• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.03 Online! Was sagt ihr dazu?

Moin zusammen,

für mich war dieser Patch der hauptamtliche Spaß-Nerf. Dieses Spiel ist kein Hack&Slay, sondern ein Die&Pay oder Kite@Pain Spiel.

Aber sicher finden das viele Spieler gut, und dann ist es auch ok. Ich habe wieder D2 installiert und habe Spaß, abends nach Feierabend ein paar Mobs wegzuschreddern.

Einfach mal abwarten, ob die Zukunft ein paar Veränderung im positiven mit sich bringt.

Schade eigentlich, aber der Casualgamer, der sicher die Maße der Kundschaft ausmacht, ist auf der Strecke geblieben.

Trotzdem allen viel Spaß beim zocken,

Grüße
Kellidee
 
... Schaden war und ist beim Monk eh scheiße ...

Nur weil die DPS Anzeige nicht den längsten Anzeigt, heißt das nicht, dass der Schaden scheisse ist.

Benutz offensive Skills und der Monk haut mit 20k DPS alles weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespalten,was den Patch angeht. Einerseits geil,dass endlich Partyplay geht - gestern mim Kumpel durch Akt 1 und Akt 2,der kann jetzt ordentlich tanken,da die Monster nicht mehr doppelt Schaden machen.
Andererseits find ich,dass Inferno jetzt fast schon zu einfach ist (bis einschließlich Akt 3 getestet).
 
Nur weil die DPS Anzeige nicht den längsten Anzeigt, heißt das nicht, dass der Schaden scheisse ist.

Benutz offensive Skills und der Monk haut mit 20k DPS alles weg.


und stirbt 5 mal so oft. Zum Glück sind ja dafür die Repkosten so hoch:)
 
Dieser Patch bringt nun einmal wesentliche Änderungen, die manche Builds in Frage stellen. Liest man ja hier. Die einen sind zufrieden, die anderen genervt. Ich denke, damit muss man sich arrangieren. Hier soweit mein eigenen Eindrücke, soweit ich das nachvollziehen kann:

Ich konnte gestern drei Stunden spielen. Einige der Änderungen gelten für alle Schwiergkeitsgrade, so dass ich mal selbst meinen Senf dazu abgebe:

Nix mehr aus Destructibles: Tja, finde ich nicht so gut, andererseits spart das Zeit ...
Mehr Bossmobs - Den Eindruck hatte ich gestern.

IAS - Für mich kein Dmg-Nerf, da ich kein IAS hatte (ist halt nicht gedroppt) und mehr auf DEX gegangen bin. Die "langsame" Spielweise bin ich daher gewohnt und kompensiere gelegentlich durch RapidFire. (ratatatatatat)


Rare- und Champmobs Mörser: Die erhöhte Minimalreichweite läßt sich selbst als DH gut nutzen.
HP oder Res Champs oder Bosse : Ich hatte den Eindruck, dass die weniger HP haben als vorher - kann auch sein, dass ein paar Resistenzen generft wurden (Zitat: Verseuchte, Arkanverzauberte und Elektrisierte Monster sind nicht mehr gegen (jeweils) Gift-, Arkan- und Blitzschaden immun.)

Die bisherigen Änderungen finde ich insgesamt nicht schlecht. Probleme haben vor allem IAS-Builds - hat ja aber einer gewissen DPS auch mehr Schadensbonus als die meisten der +Schaden-Attribute, von anderen Vorteilen (mehr Hits /Zeit, LifeReg, StatReg etc) abgesehen. IAS wird ja trotzdem nicht nutzlos.

Das ist natürlich ein subjektiver Eindruck. Meine eher langsame Spielweise wird durch die Änderungen nur gering beeinflusst. PowerFarmer und Effektivitätsspieler sind viel stärker betroffen.
 
seit meiner zeit bei den D2-Level-Cleanern spiele ich eher langsam, weil ich mich bemühe wirklich jedes level komplett zu cleanen (wie der name ja schon sagt :p).
von daher macht mir das -ias nicht so viel aus, schlimmer finde ich die wirklich sehr hohen rep. kosten!
 
Nachdem ich gestern die panischen Kommentare gelesen hatte, war schon ein wenig beunruhigt…

Aber wie immer, man muss es selber testen um mitsprechen zu können. Erster Blick gestern Abend. Meine Hexe von 26k runter auf 20k – uff, psychologisch von Blizzard echt bescheuert gemacht.

Dann mit meine Leuten Akt I – unseren Farmakt - getestet und trotz meines Splitterbuilds nur minimale Schadensreduktion verspürt. Dafür aber viel Freude über die zusätzlichen seltenen Items. Allein darüber gleiche ich die höheren Reparaturkosten aus. (Sterbe so 1-2 mal pro Abend/2-3Std Spielzeit)

Dann Akt II angetestet der bisher NoGo war – läuft jetzt merklich besser. Ich halte nun etliche Mückenstiche aus und kann mit genügend Platz auch gegen Bosse kämpfen – nen Traum.

Achja und endlich sind Mörser machbar ohne dauernd zu fliehen.


Im Großen und Ganzen akzeptabler Patch.
 
Yes we can...find good stuff...Danke Blizz

kein MF auf Truhen etc., weniger Drops von Bossen, weniger DPS.. pfff, vollkommen egal.

Gestern mal endlich wieder was gefunden, dass nicht direkt Scheiße war. Am besten finde ich die Itemlevelanzeige von Items über 60.

Ja, so macht das wieder Spaß !!!

Eselstein gefällt das :top:
 
Moin zusammen,

für mich war dieser Patch der hauptamtliche Spaß-Nerf. Dieses Spiel ist kein Hack&Slay, sondern ein Die&Pay oder Kite@Pain Spiel.

Glascannon DH detected. Nen Barb würde diesen Satz niemals bringen, denn es war vorher nen Kite&Die&Kite&Kill Spiel, jetzt nimmt es in Inferno erst wieder Züge eines Hack&Slay an.

Willkommen im richtigen Diablo 3 :top:
 
Scheiße mein DPS wurde halbiert...


...Gut dass ich Mit Arcane Orb Spiele :D

Bemerkenswert ist es aber schon,hab eigentlich nur auf den Ringen und dem Amu ein wenig Attackspeed draufgehabt.


Die Sache mit dem langsamer Casten ist sehr gewöhnungsbedürftig, ich habe fast Probleme mit Tap the Source die Arkankraft leer zu machen.

Signature Zauber sind natürlich nochmal deutlich generft worden, die waren davor ja auch kaum brauchbar mit ein paar Ausnahmen.


Aber die Monster kippen natürlich immer noch genauso schnell aus den Latschen.
 
Gestern in 4er (Barb, 2 Wiz, DH) Group in 3 Stunden ganz Akt 3 durchgespielt:

Ergebnis:
Unser Barb ist jetzt unsterblich. Sein Gear ist nichtmal so gut. Das einzige was ihn killt sind Verseucher, Schänder oder Feuerboden und das nur wenn er über 10 Sekunden drin stehen bleibt. Einfach lächerlich. Bei Azmodan haben wir wegen extremen unvermögens meinerseits (hab elitär so nen Feuerball in die 3 DD´s reingekitet alle 3 tot) bei 25% nen quasi wipe hingelegt. Man könnte meinen wir wären gestorben aber nein unser Barb stand einfach da und hat Azmodan gekillt. Hat zwar 10 mins gedauert aber np. Es waren am Schluss 6-7 so Dämonentore da und bestimmt 40 so Viecher + Azmodan die auf ihn eingeprügelt haben. Und er ist nie unter 95% life gedropped. Works as intended...

Das zweite waren die Drops. Es sind pro Spieler ca. 50 Rares gedropped (im gesamten Run). Wir hatten nach der 5ten Champion Gruppe den 5er Buff konstant drauf + jeder außer der Barb ca. 100% mf. Wir haben jede Champion Gruppe gemacht.
Von den insgesamt 200 Rares waren insgesamt 5 ilvl 63. Die höchste 1h Waffe hatte 720 die höchste 2h Waffen 980 dps (beide blau). Es gab insgesamt 3 Items die mehr Wert waren als der NPC dafür gezahlt hat.

Konsequenz:
Wir werden es noch ein paar mal machen und gucken ob wir einfach Pech hatten (denke ich). Vllt. geht es auch um einiges schneller da gefühlt jeder zweite Champion Gruppe Reflect Damage hatte (dauert dann ewig oder es wird teuer). Ansonsten mach ich wieder Butcherruns. Dauert 15 Mins und es sind 20 Rares.

Barbs sind op.

Unser DH war nur am Fluchen da er immernoch geonehittet wird aber jetzt keinen DMG mehr macht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm meine DPS beim Barb sind um grad mal 1 k gefallen dafür Leg ich Butchi jetzt in deutlich unter 120 Sec früher waren's meist knapp unter 180. Außerdem sind schon zwei schöne 62ger Rares gedroppt und ein schöner Hochzeitsring.

Act 2 ist jetzt deutlich entspannter ^^ 3 hab ich neu noch nicht getestet.

Fazit: Fast etwas zu einfach und das die goldenen Kisten generft wurden ist auch unschön aber sonst isser fein
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern in 4er (Barb, 2 Wiz, DH) Group in 3 Stunden ganz Akt 3 durchgespielt:

Ergebnis:
Unser Barb ist jetzt unsterblich. Sein Gear ist nichtmal so gut. Das einzige was ihn killt sind Verseucher, Schänder oder Feuerboden und das nur wenn er über 10 Sekunden drin stehen bleibt. Einfach lächerlich. Bei Azmodan haben wir wegen extremen unvermögens meinerseits (hab elitär so nen Feuerball in die 3 DD´s reingekitet alle 3 tot) bei 25% nen quasi wipe hingelegt. Man könnte meinen wir wären gestorben aber nein unser Barb stand einfach da und hat Azmodan gekillt. Hat zwar 10 mins gedauert aber np. Es waren am Schluss 6-7 so Dämonentore da und bestimmt 40 so Viecher + Azmodan die auf ihn eingeprügelt haben. Und er ist nie unter 95% life gedropped. Works as intended...

Das zweite waren die Drops. Es sind pro Spieler ca. 50 Rares gedropped (im gesamten Run). Wir hatten nach der 5ten Champion Gruppe den 5er Buff konstant drauf + jeder außer der Barb ca. 100% mf. Wir haben jede Champion Gruppe gemacht.
Von den insgesamt 200 Rares waren insgesamt 5 ilvl 63. Die höchste 1h Waffe hatte 720 die höchste 2h Waffen 980 dps (beide blau). Es gab insgesamt 3 Items die mehr Wert waren als der NPC dafür gezahlt hat.

Konsequenz:
Wir werden es noch ein paar mal machen und gucken ob wir einfach Pech hatten (denke ich). Vllt. geht es auch um einiges schneller da gefühlt jeder zweite Champion Gruppe Reflect Damage hatte (dauert dann ewig oder es wird teuer). Ansonsten mach ich wieder Butcherruns. Dauert 15 Mins und es sind 20 Rares.

Barbs sind op.

Unser DH war nur am Fluchen da er immernoch geonehittet wird aber jetzt keinen DMG mehr macht :D

Ich glaube euer Demon Hunter macht etwas falsch. Ich habe gestern 2h mit einem Kumpel, der einen DH spielt, Inferno Akt 3 gespielt und er musste seinen Build umbauen. Als reine Glasscanone reisst er nichts mehr. Er hat einfach seine DPS auf 35k gesenkt und dafür seine Vitalität und Resitenzen um 50% gesteigert und siehe da, alles im grünen Bereich.

Ich bin mit dem Patch sehr zufrieden. Ich bin vor 1.0.3 in Akt III angekommen und es war nur noch langweilig. (Ich spiele einen Witch Doctor). Das komplette Spiel besteht nur aus Kiten und sterben. Es hat einfach keinen spaß gemacht und in der Gruppe war es noch langweiliger.
Wenn ich Diablo 3 auf Inferno spiele, dann darf es gerne eine Herausforderung sein, aber ich war gezwungen als Witch Doctor auf Glasscanone zu spielen, damit ich wirklich weiter komme.

Jetzt nach dem Patch farme ich erstmal Akt I Inferno, weil meine DPS von 50k auf 20k runter sind, aber ich habe auch mein EQ verändert und besitze momentan 40k HP, 5500 Rüstung und 700 Resi und komme sehr gut in Akt I und ganz okay in Akt II zurecht. In Akt III bekomme ich allerdings manchmal erbarmungslos auf die Fresse :D

Darum farme ich jetzt Akt I und hoffe auf ein paar bessere Ringe und eine bessere Waffe. Ich habe für einen Freund (er spielt einen Babaren) ein Amulet mit 150 Strenght 200 Vita und 60 Resi auf alles gefunden iLevel 63 :top:
Endlich lohnt es sich Akt I und Akt II zu farmen :hy:


Insgesamt bin ich mit dem Patch wirklich zufrieden, nur Gruppenspiele müssen weiter getweakt werden, damit es nicht zu einfach wird. :go:
 
Patch 1.03 spaltet mich in 2 Lager. Als DH Glass Canon bin ich ziemilch am fluchen, aber meinen Monk und Barbaren freut der Patch sehr.

Zunächst einmal meine Kritik aus DH Sicht:

Der IAS Nerf war angekündigt und man konnte sich darauf einstellen. Komplett auf IAS zu verzichten erschien mir (und erscheint mir immernoch) komplett bescheuert. Ich bin von 2,5 auf 2,0 gefallen und merke den Unterschied schon deutlich, dennoch stirbt einfach alles sehr sehr schnell. Ich experimentiere momentan mit einem Cull the Weak + Frozen Arrow Build und bin damit eigentlich sehr zu Frieden. Es kitet sich sehr sehr sehr angenehm und der Schaden ist auch nicht zu verachten. Mit meinem kleinen 2Hand Bogen pendeln sich Crits zwischen 60k - 210K mit Frozen Arrow, und 60 - 260k mit Hungering Arrow ein. Das Nether Tentacle wohl vorher verbugged gewesen sein sollte schien mir nicht ganz so eindeutig in 120std+ auf dem DH, aber nun gut. Nun ist es gefixed und damit kann ich auch leben. Was mich nun aber wirklich stört sind die Repkosten. Dazu ein paar Worte im allgemeinen Patch 1.03 Complain in ner Minute.

Meinen Barb lasse ich auch weiterhin ruhen, auch wenn er problems durch Akt 2 stolziert. Meinen Monk hatte ich noch etwas gepimped bevor der Patch kam und er steht momentan mit 13k DPS Unbuffed bei 1000+ Resis und 36k Leben in Akt4. Wenn ich net gerade zuviel pulle (Sprich 20+ Mobs) stirbt einfach alles und macht mir so rein GAR NICHTS aus. Ich sitze momentan auf 920+ LoH, aber durch den IAS Nerf gibt es kaum Spirit rein. Irgendwie brauch ich dann doch nochmal ne weitere 1hand um vllt als Dual Wielder da durchzuschreiten. So ist es zwar schön unsterblich zu sein, aber mit 13k DPS sterben Rare Packs unheimlich langsam.

Generell finde ich den Patch dennoch schelcht bis jetzt. Es dropped nix mehr in Kisten, MF braucht man wirklich nur noch zum Last Hitten, Destructables geben kein Gold mehr, etc. Am aller schlimmsten ist jedoch der Repair Coast Increase. Wer hat den denn bitte so hoch angesetzt? Ich mache momentan mit meinem DH (ja Glasscanon) gute -30k pro Stunde, es sei denn es dropped mal was fürs AH. Gestern jedenfalls ist nichts gedropped und ich muss die Repkosten erstmal wieder reinholen. Ich überlebe jetzt auch mal nen Pfeil oder Schlag in Akt 3 und 4, aber Rare Packs (die Hauptquelle aller Tode) onehitten natürlich auch weiterhin.

Insgesamt bin ich mir absolut unschlüssig wie ich momentan weiter spiele. Ich könnte so wie es Stevinho vormachte einige Resis stacken als DH. Auch wenn er viel Unsinn labert, aber sein Gear ist schon beneidenswert. Als DH mal eben 5 Schläge einstecken können ohne zu sterben + gutes Kiting bedeuten ja fast die Unsterblichkeit. Aber wo soll man solches Gear hernehmen? Ne Brust mit 200Dex + Vita + 50 all Resist befindet sich auf einem Goldniveau das ins Unerschwingliche gleitet.

Ich werde wohl vorerst mit dem DH (wegen des Tempos und Spielspasses) etwas weiter farmen und auf Drops für meinen Monk hoffen. Die Frage ist nur, wo soll ich nun farmen? Der Siegebreaker mit Reflect DMG lacht mich aus, Kulle Drops sind in der Regel zu schlecht um ein Upgrade für mich darzustellen und da die Ponylevel Wolken nichts mehr hergeben lohnt sich auch jenes kaum noch. Ich denke ich werde einfach Akt 3 auf und ab durchspielen.
 
Generell finde ich den Patch dennoch schelcht bis jetzt. Es dropped nix mehr in Kisten, MF braucht man wirklich nur noch zum Last Hitten, Destructables geben kein Gold mehr, etc. Am aller schlimmsten ist jedoch der Repair Coast Increase. Wer hat den denn bitte so hoch angesetzt? Ich mache momentan mit meinem DH (ja Glasscanon) gute -30k pro Stunde, es sei denn es dropped mal was fürs AH. Gestern jedenfalls ist nichts gedropped und ich muss die Repkosten erstmal wieder reinholen. Ich überlebe jetzt auch mal nen Pfeil oder Schlag in Akt 3 und 4, aber Rare Packs (die Hauptquelle aller Tode) onehitten natürlich auch weiterhin.

.

Darum ging es doch, die total OP Glasscanon Builds unattraktiv zu machen. ;)
 
Aber sollte es nicht meine freie Entscheidung sein was ich denn nun spielen mag? Mit dem Repair Coast Increase zwingt Blizzard mich ja jetzt etwas anderes zu spielen. ^^
 
Aber sollte es nicht meine freie Entscheidung sein was ich denn nun spielen mag? Mit dem Repair Coast Increase zwingt Blizzard mich ja jetzt etwas anderes zu spielen. ^^

Gezwungen bist du nicht unbedingt. Glasscanon ist mit viel Risiko verbunden und jetzt spürt man eben das Risiko, vorher war es ja vollkommen egal.
 
Der gute alte Reparatur-Strand.

Ich habe mich nach einer Weile geärgert mit meinem Dh ein ausgewogenes Konzept zu spielen, d.h. 35k life und 600 allress. War rückblickend aber genau richtig.

Vor 1.0.3 bin ich in Akt 2 öfter gestorben, das passiert jetzt nicht mehr. Für Akt 3 reichts noch nicht aus meiner Sicht, da die "Waller, Arcan, Fast..." Soulripper immernoch zu stark für mich sind.

Ich hasse es zu sterben und daher werd ich Stück für Stück weiterspielen, bis ich durchkomme.

Der DH macht sich immernoch gut in Kombination mit einem Barb oder Mönch.
 
Es hat nicht viel mit dem Prinzip einer Entscheidung zu tun, wenn es eine klare über- und eine unterlegene Option gibt, wie WiZPigzRevenge bereits sagte.

Wenn du eine Mathematik-Aufgabe lösen sollst, hast du zwar das Recht, dich für die falsche Lösung zu entscheiden, sie ist aber dennoch falsch.

Wenn aber jede Lösung auf einer Art Trade-Off basiert, wird es erst zu einer Entscheidungsmöglichkeit. Dementsprechend hast du jetzt mehr, statt weniger Freiheit.

Grüße
 
Ich will mich ja auch gar nicht darauf festlegen lassen "dass Reperaturkosten nicht erhöht hätten werden sollen", natürlich waren diese zu niedrig, aber der Sprung ist meiner Ansicht nach etwas zu hoch. Ich bin von 10k Red auf 56k hoch. Das ist meiner Ansicht nach zu viel. Glass canon builds lassen sich immernoch wunderbar spielen (gerade in Gruppen mit nem Baba und Monk up front), aber alleine ist der Farmsinn etwas erstickt wurden.
 
Zurück
Oben