• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.03 Online! Was sagt ihr dazu?

Also wenn das jetzt 8% Ilvl 63 in Akt 3 sind (ich denke es sinds, nach ~500 beobachteten weissen, blauen, rare Items), dann waren es vorher eher so 20%.
Nicht schön Akt 3 zu nerfen nur weil in Akt 1+2 mit sehr geringer Chance was droppen kann.

Habe zwar eine wesentlich kleiner Testbasis, aber es kommt mir auch so vor. Finde 50% Zeug < ilvl 61, von 63 ganz zu schweigen. Das war vorher anders. Muss man sich echt überlegen ob ein faceroll in a2 nicht effizienter ist x_x
 
finde den Patch auch super! Er schiebt einiges in die richtige Richtung!
 
es denn keiner dabei, dem das spielgefühl viel zu träge geworden ist? ich finds echt grauenhaft mit nem schnecken cast speed.
 
Geil eig, keiner der bisher in diesem Thread gepostet hat scheint einen Witchdoc zu spielen :D
Anstatt ein paar Skills zu verbessern wurde uns jetzt tatsächlich endgültig die Möglichkeit genommen irgendwie Schaden zu machen, dank dem runtersetzen des Ias ist Giftpfeil beinahe genauso gut wie der Standardangriff. Beinahe.
Von Zombiebären brauch ich gar nicht anfangen: Link
Das is so lustig und bitter zugleich, man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll x)
 
Die bären sahen eh scheisse aus, die will keiner sehen. :p

So ich mach nochmal n akt3 run : cydaea und azomodan sind immernoch sehr leicht zu machen mit dem dh, allerdings wirds schwierig MF vorher anzulegen. Champs sind sehr oft verbuggt und die dropraten scheinen gesenkt worden zu sein. Es droppt viel mehr rotz als vorher.
 
es ist vorher ja schon nix gedropt, ist das sicherlihc nicht subjektiv ? ^^
 
es denn keiner dabei, dem das spielgefühl viel zu träge geworden ist? ich finds echt grauenhaft mit nem schnecken cast speed.

Doch. Ich habe das Gefühl, alles läuft in Zeitlupe ab. Spielgefühltechnisch gefällt mir der Patch bisher überhaupt nicht. Einfach zu langsam ...

Geil eig, keiner der bisher in diesem Thread gepostet hat scheint einen Witchdoc zu spielen :D
Anstatt ein paar Skills zu verbessern wurde uns jetzt tatsächlich endgültig die Möglichkeit genommen irgendwie Schaden zu machen, dank dem runtersetzen des Ias ist Giftpfeil beinahe genauso gut wie der Standardangriff. Beinahe.
Von Zombiebären brauch ich gar nicht anfangen: Link
Das is so lustig und bitter zugleich, man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll x)

S.o. und diese Diskussion läuft im mom im WD Forum.
 
Also wenn das jetzt 8% Ilvl 63 in Akt 3 sind (ich denke es sinds, nach ~500 beobachteten weissen, blauen, rare Items), dann waren es vorher eher so 20%.
Nicht schön Akt 3 zu nerfen nur weil in Akt 1+2 mit sehr geringer Chance was droppen kann.

niemals, außerdem wusste man bei manchen items doch gar nicht ob sie nun lvl 63 oder niedriger sind
 
es ist vorher ja schon nix gedropt, ist das sicherlihc nicht subjektiv ? ^^

Das stimmt, wobei mir gestern einiges gedroppt is vor dem patch (schön brav im AH verkauft vorallem waffen mit IAS xD).
Aber es sind viel weniger lvl 63 unterwegs, lvl 63 items kann man ja relativ leicht feststellen :

Alles mit archon is lvl 63 bei rüstung und waffen lvl 63 sind :

Höllenbrutarmbrust, urteilshammer, schreckenslanze, zenturiospeer, runenschwert, exorzist etc...
 
Genau wie einige hier schon beobachtet haben kommts auch mir so vor, dass in A3 verglichen zu vorher nur Müll droppt, hab bisher nach 2h Runs noch kein einziges Ilvl 63 Item zu Gesicht bekommen, aber dafür haufenweise 51-59 Crap. Dazu niemals mehr als 1 Rare von Cydaea/Azmodan. Yay!

Mein Barbar ist jetzt ziemlich imba und prügelt sich relativ easy durch Akt 3 (vorher war es eher qualvoll und man musste äußerst vorsichtig vorgehen).
Gleichzeitig hat mein DH saftige 22k DPS verloren und hält jetzt zwar auch mal 2-3 Hits aus (von Trashmobs), killt aber dank des Tentacle-Nerfs sowie der IAS-Reduktion WESENTLICH langsamer und das Spielgefühl mit Xbow ist einfach nur beschissen.

Da der Barb durchgehend am Mann bleiben kann macht er wohl sogar mehr DPS an Bossen als der DH und steckt dabei das hundertfache ein.
Der DH wird wohl in die Mottenkiste wandern, da es so einfach keinen Bock macht zu zocken:
Man ist immernoch total flimsy verglichen mit jeder anderen Charakterklasse, macht jetzt dazu aber noch beschissenen DMG.
Vll rüste ich ihn nochmal neu aus um an das alte Spielgefühl anzuknüpfen. Ich schätze mit etwa 30 Millionen Gold könnte ich wohl Fortschritte machen.

Bis dahin werd ich ihn wohl nicht mehr spielen.

Schade.
 
Wieso sollte man das nicht gewusst haben? Die Baseitems haben immer den gleichen Namen, vor und nach Patch.

ringe und amus dann am skin? dachte 62er amus und ringe können wie 63 aussehen
ist ja auch egal weils vorher niemals 20% war
 
Vielleicht können wir uns ja mit den Leutchen, die keine erhöhten Reperaturkosten akzeptieren wollen, ja auf folgendes einigen:

Reperaturkosten wieder ´runter und dann, weil Diablo 2 ja viel toller war,
wieder Experience-Verlust!!!

Beim Tod in Inferno einfach 10% XP weg, wieder Level 59
UUUUUUND dazu noch "Langzeitmotivation" für Jahrzehnte :flame:

Aber dann schon richtig, bitte. Inferno für diese Chars wieder sperren und den bisherigen Progress löschen, bis Dia auf Hölle wieder gekillt und Lvl60 erreicht wurde und dann wieder schön von Anfang an. Und die Items, die dank rückleveln nicht mehr tragbar sind, droppen um den gestorbenen Char. :eek:

Grüße
 
Das vorher nichts gedropt wurde, ist nicht wirklich ein Satz der stimmt.
 
[...]meine Befürchtung, mein Barbar wäre stark geschwächt, gleicht sich durch die Gegner nerfs mehr als nur aus!

5 Minuten gespielt, im Kern des Arreat auf eine Raregruppe von diesen kollossalen Mobs getroffen [...]
Vor dem Patch wäre so eine Gruppe nicht machbar für mich gewesen - jetzt lag sie direkt, ohne einmal zu sterben!^^ [...]Mal schauen was der Tag noch so bringt! Jetzt bin ich grad doch positiv gestimmt!

Mein Glückwunsch. Es freut mich, dass es dich freut, dass du eine Bossgruppe umhauen kannst ohne ein einziges mal zu sterben. :lol:
 
Auch mal kurz angetestet und meine beiden Chars Wiz/Monk machen weniger dmg oO obwohl kaum ias.. hmm muss man durch :D
Reperaturkosten sind generell höher, auch wenn man nicht ript, dafür kam es mir so vor als ob Monster mehr Gold in der Tasche hatten^^
Akt1 Inferno gingen die Champs irgendwie schneller/leichter bis auf ein Pack welches die Sorc sowieso schon immer dick hatte.
Gedropt sind gleich mal legendäre Handschuh ( für die Kiste -.-) und ne mehr dmg Armbrust für den Schuft. Erster Eindruck also ok.
 
Das stimmt, wobei mir gestern einiges gedroppt is vor dem patch (schön brav im AH verkauft vorallem waffen mit IAS xD).
Aber es sind viel weniger lvl 63 unterwegs, lvl 63 items kann man ja relativ leicht feststellen :

Alles mit archon is lvl 63 bei rüstung und waffen lvl 63 sind :

Höllenbrutarmbrust, urteilshammer, schreckenslanze, zenturiospeer, runenschwert, exorzist etc...

ja finde ich irgendwie sogar schei**e ... weil man schon vorm identen weiss ob das item müll ist oder nicht :(
in d2 wars bei den rares zumindest nicht so.
dieses gefühl wenn eine low armbrust droppt das man die nichtmal identen braucht weils eh niemals ne 1xxx dps waffe werden kann auch sinnlos ... warum kann man schon am item namen erkennen müll oder chance auf gutes item / meist aber trotzdem crap :confused:

hätte man wesentlich besser lösen können und hoffe echt das sowas geändert wird !
 
Ich wusste anhand der namen schon voher obs crap war oder nicht, das ist also nichts neues.

Was mir auch auffällt ist, dass es viel mehr champsets vor cydaea und azmodan gibt. Wo ich vorher mit glück auf n 5er stack kam (turm 1+2) komme ich jetzt im schnitt auf 6.
 
ja finde ich irgendwie sogar schei**e ... weil man schon vorm identen weiss ob das item müll ist oder nicht :(
in d2 wars bei den rares zumindest nicht so.
dieses gefühl wenn eine low armbrust droppt das man die nichtmal identen braucht weils eh niemals ne 1xxx dps waffe werden kann auch sinnlos ... warum kann man schon am item namen erkennen müll oder chance auf gutes item / meist aber trotzdem crap

Ja, ganz bestimmt. Ich hab auf jeden Fall bei D2, wenn ich nen Lowie durch Norm gezogen hab, bei ner rare Wurfaxt von irgendnem random-mob auf ne eth-fools-selfrep-3xx%-dmg waffe mit yx% ll und 2 Sockeln gehofft und vorm identifizieren Blut-und-Wasser geschwitzt, weils ja das eine Item sein könnte, dass mich zum virtuellen Milliardär macht. Klaaaaaar :lol:

Nen bisschen viel Nostalgia, oder?!

Das kann mir keiner erzählen, echt nicht. 90% der Items waren wegen ihrer Basestats schon Müll, zB. Stangenwaffen zu 99% oder Wurfwaffen zu 99,9999...9% oder Armbruste oder Schilde oder...
Man konnte ja am Namen überhaupt nicht(!!!) erkennen obs Müll ist, jeder Beschutzer hatte dasselbe Potential wie eine Heilige Targe, oh man ey, stimmt :rolleyes:
Und ich Vollidiot hab die Rares auf Norm und Alp fast immer liegen lassen, omg :eek:

Wie können eigentlich in einem einzigen(!!!!!), in Zahlen: 1, Forum das sich nur(!!!) und ausschließlich um Diablo dreht und eine enorme Fan- und Database zu Diablo 2 bietet, derart viele Unwahrheiten über Diablo 2 stehen? :confused:

Bitte, BITTE, kritisiert Diablo 3 doch inhaltlich (wie zB Valdorian...) und fundiert und nicht mit solcher Verklärung eurer Kindertage...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der halbierung der IAS is schon eine frechheit. hab mir gestern bevor der patch kam noch ein schwert mit IAS gekauft, weil ich nix von dem patch wusste und schwupps sind 100 dps weg. und dadurch auch die hälfte vom wert!

das ganze wiederspricht auch der logik die blizzard mit dem legendary patch verfolgt. da wollen sie nämlich die legendaries die vor dem patch gedropt sind so lassen wie sie sind. das ganze is verdammt unfair.

die hätten das auch so regeln können dass einfach der IAS halbiert wird aber dafür der grundschaden soweit erhöht wird dass der dps sich nicht ändert.

arschpartie das ganze...
 
Zurück
Oben