• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

patch 1.13 die reinste enttäuschung?!

Ich finde den neuen Patch auch absolut gelungen. Er hat aufgrund seiner umfangreichen Änderungen dazu geführt, dass ich wieder mehr spiele und mit mehr Spaß spiele. Das Spiel ist nunmal schon 10 Jahre alt, da bedarf es einfach mal einer Veränderung (insbesondere Runendrop).
 
Finde auch das sich der Patch lohnt und wieder zu mehr zoggen anreggt :)
IM weg das man mehr CS runs machen kann was schon eine abwechslung dastellt.

Dropchance ist auch höher

gul
hel
vex
tig low runs

also passt :) bin zufrieden voll und ganz
 
vom erhöten runrndrop hab ich bis jetzt noch nichts mitbekommen.
hammadin bis 88 im cs sorc bis 82 bei meff und java bis 90 ws/baal gezockt-höchste rune pul.

weiss echt nicht wo ihr die alle findet.....
 
Ist und bleibt imho ebenso Glückssache,
ich hab davon auch noch nichts gemerkt,
höchste war MAL.

Ich will nicht wissen,wieviele davon Dupes
sind....

MfGg Marco

€dit sagt noch es bleibt immer noch ein Schrottpatch,
leider,und schnellers Durchzocken des CS kommt nicht
gerade anspruchsvollerem Spielen entgegen...
 
...wurde denn in der neuen ladder schon geduped? Das würde man wohl sofort merken, oder?

@thorongili, schnelleres Durchzocken des CS käme nicht anspruchsvollerem Spielen entgegen? hmmm, aha, ich glaube, wir verstehen darunter 2 verschiedene Dinge^^ du meinst schneller, weil der merc nicht mehr ständig abkratzt? Ich mein mit schneller voll offensives Spielen und das ist dann mit einer sorc (vorallem noch nicht gut equipped) ziemlich schwierig.

Ahja und bei den HRs drops braucht's natürlich immer wieder Glück, aber die drops sind nicht mehr nur willkürlich, so dass Ende der ladder sicher jeder, der mehr als 1h pro Woche spielt paar HRs gefunden haben wird. Es wird sich leichter einpendeln können.
 
also mit low-runen bin ich nun auch mehr als gesättigt ... xD hab sie schon teilweise wieder
wechgedonnert, weils einfach zu viel wird und brauchen tu ich die NIEE!! HRs hab ich nicht wirklich
gefunden... höchste war bis jetzt eine mal und eine um... naja, im SP mit gängigen 90er chars...

ansonsten was ich behalten hab waren shael, dol, fal, hel, ko und nochne pul.... sogar eine
io, die ich fast nie finde... ^^ aber dann war auch schluß....

ob der patch nun gelungen ist?? ich kann derzeit nichts gegenteiliges behaupten, find
den bisdato ganz okay... cs ist doch gut spielbar, was soll das denn?? ^^

das günstige runen, die man eig. immer iwie braucht nun etwas mehr droppen find ich nicht
verkehrt... einfache runen zum sockeln, aufwerten etc. kann man iwie immer ganz gut gebrauchen... ;)


also als "reinste enttäuschung" kann ich das nicht bezeichnen :no: das runen
mehr droppen, kann ich schon bestätigen, aber keine HRs!!! eindeutig nein!!! zumind. bei
mir nicht. bei sovielen angeblichen HR drops kann man sich bald nich sicher sein, ob das
wirklich alles so stimmt, aber das soll jeder selber wissen (für sich entscheiden) was er
sagt und macht! (um nicht wieder eine unsinnige HR-diskussion anzubrechen)

achso... ein viell. unwichtiger punkt, der mir z.b. momentan ganz gut gefällt ist die farbl.
markierung von runen... :)

@ abiel

ich spiele mehr als 1h/woche und HRs siehe mein post ^^


 
...wurde denn in der neuen ladder schon geduped? Das würde man wohl sofort merken, oder?

@thorongili, schnelleres Durchzocken des CS käme nicht anspruchsvollerem Spielen entgegen? hmmm, aha, ich glaube, wir verstehen darunter 2 verschiedene Dinge^^ du meinst schneller, weil der merc nicht mehr ständig abkratzt? Ich mein mit schneller voll offensives Spielen und das ist dann mit einer sorc (vorallem noch nicht gut equipped) ziemlich schwierig.

Ahja und bei den HRs drops braucht's natürlich immer wieder Glück, aber die drops sind nicht mehr nur willkürlich, so dass Ende der ladder sicher jeder, der mehr als 1h pro Woche spielt paar HRs gefunden haben wird. Es wird sich leichter einpendeln können.

Du hast es ja selbst gesagt.
Überlegen braucht man nun wirklich nicht mehr viel,
das Ganze geht dann sehr stark in Richtung Egoshooter,
da brauch ich mir wirklich nicht mehr all zu viele
Gedanken machen.
Und das alles wird dann noch schlimmer/uninteressanter,
wenn du mal ein bisschen Equip zusammen hast,
wobei ne Dual Sorc hat selbst im CS doch wohl
am wenigsten das Prob gehabt,das der Merc an IM
verreckt ist,oder?
Aber um dem ganzen die Schärfe etwas zu nehmen,
es gibt sowieso kein richtig/falsch/gut/schlecht in
dieser Diskussion.
Jede(r) nach seinem eigenen Gutdünken/Überzeugung.

MfGg Marco
 
Finde den Patch absolut OK.
Das Spiel ist schon etwas älter. Patch beinhaltet nun mal eigentlich nur Korrekturen von Fehlern. Glaube dass manche hier in einem Patch mehr Inhalt erwarten als in einem addon dabei ist. Mich persönlich hat IM sehr genervt. Das zurücksetzten von Attributen und Skill finde ich absolut genial und schon seit langem fällig.

Verstehe auch das gemecker das Blizzard nichts gegen die Item shops unternimmt.
Blizzard hat doch was gegen die Item Shops gemacht.
Zwar nicht direkt aber etwas subtiler. In zwei Monaten ist der Markt für HR tot, da jeder seine HR selbst findet.
;)
 
seit einführung des patche´s ,sind die HR drops gestiegen (zumindest i b.net).seit her habe icke 3 mal ,1xUM,1xIST und erst die tage bei meppel in der kiste ne Ber rune gefunden und so isset jut ;)


MFG Nuckey
 
Ich bin vom Patch ziemlich enttäuscht, einzig der Umstand, dass Blizz es wohl echt hinbekommen hat, die TPPKs zu unterbinden macht Laune!
Den Public Games in Hardcore hat das richtig gut getan und es macht voll Laune mit kompletter Party in Hell durch den Weltensteinturm zu rushen.

Voll kontraproduktiv finde ich persönlich, dass alles viel viel einfacher geworden ist: Kein onehit-Death durch einen unvorsichtigen Kill bei feuerverzauberten Bossen in Nightmare, kein IM mehr von den Knights im CS und WT. Als Pala oder Barb konnte man sich da nur mit nem Toti, Dudu oder ner Java reintrauen. Die Ahnen tun auch keinem mehr was ... da fehlt jetzt ein bisschen der Thrill, weil man in Hardcore weniger taktieren und weniger aufpassen muss.

Seit man umskillen kann hat jeder ne hochgepimpte 70er Verzauber-Sorc am Start und so rennt man durch Normal nund Nightmare und macht da alles mit einem Schlag platt, oder besser zu Asche :-). Vorm Patch waren die imho dünner gesäht. Vielleicht kann man so mal spasseshalber ein paar Exoten Builds ausprobieren - mal sehen.

Dia2 macht aber nach all den Jahren immer noch einen Heidenspass und offensichtlich kann Blizzard machen was sie wollen - kaputtpächen lässt es sich das Game einfach nicht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt hatte ich mir für einen Patch, der 1 Jahr nach Ankündigung rauskommt, mehr erhofft. Neuer Kontent muss nicht sein, aber man hätte doch so einfach einige Skills balancen können. (mehr als im patch gemacht wurde.)
 
:hy:

da ich prinzipiell nur HCL spiele, muß ich sagen, daß Spiel hat an Schwierigkeit/Taktik und somit an Herausforderung verloren. Schön, daß ich meine erste IST gefunden habe und mir dafür eine Fackel traden konnte, was das Spiel noch einfacher machte...:irre:
Wenn ich mir vor Augen führe, daß nur noch knapp 10% HC spielen, frage ich mich, wo ist die Herausforderung für die restlichen Spieler geblieben?
Ich habe seit der neuen Ladder nicht einen RIP gehabt und darf sagen, daß ich eine 78er Java und einen 66er Frenzy (mein) eigen nenne, obwohl ich zu 95% alleine oder mit Familienmitglieder spiele.
Toll finde ich, daß die PK`s jetzt "offener" spielen und im fairen Duell antreten müssen !

Ich spiele dieses Spiel seit mittlerweile 8 oder 9 Jahren aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Luft raus ist.

;(

hc4ever
 
Ich finde den Patch gut. Soweit ich weiss wurde ja Iron Maiden erst mit nem ander Patch reingebracht und das die das entfernt haben ist ja nur ein wiederherstellen von früher. Negativ ist natürlcih das fehlen von LR was aber auch nich weiter stört denn rippen kann man immer noch. Alles in allen wäre es cool gewesen den Stahs in Classic dem in LoD anzupassen ansonsten finde ich das gelunegen.
 
Es war schon immer so, dass eine Single-Ele-Sorc nur bedingt Helltauglich ist. Wer den Schaden maximieren will, muss eben bestimmte Opfer erbringen, genau wie eine Dual-Sorc für die Möglichkeit fast jeden Gegner selbst zu bekämpfen einiges an Schaden und Sicherheit (Stichwort ES) opfern muss. Im Prinzip hat sich daran übrigens nichts mit 1.13 geändert, nur dass man die Schwäche, dass xx% der Gegner immun sind, jetzt eben besser dadurch kaschieren kann, dass man in jedem Gebiet über die Immunen wegteleportiert und die Bosse vom Merc umhauen lässt. Denn genau darauf läuft das Konzept hinaus.

Kommen dann noch aberwitzige Runenwörter wie Infinity dazu, wird das ganze Spiel zum schlechten Witz. Eine Light-Sorc kann jetzt mit ähnlichem Unverstand das CS beherrschen wie ein Hammerdin. Das bedeutet jetzt aber nicht, dass man den Schwierigkeitsgrad erhöhen sollten wie von einigen gefordert. Dagegen sprechen 2 Gründe:
1. gibt es nur wenige sinnvolle Möglichkeiten den Schwierigkeitsgrad hochzuschrauben. Letztendlich läuft das dann darauf hinaus, dass die Monster noch mehr Life und vermutlich Doppelimmunitäten als Standard bekommen würden. Eine Erhöhung des Schadens würde vor allem zu einem Anstieg der 1-Hit-Kills führen, die sind aber zurecht bei den Spielern unbeliebt. Eine wirkliche Bereicherung des Spielkonzepts bietet keine der Möglichkeiten, insbesondere nicht wenn man Runenwörter wie Infi beibehält oder sogar noch neue in dieser Wahnsinnskategorie hinzufügt.
2. ist der Schwierigkeitsgrad so wie er ist, eigentlich gar nicht zu niedrig. Früher habe ich das durchaus anders gesehen, aber da habe ich auch richtig viel gespielt und konnte mir die Chars endlos hochrüsten. Jetzt habe ich deutlich weniger Zeit zum Spielen und obwohl ich seit dem Tag des Resets spiele, hab ich bisher gerade mal einen mäßig ausgestatteten Summoner-Necro. Mit dem komme ich zwar überall halbwegs durch, aber ich kann mich nicht beschweren, dass es zu leicht ist. Mit dem größtenteils selbstgefundenen Equip ist eben nicht so viel zu holen, von der Dominanz früherer Seasons kann ich nur träumen. Eine weitere Eskalation des Wettrüstens zwischen Monstern und Spielern würde aber genau dieses Problem verschärfen und viele Spieler verdrängen. Selbst wenn ich jetzt für meine Verhältnisse wenig spiele, bin ich noch deutlich über dem Zeitrahmen den ein Gelegenheitsspieler zur Verfügung hat. Solche Leute bleiben dann vollends auf der Strecke*. Viel sinnvoller wäre hier, einen Schritt zurückzugehen und einige Runenwörter wieder zu entfernen. Infi wäre dabei ein offensichtlicher Kandidat, ebenso wie Eni, Beast oder auch Grief. Selbst solche Runenwörter wie Death würde ich etwas abschwächen weil sie einfach zu stark sind. Gleichzeitig ist auch bei den Monstern der Schaden etwas zu reduzieren um das Risiko von 1-Hit-Kills zu verringern da diese extrem schädlich für die Motivation sind.
Darüber hinaus sind Flüche wie IM und Bloodmana anzupassen. Wie Drago richtig gesagt hat, es hätte gereich die Wirkung von IM runterzudrehen damit er nach erst nach x Schlägen umfällt und sich nicht mit einem Schlag gleich fünffach tötet**. Auch eine Anpassung von Bloodmana im Bezug auf Melees wäre durchaus möglich.




*Ein Auswuchs dieses Problems sind die Itemshops. Kein Mensch hat Lust sich - mangels Resistenzen und mangels Skilllevel entsprechend schwachen Gegenmitteln wie DV - eine halbe Stunde durch den WST2 zu quälen. Die Versuchung hier durch ein paar gekaufte Items nachzuhelfen ist ziemlich groß und ich muss zugegeben, dass ich mittlerweile anfange ein bisschen Verständnis für solche Leute zu entwickeln.

**Das hängt übrigens auch mit dem Wettrüsten zusammen. Monster haben deutlich mehr Life als Schaden während das Verhältnis bei den Spielerchars genau umgekehrt ist. Was dazu geführt hat, dass man als Spieler nach einem Schlag IM tot umfällt, der Fluch gegen Monster aber höchstens auf Alp halbwegs brauchbar ist

Man nehme, 1.09 und hat eine riesige Balance, und auch das Spiel war damals schwerer..

Das TAktische mit der Iron Maiden ist so verdammt Mies.. Man hat immer zuerst die Zauberer versucht zu töten, und auf den Söldner was anderes casten zu laßen als IM .. Mit Taktik ging das alles! ..

Das mit den RWs etc wäre ja alles kein Problem, wenn jeder Legit spielen würde. (Und es keine Cheats / Glitches gäbe.)

Ich selbst habe 6 Jahre gebraucht, um zu kapieren (Habe mit 12 angefangen und bin nun 21.) Das so wie das Spiel gemcaht ist, es einfach am meisten Spaß macht ;) ..

Was 1% der Spieler drauf hat, muss der Rest erstmal lernen, und bis dahin sind wieder 12 Jährige eingestiegen, die gleich vom nächsten 15 Jährigen verarscht werden, und dann das selbe Spiel machen, mal ehrlich. Oh Kosmos, ich sollte einen Thread öffnen, über dieses Thema :D .. D.h. Diablo ist eben doch erst ab 16, und nicht eben wegen seiner Grafik und Brutalität.. Sondern wegen der Leute, und des damit verbundenen Spielverständnisses ;D ..
 
Îch finde den Patch richtig sehr genial , insbesondere des Zurücksetzten der Skillpunkte .
Nagut , es hätte neue Items und Runenwörter geben können , aber im Prinzip gibt es schon genug Kram der seine Vor - und Nachteile hat zum Individualisieren , man muss sich halt entscheiden , was man für seine Character Build nimmt und vielleicht ( aber unwahrscheinlich ) wird es ja demnächst nen neues Event ; sowie Anni , Torch oder so geben oder neue Items zu Wheinachten zum Patch 1.14 oder so , mir ist das aber relativ egal , meine Character sind so schon teilweise zu geil .
In Diablo 3 oder wann auch immer , müsste aber auch das PvP-System geändert werden , es ist insgesamt zu unausgeglichen und langweilig , bei Pokémon geht's doch auch .
Eine Ber Rune kostet nur noch 1,5 Euro und früher 15 Euro , dementsprechend versteh ich nicht , wieso es Leute gibt , die ein riesen Theater um High Runes machen , das ist doch unlogisch .
Ich war schon immer Fan vom Diablo Szenario und es ist auch ein saugeiles Spiel , aber es hat auch so seine Nachteile , also darf man auch andere Videospiele spielen und / oder ab und zu ins rl zu gehen ( Scherz ) , hehehe :)
 
welches monster dropt den euros?
 
Soweit ich weiss wurde ja Iron Maiden erst mit nem ander Patch reingebracht und das die das entfernt haben ist ja nur ein wiederherstellen von früher.

Das stimmt nicht - die Eiserne Jungfrau war von Anfang an im Spiel; bis Lord of Destruction erschien, konnten die Monster außerdem auch eine Dornen-Aura haben. Wer letztere am "eigenen" Leib (ok, dem des Charakters ^^) erlebt hat, wird die Eiserne Jungfrau zurecht für die harmlosere Variante halten :D

Man nehme, 1.09 und hat eine riesige Balance, und auch das Spiel war damals schwerer..

Man nehme einige Jahre zeitlichen Abstand und bekommt eine verklärte Sicht durch eine rosarote Brille ^^
Balance in 1.09? Fehlanzeige... auch damals dominierten einige Charakterklasse, bzw. einige Skillungen. Und andere waren nur zäh spielbar (Elementardruiden, Fallenassassinen, ...).
Schwerer? Die Monster hatten viel weniger Leben, mit einem Bogen, in deb 6 perfekte Topase gesockelt waren, konnte man physischen Immunen auf Hölle das Licht ausknippsen.
Berechenbare Monsterpopulationen in Akt V, geteilte Gruppenerfahrung, egal, wie weit man voneinander entfernt stand, Verstärkter Schaden durch jeden Pfeil einer Multischuss-Salve auslösbar, 100 % Kritischer Treffer Chance beim Barbaren, sobald er einen Punkt in der Mastery hatte, helltaugliche Waffen mit einem magischen Eliterohling und einer handvoll lädierter Steine relativ schnell beschaffbar, wobei auch einige Exceptionalwaffen noch gut genug für Hölle waren...
Schwer war es nur für Exoten. Und die haben heute noch mehr zu knabbern, wenn ihr Spieler nicht viele Reichtümer angesammelt hat oder sich gar selffound durchschlagen will. Nur hat die Zahl der Exoten eher abgenommen, da durch die Synergien Fertigkeiten aufgwertet wurden, die damals arg unterdimensioniert waren.

Ist nicht als Angriff gemeint, aber ich bin überzeugt, dass die gute alte Zeit oft eine solche zu sein scheint, weil sie weit hinter uns liegt und wir bei der Betrachtung der Erinnerungen unsere eigene Jugend nochmal kurz neu erleben und ins Schwärmen geraten.
 
Die haben bei dem Patch vergessen den Schaden bei den Seelen im Wst zu reduzieren, und bei den Grabvipern bei Nila haben sie auch nix gemacht, vor solchen Monsterzusammenstellungen muss ich immer kapitulieren.. also immer stimt die Balance nich :motz:

MFG
 
Die haben bei dem Patch vergessen den Schaden bei den Seelen im Wst zu reduzieren, und bei den Grabvipern bei Nila haben sie auch nix gemacht, vor solchen Monsterzusammenstellungen muss ich immer kapitulieren.. also immer stimt die Balance nich :motz:

MFG

die vipern sind so gewollt ;)



aber ich bleibt auch dabei ´, 1.09 war besser :D

buri ama mit gelenkter pfeil, man waren das zeiten ^^
kein anni, keine torch, nova sorcs.... und der occu-ring... jojo bugged item aber war dennoch witzig bugged sorcs im pvp um zu haun, weil sie einfach nicht spielen konnten ^^


und cow-runs waren abwechslungs reicher als baalruns, imho
 
Zurück
Oben