• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Path of Exile Stresstest aka das bessere Diablo 3

Wenn jemand nach dem Public Weekend ernsthaft Interesse hat, das Spiel weiterhin zu zocken, kann der- oder diejenige mir eine PM schicken. Ich hab noch einen ziemlich alten Beta-Key (der aber immer noch in meinem PoE-Account drinsteht und somit auch noch funktionieren wird) zu vergeben. :hy:
 
Mein erster Eindruck ist deutlich positiv, am besten gefällt mir ja die Skillmechanik und das Item-Währungsystem

Die Grafik sieht schon etwas angestaubt aus aber dafür finde ich die Stimmung die sie rüberbringt super, schön dreckig und düster, so muss dat sein!

Bin gespannt wie sich die ganze Sache entwickelt, wenn der Endcontent (auch "Itemjagd" genannt) überzeugt, könnte Path of Exile DAS Hack`n`Slay-Spiel schlecht hin werden

Mal schauen ob es länger motiviert als ein gewisses anderes Spiel gleichen Genres :flame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Eindruck ist deutlich positiv, am besten gefällt mir ja die Skillmechanik und das Item-Währungsystem

Die Grafik sieht schon etwas angestaubt aus aber dafür finde ich die Stimmung die sie rüberbringt super, schön dreckig und düster, so muss dat sein!

Bin gespannt wie sich die ganze Sache entwickelt, wenn der Endcontent (auch "Itemjagd" genannt) überzeugt, könnte Path of Exile DAS Hack`n`Slay-Spiel schlecht hin werden

Mal schauen ob es länger motiviert als ein gewisses anderes Spiel gleichen Genres :flame:


an manchen stellen itsts halt noch beta, aber macht mindestens genau so viel spaß wie die ersten 100 stunden diablo3 ;)

abwarten und tee trinken und vorallem nicht zu euphorisch werden - aktuell ists genau auf dem richtigen weg.
 
naja, wirklich überzeugen tut mich das Ganze nicht

aber lustig wie sich alle im game einig sind wie vergleichsweise schlecht D3 doch sei
 
Was ich teilweise halt einfach im Vergleich positiv finde, sind die Drops.
Scroll of Wisdom, Townportal Scroll und ähnliche Drops sorgen schon für etwas Nostalgie. Drehste einen Stein um und findest nen Rare Item. Insgesamt bekommt man das Gefühl, dass der Spieler "schneller" belohnt wird. Dann die Sache mit den Gems und den Sockeln. Find ich alles sehr gut umgesetzt.

Äusserst positiv fand ich, dass nach einem Disconnect, die gedroppten Items trotzdem noch auf dem Boden lagen, nachdem man wieder eingeloggt hatte.

Der Skilltree ist natürlich wohl PoE's grösster Eye Catcher. Auch Die Grafik find ich absolut passend. Düster wie es sein sollte.

Mal weiter testen nachher.
 
Ich habe jetzt auch mal ein wenig "mitgestresst", und bin schwer angetan von PoE. Dafür würde ich D3 gänzlich zu den Akten legen!

Die Optik ist für diese Art Spiel wirklich klasse, der Soundtrack passend, die Atmosphäre stimmt. Für meinen Geschmack alles richtig gemacht!

Am Anfang ist das Spiel recht knackig, besonders gegen Bosse. Manchmal fühlt man sich von Gegnern geradezu überrollt.

Der Skilltree wirkt erstmal ein wenig "overdosed", hier ist sicher etwas Einarbeitung erfoderlich.

Die Drops sind imho ok, ich hatte es mit einer ständig steigenden Motivationskurve zu tun. - So mal kurz und knapp meine ersten Eindrücke. Weiter geht's... ;)
 
ich wollte eigentlich nur 2 Stunden spielen, damit ich mehr Zeit zum lernen hab, jetzt sinds 5 geworden.... :ugly:

Sehr fesselnd. Nebenbei hab ich noch Risen 1 am laufen. PoE ist genauso fesselnd wie Risen 1.

Ich hab mir einen Ranger gebaut, momentan auf Stufe 13. Mit dem Feuerpfeil ist eigentlich alles in 2-3 Schüssen tot (ausser Bosse), die Bärenfalle hält mir nervge Viecher vom Leib die mich von der Seite anquatschen wollen und mit der Kadaverexplosion nehm ich mir ganze Gruppen von Gegnern vor. Gerade erst hab ich mir Pfeilregen geholt, aber da der auf Stufe 1 ist, bringt der noch nicht so viel. Ich hoffe der legt noch stark zu, wär echt schade um diesen schönen Skill.

Passiv geskillt bin ich momentan als reiner Schütze. Also den Baum runter mit insgesamt +70 Geschicklichkeit glaub ich und dann viel +% Bogenschaden und +%Bogen-IAS.

Läuft gut soweit, macht Spaß, die Level sind sehr geil gemacht und auch das Tauschsystem überzeugt :top:

Witzig finde ich ja die Rhoas. Da es ein neuseeländisches Studio ist, haben sie einfach den Moa genommen (ein urzeitlicher, nicht flugfähiger Vogel, der mal dort gelebt hat, ist etwas kleiner als der Strauß, dafür mit einem massiven Körperbau) und den ein bisschen abgeändert und dem Spiel angepasst (brutaler, düsterer und so) :D

//@OxyGene: Jaaa, die Musik find ich auch geil. Vor allem bei Brutus die Trommeln. Also wenn du durchs Dungeon ziehst und es kommt einfach nichts, dann werde ich ja immer nervös ... :ugly:

Drops sind auch gut, hab ein paar rares gefunden, kann aber nicht so viel davon gebrauchen, da ich Fernkämpfer bin. Nachher werd ich mal einen Nahkämpfer ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir die Affixtabellen angeschaut und da müssen sie definitiv mehr rausholen. Im Moment sind die D3 Itemaffixe überlegen...

Die Monsteraffixe fühlen sich im Moment auch noch wirklich (zu) passiv an. Er haut halt eben mir Feuerschaden zu oder nimmt weniger Schaden durch Gift... wirklich ändern tut das an meiner Spielweise nicht.
 
wo gibt es denn die Affixtabellen? Kannst du die bitte verlinken? Ich finde die nicht auf deren Seite :confused:
 
Das Sterben kann aber extrem frustrierend sein. Hat man nicht alle Wegpunkte gefunden und stirbt, muss man den gesamten (!) Weg wieder zurücklaufen, was auch mal 2-3 Maps beinhalten kann. Dazu kommt, dass alle Monster zwischenzeitlich respawned sind. Sterben bedeutet Zeitverlust ohne Ende ... Das find ich persönlich nicht gut.
 
Dieser übertriebene Respawn nervt mich persönlich auch. Nicht weil die Monster so hart wären, sondern weil man das Gebiet schon einmal gemacht hat und es jetzt unnötigerweise wieder machen muss.
 
Also ich habe mir die Affixtabellen angeschaut und da müssen sie definitiv mehr rausholen. Im Moment sind die D3 Itemaffixe überlegen...

Die Monsteraffixe fühlen sich im Moment auch noch wirklich (zu) passiv an. Er haut halt eben mir Feuerschaden zu oder nimmt weniger Schaden durch Gift... wirklich ändern tut das an meiner Spielweise nicht.

Begründung? Bei den Monstern magst du recht haben aber wo sind bitte die Diablo 3 Items überlegen???
 
Das Sterben kann aber extrem frustrierend sein. Hat man nicht alle Wegpunkte gefunden und stirbt, muss man den gesamten (!) Weg wieder zurücklaufen, was auch mal 2-3 Maps beinhalten kann. Dazu kommt, dass alle Monster zwischenzeitlich respawned sind. Sterben bedeutet Zeitverlust ohne Ende ... Das find ich persönlich nicht gut.

hrhr, find ich aber eine bessere strafe als "total armor destruction".

Bisher toll - vorallem das ständige Glücksspiel-Crafting ist super ;)

Stufe 25 und immernoch in love with.. ;)
 
Ja das Crafting ist unbeschreiblich geil. Hab schon ein bisschen rumexperimentiert :D Sehr gut finde ich, dass der Orb, der einem normalen Item eine zufällige Seltenheitsstufe gibt, die Art und Anzahl der Sockel unberührt lässt. Dadurch hab ich meinen normalen Bogen mit 14 Feuerwiderstand zu einem magischen mit +12 Geschicklichkeit gemacht (= viel mehr Schaden). Zum Glück bleiben noch meine 3 grünen Sockel (1 davon ist Unterstützer) genauso erhalten.
Als Hauptskills nutze ich Feuerpfeil. Zusammen mit dem Rain of Arrows verschießt meine Schützin nun einen brennenden Pfeilregen nach dem anderen <3

Und vorhin habe ich eine Hexe angefangen. Ich kill Hillok und was droppt der? Einen legendären Köcher!! :eek: :lol: Perfekter gehts ja schon gar nicht mehr^^ Schnell in die Truhe gepackt und dann mitm Ranger das Ding abgeholt :D:top:




Schade das es nachher schon vorbei ist ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich selbst habe schon in der beta 2-3 monate recht intensiv gespielt und war sehr angetan von dem game..

- kleines entwickler team das auf die com eingeht und viel kommuniziert.

- geniales currency item system (kein gold) welches gleichzeitig zum craften verwendet werden kann.

- feine legendaries die nicht überpowerd sind aber eigenschaften aufweisen die nicht auf rares spawnen können.im idealfall werden dadurch komplett neue builds möglich.

- viel spielraum im passiven skillsystem (habe selbst einen ranger mit schild und dagger bis lvl 76 gespielt)

- auch bei den aktiven skills sind sehr viele kombinationen und somit builds möglich

- düstere grafik und musik. sicherlich nicht so polliert wie bei d3 aber wen hat das schon bei d2 gestört?

- kein pay2win. nur kosmetische items und mehr truhe (welche aber schon so sehr groß ist) wird erhältlich sein.

- keine getrennte welt für na/eu usw.

- cutthroat ligen (joinen belibiger games un PK) für hartgesottene..

alles in allem hatte ich bereits in der beta einen guten eindruck. für alle spieler denen d2 ans herz gewachsen ist lohnt es sich in jedem fall einmal reinzusehen..

---
ich hab noch einen beta key übrig wenn jemand interesse hat..
 
Zurück
Oben