• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Path of Exile Stresstest aka das bessere Diablo 3

Nä, ich fang einfach neu an. Auch wenn's gerade etwas nervt. :D
 
Also um mal eine Sache zu klären: ob man seine Skillung wie ein Spinnennetz über den gesamten Passive verteilt oder sich die Skills in einem Bereich anhäufen, hat garnix über die Skillung auszusagen. Mein Ranger z.B. arbeitet sich nördlich am Shadow vorbei hin zur Eldtrich Battery, räkelt sich dann an der Witch vorbei zum Marauder und geht mit dem 2. Arm gen Süden in Richtung Duelist.
 
erstmal sagte ich nicht das jedes item zu gebrauchen ist, sondern das ich fast immer items finde die einen Nutzen haben, das ist nicht zwingen ein super tolles gear-upgrade sondern häufig auch einfach dinge wie ein respec-point, die möglichkeit sockel zu verbinden oder ihre farbe zu ändern und natürlich crafting-mats zu erhalten aus denen man tatsächlich gute Gegenstände herstellen kann.
Dann sind in d3 nicht nur weiße und blaue items ohne wert sondern auch ein großteil aller rares, das salvagen lohnt sich meist auch nicht, da sich crafting nicht lohnt und mehr kann mir d3 schon gar nicht vor die Füße werfen, weil es mehr nicht gibt und deswegen droppt in PoE einfach häufiger was mit nutzen als in d3 und das ist imho immernoch eine der größten Baustellen in diablo 3, das Spiel würde viel Gewinnen, wenn man z.b. eine zufällige Eigenschaft durch ein bestimmtes Item neu rollen lassen könnte und viele Rares währen mehr als ein 2000er Haufen Gold, einfach weil noch die Chance da ist, dass die 10%Crithandschue mit pick up radius und 30 Lifereg stattdessen crit dam und allres kriegen oder aber völliger crap werden ;). Ich mag diese art Glücksspiel :P

tl;dr: Es gibt in PoE mehr möglichkeiten Equip zu manipulieren und ähnliches -> die Menge an Ttems mit einem gewissen Nutzen ist größer als die in D3, der RNG spuckt häufiger die Nummer von was nützlichem aus.

mir gehts darum, dass dein erster Post so ausschaut, als würdest du Endgame D3 mit 1 Tag PoE vergleichen, was absolut unfair ist. In D3 sind die Crafts im early game auch nützlich gewesen.

Aber gut. Ich warte mal ab und schau wie sich die Stimmung in nächster Zeit verändert.
 
Also ich spiele das Spiel jetzt seit 1.5 Jahren, wenn du irgendwelche Fragen hast leg los. ;)
 
Selbst der Skilltree ist fast komplett überflüssig. Man bewegt sich einfach nur in Richtung der großen Punkt die am Rand sind. Dazwischen nimmt man hier und da etwas mit, aber wirklich beeinflussen tuen diese Entscheidungen kaum etwas. Die Klassen unterscheiden sich kaum von einander und das Kampfsystem ist wirklich das größte Manko des Spieles. Auch in den späteren Levels bleibt es so unbefriedigend.

:lol:

Soviel Zeit neben deinem D3 gefarme noch im Offtopic Bereich andere Spiele zu bashen? Man muss D3 geil sein. Und natürlich hast du mit allem was du sagst Recht!
 
Heute nen Ranger auf lvl 5 gerollt, ohje, das geht ab, dabei bleib ich vorerst. :D

Ich setze einfach mal voraus, dass Du im Moment mit einem Bogen schießt, denn in dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wie das denn so geht? Nahkampfbogenschießen ist nämlich nicht so mein Ding, und mit meinem Marauder habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Gegner ziemlich schnell in Nahkampfreichweite kommen. Bei diesem Char passt das ja, aber bei einem Fernkämpfer würde ich es nicht mögen.


Grrr, ich hab mich sowas von verskillt. -.-
Akt 1 und 15 Level nochmal machen...

Verskillt? Komisch gerade habe ich noch gelesen, dass der Skilltree fast komplett überflüssig ist, und dass die Entscheidungen im Skilltree kaum etwas beeinflussen. :confused:

Ich muss zugeben, dass ich meist nicht die Geduld habe, sämtliche Skillbeschreibungen zu lesen, bevor ich mit einem neuen Spiel anfange. Daher skille ich den ersten Char eigentlich immer "nach Gefühl". :) Und beim Marauder fällt mir das im Moment noch ziemlich leicht. (Mehr Leben, mehr Stärke, die Entscheidung für Einhand- statt Zweihandwaffen, dann wollte ich wegen der Anforderungen mehr Geschicklichkeit, hab ich nun, jetzt bin ich auf dem Weg zu mehr Resistenzen.)

Nur schade, dass ich nicht direkt HC gewählt habe, denn dann wäre mein Char, der noch nicht gestorben ist, auf der letzten Seite der HC-Ladder, und ich hätte einen Screenshot machen können. ;)

Gruss, Dietlaib
 

Tut mir leid, aber das Argument "Boah die Grafik is ja total kacke, also das Spiel kann nur schlecht sein" kenne ich nur von Menschen die 14 Jahre oder jünger sind. Wenn dir Grafik so wichtig ist, verpasst du leider einiges, bzw. hast viel verpasst. Das Spiel ist ein gutes Hack 'n' Slay, der Passive Tree ist gibt einem einiges an Möglichkeiten (pumpe ich jetzt Leben oder Damage, oder muss ich auf Dex für ein neues Item gehen), das Itemsystem ist auch interessant. Die Meinung, dass das Spiel viel besser ist als alles andere teile ich aber nicht, es ist halt vom Spielprinzip auch nur wie Diablo, aber wenn es dir gefällt auf Monster zu klicken und sie sterben zu sehen, was hält dich davon ab, das Spiel zu testen?

Und warum ich eigentlich posten wollte: Täusche ich mich oder sind extrem viele Kiddies unterwegs? Ist ja fast schon wie Diablo 2 in Blütezeit "need free item pls", "lets pwn xDDD", etc., zur Closed Beta war das wesentlich angenehmer :read:
 
Nochmal zum Thema Performance, TL2 hat auf meinem Netbook mit niedrigsten Einstellungen keine Chance, PoE läuft fast sauber mit 30 fps! Genauso kann man in Gruppenfights in TL2 nicht von einem "flüssigen" Spiel sprechen.

PS:
Ich komme meinem Crashproblem langsam auf die Schliche, ich denke die Grafikkarte überhitzt, da das Game die FPS nicht cappt.
 
:lol:

Soviel Zeit neben deinem D3 gefarme noch im Offtopic Bereich andere Spiele zu bashen? Man muss D3 geil sein. Und natürlich hast du mit allem was du sagst Recht!

Wie traurig...

Aber wo wir schonmal da sind:
Nahkämpfer kann man fast komplett vergessen. Jetzt weiß ich endlich warum die kaum einer spielt.

Das Neustarten beim verskillen bemängeln mittlerweile auch die meisten Leute mit denen ich gesprochen habe. Scheint wohl doch nicht so spaßig zu sein komplett neu anzufangen und das Endgame so künstlich in die Länge zu strecken.

Apropo Endgame. Die Mobs haben viiiiieeel zu wenig Charakter, die affixe, die sie kriegen, degenerieren zu reinen Equipchecks. Sie ändern nichts am Kampf, sondern nur an der Plannung der Ausrüstung/Skillung.

Und Server crashen... wtf????? Bei so wenig Spielern sollte man doch wenigstens perfekte Server erwarten können!

Edit: Achja kein Hosenslot für Items. How to fail: by GGG!
 
Zuletzt bearbeitet:
nahkämpfer haben probleme, da sie häufig in einen stun-lock geraten können, afaik kann man dagen ein Passiv skillen, das schränkt einen schon ziemlich ein, aber balance probleme gabs ja nie in irgendeinem diablo ;)

@server: das waren abstürze die gezielt von dritten verursacht wurden und es wird an einer lösung gearbeitet.
 
Insgeheime arbeitet er für Blizzard und will uns nur wieder von PoE abbringen.
 
Nahkämpfer kann man fast komplett vergessen. Jetzt weiß ich endlich warum die kaum einer spielt.

Unter den ersten 20 der HC-Ladder sind 9 Marauder. Was meinst Du genau mit "kann man fast komplett vergessen"?

Ich hab auch einen angefangen, weil Nahkämpfer bei einem neuen H&S immer meine erste Wahl ist.

Das Neustarten beim verskillen bemängeln mittlerweile auch die meisten Leute mit denen ich gesprochen habe. Scheint wohl doch nicht so spaßig zu sein komplett neu anzufangen und das Endgame so künstlich in die Länge zu strecken.

Inzwischen bin ich auch eher für Full-Respec, daher versuche ich einfach mit meinen Entscheidungen bei PoE zu leben. Bevor ich merke, dass ich mich verskillt habe, probiere ich sicher schon andere Chars aus. ;)

Apropo Endgame. Die Mobs haben viiiiieeel zu wenig Charakter, die affixe, die sie kriegen degenerieren zu reinen Equipchecks. Sie ändern nichts am Kampf, sondern nur an der Plannung der Ausrüstung/Skillung.

Gut zu wissen, es bleibt also beim "Neben-die-Monster-klicken" um zu laufen und "Auf-die-Monster-klicken" um sie umzubringen. :D

Und Server crashen... wtf????? Bei so wenig Spielern sollte man doch wenigstens perfekte Server erwarten können!

Ich konnte mich bisher jedes Mal in einer knappen Sekunde einloggen. Bei D3 hat es am Anfang teilweise bis zu 2 Stunden gedauert. Aus meiner Sicht läuft es sehr gut bei PoE.

Gruss, Dietlaib
 
Allein den Spielstart zu vergleichen von D3 zu PoE. Ich konnte um 22:30 Uhr problemlos spielen, dass hatte ich bei D3 ganz anders in Erinnerung. Und das restliche Geschwafel ist irgendwie auch für die Tonne.

Man ist nur dann verskillt wenn man nicht mehr weiterkommt und bis jetzt habe ich keine Probleme weiter zu kommen. Das einzige was mein gutes Urteil trübt sind die technischen Probleme und sporadische DCs bevor man den WP gefunden hat... T_T
 
Danke Dietlaib für's Zerpflücken von Dwelves Post. :D Hat mir die paar Minuten Arbeit erspart und ich hab mich nicht ganz so viel darüber geärgert. :ugly:
 
Leute hört auf den Troll zu füttern. Jeder der hier mit liest im Forum weiß was Dwelve für einer ist. Also lasst ihn einfach spammen, aber antwortet ihm nicht.

Zum Spiel:
Ich spiele ne Sorc und bin lvl 18. Das Spiel ist ganz gut gemacht dafür dass es ein F2P Spiel ist. ich habe auch manchmal dc aber ist nicht so schlimm, das Spiel ist schließlich noch in der BETA!! Das darf man nicht vergessen. Die Probleme bei D3 waren gravierender als es FINAL war.
Es gibt viele gute Ideen im Spiel, zB um aus einem weißen Item ein gelbes zu machen, die Attribute der Items neu zu würfeln uvm. Dadurch ist man nicht gezwungen auf spezielle Itemsdrops zu hoffen, da man nun auch die gewünschten Items sehr hertsellen kann (mit etwas Glück natürlich).
Auch gibt es kein AH was ein Segen ist!
Ich lass mich überraschen wie das Endgame wird, schließlich ist das das wichtigste.
Aber wenn selbst KingKongor und Kripp uvm. auf PoE umsteigen kann das Spiel ja nicht schlecht sein :D
 
Das einzige was mich im Moment nervt, ist die Tatsache, dass ich nur mehr mit ~40kb/s sauge, obwohl es von 0-90% durchgehend um die 500-600kb/s war -.-

Da will man mal den Freitag nach 'ner Klausurreichen Woche 'n bisschen zocken und dann sowas :/
 
Das einzige was mich im Moment nervt, ist die Tatsache, dass ich nur mehr mit ~40kb/s sauge, obwohl es von 0-90% durchgehend um die 500-600kb/s war -.-

Da will man mal den Freitag nach 'ner Klausurreichen Woche 'n bisschen zocken und dann sowas :/

Ja, ist echt nice wenn man so lange braucht um überhaupt anfangen zu können. Noch besser ist es, wenn deine Chars auf einmal komplett verschwinden!

Unter den ersten 20 der HC-Ladder sind 9 Marauder. Was meinst Du genau mit "kann man fast komplett vergessen"?

Ich hab auch einen angefangen, weil Nahkämpfer bei einem neuen H&S immer meine erste Wahl ist.

Bist du unter den ersten 20 HC chars? Ich denke nicht. Daher... probier es ruhig aus und schau selbst wie lange dich dein Nahkämpfer begeistert. Die Meinung, dass melee Mist ist, steht aber immernoch.

Gut zu wissen, es bleibt also beim "Neben-die-Monster-klicken" um zu laufen und "Auf-die-Monster-klicken" um sie umzubringen.

Einfache Mechaniken für einfache Gemüter. Working as intented. Da hast du recht.
 
Zurück
Oben