte ich ständig das Gefühl, dass der nächste Drop, DER DROP sein könnte (der auch nie eingetroffen ist), in D3 hatte ich das Gefühl noch nie. Da denke ich nur immer mal wieder "WTF? Schon wieder town?"
Ich muss auch nicht über die dropraten bescheidwissen ein blick ins AH und die preisentwicklungen für gewisse slots kann jeder nachvollziehen der sich ein bischen damit beschäftigt hat. Zumal das doppelte von irgendwas eben immer das doppelte ist (ausser 0 für die ganz schlauen).
Eine Preisentwicklung kann mehrere Folgen haben und ist nicht einzig von einem Faktor abhängig:
Wenn nun z.B. die Droprate sich verdoppelt, die Spielerzahl aber halbiert, wie sieht die Mathematik da aus?
Auch, ist der Faktor Spieler entscheidend. Es gibt nicht nur Trader im Spiel, sondern auch Spieler. Von denen gibt es sicher auch ein paar, die gefundene Legs auch behalten und nicht sofort verticken. D.h. im AH sehen wir nicht ALLE gefundenen Legs, sondern nur die, die gerade im "Laden" stehen.
Eine Verdopplung der Legdroprate bedeutet nicht sofort doppelt so viele Legs im AH. Es gibt sicher genug Spieler, die bisher keine gefunden haben und diese dann behalten würden. Würde ich jetzt nen IK Teil finden, würde ich das nie im Leben ins AH stellen (obwohl mein Main ein Mönch ist), mit der Meinung stehe ich sicher nicht alleine dar
.
Ich hasse die typen SICHER mehr als du. Hat aber nichts damit zu tun dass das ganze einfach annahmen sind und wenn man die konsequent weiterverfolgt MUSS man zwangsläufig auf diese schlüsse kommen.
Richtig, es sind Annahmen, es kann so kommen, muss aber nicht. Und bei D3 sollten wir uns vielleicht daran errinnern, dass es ein Spiel ist? Hälst du ein Spiel für spaßig, dass ein Abbild unserer RL mit ihrer Klassengesellschaft und Wirtschaft darstellt? Wobei man im RL auch ohne Lotto weit kommen kann, es in D3 aber anders ist. Ich hatte es schon erwähnt, ob man TOP oder FLOP ist, hängt in D3 vom RNG ab. Viel Spielzeit kann hier helfen, muss aber nicht, es besteht keine Kausalität in dem Zusammenhang. Je mehr man spielt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, aber eine Garantie gibt es nicht.
Sie haben auch nichts davon gesagt dass die qualität der drops im sinne von besseren oder sinnhaftigen rolls besser ist sondern lediglich dass die drops ein höheres potential haben. Gelbe items haben ein höheres potential als blaue. Einfach sache.
Das Grundproblem ist schon, dass blaue Items nicht besser sein können als Gelbe. In D2 konnten Magics höhere Prefixe/Suffixe als Rares rollen und das war sehr gut so, denn so designt man das. In D3 sind Magics komplett sinnlos, außer MF/GF für den Follower und für einen Twink.
Mit Patch 1.04 hat Blizz das dann weiter gespinnt und Legs/Sets eingeführt, die quasi BiS sind. Da wundert es keinen, dass Rares in entsprechenden Slots stark an Wert verlieren.
Es gab mal Zeiten, da liefen Chars mit blauen Waffen in Inferno rum, nun werden jene Chars mit Rares immer seltener.
Ich hab viel gold mit 63er items gemacht allerdings war da der markt noch nicht komplett mit legendarys oder sets auf den entsprechenden slots überschwemmt und nur wenige konnten akt3 farmen. Das prinzip hab ich dir jetzt 100x erklärt... Du beschwerst dich über die sache die ich hier die ganze zeit anspreche und gibst mir damit recht. Wo am anfang ne 900dps 1h waffe mit sockel das höchste der gefühle war muss es jetzt schon 1000dps+ mit sockel und 70%+ critdmg sein. Was man öfter findest kannst du dir ja ausmalen. Mehr selfowned geht wohl kaum. Was denkst du wieviel lvl 63 items noch was wert sein werden wenn das so weiter geht?
Ok, da liegt wohl ein Verständnisproblem vor:
Deine Spielweise:
Farmen -> Drop -> Wertschätzung -> AH/Vendor
Meine Spielweise:
Farmen -> Drop -> Prüfen ob sinnvoll für Main/Twink -> Vendor/Salvage (ganz selten AH)
Z.B. habe ich letztens ein Schwert mit 870DPS, +270STR und 50%CD gefunden. Habe mich darüber gefreut und es in die Truhe gelegt, wo es nun auf meinen Barb wartet. Ebenso einen 750DPS Dolch mit -12LVLreq. Auch liegt in meiner Truhe ein Amu mit +INT/CC/CD usw. rum, das einige Mio bringen könnte. Solche Drops würde ich gerne häufiger finden, nicht wegen den Mios im AH, sondern weil ich an 5 Chars denke und nicht nur an einen.
Meine 100 Mio. Gold habe ich mir durch Crafting verdient. Gedroppt ist mir leider nie etwas Vergleichbares, aber gut ich habe auch wenig MF, da klappt es mit den Affixen leider nicht. Finde ich eh bescheuert, dass das so gelöst wurde, einerseits soll in D3 MF weniger wichtig sein (laut Blizz), aber durch solch eine Lösung ist es zwanghafter als in D2
. Und da ich mit meinem Mönch gut durch Akt3 komme, meckere ich hier auch nicht über Inferno, Drops, etc. Sondern weil ich so gut wie keine Legs und wirklich keine Sets finde. OK, gute Rares dürfen auch mal mehr droppen, aber nicht, weil ich reich werden will, um zum glauben ich sei "elitär", sondern damit ich endlich meine Twinks einsetzen kann
Was bringt dir eine andere dropfarbe, hat sich irgendjemand über die trashlegs vom vorherigen patch gefreut? Da wusste man dass die legendarys nur crap sein konnten, wer freut sich über legendarys die nutzlos sind?Hast du dich über 600dps 2h legendarys gefreut wie über schäfers hammer? Ich hab mich nicht darüber gefreut auch beim 4. mal nicht. Es geht im endeffekt also doch um die qualität des drops und nicht um die farbe.
Vielleicht könnte ich da mitreden und zustimmen, wenn ich ein paar Trashlegs gefunden hätte. Seit 1.04 und was weiß ich wie vielen Spielstunden habe ich kein Leg mehr gesehen
Für dich sind 99% aller Legs, die du findest Trash. Aber du findest immerhin öfter welche. Ich finde so gut wie keine und wenn dann ist es 100% Trash. Was meinst du, was mehr Freude bereitet?