• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.03 Online! Was sagt ihr dazu?

Ich find den Patch genial, hab mit meinem Barb kaum Schaden verloren und A3 geht ziemlich gut (obwohl ich immer knapp am Enrage Timer knabbere ^^)
 
Nice jetzt kann ich meine Lieblingsplätze in Akt 1 abgrasen und habe immer die Chance das was brauchbares bei dropt. Bislang war es nur just 4 fun und ein paar Goldmünzen :D

Dämlich sind die Repkosten, auch ohne das man stirbt hat man schnell ein paar Tausender beisammen. Und Makeloss Sternförmige Gems zu machen ist noch immer Schweineteuer x_X
 
Ja Fazit: Mein Dual Wield Barb hält immer noch zu wenig aus in Akt 3. Werde ihn vielleicht noch bisschen testen (was teuer werden könnte x_x), aber vermutlich werde ich eher wieder am Monk rumbasteln. Der ist 3 mal in mf gear verreckt, sonst nahezu unkaputtbar. Bei Azmodan kann er jetzt die ganze Zeit stehen bleiben. Leider 5k dps verloren.

Cydea und Azmodan haben trotz 5er stack und 300mf jeweils nur 1 rare gedropt, das ist irgendwie bisschen unprickelnd -.-

*edit* Das mit den gems ist gut so. Jetzt nutzen einem wenigstens die Stufe 7 gems was. Habe jetzt alles zusammen "gecubed" und 200 Stufe 8 gems mehr.
 
Ich finds ok, monster machen weniger dmg, man selber hat nich mehr so viel ias, der Spielverlauf wird dadurch etwas langsamer, die cooldown-timer kommen einem nicht mehr so ewig lang vor... hat also vorteile
Rep kosten sind ärgerlich aber erträglich, dafür hab ich schon den ein oder anderen 63er in akt2 gefunden, das stimmt mich glücklich :)
 
Ich finde es herrlich wie sich sc Spieler darüber aufregen, dass sie nun mehr zahlen müssen wenn sie sterben.. Wer zu oft stirbt ist einfach im falschen Akt oder Schwierigkeitsgrad unterwegs... Ganz einfach. Es ist ja nicht so gedacht, dass jeder mit Second-hand Equip locker in Inferno Akt 3 farmen kann...


Ich habe bestimmt kein second hand equip, habe mehr als genug Gold nun reingesteckt, das einzige wo es etwas mangelt ist life leech. Aber ich habe keine 30 mille für eine neue Waffe,woher auch und von den Waffen ist noch nicht mal eine wirklich gute dabei, die werden wohl alle ins Echtgeld-AH reingestellt.
gestellt, super toll das ganze.
Ich will auch keine Millionen von Butcher runs machen.
Davon hatte ich schon mehr als genug gemacht, macht einfach keinen Spaß mehr.


Der Boss in der Bastion ist ja mal heftig ,fast keine Chance dem Gift zu entkommen. Der Boss ist auf jeden Fall schwerer als die Champs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Patch bisher toll, habe auf meinem 1Hand/Schild Barb zwar durch den Ias Nerf 2k Schaden verloren, kann jetzt aber vorsichtig Akt 2 Inferno angehen, das war vorher absolut nicht möglich. Vor dem Patch haben mich 2 Wespen locker umgebracht, jetzt wird der Spieß umgedreht :).
Habe auch schon ein paar 62er und 63er Items gefunden, die neuen Dropchancen machen richtig Spaß. Hoffe nur, dass Akt 4 Inferno jetzt nicht zu einfach wird, mal schauen.
 
Ich finds jetzt eigentlich nicht leichter. Bin seid 3 Wochen am Akt 1 Inferno farmen. Hatte jetzt mit Zauberer 23k DPS, 600 Res, 6000 def. Akt 2 war bisher nicht machbar. Jetzt komme ich in Akt 1 auch nicht mehr voran. 16k Dps nur noch :(. Jetzt muss ich wieder nach Hölle... Bin auch ein wenig demotiviert.

Ist doch kein Ding, farm a4 auf hell etwas ilvl62 stuff, dann gehts :rolleyes:
 
die repkosten sind zu hoch, es kommen einfach zu oft elite-gegner am anfang einer ebene, da mach ich lieber flott dmg, als einen treffer mehr auszuhalten. es ist halt fakt, dass man als caster ohne den raum zum dodgen 3-4 mal stirbt, bevor die gegner down sind. man kriegt den rest zwar gekitet, aber durch den ias nerf castet man gegen elite gegner jetzt kaum noch andere spells außer hydra, weil die cast animation zu lahm ist... gut blizzard, so war das sicherlich gedacht...

bis heute verstehe ich nicht, wie blizzard nicht bemerken konnte, dass der effekt von ias zu stark ist... jetzt fühlt sich der castspeed auch nach 2h grauenhaft an.

iskatu wurde zwar verständlicherweise nachgebessert, aber ich habe ihn gespielt (gestern zum ersten mal häufiger) , weil man wenigstens den eindruck hatte, dass man im zeit/drop verhältnis angemessen entlohnt wird...

in den letzten 2 wochen azmodan ist schlicht und einfach nichts gedropt, da geht es mir jedoch nicht allein so. das konzept, sich langsam hochfarmen zu müssen geht zumindest bei mir nicht auf, ich möchte auch selbst etwas finden und nicht permanent alles mit gold regeln, indem ich leuten, die etwas mehr glück hatten, items abkaufe. das gefühl einer verdienten belohnung stellt sich zu selten ein. auch heute 12-13 elite mobs gekillt und dann siegebreaker.... ergebnis: kein auch nur im ansatz vernünftiges item und gerade mal 60k gold mehr auf dem konto.

wie ich auch im anderen thread geschrieben habe: den attack speed von waffen allgemein hochfahren, wäre die beste lösung, auch was die leechproblematik bei melee chars angeht. denn ias ist nicht nur dmg, sondern dient auch als defensiv-konzept (stichwort: castanimation, leech). scheinbar hat blizzard erneut etwas verschlafen.

das beste item was ich selbstständig gefunden habe (waffe) ist jetzt massiv entwertet worden. es ist schließlich nicht wie bei ringen, bei denen ias über allem steht. +dmg und %dmg ist das stärkste affix auf waffen, warum also attack speed auf waffen runterfahren, es macht einfach keinen sinn. es sollte vielmehr in die oben genannte richtung gehen, dass der attack speed auf waffen gesteigert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höhere rep Kosten ?
Die Wespen als Bossgruppe. Char wird eingesperrt und ? Wespen hauen ihr Giftzeug drau = Platt und reppen.
ICH sage: Blizz sollte erst mal fertig Überlegen was passieren kann und IHRE Hausaufgaben machen und nicht an Symptomen rumdoktoren die vielleicht ein Bruchteil der Spieler betrifft. Die die es drauf anlegen haben ihre Milliarden und Billionen. Warum kein Rollback ? Maximal 2-4 millionen Gold übrig lassen und fertig. Als beispiel
Höhere rep Kosten solange so unmögliche Bossgruppen da sind ? NEIN.
Ich mcöhte einen einziogen Blizzard Mitarbeiter sehen der das Spiel DUCHSPIELT ?
So wie sie früher mal waren. ALLES selbst Gamer die wussten was los ist und nicht Bücherwälzende Theoretiker die ...... Oder noch schlimmer Buchhalter.
Wie man merkt bin ich gerade etwas sauer :/
 
Hab in Akt 2 keine Probleme gegen irgendeine Bossgruppe.
Du kannst dir aussuchen was du willst, alles, was mir in den letzten 14 Tagen begegnet ist, stelle absoult kein Problem dar.
Also brauchst du einfach besseres gear :p

Ich finds jetzt eigentlich nicht leichter. Bin seid 3 Wochen am Akt 1 Inferno farmen. Hatte jetzt mit Zauberer 23k DPS, 600 Res, 6000 def. Akt 2 war bisher nicht machbar. Jetzt komme ich in Akt 1 auch nicht mehr voran. 16k Dps nur noch :(. Jetzt muss ich wieder nach Hölle... Bin auch ein wenig demotiviert.

Mit den Stats ist akt 1 locker, sehr locker möglich, das auch mit 16k dps...
irgendwas scheinst du falsch zu machen.
Ich hab Akt 2 mit 300 allres, 3000 armor und 20k dps angefangen und hab dann immer magdha gefarmt....
 
Das Problem an der Geschichte ist, dass in Inferno einfach zu oft direkt auf einem WP oder Portal ein Pack Champs oder Rare-Mobs sitzt und ich um erstmal ins Spiel zukommen drei mal sterbe...

Unsinn. Das passiert 1. extrem selten, dazu gabs 2. bereits im letzten Patch Änderungen und 3. war das bei Diablo noch NIE anders. Dieses Risiko gabs immer! Wenn du verreckst spiel eben den Akt davor, dann is dein Eq oder Build zu schlecht wenn du am Wegpunkt/Spawnpunkt geonehittet wirst. Punkt.
Schau mal Kungens oder Kripparians Hardcore-Stream, vllt. entdeckst du die Vorzüge der ausgebauten Defensive, nur so als Tip.

Grüße
 
Höhere rep Kosten ?
Die Wespen als Bossgruppe. Char wird eingesperrt und ? Wespen hauen ihr Giftzeug drau = Platt und reppen.
ICH sage: Blizz sollte erst mal fertig Überlegen was passieren kann und IHRE Hausaufgaben machen und nicht an Symptomen rumdoktoren die vielleicht ein Bruchteil der Spieler betrifft.

Die gestiegenen Repkosten waren nötig. Natürlich unangenehm, aber irgendwie muss man doch dem ganzen System mal Gold entziehen. Selbst wenn die meisten Spieler jeden Tag nur 100k Gold verdienen, durchs AH gehen davon pro Transaktion immer nur 15% verloren, craften lohnt sich nach wie vor nur in Ausnahmefällen. Ansonsten kommt einfach so viel Gold ins Spiel jeden Tag das es auf absehbare Zeit nix mehr Wert sein kann.
 
Viel dps verloren (112k auf 75k)
das spielen macht aber nun mehr spaß, wenn ich konzentriert spiele kann ich mf runs machen und +gold machen, wenn ich wie vorher oft versuche so schnell wie möglich zu spielen mach ich -gold. denke so solls ja sein. elite kämpfe sind nun wegen respec von meinen skills viel unterhaltsamer :)
 
aus der sicht eines WDs kann man das Ganze schon sehr düster sehen :D:
Es gab eig nur 2 builds:
Splinter -> Durch ias-nerf jetzt wesentlich schwieriger.
VisioBär -> Hat mit dem akt. Patch einen Bug bekommen und ist nicht mehr ohne Risiko einsetzbar

:p
Trotzdem. At 1 ist für mich jetzt ein Stück einfacher geworden. Macht fun.
Teste nachher mal Akt 2 mit dem 1. Boss
 
Unsinn. Das passiert 1. extrem selten, dazu gabs 2. bereits im letzten Patch Änderungen und 3. war das bei Diablo noch NIE anders. Dieses Risiko gabs immer! Wenn du verreckst spiel eben den Akt davor, dann is dein Eq oder Build zu schlecht wenn du am Wegpunkt/Spawnpunkt geonehittet wirst. Punkt.
Schau mal Kungens oder Kripparians Hardcore-Stream, vllt. entdeckst du die Vorzüge der ausgebauten Defensive, nur so als Tip.

Grüße

bastions keep lvl 3, direkt ne elite mob gruppe am start. lvl 2 direkt das gleiche, rakis crossing: der wp ist zugestellt mit normalen mobs mit 3 schamanen. also ich hab nicht den eindruck, dass sich da was getan hat. das defensiv konzept von barbaren und monks muss ich mir glaub ich als wizard nicht aneignen, da ich nicht leeche, bzw nicht in dem maße und mir auch die anderen skills dazu fehlen, es sei denn, ich rüste komplett auf einen melee wizard um. habe so 400 res all, mit glass canon, ich könnte auf viel dmg verzichten, dann hab ich vielleicht 700-800 res all und stecke 1-2 treffer mehr ein. so sind es gegen die meisten mobs 3, was als wizard reichen sollte.
 
Mal was Anderes. Seit dem Patch, muss ich mir das Gelaber vom Merc nicht nur anhören, sondern es erscheint auch jetzt ständig im ,,Chat". Kann man das abstellen ?
 
Der Boss in der Bastion ist ja mal heftig ,fast keine Chance dem Gift zu entkommen. Der Boss ist auf jeden Fall schwerer als die Champs.

Ist ja auch ein Boss :cry:

Und überhaupt... In Diablo 2 wars doch nicht anders, rep kosten konnte ich mir auch ab und an nicht leisten und es gab auch mehr als genug tödliche kombos für mich, meistens mit souls dabei :clown:
 
Auf dem Papier liebe ich alles, was der Patch verspricht. Endlich KANN man farmen, ich werde nie wieder das AH nutzen, auch wenn ich bis inf a2 kam, dabei nur 3 Items im AH erwarb (akt 2 war unspielbar eigentlich). Habe das Spiel 3 Wochen lang pausiert und auf genau diesen Patch gewartet. 16 Uhr bin ich zu Hause, kanns kaum abwarten.
 
Mannoman, immer noch kein Dropmod installiert. Kann ja wohl nicht sein, dass nicht jeder Zombie in Akt 1 1000dps Waffen und Stormshields ohne Ende droppt ... was hat sich Blizzard dabei gedacht. Und warum soll ich dort spielen, wo mein Equip und mein Skill angemessen ist? Ich will mich lieber durch Akt 4 sterben.





So, nun mal im Ernst:
Wahnsinn, was hier wieder einige abliefern ... Die Repkosten sind knackig, aber genau der richtige Schritt. Ich sterb mich jetzt nicht mehr durch Champs und hoffe, dass ich mal einen Pack down krieg. Dafür renn ich jetzt durch A1 und A2 und hab da gute Chancen, dass sich das Zeit/Drop-Verhältnis auch lohnt.

Meine dps sind auch kaum gesunken, hatte nur IAS auf den Gloves, Ringe schon im Lauf der letzten Woche auf Int umgeschwenkt (Wizard-Spieler ;) ).

Und überlegt mal, warum nur die Preise für Gems, die droppen können, beim Aufwerten gesenkt wurden: Weil keiner einen Square Gem aufhebt und für 20k zum Flawless Square aufwertet, wenn er auch Flawless Squares finden kann. Es soll einfach einen Reiz schaffen, auch niedrigere Gems mitzunehmen und aufzuwerten.
Wenn jetzt die non-dropable Gems auch noch billig werden würden, wo wäre dann der Reiz am Upgrade?

Wie ich oben schon geschrieben habe: Mir rennen hier viel zu viele rum, denen ein Dropmod lieber wäre als das Spiel bisher. Ich finde es sehr gut, so wie es jetzt ist.
 
hahaha, musste grad so lachen als ich die bnet foren überflogen und auf folgenden thread gestossen bin:
Many exploits remain after 1.03 - Forums - Diablo III
First, thank you for addressing so many of the important issues in this patch. After playing a couple of quests tonight, however, I've realized that the fight against exploiters will never truly be won.


  • DPS is still way out of control - in some cases I've even seen players kill certain monsters before they were killed themselves
  • People are still taking advantage of skills with unintended effects such as increased survival, damage output, and situation control
  • There are several chests that continue to drop gold when opened; there are also still other, more nefarious means of gold farming, such as killing enough monsters that you actually MAKE more gold than your repairs cost
  • I personally witnessed an incident where a player found a yellow item, and when they identified it, it had stats that could be exploited to increase their combat effectiveness - for the class they were playing at the time.
  • Some gear seen on vendors still had stats other than Vitality that could, in the hands of an insidious agent, theoretically be employed toward the end of making combat easier (less dying, and in extreme cases, more killing)
  • Bosses are still able to be killed by players - I don't have screenshots to prove this, but it is happening. Hopefully your data analysis can pick it up.
  • Some bosses and rares are failing to properly spam stun, wall, poison, set afire, teleport into pools of acid, knockback, slow, and freeze players simultaneously while they teleport-kite the player at supersonic speed, carpeting every square inch of the zone with toxic ooze and letting their invulnerable minions with boss powers one- and two-shot us.
  • I personally was able to set up a bizarre configuration in the auction house search panel where I could find items with specific stats and also be able to sort them in a way that was not effectively random.
  • A friend of mine told me they were playing with some person earlier who - and I'm just the messenger here - seemed like they might be having fun while playing the game. I don't know how true this is, but if it's even a possibility, god help us all.

I'm just trying to do my part to ensure this kind of disgusting and cowardly behavior gets stamped out as soon as possible. If there's anything I hate in a game, it's feeling like I'm getting more powerful and that my time and efforts are culminating in some kind of... /shudder... progression. I'm in this for the frustration and disappointment, 100%, and I stand behind you with every patch that brings us closer to those ideals.

Keep up the great work.

:D

/edit. sorry, formattierung war broken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben