Wurstbude
Member
- Punkte Reaktionen
- 38
Wie die 7 anderen Sorcs in einem Hellrush.Lass mich raten.. du spielst irgendwas mit Zauberin und Kälte
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Wie die 7 anderen Sorcs in einem Hellrush.Lass mich raten.. du spielst irgendwas mit Zauberin und Kälte
Habe gestern ca. 2,5 TZ gefarmt. Dabei ist kein einziger Sundercharm gedroppt (dafür aber andere seltene Dinge, siehe Schicke Pics).
Ganz so inflationär scheinen die Charms also nicht verfügbar zu sein. Oder ich mache was falsch ...
Mein Smiter kann die 'schwerste Quest im Game' in unter 5min bewältigen. Meine NL-Assa in geringfügig länger. Dass das für dich jetzt das schlimme ist, erschließt sich mir nicht.@Sukuna hatte das Video im Discord geteilt:
Ey das ist absolut lächerlich, wie leicht eine einzelne Sorc jetzt die schwerste Quest im Game bewältigen kann. In nicht einmal 10Minuten.
Aber nein! "Alle die Spieler, die vorher gewarnt haben, dass die Coldsorc Imba wird haben ja keine AHnung und sind nur uninformierte Kiddies, die in den Blizzardforen Stunk machen wollen." "Wird schon nicht so schlimmt werden." Wie kann man es nur mit Ansage so verkacken.
Jede Minute, die ich nun seit Beginn der Saison nicht Cold Sorc spiele fühlt sich an, als würde ich mir mit voller Wucht in die Eier treten und muss mir mit aller Geisteskraft einreden, dass ich diese Schmerze ja geil finde und mir das richtig Spaß macht.
Wenigstens wissen wir nun mit Gewissheit, dass das "Blizzard" in "Blizzard Sorc" nicht mehr für den Skill, sondern für das Entwicklerstudi steht.
Sehe ich trotzdem nicht ganz so. Blizzard Sorc ist nicht der neue Hammerdin...Ein Hammerdin hat nach wie vor einen viel höheren killspeed(außer gegen die paar seltenen Magie-immunen und der Magie-sunder ist halt leider witzlos(was auch den Boner nutzlos gegen Magie-immune macht...tolle Idee mit den CharmsIch hab meinen Post (#247) nochmal überdacht.
So gesehen finde ich es ziemlich beeindrucken, dass man die Überübel nun auch mit einer Monoelesorc besiegen kann. Und das Equipment des Söldners ist auch gut durch dacht.
Mit so einer Highlevelausrüstung ist es natürlich klar, wenn man da ziemlich weit kommt - wäre ja auch etwas sinnlos wenn nicht.
Trotzdem bleiben die eigentlichen Kritikpunkte bestehen:
- Blizzard Sorc wurde zum neuen Hammerdin
- je einen Builds der Reihe nach so zu pushen, dass er auch übermächtig wird, ist leider kein gutes Balancing.
Zum Glück ist die Scheidungsrate, durch die Schnelllebigkeit, höher als früher und so manch Veteran zu alt für Abenteuer.Hammerdin ist die Ehefrau, Novasorc die Affäre und Blizzard-Sorc die dralle Zwanzigjährige.
Die Zwanzigjährige ist neu, aufregend, lässt gerade alle mal ran und macht kurzfristig Spaß.
Die Affäre ist heißblütig, bringt einen an Orte, an denen man noch nie war und ist obenrum allerdings etwas labil.
Die Ehefrau ist unglaublich solide, verzeiht einem die beiden anderen und ist unverändert die beste Wahl.
Rein metaphorisch gesprochen, wie es sich mit der P8-Endgamestärke der drei Chars verhält.
Das ist leider falsch.Wenn sie die Cold-Mastery auch auf 1/5 trotz Charm gesenkt hätten, hätte das die Cold Sorc nicht entschärft, sondern verkrüppelt.
Blizzard sorc war schon immer der beste Start-Charakter, der ohne starkes gear Mf-Runs etc machen kann....am Blizzard-Schaden hat sich NICHTS verändert.
Ich dachte im Singleplayer gibt es die Sunder Charms nicht?Rein metaphorisch gesprochen, wie es sich mit der P8-Endgamestärke der drei Chars verhält.
Du meinst also Blizzard Sorc wird nur deshalb gerade von allen gespielt, weil das alle mal ausprobieren wollen?Hammerdin ist die Ehefrau, Novasorc die Affäre und Blizzard-Sorc die dralle Zwanzigjährige.
Die Zwanzigjährige ist neu, aufregend, lässt gerade alle mal ran und macht kurzfristig Spaß.
Die Affäre ist heißblütig, bringt einen an Orte, an denen man noch nie war und ist obenrum allerdings etwas labil.
Die Ehefrau ist unglaublich solide, verzeiht einem die beiden anderen und ist unverändert die beste Wahl.
^Daran ist nichts falsch. Cold Mastery wirkt voll im Gegensatz zu Conv und LR. Wenn sie das geändert hätten, hätten sie die Cold-Sorc verkrüppelt. Vielleicht war 'verkrüppeln' ein bisschen drastisch formuliert, aber Cold BRAUCHT die -195 res weil Cold im Vergleich zu Blitz und Feuer eben deutlich weniger Schaden macht. Würde CM zu 1/5 wirken bräuchte jede Cold-sorc mit den sunder charms ewig um vorher immune zu töten...das sehe ich als Verkrüppelung an. Hätte man das gemacht,hätte man gleich die Cold-Mastery auf +% dmg ändern können,damit wäre sie genauso wie Lightning Mastery und Fire Mastery.Das ist leider falsch.
Überzeugung und Widerstandsschwund wirken bei immunen Monster zu 1/5 und bei anderen voll.
Kältebeherrschung wirkt bei immunen gar nicht und bei anderen voll.
Jetzt kommen die Sunder Charms hinzu und brechen die Immunität, indem sie die Resis (wenns vorher höher war) auf 95% absenken. Anstatt voll zu wirken, wirken hier Lowerer Resist und Conviction nun zu 1/5 weil es sonst zu heftig wäre.
Wenn Cold Mastery jetzt bei Monster, die vorher immun waren nach dem Sunder Charm auch nur zu 1/5 wirken würde, würde das die Kälte-Sorc nicht verkrüppeln. Sondern es würde ihr durch den Sunder Charm ermöglichen nun auch kälteimmune Monster zu töten, die man vorher selbst mit Überzeugung nicht hätte verletzten können.
Aber anstatt die Zauberin zu enablen ist Blizzard mal wieder viel zu weit über das Ziel hinausgeschossen und das obwohl DIE GESAMTE COMMUNITY sie darauf hingewiesen hat.
Und wenn der Hammerdin immernoch das Nonplusultra darstellt, dann ist das doch genau meine Kritik: warum hat man den nicht einfach genervt? Den kann man auch mit Billig Equipment überall durchjagen und wenn man will noch Tonnen an MF drauf packen.
Ich dachte im Singleplayer gibt es die Sunder Charms nicht?
Und im 8Playergame brauchst du sie nicht, weil die Chance recht hoch ist, dass irgendeiner noch ein anderes Schadenselement mitbgebracht hat.
Du meinst also Blizzard Sorc wird nur deshalb gerade von allen gespielt, weil das alle mal ausprobieren wollen?
Okay. Dann überzeugt mich: spielt mal was anderes. Lasst mal sehen, was Ihr noch so für Builds am Start habt! Bin gespannt.
#metoo? Wenn man das weiterspinnen möchte: Die 20jährige kannst du außerdem schon mit billigem Schmuck begeistern.Hammerdin ist die Ehefrau, Novasorc die Affäre und Blizzard-Sorc die dralle Zwanzigjährige.
Rein metaphorisch gesprochen, wie es sich mit der P8-Endgamestärke der drei Chars verhält.