• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.03 Online! Was sagt ihr dazu?

Mal was anderes, ich hoffe das wurde noch nicht angesprochen (konnte nicht den ganzen Thread lesen):

Wenn ich jemandem aus der Friendlist eine Nachricht schreibe und anschließend der gleichen Person nochmal schreiben will, ist der "Empfängerl" aber wieder auf "Gruppe" zurückgesetzt. D.h. ich muss bei jeder Nachricht (sind ja meistens doch nicht nur Einzelne die man dann schreibt) wieder die Person anwählen der ich schreiben will. Das finde ich extrem nervig, da war doch vorher auch nicht so, oder? Gibt's ne Möglichkeit das wieder umzustellen?
 
Das ihr nicht findet, liegt ganz sicher nicht am Patch oder am Spiel. Einfach nur kein Glück! Genau so dieses rum Geheule hier... So was lächerliches!
Habe heute 2H 1150 Dmg Waffe gefunden und einen guten Barb Gürtel und mehr nach 3 Stunden spielen. Mein Barb ist 85 Stunden alt und konnte 5 legendäries und ein Set Gegenstand finden. Das mit dem IAS ist nervig, aber bekannt gewesen seid länger Zeit und man konnte deshalb schon längst was da gegen getan haben.

Das hat NICHTS mit glück zu tun. VOR dem patch ist z.b. bei nem azmodan run sehr viel lvl 61-63 rare gedroppt, davon war natürlich ne menge unbrauchbar aber wenigstens sind items dieser klasse gedroppt. Jetzt droppt von 51-63 alles, lvl 63 items haben 8% anteil in akt4.

Ich habe hundert azmodan runs gemacht, und ich weiß wie es da droppt. Mal war n lvl 51-59 rare dabei, aber das war eher die außnahme als die regel.
2h 1150 dps, klasse das verkauft sich für 50k gold.

Es macht schlichtweg keinen sinn sich akt3-4 zu "geben" wenn man akt1 mit einem 4x so hohen killspeed spielen kann.
 
Gehts eigentlich nur mir so, oder ist der Anstieg von A1 -> A2 immernoch saukrass? Also ich mein, ich hab keine Probleme mehr in A2, aber wenn ich das vergleiche wie ich in A1 halt mal in 2 Championmobs drin stehe und in A2 muss ich ziemlich kiten, find ich das schon komisch :/

Hatte heute ziemlich luck beim Drop. Erster ilvl 63 drop in A1 war gleich mal ne schöne 5,5 Mio 1H Waffe :)
 
Sie haben gaaanz bestimmt die Droprates von Akt 4 so gedreht, dass nur <ilvl 60 Zeug droppt. Macht auch 100% Sinn sowas zu machen, da ja alle nach Akt 1 sollen.

Verdammt wieso testen die das nicht, wenn sie gecodete und funktionierende Zahlen bei den Dropchancen verändern.
Nur Idioten da bei Blizzard!

Disclaimer:
Dieser Post könnte als Antwort auf einen vorherigen gemeint sein und Sarkasmus und Ironie enthalten
 
Wenn ich jemandem aus der Friendlist eine Nachricht schreibe und anschließend der gleichen Person nochmal schreiben will, ist der "Empfängerl" aber wieder auf "Gruppe" zurückgesetzt. D.h. ich muss bei jeder Nachricht (sind ja meistens doch nicht nur Einzelne die man dann schreibt) wieder die Person anwählen der ich schreiben will. Das finde ich extrem nervig, da war doch vorher auch nicht so, oder? Gibt's ne Möglichkeit das wieder umzustellen?

Hatte heute das selbe Problem, da ich den Chat immer über Enter -> schreiben -> Enter betrieben hab und ab 1.0.3 nun immer wieder den Empfängers für jede Nachricht neu auswählen musste. Wie ich mir sagen lies, ist die R-Taste für Reply jetzt der way to go für whispern ;)
 
Sie haben gaaanz bestimmt die Droprates von Akt 4 so gedreht, dass nur <ilvl 60 Zeug droppt. Macht auch 100% Sinn sowas zu machen, da ja alle nach Akt 1 sollen.

Verdammt wieso testen die das nicht, wenn sie gecodete und funktionierende Zahlen bei den Dropchancen verändern.
Nur Idioten da bei Blizzard!

Disclaimer:
Dieser Post könnte als Antwort auf einen vorherigen gemeint sein und Sarkasmus und Ironie enthalten

Vielleicht liest du einfach meinen post nochmal durch bevor du so oberlustige "sarkastische" kommentare abgibst.
 
Also mich hat der Patch einfach glücklich gemacht. Nicht weil ich einen Barbar spiele. Zwar ist es toll das alle Itemlevels jetzt im kompletten Infernoschwierigkeitsgrad droppen können, aer viel besser ist das garantierte Rare Item bei Champions oder Rare Mobs mit 5 Stack Nephalem. Dadurch finden man wesentlich schneller bessere Gegenstände. Hab heute einen Gürtel mit Geschick, Vita & viel Resi gefunden und mal schnell für 1,9 Millionen verkaufe. Dazu noch einen Ring mit Geschick und Resi.

Außerdem lohnt sich das Crafting jetzt. 30k für ein iLvl62 Item ist nicht viel wie ich finde. Hab da auch schon 2 nette Boots bekommen. Ich finde jetzt ist erst die Itemjagd da, welche mir bei D2 so gefallen hat.

Und das generfte IAS macht mir nichts aus. Hab einfach schon vorher meine IAS Items rausgenommen. Einfach auf andere Stats umschwenken, dann klappt das schon. Repkosten stören mich auch nicht wirklich. Wenn ich zu oft sterbe, dann ist das Gear noch nicht gut genug. Nun haben wir sogar die Möglichkeit gute Items im Akt davor zu finden.

Also als Fazit bleibt zu sagen, Patch macht vieles richtig. Leider aber auch paar Bugs (Zombiebären bei WD). Ich hoffe Blizzard lässt sicht mit dem Fix dafür nicht zu lange Zeit.

Dito. Fühle mich genauso wie du. Für mich ist die Itemhatz das Wichtigste. Und ich hatte auch ziemlich Glück mit den Drops, zwei wirklich gute sorc Sachen als barb gefunden :) Ich habe wieder wirklich Spaß am Spiel.
 
irgendwie suckts. ich habe nun wieder auf akt I inferno deutlichere Probleme, als noch vor dem Patch. gnaaaar. Das mit den besseren Drops ist geil. Leider ist mir jedoch bisher nichts gutes vor die Füße gekommen.
 
hm für mich hat sich d3 wohl für die nächste zeit erledigt.
komm in akt2 immer noch nicht weiter und kein gold mehr.
durch den IAS nerf bin ich zu tief im dmg gefallen mache jetzt nur noch 9k dmg, ist als barbar relativ kacke.

die lust hat mich verlassen akt1 ab zu farmen, da war die motivation in d2 wesentlich höher.

~~ man sieht sich :)
 
Kann es sein, dass der Inferno SG lächerlich einfach geworden ist? Habe jetzt Act2&Act3 größtenteils nochmal durchgespielt und es ist wirklich unglaublich viel einfacher.
Und nein, ich besitze kein Uberequip, im Gegenteil, am Anfang schwante mir Übles. Der Dmg meiner Sorc droppte von 39k auf 25k bei 24k Hitpoints und 300 Prisma. Also sehr viel schlechter und trotzdem gehts super easy. Mich kann trotz der miesen Def einfach niemand mehr onehitten und damit hab ich natürlich gewonnen. Normale Monster sind gar kein Thema mehr und nur die ätzendsten Bosskombos stressen noch. Bin am Anfang in A2 iirc die ersten 13 Elite Mobs nicht gestorben, mal so als Beispiel. Selbst Packs der Zungentypen aus A3 gingen down (nach einigen, aber nicht vielen Rips).
Angesichts des ungeheuren Optimierungspotentials meiner Sorc scheint mir Inferno doch ein wenig einfach geraten zu sein. Freut mich natürlich, dass die Melees nicht mehr so leiden müssen, aber hätte man das nicht anders lösen können?
Ansonsten sind Bugfixes immer gern gesehen und die neue Droprate lädt dazu ein, alle Akte zu bereisen, also sehr schön.
Nerven tut mich noch die elend lahm Cast Geschwindigkeit, da war ne nackte D2 Sorc ja schneller^^.
 
Zum Thema:


Mein geliebter DH spielt jetzt mit Frostpfeil und hat arg Federn lassen müssen. Dafür macht mir mein Tornado-Wirbel-Barb umso mehr Spaß.

IAS hätte man per Cap oder anderweitig ändern können, wurde aber auch schon 100x gesagt.

Jetzt sucht man halt immernoch nach IAS, wobei nun z.B. bei Handschuhen die Kombi aus IAS, CC und CD + Stats gefragt und unbezahlbar teuer ist.

Insgesamt würd ich sagen ist der Patch gelungen.

Sterben wird bestraft, Balance ist wichtig und man kann nun regelrecht fühlen wo die Grenzen des Chars/ Spielers/ EQ liegen, ohne gegen imaginäre Wände zu rennen.


o/
 
Da kommt ein Spiel raus bei dem sich ab dem ersten Tag alle übers Balancing aufregen. Die Charakterklassen seien nicht aufeinander abgestimmt, die Monster sind total unfair, und die Schwierigkeitskurve ist viel zu extrem.
Ich frage mich:
- Ist es überraschend das ein maxdmg Rangechar auf der höchsten Schwierigkeitsstufe geonehitted wird?
- Wie würde sich das Spiel spielen wenn die Monster eine ernstzunehmende AI hätten, eine Strategie gegen Builds entwickeln und nicht nur den erstenbesten Spielercharakter fokusieren?
- War Inferno nicht als wahnsinnig übertriebene Schwierigkeitsstufe angekündigt?

Natürlich hatte das Spiel Probleme. Davon sogar einige ziemlich schwerwiegende.
Deshalb kam jetzt ein Patch. Ein Patch der für die Zeit seit Veröffentlichung auch schon sehr langfristig angekündigt ist. Ein Patch von dem es hiess er wird einige Balancingprobleme in Angriff nehmen (Von denen vorher ja jeder geschrien hat das sie so extrem seien).
Und jetzt kann man all die Builds die man sich im Internet zusammengesucht hat nicht mehr so toll spielen. Obwohl man sich extra den Guide rausgesucht hat der den extremsten Schaden macht und einen mit der simpelsten Spielweise (Monster totklicken!) am schnellsten durch den schwierigsten Teil des Spiels bringt. Weil ja alle Guides vor Inferno Akt 3 sowieso überflüssig waren.

Ernsthaft?

Also meine AllesexplodiertinblödsinnigerGeschwindigkeitNonne Macht auch jetzt auf Hell noch wahnsinnig viel Spaß :D. Wenn ich auf Inferno weiterkomme muss ich zwar Meine Skillung komplett übern Haufen werfen aber irgendjemand hat ja auch mal behauptet das Items wichtiger wären als Skills.

:keks:
 
Es wird in ein paar Monaten nurnoch darum gehen, wie schnell man nun durch bestimmte Gebiete in Akt 3/4 Inferno durchkommt.

Ein Spaziergang, so wie in D2, wird es sicher nicht, aber man kann jetzt schon,anhand der Spieler, die besonders gutes EQ besitzen sehen, wo die Reise hingeht.

Hier 3%, da 5% Verbesserung einer Eigenschaft.
Mir fehlt momentan eigentlich nur die Komplexität der Charkonstuktionen.

Ich spiel das Spiel mal bis Dia Akt 4, auf meine Weise, die an HC angelehnt ist. Wenn ich öfter als einmal pro Stunde sterbe, bin ich zu schwach.

HC spiel ich nur nicht, weil ich relativ ungeduldig bin und die Grenzen gern von "oben" teste.
 
funzt nur leider als monk nicht, es sei denn man spielt nun ein komplett andres build

mein monk hatte a1 inferno auf farmstatus, war am progressen a2, nu kann ich wohl eher wieder in hell farmen

Mir ergeht es leider ähnlich. Habe die letzten Tagen nur Akt 1 gefarmt und bin dort nur gestorben, wenn ich auf eine wirklich sehr ungünstige Gruppenkonstellation getroffen bin.

Nun habe ich mit dem Patch auf einen Schlag 6k DPS verloren und darf nun augenscheinlich wieder in Hölle spielen, obwohl mein Char dafür absolut overpowered ist.

Ich habe neben IAS auch viel auf LoH gesetzt und bin natürlich nun doppelt bestraft. Erstens machen die Gegner länger Schaden, weil sie länger leben und zweitens heile ich mich in dieser Zeit um Welten schlechter als vorher, weil die Angriffsgeschwindigkeit zu niedrig ist.

Ich muss dazu sagen, dass ich noch nicht sehr lange spiele und daher auch der angekündigte Nerf für IAS vollkommen an mir vorbeigezogen ist und ich mich deshalb ein wenig im Build verrannt habe.

Leider habe ich auch nicht die entsprechenden Goldvorräte, um mal eben neue Ausrüstung zu kaufen. So wird mir die nächsten Tage wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu farmen und den Progress erst mal hinten anzustellen.
 
Allgmein find ich den Patch supi. Hab endlich mal wieder Spass am Spiel.

Es gibt bei mehreren Dutzend Änderungen nur 2 Dinge die man vielleicht nochmal überdenken könnte.

1. Die teilweise kurzen Enrage Timer.
2. Reflek Damage auf der Belagerungsbrecherbestie find ich doof.

Ich mag das Affix allgemein net, aber das ist nur ne persönliche Meinung.

Ansonsten bin ich vollends zufrieden, was das Spielerlebnis angeht. Am Ah wird noch gearbeitet und Char Balance soll mit 1.1 kommen. Bis dahin mach ich weiter.

Derzeit "farm" ich Akt 1 Inferno mit MF Barb und das ohne große Probleme.
Stats: Buffed
158 MF, 8500 Rüssi, 140 Resis, 24,5k DPS, 42,5k HP

LG shnoopx
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Spiel ist beschissener wie vorher...

In Akt 1 Inferno kam ich gut klar.

Gut klar heißt bei mir: Ich kann das meiste tanken, ohne großartig in Verlegenheit zu kommen. Schaden war und ist beim Monk eh scheiße, aber mit Geduld lag irgendwann alles.


Jetzt sterbe ich binnen einer Sekunde bei Elite Mobs und kann nichtmal genug Spirit aufbauen, um meine Skills zu benutzen. Schaden ist natürlich um 40% gefallen, dabei habe ich nur auf einem einzigen Item IAS gehabt.

FAIL Blizzard, einfach nur FAIL.

Jetzt kann ich das Spiel endgültig zu Grabe tragen. Real Cash gebe ich für den Schwachsinn nicht aus und bei den Repkosten bin ich Ruck Zuck pleite.
 
sorry aber du bist entweder unfähig zu spielen oder laberst müll. Wer akt 1 Inferno in irgend einer Weise als zu schwer ansieht, bei dem sitzt das Problem eindeutig vor dem PC.
Hab mir nen mönch hoch gezogen und für popelige 300k im ah equipped. Der rennt durch akt 1 wie butter. Akt 2 ist leider immer noch nen anderes Thema... Aber dafür hab ich ja meinen ArchonWizard <3
 
sorry aber du bist entweder unfähig zu spielen oder laberst müll. Wer akt 1 Inferno in irgend einer Weise als zu schwer ansieht, bei dem sitzt das Problem eindeutig vor dem PC.
Hab mir nen mönch hoch gezogen und für popelige 300k im ah equipped. Der rennt durch akt 1 wie butter. Akt 2 ist leider immer noch nen anderes Thema... Aber dafür hab ich ja meinen ArchonWizard <3
Versuche es mal selffound dann ist Akt 1 bereits knüppelhart :p
Ich musste damals ein paar Extrarunden drehen da mich die ersten Champpacks gnadenlos niedergemetzelt haben.

---

By the way kann es sein das seit dem Patch wesentlich mehr Boss/Champinpacks herum laufen? Ich habe gestern Nacht meinen Mönch weiter gespielt und Herz der Sünde bis zu Azmodan gemacht (auf normal) und sicher an die 20 Gruppen von denen getroffen, manchmal hatte ich eine Gruppe down dann lachte mich einen Schritt weiter schon die nächste an :D
 
Vor dem Patch war das auch so. Was für ein Equipment soll denn das bitte sein, das nur 300K kostet dass einen durch post-Patch A1 Inferno bringt? Dafür kriegst du einen feuchten Husten, wenn du Glück hast.

Glaube eher, du redest Müll...
hast den Mönch wahrscheinlich noch gar nicht wieder gespielt. oder willst du mir erzählen, dass du den gestern angefangen und equipped hast?
 
Macht jetzt wieder spass mit dem barb. Kann akt2 nun locker farmen und 90% der packs beim 1st try killn. Ein minimum an movement vorausgesetzt. Es fühlt sich bei mir sehr stimmig an. Schaue heute mal in akt3 vorbei, wie es da aussieht. Auf jeden fall kommt jetzt bei mir wieder das sucht-feeling auf, da nun jedes pack mit 5 buffs etwas dropt. Vorher war der aufwand meist umsonst.
 
Zurück
Oben