• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Path of Exile Stresstest aka das bessere Diablo 3

Ohne jetzt groß Werbung machen zu wollen: Besteht eigentlich grundsätzlich auch an einem deutschsprachigen Portal zu PoE Interesse?
Ich habe sowas nämlich bisher vermisst und mich daher die letzten Tage einfach mal hingesetzt und dafür ein Grundgerüst gebaut - super, um die Wartezeit zu überbrücken. :)

Grundsätzlich schwebt mir halt vor, verfügbare Infos und News zum Spiel aufzubereitet zu sammeln, zu übersetzen und strukturiert anzubieten. Weiterhin würde ich da auch noch ein Forum zu packen wollen.
Ich bin mir nur noch nicht so sicher, ob für sowas überhaupt Bedarf da ist und ob ich dafür jetzt Webspace und Domain anschaffen sollte.

Angehangen mal zwei (kleine) Bildchen davon, wie ich mir das vorstellen würde.

Na? :D
 
find deine Sig lustig. Und hat D3 D2 gekillt? :D

Was wäre wenn ich jetzt JA! sage? Ist dann dein ''Ich bin absolut Anti-D3'' Weltbild zerstört?

Nach 12 Jahren Diablo II ist Diablo III eine willkommene und spassige abwechslung. Was Monster abdreschen und Items finden angeht.

So und jetzt genug des Offtopics


@Topic

Wenn die Mods der Meinung sind das ein Sub Forum bzw eins in den Clan Foren, okay ist dann bin ich da auch mal dafür. Wer weiß vielleicht werde ich PoE am Ende auch mal ein wenig zocken, und da ist ein Forum vielleicht doch nicht so schlecht hier.

MfG

Kongo
 
Ohne jetzt groß Werbung machen zu wollen: Besteht eigentlich grundsätzlich auch an einem deutschsprachigen Portal zu PoE Interesse?
Ich habe sowas nämlich bisher vermisst und mich daher die letzten Tage einfach mal hingesetzt und dafür ein Grundgerüst gebaut - super, um die Wartezeit zu überbrücken. :)

Grundsätzlich schwebt mir halt vor, verfügbare Infos und News zum Spiel aufzubereitet zu sammeln, zu übersetzen und strukturiert anzubieten. Weiterhin würde ich da auch noch ein Forum zu packen wollen.
Ich bin mir nur noch nicht so sicher, ob für sowas überhaupt Bedarf da ist und ob ich dafür jetzt Webspace und Domain anschaffen sollte.

Angehangen mal zwei (kleine) Bildchen davon, wie ich mir das vorstellen würde.

Na? :D

Das ist keine einfache Frage. Eine deutschsprachige Seite mit Forum vermisse ich auch noch, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob genug Leute den Weg dahin finden würden. Ich habe bislang das Gefühl, dass Path of Exile noch mehr oder weniger unbekannt ist.
Wobei sich das natürlich nach Release ändern kann und wird, sobald ein paar positive Reviews erschienen sind.

Also: Eine Seite wäre toll, aber viele Besucher lassen sich wohl nicht garantieren.
 
habe noch einen beta key , wenn jemand noch heute reinschauen möchte.


FRQB2-6DLQA-LCXZK-XJE2H

viel spaß
 
...

*edit*

ich hab von Nai Positives feedback bekommen.
man könnte theoretisch ein Clanforum beantragen.
nun wird mich mal intresieren ob es hier leute gibt die intresse haben.
wenn ihr hier leute im forum kennt die PoE suchten wollen könnt ihr sie auch gerne mal hier vorbei schicken.

greeze

Ich würde mal ganz hart rautieren.
Das Forum von GGG ist zwar da, aber gerade am Anfang ist es wahrscheinlich sehr hilfreich, viele deutschsprachige Infos zu bündeln (ja, ich weiß; es treiben sich auch viele Deutsche auf der PoE-Seite rum ;) ).
 
habe noch einen beta key , wenn jemand noch heute reinschauen möchte.


FRQB2-6DLQA-LCXZK-XJE2H

viel spaß

Du bist ein Riesenschatz!! Ich danke dir vielmals, super nett. :)

EDIT: Habs jetzt den ganzen morgen gespielt. Super geil. Boah, ich glaub, da hab ich nen Game für mich entdeckt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das PoE das Zeug hat an D2 ranzukommen (nach ein paar Patches und eventuell nem Addon). Wenn ich dran denke wie ich vorgestern auf den neuen Helm gegeiert hab, der nur 0,000001 % besser ist als mein alter und eigentlich nur besser aussieht, dann fühle ich mich wie damals als ich mit D2 angefangen hab. Da hab ich mir auch den Tag über vorgestellt wie ich mir nachmittags, wenn ich aus der Schule kam und dann D2 zocken konnte, meinen Pala noch ein Level steigere, um dann genug Geschick zu haben um mir einen Jägerbogen bei Charsi zu holen, weil der ja soooo unendlich viel geiler aussah als mein Kurzbogen :lol:
 
Oh man, ich kann mich immernoch nicht entscheiden, was ich ab der Open Beta für eine Klasse spielen soll...

Mit dem Marauder ging es echt locker durch. Den Templar hab ich bis Level 10 gespielt, kam mir mit einem Staff etwas (wenn auch nur wenig) schwieriger vor. Jetzt habe ich noch eine Jägerin angefangen, mit der geht's auch wie durch Butter. Ich glaube die wird's.
Shadow und Duelist interessieren mich bis jetzt noch nicht so und auf die Witch habe ich gerade keine Lust. Die muss noch warten. :p

Das ist wirklich so, wie Horseback schon sagt. Es erinnert an die Anfänge in Diablo 2. *träum*
 
8.60% Speed: 12.54KB/sec 694.93KB of 7.89MB

Man merkt dass morgen die OB startet :D
 
8.60% Speed: 12.54KB/sec 694.93KB of 7.89MB

Man merkt dass morgen die OB startet :D

Puh, bin ich froh, dass ich vor ein paar Tagen vorsorglich gesaugt habe :D Allerdings dauert es im Vergleich zu früheren Versionen deutlich länger, bis der Client dann auch offen ist. Oder liegt das an meinem Laptop?

Bzgl. Charakterwahl: 2-Hand Duelist mit Schwert, wobei ich bei bisherigen Versuchen ziemliche Probleme hatte, Monster richtig anzuklicken :ugly:
 
Ich freu mich auch schon auf die OB. Werd wohl einen Axe/Shield-Mauradeur mit viel Verteidigung spielen. Hab mit Level 52 meine wichtigen Keystones, danach geht es dann nurnoch aufwärts!
 
Bisher find ich den Templer am besten, hab aber noch nicht alles angespielt. Mal sehen was in der OB los sein wird. Am besten man wartet ein paar Tage mit dem spielen, es werden sicher die Server überflutet werden.
 
Ich mag den Shadow. :) In Diablo 3 Barbar schon genug gespielt, ansonsten wärs der Marauder geworden.
 
Ich werde wohl mal einen Templer mit Schwert und Schild probieren - vielleicht kommt ja sowas wie ein Paladin bei raus. ;)
 
Bei mir solls ne CI Phys/cold Bow Witch mit frenzy werden.
Wird mein erster char, hab n bisschen geplant, mal schauen wie derbe es in die hose geht :D
 
Bow Witch finde ich recht exotisch für den ersten Char. :D
 
Hi Leute,

Wollte nur drauf hinweisen, das ich ein neues Einführungsvideo hochgeladen habe, diesmal geht's um das Mana:

Mana Management in PoE



Und für die Leute, die meine alten Videos noch nicht gesehen haben:

Was ist überhaupt Path of Exile?
Erste Schritte in PoE
Was man über Skill Gems wissen sollte
Defensive Charakterwerte
So funktionieren Support Gems
Crafting Basics

Hab mir mal deine Videos reingezogen. Hab ja D2 auch gesuchtet wie blöd. Aber deine Infos/Hinweise in den Videos + deine angenehme Stimme/erzählweise haben das ganze richtig schmackhaft gemacht. Ich bin grade dabei die OB zu ziehen. Werde dann auf jedenfalls mal rein schauen.

Auf jedenfalls weiter machen!
Dein Youtube Channel ist auf jedenfall mal abonniert. :)
 
Zurück
Oben