@swop:
Dein erster Punkt mit den Rollen: Das haben sie jetzt geändert. Wenn ich dich richtig verstanden habe, brauchte man vorher 25 Fetzen um eine Rolle zu erhalten. Jetzt reichen 5 aus, um den gleichen Effekt zu erzielen. Ausserdem kann man auch etliche Craftsachen verkaufen von denen man eh nicht so viel braucht. Das bringt dir dann auch wieder einen Haufen Rollen.
Das man die Händler zweimal anlabern muss zum kaufen und verkaufen erschließt sich mir auch nicht und nervt auch nur. Vielleicht noch ein Phänomen der Beta, jedenfalls sollten sie das mal schnell fixen.
Was den Skillbaum angeht: Ich finds gut das der so groß ist. Und egal wie sie die Skills dort drehen und wenden: Irgendeinen Klassiker wirds dann immer geben
//Das Spiel ist super und grafisch entspricht es dem was ich von den D3 erwartet hätte. Diese vorgegebenen Runen bei Diablo 3 finde ich bäh. Da macht das hin und hersockeln in Path of Exile viiiiiiiel mehr Spaß!
Ich hab mal ne ganze Zeit versucht mich zu entscheiden: Entweder ich verstärke meinen Pfeilhagel mit Eisschaden oder ich nutze den Eisschaden um meinen Feuerpfeil zu verbessern, dafür macht dann aber der Bereichsangriff aber keinen Massenfreeze mehr. Ich möchte ja versuchen beides hinzubekommen, daher werd ich wohl noch ein bisschen suchen müssen um ein zweites Kälte-support-Gem zu finden.
Was sie aber noch ändern müssen ist die action. Das muss definitiv flüssiger laufen und nicht mehr so steril wirken. In diesem Punkt sehe ich D3 klar im Vorteil und das ist wahrscheinlich auch der Grund warum D3 und D2 so eine große Langzeitmotivation besitzen.
Was gegen das Gitterinventar spricht, erschließt sich mir allerdings nicht. Ich vermisse nur (wie in D3) eine automatische Sortierfunktion.
Die Kameraperspektive ist mir auch schon aufgefallen.... naja finde ich jetzt nicht so sonderlich schlimm. Ich werfe einfach eine Bärenfalle nach unten, der Gegner läuft rein, wird gefangengehalten und ich kann munter drauf los ballern. Und falls noch andere kommen bin ich doch immerhin gewarnt, das ist doch was.
Ich würds auch besser finden, wenn man nach unten hin weiter sehen könnte, aber irgendwo muss es doch noch eine Herausforderung geben oder nicht?
///Und nochmal vielen Dank an Hank für seinen Betakey