Last but not least ,rückwärts cuben von Runen (natürlich nicht billig ) z.b SUR + soj = 2 LO . Muss natürlich so ausgerechnet sein ,das dadurch kein Gewinn entsteht ,sondern nur die möglichkeit an die passenden runen zu kommen ( noch sehr unsausgereifte Idee ,aber ein anfang )
Ich würde auch gern Runen runter cuben, aber mit geringeren Kosten und gleichezitigem Wertverlust.
Rune + Gegengiftelexier => nächst geringere Rune.
Als Beispiel: Sur + Gegengiftelexier => Lo.
Ich finde es gibt in D2 eine unnötige Diskrepanz zwischen dem was solo möglich ist und dem was in der Gruppe möglich ist.
Es gibt Builds, die kannst du solo nicht durchspielen. (Außer du willst dich unbdingt durchsterben). Das liegt an den Immunitäten. Dagegen gibt es dann wieder Builds, die haben diese Schwäche nicht.
Buidls, die sich auf ein Element spezialisieren sind von Natur aus stärker in diesem Element. Und wenn du im Multiplayer 2Spezialisten zusammen steckst, hast du deutlich mehr Feuerkraft, als wenn es nur zwei All-Rounder sind. Ich würde mir daher wünschen, dass die Immunitäten der Monster angebpasst werden, so wie ich es
hier vorgeschlaggen hatte.
Dazu muss man sich auch mal durch den Kopf gehen lassen, dass durch mehr (simulierte) Spieler in einem Game die Monster zwar stärker werden, aber kaum merklich und das Mehr an Loot und EXP dem einfach überwiegt.
Mit mehr Spielern im Game steigt nämlich
nur das Leben und die Erfahrung der Monster um je +50%. Ich glaub es gibt auch noch einen Bonus, wenn mehr Spieler im gleichen Gebiet sind, dann teilen sie sich aber wiederum den Wert anteilig nach ihrem eigenen Level. Der
Diablo 2 Erfahrungs Calc kann das korrokt berechnen, wird aber gerade überarbeitet.
Mein Vorschlag für das players-X-Thema - bzw was ich mir wünschen würde - ist daher zum einen die Änderung der Immunitäten und +100% mehr Leben und +5% mehr Schaden pro zusätzlichem Spieler im Game. (nö, mehr Erfahrungspunkte gibt es dafür nicht) Das Problem is ja nämlich, dass die Helden zu stark sind und selbst allein in vollen Games Baals Wellen in Sekunden und ohne Probleme besiegen können.
Und wenn die beiden Vorschläge sich verfestigt haben, dann können wir auch über den /players-X-Befehl im Battle.net nachdenken. Es würde aber das magere Multiplay eher zerstören und dann spielt man Online nurnoch um Traden zu können.