• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

patch 1.03 droprate

Todeskult

New member
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
ok ich wollte mich mal erkundigen ob es euch genau so ergeht wie mir

heute 30 min gezockt und 2 uniques gefunden??? ok sin immernoch totaler crap aber es verwundert mich schon ein bischen

beide drops akt 1 inf drausen vor der stadt
 
Hmm habe gestern circa 2-3 Stunden nach dem Patch gezockt, aber kein einziges Unique gefunden (inklusive 5xNepahlem Buff). Kann ich jetzt nicht so bestätigen, aber was ich wohl gefunden habe waren 2 sehr gute level63 Items in Akt 1 Inferno :)

Es fallen endlich mal auch in Akt1+2 anständige Sachen, sogar schon in Hölle Akt3+4. Macht aufjeden Fall jetzt wieder was mehr spass Items zu suchen :) . Gestern auch schon gute rare Handschuhe fürn Barb gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Droprate (Akt 3/4 Hell ohne Buff da noch unter Lvl60) erschien mir auch besser als vorher. Zwar keine Uniques/Sets, aber deutlich mehr Rares als vorher!
Kann aber auch sein, dass ich einfach nur mehr Glück hatte als vorher.
 
ok ich wollte mich mal erkundigen ob es euch genau so ergeht wie mir

heute 30 min gezockt und 2 uniques gefunden??? ok sin immernoch totaler crap aber es verwundert mich schon ein bischen

beide drops akt 1 inf drausen vor der stadt


Dann haste wohl viel Glück gehabt! Bei mir ist gestern auch mein erstes legendary in a1 vom steinhaufen gedroppt. Anscheinend droprate erhöht oder einfach nur luck gehabt.:read:
 
ok ich wollte mich mal erkundigen ob es euch genau so ergeht wie mir

heute 30 min gezockt und 2 uniques gefunden??? ok sin immernoch totaler crap aber es verwundert mich schon ein bischen

beide drops akt 1 inf drausen vor der stadt

Das ist doch überhaupt keine Aussage! Ich habe vor dem Patch auch in EINEM Game 2 Legendarys gefunden, vorher und seit dem aber nichts mehr. Die Droprate kannst Du doch effektiv erst beurteilen wenn Du eine entsprechende Zeit gespielt hast...

PS: 30 Minuten sind übrigens keine entsprechende Zeit.
 
.... ich konnte bis dato keine veränderung feststellen, allerdings habe ich dafür auch nicht lange genug gespielt.

insgesamt habe ich ein leg. items in akt 1 normal gefunden und das wars. bin aber auch erst akt 3 hölle :)
 
Habe nach dem patch genausoviele gefunden wie vor dem patch - keins :)
 
Man kann nun rares mit ilvl 63 in akt 1 und 2 finden. Wie sieht das eigentlich mit uniques mit ilvl 62 aus? Droppen die nun auch in Akt1 oder sind die weiterhin auf akt2/3/4 beschraenkt?
 
Wie es aussieht schien a3/4 broken zu sein was ilvl 63 Items angeht. Es dropen nun deutlich mehr rares dank dem NV Buff change aber die ilvl 63 Items gingen deutlich nach unten. hab heute und gestern schon viel getestet. dies ist natürlich nicht aussagekräftig genug, allerdings gibts dazu schon beschwerde posts von anderen Spielern und Blue Antworten.

Act 3/4 Loot
Act 3/4 loot is bugged, and not dropping loot as intended.
We're going to look into this. We're not aware of any issues, but of course that doesn't mean there isn't one.

I used to get ~5-6 ilvl 63 rares every 15 minutes, now I get about 1 per hour.
This makes me wonder if this isn't just a perception issue? We didn't expose ilvl before 1.0.3, so could this be because there was some expectation of "if an item was good it was ilvl 63"? Of course that's not necessarily true. A well rolled ilvl 61 could be better than a 63.

Hey Genius, Those that did a lot of farming knew what the names of ilvl 63 items were. God you are so stupid.
Hi! Not a people person? A simple "We know the base items." would have sufficed. Thank you for your assistance.

The irony is delicious. He's just responding to you in the typical douchey tone you're so fond of responding to people with.
Please point me to where I call people stupid.

As a civil person I would like to thank you for your response and I do hope you guys look into this issue. I literally went from playing 12+ hours a day to 1 hour simply because its unrewarding to see ilvl 51-56 rares drop from a champ and rare packs in Act III. The risk/reward just ain't worth my time anymore. I really want to like this game but I just can't right now
Hah. Well, thanks. I'll get back as soon as I hear something.

way to dodge the OP questions.......

You trolling?


A cheap excuse is usually, considered stupid.
 
@Bentic:
War es also doch nicht nur meine Einbildung. Hat mir gestern auch etwas die Motivation geraubt. 3 Elite Gruppen am stück, jeweils 3 rares mit ilvls: 55,55,56 - 54,55,57 - 52,54,58. Da hat man eigentlich gar keine Lust die Dinger überhaupt auf zu heben und zu identifzieren.

Dropt dieser low level krams in Akt 2 auch?
 
Gerade habe ich das noch recht frische Upgrade meines Hirtenstabs (Hölle) ausprobiert und musste feststellen, dass die sogenannten "Glückswolken" ihren Namen mittlerweile zu Unrecht tragen. Offensichtlich zählen sie als Truhen, und der 5er Stack wirkt nicht. Ausser Gold (fast immer) kommen gelegentlich kaputte (graue) Items und mit viel "Glück" mal ein weisses.

Ich weiss, dass es geändert wurde, weil die Spieler zuerst das Level geräumt haben und anschließend mit einer Max-MF-Ausrüstung die Wolken geöffnet haben. Doch so wie es jetzt ist, kann man es nur als absolut unspannend bezeichnen. Um dem Treiben der Max-MF-Spieler einen Riegel vorzuschieben, hätte es doch gereicht, die MF-Werte der Ausrüstung zu ignorieren, den 5er Stack aber trotzdem wirken zu lassen.

Nun unterscheidet sich das Spielen im Geheimlevel vom normalen Spiel nur noch durch Äusserlichkeiten, es gibt eigentlich keinen Grund, da noch einmal reinzugehen. Das Upgrade auf Inferno für eine Mio. werde ich mir wohl sparen, - schade.

Gruss, Dietlaib
 
Das ist doch überhaupt keine Aussage! Ich habe vor dem Patch auch in EINEM Game 2 Legendarys gefunden, vorher und seit dem aber nichts mehr. Die Droprate kannst Du doch effektiv erst beurteilen wenn Du eine entsprechende Zeit gespielt hast...

This. Eine einzelne Erfahrung ist weißgott keine würdige Stichprobe für Aussagen über Dropraten.
Ich hatte die ersten 90 Stunden 0 Legendary 0 Set Drops und dann innerhalb von 10 Minuten im gleichen Game nen Warmonger und ein Hellrack. Muss also nichts heissen.
 
Ich hab gestern 1 1/2x und heute 3x den ersten Akt generdet und muss sagen dass sich die dropraten erheblich verbessert haben! Nicht nur dass ich von manchen Mobs 3! rares bekommen habe, nein ich hab' sogar 2! uniques gefunden. Allgemein hat sich die droprate von >60 auf jeden Fall erhöht (aus meiner Erfahrung heraus)
edit
dazu muss ich sagen dass ich auf die uniques nicht besonders viel wert lege was die drop rate angeht, habe vorher auch schon "genügend" gefunden ^^;
 
in 10std eins :) andys helm mit 17x int lol warum nicht vor dem patch aber immer noch ein schönes teil
 
Dropt einfach nur noch mehr Müll wie vorher was anstaendiges hab ich noch net gefunden Unique´s und Set´s schonmal garnicht
 
Ich spiel wirklich viel, ja sehr viel. Ich hab ein Unique irgendwann mal gefunden, etwa eine Woche nach Release. Dann drei wochen nix. Dann kam ein Tag, tja, da fallen mir 2 Uniques binnen 2 Stunden vor die Latschen. Naja, seither wieder nix mehr.

Mit 1.03 hat das wohl nix zu tun.

Aber die sind ja sowieso alle mist, also wayne ;) Hätte lieber wieder mal anständige Rares, die irgendwie auch nicht mehr kommen seit 2 Wochen.
 
Nach einer runde akt 3 farming (~90min)
ein volles inventar mit gelben und unzählige blaue items - darunter auch der ein oder andere 63er.
Trotz allem aber noch kein super ding dabei gewesen. Was mich aber nicht stört, denn wär doof wenn jeder mit einem tag mfing automatisch bombenitems findet.
 
Eben zum ersten Mal bewusst ein "Farm Run" auf ACT II Inferno gemacht mit NB und sehr sehr viele Rares bekommen. Waren auch einige iLVL63 items dabei, die uns sogar weitergeholfen haben. Ich hab eine bessere Waffe gefunden, die mein DPS Verlust nach dem Patch von ~ 6k DPS wieder aufgefangen hat. Mein Kollege (Barbar) hat eine iLVL63 1Hand Barbar Waffe gefunden mit 878 (!) Life on Hit. Bisschen später ein Speer mit 340 Life on Hit und Sockel. Direkt mal für 500k "Star Amethyst" hergestellt und +300 Life on Hit gesockelt. Er hat jetzt über 1500 Life on Hit. Und das alles nach einem einzigen ACT II Inferno Run. Wir sind guter Hoffnung ;) Am Wochenende wird derbe gefarmt :p

Unterm Strich bleibt zu sagen:
Die Drops und auch die Droprate ist im Moment endlich mal wieder salonfähig und macht Spass! Danke Blizzard!
 
Zurück
Oben