• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Path of Exile Stresstest aka das bessere Diablo 3

Mein Ranger ist atm mit 1.62 Angriffen/s unterwegs, allerdings hat mein Bogen auch nur 1.15.

Gezielt auf IAS gehen lohnt sich denke erst später. Am Anfang ist eigentlich immer Mana der begrenzende Faktor weshalb man nicht so sehr von IAS profitiert.
Meiden würde ich es deswegen nicht, es schadet ja nicht. Allerdings würde ich schon eher einen langsamen Bogen wählen.
 
So wie ich das sehe ist gerade ein neuer Patch aufgespielt worden.

Mal schauen, ob´s mit Version 0.10.0e besser läuft ;)
 
Es ist nicht besser geworden ...

Wenn es doch wenigstens dann die möglichkeit gäbe seine gruppe wiederzufinden. Dachte mir ja nix böses und hab mir keine namen gemerkt.

Also das Spiel an sich mag ich ja echt gern, aber das wird echt zum totalen Laune-Killer. Noch dazu kann man sich in den darauffolgenden Minuten nichtmal mehr einloggen, was nochmal extrem belastend ist.

€: Jetzt wunderts mich langsam echt. Ist der Server down?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, gecrasht.

... und wieder oben ;)

Fragt sich nur wie lange ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich liebe dieses spiel!

zum manaprob: probiers mal mit Blod Magic in verbindung mit life leech.

Beta ist noch immer zum finden und verbessern von problemen da. das ist etwas was bei blizz in der form nicht gibt, oder meint eienr dieses bis skellie gerenne kann man ernsthaft beta nennen?
egal, wem das spiel nicht gefällt, der soll halt weiter seine ewig gleichen A3 runs machen...
 
Mir gefällts, nur die dauernden Crash's nicht, so wie jetzt schon wieder. Super Truppe, ging flott voran und mit einmal wird man rausgerissen. Für mich ist das Spiel keine Alternative zu Diablo III, weil ich Diablo schon seit Monaten nicht mehr angerührt hab.
 
Das Spiel ist ja schon anfangs nicht mal ansatzweise der Heilsbringer fürs Hack and slay, als das es hier vielerlei verkauft wird. Sehe derzeit keinen Grund, mehr als 3 Stunden in dem Spiel zu versenken. Was das Skillsystem angeht, zitiere ich mich mal selbst:

€2: @ PoE-Topic: Die Idee mit den Skillgems ist ganz net, macht das ganze aber etwas random, worauf ich bei Hack and Slay so gar net stehe (Hab ich bei Sacred schon gehasst). Der Passiv-Baum ist ganz nett, aber das war's in Final Fantasy X auch schon. Nur hiess es damals noch "Sphärobrett" und hatte da imho schon mehr Tiefgang.
 
Bei Blizz hieß es beim Release "Das ist ne OpenBETA und kein Release" und wenn man ne OpenBETA macht heißt es plötzlich "Das ist nen Release und keine OpenBETA".

Merkst du was?

Achja: hast du dich mal mit den Mechanismen von Datentransport, Netzwerkprotokollen, Funktionsweise vom TCPIP-Stack beschäftigt? Wenn nicht, solltest du auch keine DDoS-Attacke(n) bewerten.

Achja2: dass es keinen Charakterwipe mehr gibt bedeutet nicht, dass es kein Ladder-System geben wird.

Langsam weiß ich was die Leute hier im Forum mit "Dwelve trollt gern und hält sich für lustig" meinen. Ich habs nicht so mit Namen und erst recht nicht mit Gesichtern aber manche Charaktere hier sind aus verschiedensten Gründen einfach einprägsam :hy:

Warum der Vergleich zu Blizzard?

Und wenn ich mich recht erinnere sind die Leute die Barrikaden hoch geklettert, als sie 2 Stunden nach Release nicht einloggen konnten.

Das Spiel ist dann released, wenn jeder Zugang dazu bekommt und wenn ich Zugang bekomme und Zeit investiere, dann kann ich erwarten, dass ich auch in das Spiel komme, oder?

Ich bewerte auch nicht die DDoS Attacken, sondern die Tatsache, dass ich mich in fremde Accounts einlogge und ständig aus dem Spiel fliege. Oder ist das auch vollkommen in Ordnung, weil man es als Beta tarnt? Die Zeit kriege ich nicht wieder zurück, also wieso sollte es mir nichts ausmachen?

Achja: Das es keinen Charakterwipe gibt, bedeutet, dass wenn ich später in das Spiel komme alle anderen bereits um Meilen voraus sind. Um die Analogie zu Blizzard aufzugreifen, bis heute heulen Leute vom Kaliber "CommodoX" herum, dass andere einen Vorteil durch eine Wizard-Rune ergattern konnten. Aber jetzt ist es absolut Ok, dass alle Neueinsteiger beim "echten" Release vollkommen alleine dastehen?


Achja2: Das Forum ist für freien Meinungsaustausch da und genau das tue ich. Du kannst meine Meinung diskreditieren so viel du willst, aber ich tue nichts anderes als meine Perspektive offenzulegen. Wenn das hier nicht möglich ist, dann würde ich einen Mod bitten meinen ingame - Account und jeden meiner Posts zu löschen.


Edit: Um etwas Produktivität in die Sache zu bringen: http://redd.it/1798ip (Keine Sorge, das ist kein Goatse-Versuch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach es doch nicht noch schlimmer. Du hast noch nie eine Server-Software geschrieben, die auf 20,50,100 Servern verteilt absolut synchron laufen und den Ansturm von 100.000 Leuten und diversen kleinen DDoS-Kindern aushalten muss. Sowas ist nur in einem großangelegten Feldversuch mit massig Clients möglich: nennt sich OpenBETA.

Und wenn ich mich recht erinnere sind die Leute die Barrikaden hoch geklettert, als sie 2 Stunden nach Release nicht einloggen konnten.
Klar klettern 100.000 Leute die Barrikade hoch wenn sich XX Millionen nicht einloggen können. Wenn sich aber nur 50.000 nicht einloggen können, klettern auch nur 100 auf die Barrikade.

Aber ich geb dir natürlich recht: ist schon echt schwach dass sich GGG keinen Informatiker-Stab wie Blizzard leisten kann. Sie hätten es halt einfach lassen sollen.
 
lvl 50 HC akt3 cruel. noch mein first try ;D yeah^^

ich wollte ja den bowbuild von kripparrian umsetzen aber ich tu mich echt schwer damit. es fehlt irgendwie das mana, es fehlt dmg, es fehlen skillpunkte ^^. in seinem video ist er lvl 60. mal gucken ob ich das auf 60 dann so umsetzen kann.

gibt es irgendwo eine aktuelle liste wo man den wert der orbs/gcps usw nachschauen kann? ich glaub ich hab schon so derbe schlechte trades gemacht wie noch nie ;(
 
lvl 50 HC akt3 cruel. noch mein first try ;D yeah^^

ich wollte ja den bowbuild von kripparrian umsetzen aber ich tu mich echt schwer damit. es fehlt irgendwie das mana, es fehlt dmg, es fehlen skillpunkte ^^. in seinem video ist er lvl 60. mal gucken ob ich das auf 60 dann so umsetzen kann.

gibt es irgendwo eine aktuelle liste wo man den wert der orbs/gcps usw nachschauen kann? ich glaub ich hab schon so derbe schlechte trades gemacht wie noch nie ;(

poeex.info/
 
Leider haben sie die Technikprobleme immer noch nicht im Griff, dafür packt mich das Spiel umso mehr mittlerweile. Endlich in Cruel angekommen, gibts total neue Skills. Außerdem macht die Jagd nach Uniques wieder Spaß da nahezu jedes Teil seine Daseinsberechtigung hat und man Builds drumherum bauen kann, genau das was mir in D2 immer gefehlt hat.
Selbiges gilt für manche Passiv Skills um die man spezielle nen Charakter herum bauen kann.
Wenn sie jetzt noch die technischen Probs geregelt bekommen, investiere ich mindestens 20€.

PS:
Mein PC Crash problem war eine überhitzende GPU. Leider habe ich das PRoblem nur teilweise lösen können, nvidia GTX 560 ti ist aber auch ein Fluch...
 
... blablablup ...

Dwelve, wenn Dir PoE keinen Spaß macht muß man das akzeptieren.
Hier gibt es aber Leute, die die offene Beta des Spiels spielen und sich darüber austauschen.

Es spielt im Augenblick überhaupt keine Rolle ob das Game zur Primetime andauernd crasht oder nicht.
Es spielt auch in Zukunft keine Rolle, ob sich Leute, die sich in dieser offenen Beta durch diese Disconnects gequält haben, einen Level 60-Character haben wenn das Game Gold geht.

Keiner wird gezwungen PoE, welches im Gegensatz zu Diablo III kostenlos ist, zu spielen.
Und sich mit den derzeitigen Macken zu arrangieren. Niemand muß seine Zeit investieren.
Weil, ist eine offizielle Beta.

Geh´einfach mal um den Block, lese ein Buch oder guck Fernsehen.

Wenn Du konstruktive Kritik am Spiel äußern willst, you´re welcome.
Wenn Du dazu beitragen willst, daß die Leute hier Hilfestellung zum Game kriegen, nichts lieber als das.

Wenn Du weiter miese Stimmung verbreiten willst, weil Du denkst Du könntest trollen, ...

... ja, dann werde ich ab jetzt Deine Posts hier löschen.
Word!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dwelve
man kann auch differenziert anderer Meinung sein.
Einseitige und ignorante Aussagen haben nunmal die Eigenschaft Widerspruch hervorzurufen. Deine Perspektive scheint mehr Tunnelblick als Meinung zu sein. Man muss nicht jeden Kritikpunkt als Weltuntergang formulieren.

So und jetzt lebe bitte dein Geltungsbewusstsein wo anders aus.
_______________________________________________
spielt Kripp nich nen Wand Templar? :confused:

und meine zweite Ranger hats jetzt nach Cruel geschafft. Find TPs bei Bosskämpfen doch ein wenig lame aber ohne hätt ichs nich gepackt .

kA warum aber es macht echt Spaß. komisch, letztes Mal als ichs gespielt hatte fand ichs ziemlich öde und hatte es in Gedanken wegen dem hakeligen Kampfsystem schon abgeschrieben. Doch jetzt so langsam Schritt für Schritt sich durchzukämpfen ...nä is schon toll^^
 
Vor allem beginnt das Kampfsystem so richtig wenn man erst mal einige Skills zusammen hat. Slam Jump, Enduring Cry, ggf. Warlords Mark, Sweep Sweep, ggf. Granite Flask, Slam Jump zu den gefährlichen ranged Mobs und diese mit Singel Target schnell umflügen.

Macht schon derb Laune!

Kann mir jemand sagen ob die Effekte von Charges auch als Buff zählen? Gibt ja Buff verstärkende Passiv und wollte wissen ob die bspw. auf Endurance Charges wirken?
 
Gab gerade ein Statement zu den Disconnects.

The first topic I'd like to address is that of server stability. For many players, particularly European ones, this is a very hot topic. For the last few days, our servers have not been able to handle the busiest hours of the day. We're very sorry about this and are working as hard as we can to resolve the issue. It has been narrowed down to a specific problem with the connection between the European and American servers. Everything is fine until a critical mass of traffic between Europe and America occurs, at which point we encounter periodic full realm crashes. We've put many fixes in place that have reduced the frequency of the problem, and we're expecting to have this issue be a thing of the past in the near future. Until then, please be aware that if you're playing the beta at peak times, there may be occasional disconnections. Thanks very much for your patience with this issue - it's a very short term one.

Werden wir wohl noch ein wenig Geduld aufbringen müssen bzgl. der EU-Primetime :(
 
Piety Act3 Cruel hat mich grad geript. War auch ziemlich dumm mit 18% lightning resis dort hinzugehen ;D So schnell wie ich down war konnt ich gar nicht gucken. Daaaaaamn lvl 51 ;(

Vor allem wenn man noch nen ring mit 30resis in der truhe hat ;( oh man ey. lief die ganze zeit locker weg und einmal nicht aufgepasst zack rip -.-

€: Ich frag mich grad warum nicht viel mehr Leute HC ausprobieren. Ihr könnt jederzeit all eure Chars + ALLE Items nach Sc konvertieren. Einfach steben lassen und ihr habt alles in softcore, falls euch HC nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
na wer neu anfängt ist oft recht schnell in der default league. Habs auch geschafft ne 6er Rangerin zu rippen. Und wer wirklich HC spielen will muss Ausdauer und was auch für viele nen Faktor ist, mehr Zeit haben.

und Piety ohne res...schon selber Schuld :p
 
Ich wusste nichtmal mehr das sie da an der stelle schon kommt ^^ Denke mal bis A3 Cruel ist für das erste mal schon recht ordentlich.
 
Jo das doofe is halt, wenn man nen Twink in HC startet ist das wie ein Neubeginn, da man auf keine items zurück greifen kann. Ansonsten finde ich HC auch interessant, wobei es dort warscheinlich noch schwerer sein wird an die Uniques seiner Wahl zu gelangen.

Vieleicht eigne ich mir auch einfach erstmal ein bisschen Erfahrung in der Default League an und starte dann irgendwann nen Itemfind-Char in der HL zusammen.
 
Zurück
Oben