• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Path of Exile Stresstest aka das bessere Diablo 3

Skillgems an sich kann man schon tauschen, aber diejenigen, die man recht schnell doppelt und dreifach bekommt, die kriegen die anderen auch und sind somit wenig wert.

Ja, das leuchtet ein. Sicher kann ich es noch für einen anderen Char gebrauchen. Ich habe vorhin erst die Übersicht der ganzen Gems entdeckt. Wird sicher Spaß machen, die zu sammeln, zu leveln und immer wieder neu zu kombinieren. Tolles System, muss man schon sagen.

Liegt an mir oder sind Minions einfach nur extrem underpowered?

Es gibt Support-Gems für Minion-Life, Minion-Damage und Minion-Speed. Das könnte vielleicht etwas ausmachen. Ein Petmaster auf Witch-Basis würde mich sicher auch bald mal interessieren.

Spiele allerdings auch mit nem Shadow zusammen. Solo dürft der Ranger ein wenig nerven am anfang, weil man kaum Survivabilty hat.

Ok, Partyplay ist sicher eine Option. Mal schauen, was da noch so geht.

Gruss, Dietlaib
 
Spiele das game zum ersten mal und hab mir direkt mal nen schönen HC marauder gemacht. Da ich absolut keinen Plan von nix hatte hab ich mir ein paar Kripparrian Videos angeschaut und bin auf diesen Build gestoßen.

How To Build A Character In PoE - YouTube


Funktioniert das noch immer so gut wie im Video oder wurde irgendwas generft?

Kann ich den Build mit nem Marauder genau so umsetzen wie Kripp das mit seinem Templar gemacht hat?
 
Mein Rat an alle:
Versucht doch nicht immer, irgendwelche Builds nachzubauen. Das kann man machen, wenn man am Spiel gescheitert ist, oder nicht mehr weiterkommt. Das Spiel ist noch in der Entwicklungsphase und genauso sollte man sich selber auch mit dem Spiel entwickeln. Macht das, was ihr für sinnvoll erachtet.
Mich stören immer diese Fragen: Muss ich Energieschild oder Ausweichen maxen?
Macht doch einfach das, was euch gefällt, es werden doch keine Grenzen gesetzt. Und wenn man mal 2 Level höher sein muss, damit man weiter kommt, ist das doch kein Ding.

Sobald man mal die ersten Uniques hat, kann man dann schauen: Möchte ich meinen nächsten Char um diese Unique-Rüstung aufbauen, inzwischen weiß ich grob, was es für Skills gibt, das könnte funktionieren...

Das Endgame, bei dem man die perfekte Skillung haben will, braucht man doch nicht mit dem allerersten Char schaffen.
Tut euch selber den Gefallen und spielt das Spiel mit eurem Char, und nicht mit dem Zweifel, er könnte anders besser sein.
 
Der Build ist in der aktuellen Version schwerer umzusetzen. Viele Auren brauchen nun mehr Mana und wurden teilweise kräftig generft (siehe Patchnotes). Dazu kommt, daß Lightning Arrow keine Schockchance mehr hat und dadurch einiges an Schaden liegen lässt. Grundsätzlich sollte der Build aber auch als Marauder funktionieren, man fängt halt nur woanders im Skilltree an ;)

Einem Beginner würde ich zu einem eher defensiven Build raten, also mehr auf die Lebens-, Resi- und Rüstungs/EnergieSchild/Evasion Passiva setzen.
 
An ambitionierte Nachwuchs-Hexen zu verschenken:

roddxj6n.png


Wie siehts eigentlich mit dem Clannamen aus? Ich erinnere mich dunkel an den Vorschlag "inExile" - gabs da noch mehr?

InExile könnte auch ein wenig problematisch werden wegen inGame - k.A. ob sich dann da jemand kopiert fühlt.
 
Servus, ich hätte da mal ne Frage.

2x derselbe Supportgem - funktioniert das (addiert?) oder nich ?

hab nämlich grad ein increased Minions Life Gem gefunden :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
InExile könnte auch ein wenig problematisch werden wegen inGame - k.A. ob sich dann da jemand kopiert fühlt.

Das könnte man doch als Hommage sehen. :) Und dass die Silbe "in" für ingame reserviert ist und in keinem anderen Zusammenhang verwendet werden darf, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ansonsten: einfach nachfragen bzw. Antrag auf Einrichtung eines solchen Clanforums stellen. Wäre nicht schlecht, wenn man themenbezogene Threads eröffnen könnte.

2x derselbe Supportgem - stackt das ?

Habe gerade gelesen, dass in diesem Fall nur ein Gem wirkt. Bei unterschiedlichem Level, der mit dem höchsten.

Kannst Du auch leicht selbst überprüfen: Wenn Du mit der Maus auf den Skill unten rechts gehst, wo die Skills mit ihren Tasten angezeigt werden, wird alles aufgelistet, was auf ihn wirkt.

Gruss, Dietlaib
 
An ambitionierte Nachwuchs-Hexen zu verschenken:


Wie siehts eigentlich mit dem Clannamen aus? Ich erinnere mich dunkel an den Vorschlag "inExile" - gabs da noch mehr?

InExile könnte auch ein wenig problematisch werden wegen inGame - k.A. ob sich dann da jemand kopiert fühlt.

naja, wenn überhaupt ginge es ja um sein unterforum hier: Clan Foren - Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™ , da sollte das in doch klar gehen :D ist letzenendes ja auch egal wie genau es heißt solange wir eins haben.
 
Finde InExile super. Lehnt an india an und hat ne sinnvolle englische Übersetzung.
 
Wow, der Thread ist ja in den letzten Tagen regelrecht explodiert. Wollte mal Bescheid sagen, dass das Video über das Map-System in PoE endlich fertig ist:

Maps - das Engame von PoE

Und falls es immernoch Neulinge hier gibt, die von meinem Kanal noch nichts gehört haben, hier findet ihr meine anderen Videos, in denen ich bereits vieles versucht habe zu erklären:

Was ist überhaupt Path of Exile?
Erste Schritte in PoE
Was man über Skill Gems wissen sollte
Defensive Charakterwerte
So funktionieren Support Gems
Crafting Basics
Mana Management in PoE
 
Hi, während ich den Patch ziehe, was eine halbe Ewigkeit zu dauern scheint, kam eine Frage zu dem von mir geplanten Charakter auf. Und zwar möchte ich einen Duelisten dual-wield spielen.

Wenn ich in jeder Hand eine Einhandwaffe trage, zählen dann sowohl die Boni der Dual-Wield-Skills als auch die der One-Handed-Skills oder nur die der Dual-Wield-Skills?
 
es zählen die One-Handed-Boni, Die Boni auf die Waffenart die du benutzt(auf eine Waffe dieser art) und natürlich die Dual-Wield-Skills.
Tip: Versuch nicht so viel dmg wie möglich aus dem passiv-baum zu holen, denk vor allem an deine defensive, grade was stuns und sowas angeht.
 
Wenn ich in jeder Hand eine Einhandwaffe trage, zählen dann sowohl die Boni der Dual-Wield-Skills als auch die der One-Handed-Skills oder nur die der Dual-Wield-Skills?

Hi,

so, wie ich den Skilltree deute, zählen die Boni extra. Wenn Du etwas Schadenerhöhendes für Einhandwaffen skillst, etwas für Dual Wield und z.B. noch etwas extra für Schwerter, so müsste sich das alles auswirken, sofern Du zwei Schwerter gleichzeitig verwendest.

Gruss, Dietlaib
 
Da kann man auch ganz logisch rangehen.
Du dual-wieldest Einhandwaffen. Also zählen Boni für Einhandwaffen.

Wenn du einen Weg findest, Zweihänder zu dual-wielden, sag Bescheid. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele gerade auch summon witch und bin nicht so überzeugt davon - das vorankommen solo ist sehr zäh trotz anscheinend viel life bei den minions.

Weiß nicht ob summoner so clever ist atm.
 
Hab das Spiel nun endlich deinstalliert, nachdem ich irgendwie keinen Spaß hatte dreimal zuzuschlagen und nicht den geringsten Effekt damit zu erzielen (tolle accuracy Mechanik, die lässt echt Spaß aufkommen). Das tolle daran: Seitdem ich das Spiel deinstalliert habe, kann ich kein anderes mehr starten. Das ist echt eine tolle Idee von den Indie-Entwicklern. Da wird die Konkurrenz direkt bekämpft, sehr wirtschaftliches denken!

Mein Tipp: Installiert es gar nicht erst. Torchlight 1 und Median XL Mod sind viel bessere Alternativen. Falls ihr wirklich auf (pseudo)komplexe Talentbäume steht, wartet auf Grim Dawn.
 
Ich hoffe dein Trollpost wird einfach gelöscht, wenn ich ihn jetzt melde.
 
Ja, wir habens verstanden, das Spiel ist schlecht. Wir gehen jetzt wieder RMAH spielen.
 
Ich hoffe dein Trollpost wird einfach gelöscht, wenn ich ihn jetzt melde.

Nagut, wenn du das machst reichts ja, sonst hätte ich's wohl getan.

Und würde bitte jemand nochmal Nai drängeln? Ich will nich das schwarze Schaf sein :ugly:

Denn wenn man alles hier rein packt, wirds znehmend unübersichtlicher.
 
Zurück
Oben